ALLes allTAEGLICH

ich denke gerade ...

... an die, die morgens im Dunkeln ins Büro gehen, vielleicht sogar einen Raum ohne Fenster haben und abends, wenn Feierabend ist, wirds wieder dunkel ... für solche Menschen gibts nur am Wochenende Tageslicht. Oder in der Mittagspause ... aber wenn Regen und Schnee so quer fliegen wie heute, macht das dann draußen auch keinen Spaß.

Engelbert 28.01.2019, 18.28| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gefunden

Wir haben heute noch einige kleinere Kisten vom früheren Plattenzimmer in den Flur gestellt, damit ich wieder an die Regale komme ... und beim Durchschauen, was in den Kisten so ist ... fand ich meine Lesebrille wieder. Zwar nicht die ganz aktuelle, sondern die davor ... aber die geht auch noch zum Lesen. Wunderbar. Am PC habe ich ja die PC-Brille, am Tablet kann ich alles größer stellen ... aber fürs Lesen von Büchern und Zeitschriften ist die gefundene Brille ein Vorteil.

Engelbert 27.01.2019, 22.17| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gegessen: Saumagenstreifen und Paprika-Champignon-Gemüsezwiebel-Pfannengemüse

getrunken: Kaffee, grüner Tee, Mineralwasser

gesehen: Soko Leipzig

draußen: querfliegender Regen

gedacht: das Leben ist eine Berg- und Talbahn

gekauft: nix

gelesen: gleich lese ich die bisherigen Januar-Kalender-Blätter des "was mein Leben reicher macht"-Kalender, den Beate im Büro stehen hat

gehört: Regenprasseln auf dem Dachfenster

und sonst: Mülltonne rausgestellt, Kleidungssack in den Container gelegt

Engelbert 27.01.2019, 17.33| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Mein Platz am Bach bei Regen

Engelbert 27.01.2019, 15.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unser tag ...

... fing an mit wachsweich gekochten Eiern ... und er darf gerne so wachsweich weitergehen ;). Womit fing Dein Tag an ?

Engelbert 27.01.2019, 12.18| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir haben jetzt ...

... fast vier Stunden lang Kleidung sortiert, verlagert, aus Kisten, in Kisten und alles in ein Zimmer gestellt ... denn falls ich mal ins Krankenhaus müsste, wäre bisher die Sucherei losgegangen, wo denn die dafür geeigneten Schlafanzüge etc. sind ... jetzt ist es greifbar im Fall der Fälle. So Gott will und der Schreiner auch ... habe ich Anfang März meinen Schlafzimmerschrank und kann dann endlich einräumen.

Hast du eigentlich eine gepackte Krankenhaustasche irgendwo stehen, die greifbar ist ... Beate hat die immer im Schrank stehen, so dass ich nicht suchen müsste, wenn diese Tasche mal gebraucht wird.

Engelbert 26.01.2019, 22.04| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der postbote hat mir ...

... vor kurzem dieses freudige Tee-Ereignis gebracht:



Dankeschön für's Geschenk :)).

Engelbert 26.01.2019, 21.43| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 26.01.2019, 15.24| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr

ReginaE:
Damit hätte ich nun wirklich kein Problem. Ma
...mehr

Gitta:
Die kleine Bearbeitung hat der Rose gut getan
...mehr