ALLes allTAEGLICH

so herrlich

Engelbert 20.06.2015, 22.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

video des tages

Engelbert 20.06.2015, 22.43| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wünscht euch die bilder fürs kalenderblatt von morgen

Ganz spontane Idee ... ich zeige morgen 10 Bilder im Kalenderblatt ... 10 Bilder vom Rosengarten in Zweibrücken ... und Ihr bestimmt, welche das sind ... alle fotografierten Bilder liegen bei mir im Ordner und haben zur Zeit die Nummern 7251 bis 8554 ... es sind sehr überwiegend Rosenbilder, aber nicht nur ... und, da ich Bilder generell nicht lösche, ist auch jedes fotografierte Bild dabei und es wären theoretisch auch unscharfe oder nicht gelungene Bilder in der Auswahl. Die ersten 10 Leser, die kommentieren, nennen jeweils eine Nummer zwischen 7251 und 8554 und morgen gibts dann im Kalenderblatt die Bilder zu sehen.

Engelbert 20.06.2015, 21.39| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

singcity

Als ich gestern im Radio hörte, dass Homburg (10 Kilometer entfernt) "SingCity" ist, war mir klar "da muss ich hin". Auf 9 Bühnen treten über 100 Chöre auf ... alle halbe Stunde / Stunde ein neuer Chor ... ich als Freund von Chorgesang wollte da unbedingt hin.

Doch heute morgen kamen mir Bedenken ? Zum einen, weil es regnete ... aber auch grundsätzlicher Natur. Wie soll das denn gehn ... ich gehe zu Bühne eins ... kriege mit ganz großer Wahrscheinlichkeit keinen Sitzplatz ... und dann ? Stelle ich mich hin und höre zu ... ich mag und kann aber nicht länger als 10 Minuten stehen ... und dann ? Sitzen ? Wenn denn was frei ist. Und wenn die Musik nicht mehr gefällt ... zur anderen Bühne laufen ? Dort auch alles besetzt, garantiert ... sind ja 15000 Menschen in der Stadt (im Radio wurde schon gesagt, man solle nicht mit dem PKW anreisen, sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln) ... dort dann auch 10 Minuten stehen und dann nicht mehr wollen ? Musikgenuß, ist das nicht anders ?

Irgendwie mag ich das gerne hören, aber die Umgebungsbedingungen müssen auch stimmen ... entweder bin ich zu empfindlich oder eingeschränkt (Tausenden anderen macht das ja nix aus) oder ich weiß auch nicht.

Engelbert 20.06.2015, 21.01| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fridolin

Beate nennt unseren großen Igel Fridolin ... letztens war Fridolin im Futterhäuschen und ich hatte ihn ja hier gezeigt ... der kleine, der auch kommt, hat noch keinen Namen ... heute stand er (Klein-Fridolin *gg*) auf einmal da ... da nahm sie ihn mal in die Hand:

Engelbert 20.06.2015, 19.49| (17/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das rot-problem

Ja, genau das habe ich auch ... ich fotografiere nur ungern rote Rosen, weil diese Farbe eine Problemfarbe für Digitalkameras zu sein scheint.

Engelbert 20.06.2015, 09.47| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rosenfrage 2

Gibts eigentlich jemand, der Rosen "nicht" mag ?

Engelbert 19.06.2015, 22.57| (37/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rosenfrage 1

Fotografiert man Rosen besser bei Sonne oder besser bei Schatten bzw. bewölktem Himmel ? Was ist Eure Meinung bzw. sind Eure Erfahrungen ?

Engelbert 19.06.2015, 22.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dieses bild ...



... ist ein Geschenk ... für wen, das steht drauf. Sie hat nämlich gemeint, dass am Wochenende im Zweibrücker Rosengarten die Rosentage sind und ich hab gesagt "alles, bloß das nicht" ... aber der Samen "Zweibrücker Rosengarten" war dennoch gelegt und so bin ich heute, einen Tag vor dem großen Andrang dort gewesen. Herrje, ich hab dort an die 1300 Bilder gemacht ... und war vier Stunden auf den Beinen.

Engelbert 19.06.2015, 22.55| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

furminator

Also ... das Bürstendingens heißt Furminator ... kostet ca. 25 Euro und Beate hat ihn im Fressnapf gekauft. Müsste es auch bei Zoo & Co., Futterstation und in anderen ähnlichen Geschäften geben. Und im Internet. Ist zwar ein Heidengeld, aber das Teil ist es auch wert ... Mogli war ja am unteren Rücken wegen sehr dichter Unterwolle richtig verfilzt und alles ist wieder gut.

Engelbert 19.06.2015, 22.21| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

haarig

Damit die Kater nicht so haaren, haben wir uns zusätzlich zu den normalen Bürsten auch noch eine speziell fürs Unterfell gekauft:



Die lässt die normalen Haare unberührt, bürstet aber das Unterfell:



Hier sieht man schön, dass das Unterfell heller als die Haare obendrüber ist. Wenn beide Kater gebürstet sind, dann sieht das so aus:



Links Moglis helle Unterwolle (die besonders dicht ist) und rechts von Mickey Unterwolle und Oberwolle gemischt.

Engelbert 18.06.2015, 20.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

das ist ...



... die genau richtige Suppe für heute ... alles handgeschält und -geschnippelt. Ich könnt mich reinlegen (aber dann könnt ich sie ja nicht mehr essen ;)) ).

Für den Leser, der nicht nur gucken, sondern auch wissen will:

neue Kartoffeln, in dünne Scheiben geschnitten ... frische Champignons, auch in dünnen Scheiben ... gekochtes Ei, gewürfelt ... Geflügelwurst ... mit Brühe, Salz, Knoblauchöl und Pfeffer abgeschmeckt.

Engelbert 18.06.2015, 12.54| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

richtiger schöner regen heute morgen

Sanft, leise, gießt den Garten.

Engelbert 18.06.2015, 12.47| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Was für eine Rose ... Knospe orange, öffnet sich mit orange außen und rosa innen und verblüht dann in rosa.

Engelbert 17.06.2015, 22.44| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tellerchen, blümchen, eierchen

Das war vorgestern ... Beate hatte da ein Blümchen gegessen ...



... und danach Raviolilein mit Sahnespinätchen. Beate war begeistert. Ah ja ... und das Bild darf man unter "Blümchenfotografie" einsortieren ;)).

Ich hatte seit langem mal wieder eine Pizza gegessen ... mit zwei Eierchen drauf ...



... diese Pizzen heißen dann immer "Sophia Loren", weil die Sophia auch so gerne Eier isst *gg*.

Mir war die Pizza zu verpfeffert, aber wengstens schön kross, was man bei uns eher selten findet.

Engelbert 17.06.2015, 13.04| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

telefon wieder da

Das Internet war ja nie weg ... das Telefon ist jetzt wieder da ... ich kann meinen alten Apparat weiter verwenden. Was nicht mehr ging heute Abend, war, dass meine Mails nicht mehr rausgingen ... des Rätsels Lösung war, dass ich einen anderen Postausgangsserver wählen muss ... da sagte selbst mein PC-Fachmann "wie soll das ein Laie wissen" ... ich glaube, das macht die Telekom extra, damit man dort für Geld um Hilfe bittet.

Engelbert 16.06.2015, 22.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mit dem radl zum nordkap

Jürgen (Irgendlink) ist gestern losgefahren ... mit dem Fahrrad von der Pfalz zum Nordkap ... ist fast bei mir daheim vorbeigekommen und hat in Kübelberg übernachtet. Man kann ihn fast live verfolgen ... Irgendlink bei Twitter.

Engelbert 16.06.2015, 10.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
ReginaE:
ist vielleicht ganz gut so. Mit dem mimosenha
...mehr

ReginaE:
das sieht mal gut aus.... alles richtig gemac
...mehr

Traudi:
Alles Gute, liebe Beate. Und viiieeel Gesundh
...mehr

Hanna:
Ich schließe mich den Glückwünschen an!
...mehr

Mai-Anne:
liebe beate, dann hast du ja einen runden geb
...mehr

Heike S.:
Auch bei mir gibt es großen Bedarf. Weiß nur
...mehr

Karin v.N.:
Dein Tagebuchblog frisst Kommentare Engelbert
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch liebe Beate
...mehr

beatenr:
Viel Glück undViel Segenauf all DeinenWegenGe
...mehr

Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr