ALLes allTAEGLICH

warum erst ab 200

Kanzlerin Merkel und die Länderchefs haben beschlossen, dass in Landkreisen mit Inzidenzwerten über 200 der Bewegungsradius auf 15 Kilometer um den Wohnort begrenzt werden soll ... das ist doch schon wieder halbherzig ... ich wäre dafür gewesen, das ab 100 schon zu machen.

Ich frage mich nur ... ist man nun verpflichtet, Internet zu haben oder ne Zeitung zu kaufen, um in Erfahrung zu bringen, wie die Inzidenz gerade ist. Es gibt ja noch keine Nachrichtenlesepflicht ... wie sags ichs den Menschen, so dass ich sicher bin, dass sie es auch wissen und verstehen.

Ach ... außerdem ... wer will das denn kontrollieren ... ich hab KL am Auto ... wenn ich 30 Kilometer fahre, bin ich immer noch im gleichen Landkreis ... wollen sie da Polizeisperren machen und sich den Ausweis mit Wohnort zeigen lassen ?

Engelbert 05.01.2021, 18.02| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Waldi, wackel noch mal ...

Engelbert 05.01.2021, 17.58| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

alt und neu



Alte Blätter und neue Blüten.

Engelbert 05.01.2021, 13.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

waldgericht

Der erste Teil des Waldgerichts-Zweiteiler sei so gut gewesen, sagt Beate ... also schaue ich mir den morgen über Tag in der Mediathek an und morgen dann zusammen Teil 2.

Engelbert 04.01.2021, 21.50| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lasst ihn frei

Unerträglich, dass Julian Assange immer noch in Haft ist.

Engelbert 04.01.2021, 20.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dhl päckchen

Ab sofort gestattet DHL nicht mehr die Frankierung von Päckchen mit Briefmarken. Die schon gekauften Marken zu 3,79 und 4,50 darf man aber noch verwenden. Ich muss ehrlich sein, ich habe noch nie Briefmarken auf ein Päckchen geklebt ... immer am Schalter bezahlt.

Engelbert 04.01.2021, 14.56| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schirach

Wie blöd ist das denn ... in allen dritten Programm kommt der gleiche Schirach-Film ...

Engelbert 03.01.2021, 20.25| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

impfimpf

Ich hab jetzt mal die Spiegel-Startseite durchgeschaut und folgende Zeilen gefunden:

- die Eu hat den rettenden Impfstoff zu spät bestellt.
- der Impfstoff ist da, das Warten hat noch kein Ende.
- ausgerechnet viele Pflegekräfte wollen sich nicht impfen lassen.
- Deutschland wird genug Impfstoff bekommen.

Der Impfstoff ist da ... ist nicht da ... es wird geimpft ... es wird nicht geimpft ... vielleicht entwickelt ja jemand ein Impfung gegen Impfnachrichten ;)).

Engelbert 03.01.2021, 18.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sicherheitshalber

Unser Spaziergang ging heute sicherheitshalber einmal rund um die Homburger Uniklinik ... falls was passiert, wären wir am richtigen Ort gewesen ... denn ich hatte heute morgen hohen Blutdruck, der trotz erhöhter Medikamenteneinnahme nicht runter ging ... zwischen 170 und 185, was ja bei mir wegen der Niere gar nicht sein darf. Zusätzlich ständig Extrasystolen. Natürlich bekomme ich dann immer Panik, die ja nix besser macht.

Früher hatte ich immer nur links gemessen ... bis ich vor ein paar Wochen festgestellt hatte, dass am rechten Arm mein Blutdruck um 10-15 höher ist ... seitdem messe ich rechts.

Nach dem Essen geht mein Blutdruck dann immer so sehr zurück, dass er bei 100 dann zu tief ist.

Engelbert 03.01.2021, 16.32| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musikrubrik

Was ist denn in der Musikrubrik los bzw. nicht los ? Es gab doch schon mal live-Rock als Thema und damals waren es 20 Kommentare ... jetzt nur ein Kommentar von Kräuterhexe. Insgesamt in 3 Tagen 11 Kommentare ... normalerweise gibts an einem Tag schon mehr ... wo seid ihr denn alle ?

Engelbert 02.01.2021, 21.43| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

puzzle

Puzzelst du gerne ? Ich meine die echten Puzzles, die nicht virtuell sind ... die man in die Hand nehmen kann ... für die ganz hartgesottenen gibt es von Ravensburger ein Puzzle, das 6,80 Meter lang und 1,90 Meter hoch ist ... 40320 Teile. Für den jahrelangen Lockdown. Oder die geräumige Gefängniszelle ;)).

Engelbert 02.01.2021, 17.53| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

getränk des tages



Das ist ein Latte Macchiato Caramel aus der Senseo. Der Latte kommt so raus, als wenn er geschichtet wäre.

Engelbert 02.01.2021, 16.21| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich esse gerade ...

... kleine goldgelbe Kängurus.

Engelbert 01.01.2021, 22.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

scheierdoorooweblatt

Prosst Neijohr, Prosst Neijohr
e Brezel wie e Scheierdoor
e Kuuche wie e Ooweblatt
do werre merr all mitnanner satt

Engelbert 01.01.2021, 19.54| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal zu 2020 ...

... natürlich gab es vieles, was doof ist ... man konnte über weite Zeiten sich nicht mehr in ein Lokal setzen ... Mundschutz ... Vermummungsgebot ... die Freiheit der Kommunikation war weg ... man hatte Ängste ... war nur noch auf C und T fixiert ... aber das Jahr 2020 wird oft so dargestellt, dass es nur sch... war ... war es nicht, es gab auch schöne Tage ... einen schönen Frühling, Waldspaziergänge ... mancher hat Dinge entdeckt oder wiederentdeckt, die ihm Freude machten.

Und 2021 ... das Jahr wird nun als Retter dargestellt ... als wenn die Sonne nach langem Dunkel bald wieder scheint ... aber zuerst gibts mal noch den Lockdown, das Warten auf die Impfung, weitere Tode ... so wie 2020 nicht nur schlecht war, wird 2021 nicht nur gut sein. Wir können nicht alles beeinflussen ... unsere Einstellung zu den Dingen aber schon. Auf in ein doofes und schönes und langweiliges und interessantes und trauriges und frohes neues Jahr.

Engelbert 01.01.2021, 19.41| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

januarblume



Wie schön, wenn man im Januar etwas Blühendes findet :).

Engelbert 01.01.2021, 17.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Dieses Wägelchen hat das neue Jahr einsam und alleine angefangen.

Engelbert 01.01.2021, 17.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2021

Ich mag all das "2020 war scheisse, 2021 wird besser" nicht ... 2020 war das, was man draus gemacht hat ... 2021 wird das, was man draus macht ... ich wünsche Euch allen von Herzen, dass für Euch 2021 ein gutes Jahr wird.

Engelbert 01.01.2021, 00.21| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr