ALLes allTAEGLICH

das fühlt sich draußen ...

... schon wie Winter an ... kühl und dann dieser ungemütliche Wind.

Engelbert 05.10.2016, 20.17| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mittagessen heute

Gebratene Pelmeni (war TK und noch übrig von gestern).

Engelbert 05.10.2016, 14.19| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Frau ... Ihr glaubt gar nicht, wie oft Beate schon gesagt hat "mach doch mal ein neues Headerbild" ... ist das nun endlich passiert (noch nie stand ein Headerbild so lange da oben wie die grüne Landschaft mit den Mohntupfen):

Engelbert 05.10.2016, 14.17| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

nochmal kraniche ...

... für alle, die sagen "bei mir ziehen sie nie übers Haus" ... hier gibts eine (aktuelle) Karte ... das ist also nur ein Streifen, in dem sie zu sehen sind.

Engelbert 05.10.2016, 10.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

balsam

Ist vielleicht ne Geschenkidee für Köchinnen und Köche: kleine Balsam-Vielfalt ... Beate hat den Granatapfelbalsam (der bei der Vielfalt nicht dabei ist) geschenkt bekommen und macht etwas davon an die Salatsauce.

Engelbert 04.10.2016, 21.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die kraniche ziehen

Eben flog ein Schwarm Kraniche über uns hinweg ...

Und der Sommer zieht nach Süden ...

Engelbert 04.10.2016, 17.24| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blöd ...

... dass RTL nicht mehr live im Internet zu empfangen ist ... das wollen sie auch noch versilbert haben ... zusätzlich versilbert, denn Werbung gibts ja auch noch. Wird Zeit, dass ich nach zwei Jahren ohne Fernseher den doch mal wieder zum Laufen bringe (wobei ich RTL nur ausnahmsweise schaue).

Engelbert 03.10.2016, 20.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ddr-gerichte, die kult sind

Diese DDR-Gerichte sollen Kult sein:

1. Karlsbader Schnitten
2. Senfeier
3. Falscher Hase
4. Jägerschnitzel (panierte Jagdwurst)
5. Wurstgulasch
6. Tote Oma
7. Würzfleisch
8. Bratschnitte (Brot mit Loch und darin ein Ei)

1. Sicher habe ich Karlsbader Schnitten gegessen ... denn bei uns hieß das Toast Hawaii ... nur der Name ist anders und das Gericht ist lecker (könnte man mal wieder machen)

2. Ja ... vor kurzem das erste Mal

3. Ist ja ein Hackbraten ... den gabs bei uns in den 70er Jahren öfter

4. In der Jagdwurstform kenne ich das nicht

5. Aber sicher doch ... gabs bei uns auch ab und zu

6. Ist ne Grützwurst und damit hab ichs nicht so ...

7. Ragout Fin in diesen Blätterteigpasteten gerne, wenn auch eher selten

8. Bratschnitte kenne ich nicht ... wäre mal eine Idee (wenn auch lieber mit anderem Brot)

Und Du ... schon mal gegessen ?

Engelbert 03.10.2016, 11.35| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

was gibts heute abend zu essen ?

Möhrensuppe ... heute Mittag gabs "Strammer Fleischkäse" bei mir und ein "Veggie-Frühstück" bei Beate ... was gabs bei Dir heute Mittag und gibts oder gabs heute Abend zu essen ?

Engelbert 02.10.2016, 18.58| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute nacht ...

... um zwei Uhr sind wir uns beide auf dem Flur begegnet ... mit einem beiderseitigen "ach, du auch noch auf" ;)) ... dafür haben wir dann auch heute lang geschlafen ... und nun gehn wir mal ins Café.

Engelbert 02.10.2016, 11.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Jesus ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 01.10.2016, 22.36| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

es regnet immer noch ...

... das hat gestern Abend angefangen, die ganze Nacht durchgeregnet und es regnet auch heute Morgen. Soll ja bald aufhören und die Natur hat den Regen dringend gebraucht.

Engelbert 01.10.2016, 10.50| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr