ALLes allTAEGLICH

kartoffelfallen

So gesund Kartoffeln sind, so sehr muss man beim Kauf aufpassen bzw. darf man mit dem Kopf schütteln ... Seelenfärblerin FriederikeR hat nämlich Kartoffeln gekauft ... ...weiterlesen

Engelbert 04.04.2019, 16.54| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vor zwei wochen ...

... saß ich beim Hausarzt ... bekam ein EKG gemacht ... hatte überhaupt Glück, dass ich um 11.45 noch in die Praxis konnte, die normalerweise ab 11.30 schon geschlossen ist ... saß dann nach meinem EKG vor dem Arzt und er sagte die Worte "ich möchte sie nicht mehr nach Hause lassen, sie sollten direkt mit dem Krankenwagen in die Klinik" ... ich dachte nur "auwei" und vor allem dachte ich an Beate, die ja nichtsahnend im Büro saß und der es auch gleich ganz anders werden wird, wenn sie erfährt, dass ich notarztmäßig ins Krankenhaus komme ... ich denke gerade an diese Minuten, an die ich mich erinnere, als wäre es gestern gewesen.

Engelbert 04.04.2019, 12.02| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

reis macht nicht schlank

Ich bin gerade sehr überrascht ... das werden die Leute gefragt, was weniger Kalorien hat ... Reis, Nudeln, Kartoffeln ... und die meisten nennen den Reis. Dabei hat der deutlich mehr Kalorien als die Kartoffel. Und das wissen die Leute nicht ??

Zusätzlich hat weißer Reis so gut wie keine Nährstoffe. Ich mag ihn trotzdem ab und zu.

Im Kalorienvergleich: 100 Gramm, gekocht ... Kartoffeln 70 kcal, Reis 100-110 und Nudeln 140.

Engelbert 03.04.2019, 22.31| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

gegessen: morgens Brötchen mit Käse, Wurst ... später Selleriesalat, Rest Blumenkohl von gestern, 2 mit Frischkäse gefüllte Peperoni (nicht gut), 5-Minuten-Terrine Thai Green Rice Curry, Cornetto Nuss

getrunken: Johannisbeer-Limonade, Kaffee

gesehen: Letzte Spur Berlin

gedacht: endlich sind die Kleider nun alle in den Schrank sortiert

gekauft: Eis

gelesen: nix

gehört: NDR plus

und sonst: gespielt "green hell" ... 3 Säcke Kleider fürs Sozialkaufhaus gerichtet, 1 Sack für den Altkleidercontainer

Und Dein Tag ?

Engelbert 03.04.2019, 21.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der hase trudi

Christine B. will ein nachher-Bild, wenns Trudi wieder besser geht ... ja, er ist nun gewaschen und getrocknet und sitzt auf der Couch:

Engelbert 03.04.2019, 19.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hase gerettet



Tagelang lag er auf dem Boden zwischen alten Blättern auf einem unbefestigten Bürgersteig ... nun hatte ihn jemand auf eine Mauer gesetzt ... dort saß er nun, alleine, völlig durchnässt ... Beate hat ihn heute gerettet.

Engelbert 03.04.2019, 13.28| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Da hat die Nicole recht ... das muss man gehört haben ... ich übernehme ja eigentlich keine Links aus der Kommentarfunktion ins Tagebuch, um niemanden zu bevorzugen ... aber das hier ist ein Muss ... nicht verpassen. ...weiterlesen

Engelbert 02.04.2019, 22.15| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

blumenkohl

Es gibt so viele Blumenkohlrezepte, aber Beate und ich essen ihn am liebsten einfach so ... ohne Brösel, ohne Soße ... nur ein wenig Gewürz drauf und dann die Röschen gabeln und sich an dem Essen freuen. Ich würde auch Brösel und Soße essen ... gar kein Problem und Brösel auch gerne ... aber da er mir so auch schmeckt, muss ich gar kein Extra dazu zubereiten.

Engelbert 02.04.2019, 16.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lieblings-radiosender

Hast Du einen Lieblings-Radiosender ? Oder einen, den Du immer einschaltest ?

Bei mir läuft im Auto SR3, wenn ich Richtung Saarland fahre oder SWR4 in der anderen Richtung ... beide aber eher notgedrungen, weil mein Autoradio nur wenige Sender empfängt und das noch die angenehmsten sind. Daheim am frühen Morgen läuft schon mal NDR plus, den würde ich schon am ehesten als Lieblingssender nennen.

Aber die beste Musik ist für mich immer noch die, die ich mir selbst zusammenstelle. Da bin ich nämlich nicht auf ein bestimmtes Musikschema festgelegt.

Engelbert 02.04.2019, 10.38| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich mag aprilscherze ...

... ja eher nicht ... aber vor 10 Jahren ist mir ein richtig guter gelungen ... siehe hier.

Engelbert 01.04.2019, 17.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hallo du, guck besser genau hin

Diese beiden Bilder hat mir eine Seelenfärblerin geschickt ... in ihrem Supermarkt fotografiert:

Das ist der normale Preis ...



... und nun sehen wir die Ware aus der Werbung:



Man sollte ja schon meinen, dass die Ware aus der Werbung günstiger ist als die Ware zum Normalpreis.

Engelbert 01.04.2019, 15.09| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
doro-thea:
Danke für Deine Aufklärung @ Elisa.
...mehr

rosiE:
mir gefällt das alte besser,
...mehr

rosiE:
für kinder finde ich diese winzlinge sehr pro
...mehr

Maria :
Springkraut blüht bei uns auch im Moment in g
...mehr

rosiE:
aus indien? als blinder passagier irgendwann
...mehr

Brigida:
ich habe auch sehr die bilder bewundert. dank
...mehr

Liane:
Schönes Bild, mir hat das Springkraut immer s
...mehr

Elisabeth (himmelblau):
Wahnsinn! Im Ernst - du bist jünger geworden
...mehr

Katharina:
@Ursi - Na, wenigstens hast Du genügend Schla
...mehr

Elisa:
Ich habe schon mehrere Familienaufstellungen
...mehr