ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Auf dem Teller heute Abend ... und ich gebe zu, dass wir heute nicht möglichst lange kochen wolten, sondern möglichst schnell essen ... also gabs Fleischkäse und Spiegelei (beides geht schnell) ... Blubb-Spinat (nur erhitzen und mal nicht der von Iglo) und TK-Rosmarinkartoffeln.
 

Engelbert 30.06.2011, 19.32| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

cd des tages

Ok - ich probiers mal ... muss ja nicht täglich sein, obwohl ich das CD des Tages nenne ... aber zumindest ab und zu möchte ich meine Silberscheiben zärtlich antätscheln ... auch wenn diese Musik nicht so vielfältig sein mag wie das, was ich so in den Weiten des Internets entdecken kann. Heute ... lange nicht mehr gehört ... singt aus meinen Lautsprechern diese Dame da:


 
Ihr könnt gerne auch mitmachen ... was ist denn Eure CD des Tages ? Bitte nicht nur eine nennen, sondern die auch hören ... zumindest 4-5 Titel davon.
 

Engelbert 30.06.2011, 15.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gießen oder vertrocknen

Gestern saß ich so vor meinem CD-Regal ... wissend, dass dieses Regal nur einen kleinen Teil meiner CDs ausmacht ... und sinnierte so vor mich hin und fragte mich "warum hab ich eigentlich so viele CDs als Dekoration rumstehen und höre sie nicht". Als ich fertig mit dem Denken war, wuchs in mir das Samenkorn der Idee, dass ich doch jeden Tag eine meiner CDs hören könnte ... vielleicht sogar drüber bloggen ... hmm ... mal sehen, ob ich das Samenkorn nun gieße oder obs in meinem Hirn wieder vertrocknen wird.
 

Engelbert 30.06.2011, 09.41| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

blogge ich ...

... "es regnet", dann hörts gleich wieder auf. Lösche ich den Eintrag, weil der Garten Regen braucht, dann regnets auch prompt wieder. Gehn wir ohne Schirm los, dann beginnts zu regnen ... gehn wir zurück zum Auto, den Schirm holen, dann hört der Regen auf. Ziehe ich die Sonnenbrille auf, dann ist Schatten, nehme ich sie nicht mit, dann muss ich blinzeln. Schreibe ich "fühl mich gut", krieg ich nen Hexenschuß, schreib ich "mir gehts so schlecht", dann wirds schnell wieder besser. Die Liste ließe sich fortsetzen ... alles was ich laut verkünde, beliebt es, dann nicht mehr so zu sein wie eben noch. Blöd das.
 

Engelbert 29.06.2011, 18.54| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Heute Nachmittag gelang mir ein Schnappschuss der besonderen Art.
 

Engelbert 28.06.2011, 19.17| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

auto fahren

Ich könnte mir Auto fahren ohne Klimaanlage nicht mehr vorstellen.
 

Engelbert 28.06.2011, 18.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die diesjährige ...

... "Seelenfarben-Sommerreise" ist gerade eben in meinem nichtvirtuellen Briefkasten gelandet *freu*.
 

Engelbert 28.06.2011, 09.57| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

was hat die stund im mund ?

Morgenstund hat was im Mund ? Gold ? Amalgam ? Kaffee ? Brötchen mit Käse ?
 

Engelbert 28.06.2011, 08.35| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gleich



Dieser Zettel hing eben noch an unserer Türklingel ... Beate und ich waren kurz in der Bäckerei und auf dem Friedhof und falls die Handwerker außergewöhnlich früh dran wären und vor verschlossener Türe stünden ... hätten sie ein wenig Abwechslung und könnten was lesen, bis wir wieder da sind ;). Möge das heute der letzte Besuch der Bodenleger sein ... die Küche wird nochmal neu gemacht, weil da was nicht so ist wie es sein soll.
 

Engelbert 28.06.2011, 08.32| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



moderne Kunst
 

Engelbert 27.06.2011, 14.22| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

fenster zu ...

... ist das heutige Motto ... 30 Grad und mehr werden heute (und auch morgen) erwartet. Da heizt sich meine Dachwohnung ganz schön auf und der PC trägt auch seinen Teil zur Hitze bei. Es soll ja nur heut und morgen so heiß sein ... obwohl ja heute Siebenschläfer ist und das sieben Wochen Sonne und 30 Grad bedeuten müsste ... ürgs ... schwitz ... aber zumindest die erste der 6 Wochen wird nicht so werden, denn in den nächsten Tagen heißts ja gottseidank "mäßig warm". Und heute: da heißt es "zwei Stunden beim Zahnarzt sitzen für die neue Krone rechts unten" ... auch ürgs.
 

Engelbert 27.06.2011, 09.00| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wo wir gestern waren

Wir hatten die Landesgartenschau in Horb am Neckar besucht und natürlich wirds noch Text und Bilder davon geben.
 

Engelbert 26.06.2011, 22.44| (4/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fußball

Bis zum 1:0 hab ich zugeschaut ... dann machte ich ein Nickerchen, das durch die laute Stimme des Reporters über das 2:0 unterbrochen wurde. In der Halbzeit schaltete ich auf lautlos, machte dann dies und das, schaute kurz rein, dachte noch, wie entspannend doch die Sicherheit der deutschen Mannschaft ist ... ging dann kurz zum Auto und also ich zurück kam, erschrak ich leicht, als ich sah, dass es nur noch 2 zu 1 stand. Den Rest verfolgte ich live und ... puuh ... geschafft ... die erste Hürde ist genommen.

Normalerweise schaue ich mir ja Fußball nicht mehr an, auch nicht die Länderspiele der Herren ... doch EM und WM ist etwas anderes, da schau ich bei den Spielen der deutschen Mannschaft rein. Mehr als die sehe ich dann auch nicht. Aber sicher drücke ich die Daume für die deutsche Mannschaft ... und wennse verliert, dreht sich meine Welt weiter. Ist doch nur Fußball.
 

Engelbert 26.06.2011, 19.53| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

18 uhr

Egal, wie ruhig der Tag werden wird, die Ruhe wird um 18 Uhr unterbrochen. Ich hab noch nie in meinem Leben ein Frauenfußballspiel gesehen ... heute Abend wird für mich das erste Mal ... und danach könnt Ihr mich fragen "wars auch schön für Dich" ;)).
 

Engelbert 26.06.2011, 11.27| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonntag

Weiß noch nicht, ob ich heute etwas zu gestern sagen will oder erst morgen. Denn es ist irgendwie Sonntag ... und ich genieße die Ruhe. Mal sehen.
 

Engelbert 26.06.2011, 11.26| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

uff ... daheim ...

... wir sind vor 10 Minuten daheim angekommen ... und ich hab sooo runde Füße. Jetzt erst mal schlafen.
 

Engelbert 26.06.2011, 00.49| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
heute morgen ist mein eintrag hier verlorenge
...mehr

Trude:
Auch von hier.....alles Gute, viel Gesundheit
...mehr

Edie:
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche un
...mehr

Biggi:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstaaag liebe B
...mehr

Sylvi:
Alle guten Wünsche zum besonderen Geburtstag
...mehr

nora:
Tausend gute Wünsche für Beate!
...mehr

BriGitte:
Ganz herzliche Glückwünsche an Beate, viel Ge
...mehr

DieLoewin:
sorry - war verwirrt - hab es noch in der Nac
...mehr

DieLoewin:
zwar mit einem Tag Verspätung, aber genauso h
...mehr

christine b:
hurra, beate feiert einen runden!ich wünsche
...mehr