ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Ein Bild von gestern ... sanft-hügelige Rückhaltebecken im Gewerbegebiet PRE-Park in Kaiserslautern.

Engelbert 15.02.2023, 18.26| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sperrmüll



Die liegen am Straßenrand beim Sperrmüll ... sehen aus wie fast nie gebraucht ... hab nur leider keinen Sand und spiele auch nicht am Beach Ball.

Engelbert 15.02.2023, 18.22| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kohlrabiblätter

Da krieg ich zu viel, wenn die schönen frischen Kohlrabi-Blätter vom Kohlrabi abgerissen werden, um sie für das Schweinchen oder den Hasen mitzunehmen. Blätter, die eh da liegen, kann man mitnehmen, aber keine abreißen.

Engelbert 15.02.2023, 18.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

So ganz leicht fällt das auch mir nicht ...



... mich auf die Straße zu stellen und einfach so in Richtung eines Fensters zu fotografieren. Wenn dann gleichzeitig jemand hinterm Vorhang steht und sieht, wie ich fotografiere ... ist schon komisch. Aber dann sage ich mir "hey, das sehe ich halt, wenn ich durch die Straße gehe ... das steht doch zum Teil auch extra so da, damit man es von außen sieht ... hätte ich ein fotografisches Gedächtnis, könnte ich es daheim malen". So muss ich halt fotografieren. Außer Blümchen und Vorhang sieht man ja nix. Zumindest ich sehe kein Fitzelchen von Privatspähre.Was von außen sichtbar ist, ist nicht mehr privat.



Meine Gedanken beim Betrachten: künstlich oder nicht ? Beate hat gesagt "die sind echt" ... ja, das mag sein ... und schön sind sie auch.

Engelbert 14.02.2023, 13.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Hey, wie machst du das ... du blühst an einer Stelle, wo wir nie eine Krokuszwiebel hingesetzt haben ... auch viele andere blühen in Beeten, wo wir keine reingesteckt haben ... wie wandert ihr ... wie macht ihr das ?

Engelbert 14.02.2023, 12.50| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich grüße heute alle ...

... bei denen noch nix blüht ... die jetzt immer mit anschauen müssen oder dürfen, wie jeder schon Frühjahrsblümchen zeigt, selbst aber solche noch nicht sehen können ... weil zu kalt oder zu weit oben wohnend. Der Frühling kommt zwar überall hin, aber eben nicht gleichzeitig.

Engelbert 14.02.2023, 12.49| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages

Engelbert 12.02.2023, 20.18| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hermes im garten



Spaziergangsfund ... dieses Hermes-Päckchen lag hinter der Kellertüre hinter dem Haus ... ich hätte geklingelt, um das zu melden ... keine Klingel da, nur lose Kabel ... also habe ich an die Tür geklopft ... zweimal ... keine Reaktion, obwohl ein Auto vor dem Haus steht ... nun denn, dann liegt das Päckchen eben noch länger ... 5 Wochen liegts schon dort. Vielleicht sollte ich Hermes anrufen.

Engelbert 12.02.2023, 20.16| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

weite



... die natürlich mit Gründüngung im Vordergrund noch besser aussieht:



Wunderbar, einen Weg zu laufen mit einer solchen Weite fürs Auge ...

Engelbert 12.02.2023, 20.09| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2 stunden ...

... so lange sollte der heutige Spaziergang sein ... mit 113 Minuten hat das auch fast geklappt ... aber das hat dann auch gereicht ... ich hab danach schon Mühe, ins Auto zu steigen, weil die Beine müde sind ... aber hat gut getan, sehr gut.

Engelbert 12.02.2023, 20.04| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks



Der Bass-Sänger Geoff Castellucci ... was für eine Stimme ... dass jemand so singen kann, ist phantastisch ...

Engelbert 11.02.2023, 21.57| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

pflanzenklappe

Für Babys gibt es die Babyklappe ... für ungeliebte Pflanzen gibt es die Blumenklappe Botanoadopt. Hier kann man seine Pflanzen abgeben und dann werden für diese "Adoptiveltern" gesucht, die sie dann pflegen.

Engelbert 11.02.2023, 11.56| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr