ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (312)

Ich mochte seine Musik nie besonders ... oder besser seine Stimme ... viel zu hoch ... doch nun ... singt mit 53 immer noch so hoch, hat ne neue CD rausgebracht ... doch komischerweise gefällt mir, was ich höre ... aus seiner 2015er CD: Jimmy Sommerville - Some Wonder.

Wie gefällt Dir diese Musik ?

Engelbert 10.03.2015, 19.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lied des augenblicks

Engelbert 09.03.2015, 23.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

aphten

2006 hatte ich noch einen Notruf ins Blog geschrieben ... mittlerweile habe ich seit nunmehr 8 Jahren Ruhe davor und keine Aphten mehr ... einfach abends vor dem Schlafengehen zwei Rheila Salmiakpastillen lutschen (mittlerweile mache ich das nur noch, wenn ich Aphtenanzeichen merke, was selten ist) oder immer mal wieder ein Stück Ingwer kauen oder mit einer Ingwer-Scheibe über die Aphte reiben (Ingwer hilft auch gegen andere Beschwerden).

PS: auf dieses Thema bin ich durch einen Werbespameintrag gekommen, der versucht hat, sich beim damaligen Eintrag zu verewigen.

Engelbert 09.03.2015, 22.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der traum der war ein surium

Nee, da kann man nichts reindeuten ... der Traum war ein Sammelsurium von Dingen, die in meinem Kopf sind ... das ist wie der Papiereimer im PC ... dort liegen all die geschehenen und eigentlich gelöschten Dinge ... und bevor sie endgültig gelöscht werden, wird ein Traum draus gemacht.

Normalerweise erinnere ich mich an meine Träume nur, wenn ich direkt aus einem aufwache (und gestern ausnahmsweise hab ich das gleich niedergeschrieben) ... wenn ich versuche, mir den Traum zu merken, um ihn, wenn ich morgen aufstehe, niederschreiben zu können, ist das regelmäßig gescheitert ... war immer alles weg nach dem Aufwachen. Es gibt ja Menschen, die aus einem Traum aufwachen und ihn beim nächsten Einschlafen weiterträumen. Vielleicht habe ich das auch schon gemacht, kann mich nur nicht dran erinnern ;)).
 

Engelbert 09.03.2015, 19.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von wegen sonne

Von wegen den ganzen Tag Sonne ... hinter hohen Schleierwolken kam die Sonne so gut wie nicht durch ... war lange nicht so frühlingshaft wie ich mir das gedacht hatte ... wir waren dennoch unterwegs ... aber der Frühlingstraum muss woanders wohnen.

Engelbert 08.03.2015, 19.45| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieses gespräch kann nicht verbunden werden

Ich war nicht daheim, sondern in der früheren Wohnung meiner Tante ... ein Anruf kam ... den musste ich zum anderen Telefon am PC verbinden ... kannte das Telefon aber nicht, schaffte einfach nicht, das Gespräch zu verbinden ... also ging ich zum PC oder Läppi ... stieß unterwegs zwei Blumenvasen mit Inhalt von den Tischen ... bat Beate, sich da drum zu kümmern ... am Telefon am PC kam ich auch nicht weiter ... fand mich auf der Straße wieder, wusste auch, dass das fürs Telefon wichtig ist ... da kam mir eine Beerdigung entgegen ... Menschen über Menschen, manche kannte ich, alle hatten einen Ausschlag im Gesicht ... ich wunderte mich ... ein bißchen ... kam zur Kirche ... der Weg zur Kirche führte über eine Fußgängerbrücke, auf der nur ein Mensch Platz hat ... aber es kamen soviel Menschen auf mich zu, dass ich nicht hin konnte ... warum ich dann doch dort war und wieder zurück wollte, weiß ich grad nicht ... weiß nur, dass ich den falschen Weg genommen habe und über einen Zaun hätte klettern müssen, was ich aber nicht konnte ... hab geschimpft ... bin aufgewacht ... und war froh, dass es ein Traum war.

Engelbert 08.03.2015, 09.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video mal ohne musik

Wenn man dieses Video seiner Töne beraubt und stattdessen passende Geräusche hinzufügt, dann hört sich das so an.

Engelbert 07.03.2015, 18.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

krawattensammlung

Was mache ich mit einer Krawattensammlung ... hauptsächlich Trevira, schmale Form, 60er Jahre ... ?

Engelbert 07.03.2015, 16.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

1898 + 1910

Und so stehe ich vor meinem Schlafzimmerschrank und staune nur noch ... da liegen drei Bücher, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe und die ich gekauft hätte, wenn sie mir vor die Füße gekommen wären ... die Zeitschrift "Gartenlaube" ... die Jahrgänge 1898 und 1910 ... ach wie schön ... welch überraschende Entdeckung ... ich hab sowas ? ... wie toll :)).

Engelbert 07.03.2015, 14.11| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht ins körbchen

Wie bei einem störrischen Hund, der nur ins Körbchen will, leitet Beate meine Gedanken ab und zu und immer wieder zu den noch zu erledigenden Dingen in meiner Wohnung ... und so stehe ich heute, nicht schwanzwedelnd, im Schlafzimmer und schaue mal, ob ich weiterkomme.

Engelbert 07.03.2015, 14.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

haste mal viel euro ?

Griechenland braucht mal wieder Geld ... und dann geht die alte Leier los, Deutschland möge doch bitte Milliarden Euro zahlen als Entschädigung für die Nazi-Verbrechen ... gäähn ...

Engelbert 07.03.2015, 13.14| (31/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

nach dem mond schauen

Geh doch mal ans Fenster (oder vors Haus) und schaue nach dem Mond ... fast noch voll und richtig schön hell.

Engelbert 06.03.2015, 22.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

handytarife

Man merkt, dass ich da bei Aldi bin ... ich kenne mich mit anderen Tarifen gar nicht aus ... ab und zu lade ich meine Karte auf und das wars.

O2, Fonic, E-Plus, Base, simyo, blau.de ... alles schon mal gehört ... und ich dachte, das wären verschiedene Anbieter ... aber keineswegs ... diese Fünf gehören alle zum selben Anbieter, zu Telefónica ... und das Mobilfunkangebot von Aldi auch, gehört zu E-Plus ... alles eins ... alles ein und derselbe Topf, in dem alles landet.

PS: da wird sich aber in Zukunft etwas ändern, denn es bleiben nur noch O2 und blau.de ... E-Plus, Base und simyo werden verschwinden.

Engelbert 06.03.2015, 16.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr