ALLes allTAEGLICH

riesenzecke hyalomma

Zitat: "In zwei Bundesländern konnte die tropische Riesenzecke Hyalomma nachgewiesen werden. Diese Zecken mögen die Hitze, die ja uns mittlerweile auch mag und werden bis zu zwei Zentimeter groß, können Menschen wittern und Dutzende Meter weit verfolgen. Sechs dieser Zecken sind nun aufgetaucht ... fünf Stück habe man auf einem Pferdehof am Niederrhein und eine auf einem Pferd in Niedersachsen gefunden."

Tropische Riesenzecken, die Menschen verfolgen ... das sind ja schöne Aussichten.

Engelbert 05.08.2019, 20.31| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kriegen wir 30 zusammen ?

Beim Abreißkalenderthema hatte IngridG die Idee "Vielleicht alte Sachen aus dem Haushalt? Da hätte ich auch ein Bild beizusteuern." ... und ich hatte dann "wenn da 30 zusammen kämen, wäre das eine Idee für den September... " geantwortet ... und nun frage ich: kriegen wir 30 verschiedene alte Dinge von 30 Seelenfärblern zusammen ? Bitte noch nix schicken, erstmal kommentieren, ob ihr so ein altes Haushaltsschätzchen hättet ?

Engelbert 05.08.2019, 19.47| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

tomatenernte

Bei uns beginnt die Tomatenernte ... wir haben vier Sorten und die Stöcke tragen viele Früchte ... vorläufig müssen wir keine Tomaten mehr kaufen.

Engelbert 04.08.2019, 21.26| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pfifferlinge

Ich hab nur ganz selten Pfifferlinge in meinem Leben gegessen ... irgendwie habe ich die als knubbelig hart in Erinnerung ... ich mag mich irren ... ganz bestimmt ... denn ich weiß, dass diese Pilze viele Fans haben. Du auch ? Wie bereitest Du sie zu ?

Engelbert 04.08.2019, 16.04| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaziergang

1 1/2 Stunden um die Mittagszeit im Wald in der Nähe einer Ortschaft unterwegs gewesen ... und wie immer waren wir ziemlich alleine. Eine Frau mit Hund, ein Radfahrer, das wars. Mehr Menschen sind uns nicht begegnet. Dafür richtig schöne Wege und im Waldschatten angenehme Temperaturen.

Engelbert 04.08.2019, 15.16| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

autohändler

Gestern Nachmittag und heute Morgen bin ich zu verschiedenen Autohändlern gefahren ... mal gucken, mal sitzen, mal Prospekte mitnehmen. Wir waren bei Hyundai, VW, Renault, Toyota und Dacia ... von allem, was ich gesehen und wo ich gesessen haben, hat mit am meisten der Toyota Corolla Hybrid überzeugt. Aber wie gesagt ... nur mal geguckt.

Engelbert 03.08.2019, 19.43| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

karin p ist jo ...

... das habe ich gerade rausgefunden. Jo und Birgit und B. und wie er sich so nennt. Das ist schon böswillig, mit immer neuen Namen aufzukreuzen. Ich werde in Zukunft neue Namen, die besonders intensiv diskutieren, nur nach voriger Mailprüfung stehen lassen.

Engelbert 03.08.2019, 19.02| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

portulak-ampel



Am Carport hängt ne Blumenampel, dort sind auch Portulakröschen drin ... da vorne das gelbe habe ich mal von nahem fotografiert:

Engelbert 03.08.2019, 09.34| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

reue

Bereue ich es ? Ja, schon ... dass ich heute vor 12 etwas gegessen habe, weil ich früh unterwegs war ... normalerweise esse ich ja vor 12 nix und auch nicht solches Zeug ... ja, es war etwas fettiges und kalorienreiches ... da muss ich jetzt den restlichen Tag kürzer treten oder die Konsequenzen tragen ... ich war ja schon vorbei gelaufen ... und bin dann wieder zurück ... und ja, bei aller Reue ... es war saulecker ... seufz ... wer sehen will, klickt weiter. ...weiterlesen

Engelbert 02.08.2019, 11.20| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

orthopäde, chirurg

So ... ich war heute beim Orthopäden ... Cortisonspritze ins Daumengelenk und ins Knie ... jetzt schaumermal. Morgen früh gehts zum Chirurg, ein "ich hab da schon 20 Jahre was, es wird langsam größer, jetzt solls weg"-Gespräch führen.

Engelbert 01.08.2019, 21.13| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gemüse

Engelbert 01.08.2019, 11.45| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der oberhammer

Mein Ersatzwagen hat ja ein paar nette technische Feinheiten ... Tempomat ... Abstandsregelung ... um das korrekt bedienen zu können und um überhaupt ein paar offene Fragen zu den Anzeigen beantwortet zu bekommen, wollte ich gestern mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Und durfte dann feststellen, dass sie in italienischer Sprache geschrieben ist. Eine Frechheit, der Hammer. Ein Auto von Buchbinder, wahrscheinlich Re-Import. Da kommt dann keiner auf die Idee, dass eine deutsche Anleitung wichtig sein könnte ? Sollte es zu Bedienungsfehlern meinerseits kommen, lehne ich jede Verantwortung ab.

Engelbert 01.08.2019, 11.14| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr