ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 28.10.2019

handcremes

Ökotest hat Handcremes getestet ... es gibt sehr viele gute ... aber bei ein paar davon hat man Stoffe gefunden, die im Verdacht stehen, Krebs zu erregen ... in folgenden Handcremes: Atrix, Dove, Neutrogena, L'occitane, O'Keefe's.

Engelbert 28.10.2019, 21.58| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach so früh zu früh

Im Moment gehts mir so, dass ich denke, es ist schon 8 oder 9 Uhr, dabei ist es erst 6 ... es wird so früh dunkel ... viel zu früh.

Engelbert 28.10.2019, 17.35| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

regelmäßiges laufen alleine reicht nicht

Ich hatte ja gedacht, dass meine regelmäßigen Spaziergänge ausreichen ... aber dennoch wurden meine Knieschmerzen wieder stärker. Ich ging eine Zeitlang richtig mühselig die Treppe rauf. Da bin ich dann doch wieder ins Sportstudio gegangen ... und nach 5 Besuchen waren meine Knieschmerzen besser und heute kann ich wieder die Treppe raufgehen, ohne mich festzuhalten. Trepprunter halte ich mich aber auf jeden Fall fest, denn es kann schon mal vorkommen, dass ich z.B. einen Stich in den Fuß bekomme und dann weiß ich nicht, was passiert, wenn meine Hand nicht am Geländer ist.

Engelbert 28.10.2019, 17.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

saumagen

Es weiß schon jeder von Euch, was ein Saumagen ist ? Das ist nicht der Magen der Sau, sondern eine Scheibe Fleischbrät mit Kartoffeln drin.

Engelbert 28.10.2019, 16.15| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blogtipp

Küchentheater ... seit 6 Jahren online und immer noch wird dort regelmäßig gebloggt ... das gibts nicht allzuoft bei Küchenblogs. Viele Rezepte querbet, mit ausführlichen Anleitungen und guten Bildern. Und Texten mit einem kleinen Touch Privatleben.

Engelbert 28.10.2019, 14.36| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

thüringen ...

... ist rechts und links gleichermaßen ... AfD 23,4 %, SPD 8,2 % ... das sind Erdbeben in der politischen Landschaft.

Ganz unpolitisch gesehen mag ich die Thüringer Bratwurst sehr gerne, eine der besten ihrer Art.

Engelbert 28.10.2019, 10.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr