ALLes allTAEGLICH

bild des tages



In der Mangoldküche ...

Engelbert 23.09.2018, 19.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sturmwarnung ...

... für Bruchmühlbach. Und heftiger Regen wird erwartet.

Engelbert 23.09.2018, 12.31| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages



Ohrwurmgefahr ... die deutsche gesungene Version mag ich eher nicht, aber dieses instrumentale Original sehr. Das wird mir ganz sicher heute noch öfter im Kopf rumgeistern. Das ist ein Lied, das mich an die Hand nimmt und mit mir tanzt. Komponiert hat das Lied in den 50er Jahren der Däne Bent Fabricius-Bjerre ... er lebt immer noch und ist inzwischen 93 Jahre alt.

Engelbert 23.09.2018, 09.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

so auf den ersten blick ...

... hätte ich gesagt: Rhabarber ...



... aber wir haben ja September, also kann es nur dieses sein:

Engelbert 22.09.2018, 19.36| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach dem handwerker ist vor dem handwerker

So, Dachfenster, diverse Elektrik, Wand, Decke, neuer Heizkörper ... das ist jetzt gemacht ... am Montag kommt ein anderer Handwerker und tauscht die Glasbausteine im Keller gegen kleine Fenster aus. Es gibt auch eine neue Kellertür ... die, die jetzt drin ist, ist uralt und war unsere Haustüre bis in den 70er Jahren und kam dann in den Keller. Und ich krieg ein neues normales Wandfenster ins ehemalige Plattenzimmer. Dann kommt noch der Fußboden ins Schlafzimmer.

Probleme hab ich mit dem Schreiner ... mit dem ersten ist eigentlich alles klar gewesen ... Angebot geschickt, ich hab ja gesagt und dann mal zwei Wochen vor dem gedachten Arbeitsbeginn angefragt ... hab keine Antwort auf meine Mails erhalten, am Telefon wurde immer aufgelegt ... später behauptet er, dass er meine Mails nicht bekommen hätte und auch keinen Auftrag. Nächsten Schreiner gesucht ... da warte ich schon drei Wochen auf einen Kostenvoranschlag ... bei jedem Anruf "kommt in den nächsten Tagen, ich hab den Preis der Schiebetür noch nicht" ... auch hier habe ich das Gefühl, das wird nix. Muss mir also Schreiner Nummer 3 suchen. Ganz schwierige Sache mit den Schreinern ... die scheinen alle so viel zu tun zu haben, dass sie sich solche Geschäftspraktiken erlauben können.

Engelbert 22.09.2018, 12.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jalousie

Hans hätte da einen Verbesserungsvorschlag, was meine Jalousie betrifft ;)):

Engelbert 21.09.2018, 20.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

die gute alte zeit sah ...

... so aus:

Die Arbeitszeiten eines Industriearbeiters, jeweils 6-Tage-Woche ... der Samstag war ein voller Arbeitstag, nur am Sonntag war frei:

1850: 15 Stunden am Tag, 82 Stunden in der Woche
1870: 12 Stunden am Tag, 72 Stunden in der Woche
1890: 11 Stunden am Tag, 66 Stunden in der Woche
1910: 10 Stunden am Tag, 57 Stunden in der Woche
 
Für die Frau das einzig erlaubte Leben: einen Mann finden, einen Haushalt führen, Kinder gebären und aufziehen. Eine gesunde unverheiratete Frau durfte sich "nicht ungehindert in der Gesellschaft bewegen" sondern hatte als "alte Jungfer oder geduldete Tante" unauffällig und dankbar in ihrer Familie dahinzuleben.

Engelbert 21.09.2018, 20.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

loberon

Beate sagt gerade "ich liebe Loberon" ... und ich kanns verstehen ... wunderschöne Dinge und wenn man sie nur anschaut.

Engelbert 21.09.2018, 18.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine schlafzimmerlampe



Sieht in Wirklichkeit schöner aus als auf dem Bild ... das kann man aber nur schwer fotografisch einfangen ... LED, ist dimmbar, man kann die Lichtfarbe stufenlos von kalt zu warm verändern und sie hat einen glitzernden Sternenhimmeleffekt.

Engelbert 20.09.2018, 18.20| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

adventskalenderzeit im september



Adventskalenderzeit jetzt schon bei uns ... beim Stöbern bei Ebay hatte ich nämlich diesen Parfum-Adventskalender mit 24 Miniaturen entdeckt ... normalerweise kostet dieser 79 Euro ... weil aber die ersten 5 Türchen schon geöffnet waren (das Parfum aber noch drin), konnte ich ihn für 12 Euro bekommen ... das ließ ich mir nicht entgehen und so gibts jeden Tag nun eine Miniatur zu entdecken und zu riechen:

Engelbert 20.09.2018, 11.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der boden



So sieht der Boden fürs Schlafzimmer aus.

Engelbert 19.09.2018, 17.44| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fenster fertig



So, das Fenster ist jetzt fertig ... Insektenschutz und Innenrollo sind montiert ... das Innenrollo ist zweifarbig, ich kann zwischen weiß und hellgrün wählen.

Engelbert 19.09.2018, 17.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einlagen

Hab jetzt, zum ersten Mal im Leben, Einlagen ... herrje ... dicke Gnubbel unter den Füßen ... werde da kein Freund mit, ist der erste Eindruck ... versuchen werde ichs trotzdem.

Engelbert 19.09.2018, 12.22| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der satz im kalenderblatt

Warum ich den Satz "Eine Bitte hätte ich noch: wer darüber nicht lachen kann ... pssscht ... nicht verraten, nix sagen, sondern die anderen schmunzeln lassen ... danke :))" ins Kalenderblatt geschrieben habe ? Ganz einfach ... nach dem ersten "geschmacklos" käme ein weiteres und ein nächster negativer Kommentar und dann wäre das KB futsch gewesen und von denen, die darüber lachen können, hätte niemand mehr sich getraut, das zuzugeben.

Mir ist klar, dass es Leser gibt, die darüber nicht lachen können, muss ja auch nicht sein ... aber es bleibt dennoch erlaubt. Hier aber nun ist Platz auch für nichtlachende Meinungen zum heutigen Kalenderblatt (ich auf jeden Fall hab heftig geschmunzelt beim Schmökern in diesem Buch).

Engelbert 18.09.2018, 14.30| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die mohnblume ...

... aus dem Abreißkalender ... ihr erinnert Euch sicher ...



... da wurde die Mohnblume in die Gräserlandschaft mit dem Grafigprogramm eingefügt. Ist verdammt gut gemacht, ich selbst hätte es nicht bemerkt, wenn ich jetzt nicht zufällig das Gräserbild ohne Mohnblume gesehen hätte. Nur zur Info ... und damit die anderen Fotografen nicht verzweifeln, weil ihnen ein solches Bild nie gelingen will.

Engelbert 18.09.2018, 10.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nochmal zu den spinnen ...

... Beate hat keine Spinnenphobie und tötet auch keine. Sie erschreckt eben nur und schreit ... und dann trägt sie die unversehrte Spinne (die ja durch den Schrei nicht stirbt) ins Freie.

Engelbert 17.09.2018, 20.24| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dunkel wirds, wenn der mensch das will

Es ist jetzt 8 Uhr ... und es wird dunkel ... man stelle sich vor, die Sommerzeit würde abgeschafft werden, dann wäre es schon seit sieben Uhr dunkel.

Engelbert 17.09.2018, 20.03| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apfelküchlein

Apfelküchlein oder Apfelpfannkuchen könnte man ja mal wieder machen ... vielleicht sogar ein "gemeinsames Apfelküchlein backen" ... kämen denn mehr als 5 Leute zusammen, die da mitmachen ... sagen wir mal am Donnerstag ... und mir dann natürlich auch Bilder schicken ?

Engelbert 17.09.2018, 14.51| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

zweifarbig





Herrliche zweifarbige Dahliensorte

Engelbert 17.09.2018, 14.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in die zehe

Nach der Spinne kam die Biene ... und hat Beate in eine der kleinen Zehen gestochen ...wir haben heute Insektentag oder so ;).

Engelbert 16.09.2018, 21.41| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der schrei

ich telefoniere gerade mit Beate ... auf einmal fällt mir das Ohr ab ... Beate schreit so laut sie kann (und sie kann immer noch so hoch schreien wie ein junges Mädel) ... warum ?

Spinne auf der Schulter ... ich glaube, da schreien fast alle ...

Engelbert 16.09.2018, 16.16| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grumbeerwaffeln

Grumbeerwaffelfest im Nachbarort (Riesenfest, 1 Stand mit Grumbeerwaffeln, ein Stand mit Getränken, noch keine 20 Menschen dort) ... wir hatten uns drauf gefreut ... ich hingefahren, 4 Waffeln gekauft, mit nach Hause genommen ... und dann haben sie überhaupt nicht geschmeckt.

Engelbert 16.09.2018, 13.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieses langsame laufen ...

... in den Geschäften ... dann stehenbleiben, wieder ein paar Schritte vor, stehenbleiben, ein paar zurück ... das strengt viel mehr an als wenn man stattdessen einen flotten Spaziergang machen würde.

Engelbert 15.09.2018, 21.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rewe ?

Da steht doch auf dem Deckenfluter, den ich bei Obi gekauft hatte, "für Rewe hergestellt" ...

Engelbert 15.09.2018, 21.36| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum heute so viel ?

Warum heute auf einmal so viel gekauft ... weil in den nächsten Tag der Elektriker kommt ... und da soll er mal alle Lampen installieren, die wir sowieso demnächst austauschen wollten.

Engelbert 15.09.2018, 21.33| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grosseinkauf

Wir sitzen jetzt in der Cafeteria vom Globus-Einkaufszentrum, haben Durst und runde Füße. Seit 10.30 Uhr sind wir unterwegs ... Möbelhaus 1, Möbelhaus 2, Mittagessen, Heimtextilmarkt, Baumarkt, Heimtextilmarkt ... eingekauft wurden: Deckenlampe Schlafzimmer, Deckenfluter Schlafzimmer, Funkklingel, Lampen Flur, Astern, Lampionblume, Außenlampe mit Bewegungsmelder. Der Vinylboden ist ausgesucht, aber noch nicht gekauft. Mich erst mal erkundigen, ob ich nicht besser Klickpanele kaufe, oder doch die Meterware.

Engelbert 15.09.2018, 18.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gut angekommen



Hab ich heute im Lidl gekauft ... ganz großer Erfolg ... das wurde gleich neugierig untersucht und wird nun heftig bespielt.

Engelbert 14.09.2018, 21.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

bild des tages



"Du, was ist denn eigentlich aus deinen guten Vorsätzen geworden" ... "och Du, denen gehts gut, die stehen hinten im Garten" ...

Engelbert 14.09.2018, 21.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lampe gefunden ...

... ich hab mich für diese entschieden. Die kann auch einfach nur weißes Licht machen. Nachtrag: hab den Kauf wieder storniert ... ich hatte nicht auf die Größe der Lampe geachtet ... 60 cm Durchmesser in einem 14 Quadratmeter-Zimmer ist zu groß.

Engelbert 14.09.2018, 14.17| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verputzt und gestrichen

So, mein zukünftiges Schlafzimmer ist verputzt und gestrichen ... nun muss ich eine Lampe und den Fußbodenbelag kaufen.

Engelbert 14.09.2018, 13.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

Ich grins mich wech ... ...weiterlesen

Engelbert 13.09.2018, 18.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

beinahe gekracht

Heute hätte es beinahe gekracht ... ja, ich weiß, dass es Autofahrer gibt, die immer halten, wenn ein Auto auf ihrer Seite parkt und es Gegenverkehr gibt ... ich entscheide nach Straßenbreite und wenn für das parkende Auto und zwei vorbeifahrende Platz ist, dann fahre ich vorbei ... so auch heute ... da zieht doch der mir entgegenkommende Fahrer in die Mitte, um mir zu sagen, dass ich gefälligst zu halten habe ... das ist fast schon Nötigung und Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

Engelbert 13.09.2018, 13.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

7 tage

Ich mag die 7 Tage-Reihe sehr gerne ... sehr vielfältig, nah am normalen Leben, sehr informativ.

Engelbert 12.09.2018, 21.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Selten gewordener Anblick ... eine Gladiole in einem Garten.

Engelbert 12.09.2018, 19.03| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die gefüllten kühltaschen beim salat

Ich komm zum Lidl rein ... stehen auf dem Boden neben dem Salatregal 3 prall mit Wurst und Fleisch gefüllte Alu-Kühltaschen auf dem Boden ... ich schaue die ratlos an ... und sage dann dem Herrn an der Kasse, dass ich die Taschen ratlos anschaue ... er geht mit mir mit ... schaut auch kurz ratlos und dann weiß er Bescheid ... das ist Diebesware, die durch den Eingang rausgeschmuggelt werden soll ... die potentiellen Diebe sind irgendwie gestört worden und konnten ihr Vorhaben nicht umsetzen ... ich fass es nicht ... einfach mal drei gefüllte Taschen durch den Eingang tragen ... Drecksäcke ihr !!

Engelbert 11.09.2018, 15.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach daniel ...

... ich habe das Gefühl, Deine letzen Minuten waren wie das Leben ... ein Verlorener in der Weite des Meeres ... wie Du ein Verlorener inmitten des Menschemeeres warst. Wars ein Sprung in die Freiheit ? Wars eine Flucht aus dem Gefängnis ? Auf jeden Fall war es etwas, dass die Menschen ewig mit Deinem Namen verbinden werden. Wie auch die Krabbelviecher und du im Dschungelcamp. Dabei wäre es bestimmt dein Wunsch gewesen, dass die Menschen vor allem Deine Musik in Erinnerung behalten.

Engelbert 11.09.2018, 13.19| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

geburtstage

Ich mache mir Gedanken über die Geburtstage von Seelenfärblern ... eine spezielle Geburtstagsrubrik will ich nicht, weil die dann für viele Leser alles andere an Wichtigkeit übertreffen würde ... aber es ist einfach ungerecht ... weil gestern jemand Ursi im Wochenende gratuliert hat, gabs richtig viele Glückwünsche, was ja an sich schön ist ... nur ... weil heute niemand Carola aus Fürth oder Schnecke gratuliert hat, steht dort nix ... wenn dort jeder Geburtstag steht, gibts nix anderes mehr ... nur wie fühlt sich der, der keine Glückwünsche bekommt, weil er eben nicht sagen will oder es kein anderer sagt, das er/sie Geburtstag hat ?

Engelbert 11.09.2018, 12.01| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks

Ein schöner Gruß aus dem Jahre 1971 ... klasse Titel von damals, leider mittlerweile in Vergessenheit geraten ... hinterm Weiterlesen kommt die Version von den Party Boys. ...weiterlesen

Engelbert 10.09.2018, 21.06| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

jetzt stehts unentschieden ...

... nun ist auch Simba in den Teich gefallen und hat genauso dumm geschaut wie Filou gestern ... das nennt man "Erfahrungen machen".

Engelbert 10.09.2018, 20.47| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

katjes ...

... bringt die Nostalgiemarke Treets zurück ... ach ja, ich kann mich dunkel erinnern ... irgendwann waren dann aus Treets die M&M's geworden.

Engelbert 10.09.2018, 16.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im kleinsten zimmer

Beate ist heute häufig im kleinsten Zimmer der Wohnung zu Gast ... sag doch mal ... wie sagst Du zum flotten Otto ?

Engelbert 10.09.2018, 16.00| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

treppe freihändig ?

Ehrlich ... ich kann eine Treppe kaum freihändig gehen ... wenn ich etwas in beiden Händen halte, fällt mir das arg schwer, die Stufen zu nehmen ... normalerweise halt ich mich mit einer Hand am Handlauf fest. Kannst Du freihändig eine Treppe nach oben gehen ?

Engelbert 09.09.2018, 20.12| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja, so sieht man aus ...

... wenn man durch den Garten rennt, nicht um sich schaut und deswegen in den Gartenteich fällt ...

Engelbert 09.09.2018, 20.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

gerade eben



Filou gerade eben ... fällt Euch etwas auf ??

Engelbert 09.09.2018, 17.42| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

zurück ...

... von einem sowas von schönen Seelenfarbentreffen ... alles alles wunderbar, von Wetter bis zum Essen, von der Stadt bis zur Stadtführung ... und vor allen Dingen diese wunderbaren Menschen, die sich zusammengefunden haben :)).

Engelbert 08.09.2018, 22.48| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

neues sammlerschätzchen

Hab ich mir bei Ebay gekauft ...



... die "Parfum - die exklusive Welt der edlen Düfte" ... das war vor ca. 20 Jahren eine Sammleredition ... ich habe sie komplett kaufen können ... alle Hefte (schön und interessant) und alle Parfüms (ein Teil davon leider verölt oder verflogen) ... ja, doch, ist ein kleines und auch noch gut duftendes Schätzchen.

Engelbert 07.09.2018, 19.38| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hopp und weg

Hab grad den Satz "Jugendliche kaufen sich ein Kleidungsstück, tragen das einmal, werfen es dann weg, kaufen sich für die nächste Party wieder etwas neues ..." ... stimmt das denn ? Die haben doch einen an der Waffel ...

Engelbert 06.09.2018, 16.31| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

meine suppe

Ihr ratet nicht, womit ich u.a. meine Suppe gewürzt habe ... ...weiterlesen

Engelbert 06.09.2018, 16.23| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

name sagt nix aus

Bei der Bäckerei im Edeka ein Angebots-Schild: "Chia-Dinkelbrötchen, 3 Stück 2,10" ... ich frage "ist da nur Dinkel im Teig" ... die Antwort "nein, da ist auch Weizen drin" ... ich frage "wieviel Prozent Weizen", die Antwort "das kann ich ihnen leider nicht sagen, da habe ich keine genauen Informationen" ... später sagte sie mir noch "ich kann ihnen nur sagen, dass auch noch Hafer und Gerste drin ist, aber nur bei Brot wissen wir die Zusammensetzung, bei Brötchen nicht".

Engelbert 06.09.2018, 11.22| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nee, wie toll ...

... das hier würde ich meinem Kind sofort kaufen ... wahrscheinlich deswegen, weil ich mir das als Kind auch gewünscht hätte. Eigentlich auch ein ideales Weihnachtsgeschenk. Halt grässlich blau oder rosa, aber da muss man durch ;)).

Engelbert 05.09.2018, 20.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leber

Nicht "meine" Leber ... da könnte man auch viel erzählen ... sondern "die" Leber als Nahrungsmittel ... magst Du Leber ? Ich hab seit 30 Jahren keine mehr gegessen und ich werde sterben, ohne nochmal welche gegessen zu haben.

Engelbert 05.09.2018, 11.08| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



"Du, ich kenne da eine Bushaltestelle, da sitzt man richtig gut ..."

Engelbert 04.09.2018, 22.48| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nummernschild df



So ein Nummernschild hatte ich noch nie gesehen ... aber da es Internet gibt, muss man ja nicht mehr dumm sterben ... das ist ein Soldat der deutschen Bundeswehr, der in Frankreich stationiert ist. DF steht für "Deutsche Streitkräfte in Frankreich".

Engelbert 04.09.2018, 20.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

Panasonic TX-P42GW20

Mein Fernseher darf weg ... wenn ihn jemand will und abholt, dann gerne, auch für einen kleinen Preis. Panasonic TX-P42GW20, Baujahr 2010, Plasma, 106 cm. Das Stromkabel fehlt.

Engelbert 04.09.2018, 16.21| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schätzelein



Das ist das größte Schätzchen aus dem Konvolut ... leider steht nirgends drin, aus welchem Jahr das Buch ist ... ich hab gestern mal reingeschaut ... megainteressant ... man bekommt einen Einblick in eine Zeit, die wir, wenn wir dort leben müssten, nicht als gute alte Zeit empfinden würden.

Engelbert 03.09.2018, 19.04| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

konvolut

Hach ... ich liebe das Wort "Konvolut", denn das bedeutet, da gibt es viele (kleine) Dinge, die alle zu einem Thema gehören ... und so ein Konvolut habe ich gestern wiedergefunden ... aaah und oooh hab ich gemacht ... leider steht beim ältesten Teil keine Jahreszahl dabei ... aber egal ... und natürlich demnächst irgendwo zu sehen.

Engelbert 03.09.2018, 18.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vom tierarzt zurück



So, wir waren heut mit Filou beim Tierarzt ... gut, dass ich sein komisches Atmen (Kussmundatmung) auf Video aufgenommen hatte ... der Tierarzt wusste nach Abhören und Anschauen des Videos sofort Bescheid ... Filou hat Herzrhythmusstörungen, hervorgerufen durch eine Erregungsleitungstörung (allgemein auch als Reizleitungsstörung bekannt) ... der Tierarzt zeigte sich zuversichtlich, dass das mit einer zweiwöchigen Medikamentengabe in den Griff zu kriegen ist.

Engelbert 03.09.2018, 17.23| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

wochenrubrik lichtblick

Ich wollte die erst heute Abend updaten, habs aber dann doch jetzt gemacht ... ich hätte die Rubrik gerne noch einen Tag stehen gelassen, weil Fortunas Thematik sonst nur zwei Stunden online gewesen wäre und ich dachte, dass dieses Thema (Mutter, Seniorenheim, Unfallgefahr) einfach wichtig ist und Gehör finden sollte. Ich hab mich nun entschieden, dass ich fortunas Beitrag von gestern Abend einfach in die neue Rubrik reinkopiere.

Ansonsten bin ich heute kaum vor dem PC zu finden, zuerst Arzt, dann Wohnung und Schrank und Kisten. Geschlafen habe ich nur wenig und so fühle ich mich auch.

Engelbert 03.09.2018, 09.15| (63/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

schrank

Die beiden Schränke sind ausgeräumt und abgeschlagen. Die Bretter stehen noch hier oben, die kommen morgen untern Carport für den Sperrmüll.

Engelbert 02.09.2018, 23.12| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Maisernte ...

Engelbert 02.09.2018, 16.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

räuchern heute ...

... mit Weihrauch und Zitronengras:

Engelbert 02.09.2018, 16.02| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

räucherwerk

Hab beim Aufräumen meinen Räucher-Adventskalender gefunden und gleich mal geräuchert und festgestellt, dass das besser geht ... und dann erstmal Vogelsand gekauft. Leider rieche ich kaum was ... nicht, weils nicht riecht, sondern weil ich eben nicht gut riechen kann.

Engelbert 01.09.2018, 21.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hecheln

Filou hechelt, wenn er gespielt hat oder im Garten rumgerannt ist, so stark, dass wir deswegen mit ihm zum Tierarzt fahren werden.

Engelbert 01.09.2018, 21.32| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

lied des tages

Im Radio ist die Instrumentalmusik ja so gut wie ausgestorben ... aber bei mir lebt sie noch ... ich glaube, das ist ne Rumba ... einfach wunderschön in meinen Ohren. ...weiterlesen

Engelbert 01.09.2018, 17.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

drinnen-wochenende

So sehr das schöne Wetter auch mit "komm raus"-Rufen lockt, das gibt ein Drinnen-Wochenende. Denn ich muss meinen Schrank hier ausräumen, alles in Kisten machen und dann die Kisten aus dem ehemaligen Schlafzimmer hierher auf den Platz, wo der Schrank gestanden hat, stellen. Denn nächste Woche wird mein altes Schlafzimmer neu verputzt.

Engelbert 01.09.2018, 10.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
DieLoewin:
schaut super aus - so schön -dabei schmeckt m
...mehr

DieLoewin:
auch bei uns (O, Stmk) wird gewarnt
...mehr

Steffi-HH:
Was habe ich nur für ein Glück gehabt, in der
...mehr

Christine ( Unterallgäu):
Puuh und dazu noch einen Hungerlohn. Frauen k
...mehr

ReginaE:
bereits angekommen, Sturmböen mit Gewitter un
...mehr

Lieserl:
Wir haben hier auch grad richtigen Föhnsturm.
...mehr

Brigida:
wir sind bis jetzt glimpflich davon gekommen.
...mehr

EdithS:
Das zieht die Mundwinkel nach oben, danke!
...mehr

Killekalle:
Hier braut sich auch schon was zusammen. Ich
...mehr

philomena:
Bei uns fängt es gerade an, die Bäume biegen
...mehr