ALLes allTAEGLICH

adventskalender



Ja, ich hab auch einen Adventskalender ... der liegt im Flur, weil es dort schön kühl ist ... und heute, am 5. Dezember, denke ich zum ersten Mal dran, dass da doch was war, das im Flur liegt. Da musste ich natürlich ein paar Türchen nachholen.

Engelbert 05.12.2021, 20.58| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Weihnachtsbaum in Landstuhl vor der Stadthalle

Engelbert 05.12.2021, 19.18| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

eine stunde ...

... Abendspaziergang durch Landstuhl. War okay. Ich brauche zwar den ganzen Gehsteig für mich alleine, weil mein Geradeauslauf katastrophal ist, aber das Klemmen ist heute nicht so stark gewesen. Aber immer noch viel Unsicherheit ... ich hab das Gefühl, dass das muskulär ist. Immerhin war ich draußen. Und will auch ab jetzt jeden Tag wieder mindestens eine halbe Stunde draußen sein.

Engelbert 05.12.2021, 19.00| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mirco nontschew

Schock: Mirco Nontschev ist tot. Ein großer Verlust für die Comedy.

Engelbert 04.12.2021, 18.39| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

impfbus zum zweiten

Kurz nach drei waren wir wieder dort ... immer noch große Schlange, aber nicht mehr so groß wie morgens ... um es abzukürzen: 2 1/2 Stunden später waren wir mit Biontech geimpft wieder draußen. Wer morgens nicht mit der Nummer wieder nach Hause ist, sondern stehen blieb, musste 5 Stunden ausharren, bis er dran war. Jetzt erst mal, und das dringend, eine warme Suppe.

Zusatzinfo für alle Verschwörungstheoretiker ... das war nun der dritte Chip, den wir eingepflanzt bekommen haben. Aller guten Dinge sind drei ;).

Engelbert 04.12.2021, 18.30| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

impfbus zum ersten

Kann auch sein, dass es gar keinen Bus gibt, sondern das einfach ein mobiles Impfen in einer Schule ist ... kurz nach 12 sind wird dort ... und treffen auf eine Schlange von ca. 280 Leuten ... ich sag der Ordnungskraft, dass ich nicht so lange stehen kann ... er gibt uns eine Nummer, wir sollen um 3 nochmal vorbei kommen ... auch dann dürfte die Schlange noch extrem sein ... das kann man sich ja ausrechnen ... von 8 bis 12 wurden 200 Leute geimpft ... wir haben die Nummer 480 (es werden heute nur 500 Nummern ausgegeben, wir haben eine der letzten Nummern überhaupt bekommen) ... ich bin mal gespannt.

PS: die Leute stehen im heftigen Regen, die Schlange wickelt sich ums ganz Schulgebäude rum.

Engelbert 04.12.2021, 14.17| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

da klemmt was

Bei jedem Schritt hab ich das Gefühl, dass im rechten Knie etwas klemmt ... ich befürchte, dass es der Meniskus ist.

Engelbert 04.12.2021, 14.12| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

öl

Öl ins Feuer gießen ? Nein, in die Pfanne ... welches Öl nimmst du eigentlich zum Braten ? Oder nimmst du Butterschmalz oder etwas anderes ? Ich nehme immer "Rapso" (das übrigens in der nächsten Woche in zwei Supermärkten im Angebot ist).

Engelbert 03.12.2021, 19.02| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

impfbus

Übermorgen ist der Impfbus zwei Orte weiter zu finden ... mal sehen, vielleicht gehen wir hin ... aber eine Stunde in eine Schlange stelle ich mich nicht.

Engelbert 02.12.2021, 17.21| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gute halbe stunde ...

... draußen gewesen. Nicht schnell, nicht sicher, mit Bandage. Aber alles besser als nix. Sicher könnte ich sagen, solange ich mich nicht sicher fühle, gehe ich nicht raus. Aber ich denke, dass die Sicherheit ja vor allem wieder durchs Laufen kommt. Das Laufen sein lassen ist ja keine Option.

Engelbert 02.12.2021, 17.20| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

noch nie gegessen

Noch nie gegessen: Bratapfel.

Das wollte ich eben schreiben. Doch das wäre eine Lüge gewesen.

Denn das Tagebucharchiv ist gnadenlos, da steht alles, was ich inzwischen vergessen habe. Vor 11 Jahren, nach einer Woche fasten, bestand das Fastenbrechen aus einem Bratapfel. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern.

Ich korrigiere also: Noch nie gegessen: Bratapfel. Ich kann mich nicht erinnern, je einen Bratapfel gegessen zu haben ;).

Ist aber auch nicht so meines ... weicher, warmer Apfel aus dem Ofen. Wahrscheinlich ist es eh die Füllung, warum den manche so gerne essen.

Engelbert 02.12.2021, 15.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Mummelzeit

Engelbert 02.12.2021, 15.11| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

ganz wichtig ...

... wer auf der ersten Seite des Adventskalenders nicht auf weiter, sondern auf das Bild geklickt hat, ist im falschen Adventskalender, in dem vom Vorjahr, rausgekommen ... nur der Klick auf weiter führt zu den aktuellen Inhalten.

Engelbert 01.12.2021, 16.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

trotzdem



Nein, mir gehts nicht wieder so gut ... aber ich gestalte trotzdem den Kalender. Das eine ist das eine, das andere ist das andere.

Ich hab unerklärliche Schmerzen am linken Schienbein, ein Klemmen im Knie rechts, Schmerzen im rechten Daumen ... und ich hab einen Adventskalender, den ich täglich gestalte. Es geht beides. Gleichzeitig.

Engelbert 01.12.2021, 15.13| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lidladvent

Der Lidl-Adventskalender ... von der Gestaltung her wunderschön.

Engelbert 01.12.2021, 13.40| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

adventlich dekoriert ?

Nein, ich hab keine Adventsdekoration ... außer dem Adventskranz auf dem Tisch, der auch täglich angezündet wird. Ich dekoriere eher virtuell ;). Beate hat allerdings in den letzten Tagen bei ihrer Deko den Herbst gegen den Advent ausgetauscht.

Hast Du vorweihnachtlich dekoriert ?

Engelbert 01.12.2021, 12.36| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr