ALLes allTAEGLICH

aromatisiert, aroma

Ist das eigentlich ein Unterschied, ob "aromatisiert" oder "mit natürlichem Aroma" beim Tee dabei steht ... oder ist das zweite nur eine andere Schreibweise ?

Engelbert 25.11.2017, 15.18| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nebenan

Inspiriert durch BeateNr habe ich mich gerade bei nebenan.de angemeldet ... war ein bißchen lästig, das Verifizierungsverfahren, aber nur so ist man ja authentisch. Bin mal gespannt, habe aber keine großen Hoffnungen, denn Bruchmühlbach ist, was das Virtuelle betrifft, ein weitgehendes Niemandsland ... in den Städten findet man immer Gleichgesinnte auf allen möglichen Gebieten, bei uns ist normalerweise tote Hose. Okay, ich mache den Anfang.

Engelbert 25.11.2017, 12.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Der Hauseingang an sich ist einer der weniger schönen bei uns im Ort ... aber dafür gibt es auch das zu sehen:
 

Engelbert 25.11.2017, 12.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dies und das

- wir kommen gerade von einem 80minütigen Spaziergang zurück ... und es hat nicht geregnet. Manchmal muss ich stehen bleiben, aber ich glaube, ich gehe es auch zu schnell an, denn die zweite Hälfte des Spaziergangs ging besser.

- jetzt fängt es schon mit Kunstrasen in den Vorgärten an ... sieht aus wie Natur, ist aber keine.

- ein SPD-Wahlplakat hängt immer noch ... ich maile gleich mal den Herrn an, der drauf ist ... der hat die Wahl verloren, da macht es doch keinen Sinn, immer weiter den Spaziergängern zuzulächeln ;).

- meine Tarot-Tageskarte: das As der Schwerter ... geistige Klarheit und Wachheit ... Zeit, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen und die Dinge rational anzugehen ... genau der richtige Tipp für meinen ängstlichen Wirrkopf, den ich manchmal habe. Die Karte bedeutet auch, dass es heute zu Außeinandersetzungen kommen kann ... also ... ommmm ... schön friedlich bleiben heute.

Engelbert 25.11.2017, 12.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tarot

Da ich zufällig meine Tarotkarten gefunden habe ... dachte ich mir, dass ich mir doch einfach mal drei Karten für die nächsten Tage ziehe ... nach dem Lesen von einigen Tarotseiten weiß ich ungefähr, wohin mich die Karten führen könnten, kann das aber nicht hier wiedergeben ohne eine Riesenlitanei zu schreiben ... also beschränke ich mich auf die gezogenen Karten ... in dieser Reihenfolge: der Mond, die Acht der Schwerter, der Narr.

Engelbert 25.11.2017, 00.09| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abreisskalenderhinweis

Kleiner Hinweis: natürlich gibt es einen Abreißkalender ... für eine halbe Stunde stand da versehentlich, dass der Abreißkalender eine Pause macht, aber dem ist nicht so.

Engelbert 24.11.2017, 23.14| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ein großes dankeschön ...

... soll ich Euch von Beate für die vielen Glückwünsche zu ihrem Geburtstag ausrichten ... sie hat sich sehr darüber gefreut :)).

Engelbert 24.11.2017, 22.59| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wichteln +1

Der Einsendeschluß fürs Wichteln ist um einen Tag auf den morgigen Samstag verschoben worden, damit sich auch die Abonnenten des Newsletter anmelden können.

Engelbert 24.11.2017, 21.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

abnehmen ?

Manche Kommentare klingen nach "wann fängst du endlich mit dem Abnehmen an" ... es weiß niemand, dass ich schon lange angefangen habe ... ich schreibe nur nicht drüber, bei "leichter" (= nicht öffentliche Seelenfarben-Abnehmgruppe) sieht mans aber. In den letzten 6 Monaten habe ich 10 Kilo abgenommen. Eine Seelenfärblerin, die bei "leichter" dabei ist, hat inzwischen 22 Kilo abgenommen und dadurch ihren BMI von 40,7 auf 33,3 reduziert.

Engelbert 24.11.2017, 15.03| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für die, die es interessiert ...

... ein kleiner Bericht über meine 3 1/2 Stunden in der Notaufnahme gestern. ...weiterlesen

Engelbert 24.11.2017, 14.49| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da, aber ...

... das Krankenhaus hätte mich stationär behalten, wenn ich nicht gleich gesagt hätte, dass ich, wenn irgendwie möglich, wieder heim will. Der Herzschwäche-Parameter hat sich vervierfacht seit letztem Jahr und es ist zuviel Wasser im Körper ... ich hab nun etwas bekommen, um das Wasser rauszutreiben und ich soll meine Wassertablette erhöhen. Und wenn die Atemnot wieder kommt, kann und soll ich wieder bei der Notaufnahme vorbeikommen.

Engelbert 23.11.2017, 15.49| (74/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

krankenhaus

Wir fahren gleich ins Krankenhaus, zur Notaufnahme ... ich hab Angst, dass sie mich stationär behalten und wenns irgendwie geht, will ich das vermeiden ... ich hatte heute Nacht wieder diese Atemnot ... meine Internistin vom Krankenhaus meint, wegen der besseren Diagnostik soll ich mal zur Notaufnahme gehen, damit die sehen, ob sie was sehen, was los ist bzw. dieses und jenes ausschließen können.

Engelbert 23.11.2017, 10.42| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fotostrecke

Wälder in Europa - eine tolle Fotostrecke !

Engelbert 22.11.2017, 20.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

am 22.11.1957

Am 22.11.1957 schaffte es der Sänger Harry Belafonte als erster Schwarzer auf Rang 1 der britischen Hitparade.

Das war eines der wichtigen Ereignisse dieses Jahres ... aber es gab noch ein wichtigeres.

Engelbert 22.11.2017, 00.00| (72/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

länger kochen

So sympathisch, so fit: Hotelkoch mit 89 Jahren

Engelbert 21.11.2017, 10.37| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
waldviertelleben:
so eine schöne katze! die möchte ich sofort s
...mehr

JuwelTop:
Ich auch nicht! Da bekommt er Probleme im Win
...mehr

Sylvi:
Käse und Obst kannte ich noch nicht. Wird heu
...mehr

Sylvi:
Habe auf dem Arbeitsweg einen wildem Mirabell
...mehr

Sylvi:
Das ist ja ein allerliebster Kater. Der Name
...mehr

christine b:
ein tolles bild vom schönen kater.muß man die
...mehr

Lisalea:
Ein wunderschönes Bild. Filou strahlt eine Zu
...mehr

Schnecke:
Die Fellpfote ist wirklich ungewöhnlich haari
...mehr

Lieserl:
Da ist eine ordentliche Portion Maine Coon dr
...mehr

Meggy:
Was auch immer da bei ihm mit "reingemixt" wu
...mehr