ALLes allTAEGLICH

weihnachtsbaum

In den 70ern, als wir noch einen echten Baum hatten, war das immer eine Rotfichte. Heute werden hauptsächlich Nordmanntannen gekauft und die nadeln auch am wenigsten und stechen nicht so. Auch die Nobilis kommt gut weg. Die Fichten (Blaufichte, Rotfichte) stechen und nadeln, aber geschmückt sehen alle Bäume gut aus. Auch die künstlichen.

Engelbert 10.12.2018, 18.26| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate nicht ärgern

Hey, Simba und Filou ... nichts ärgert Beate mehr, als wenn ihr einen Vogel mit ins Haus bringt und er das nicht überlebt. Da wird Beate ganz ganz böse. Und die tausend kleinen Federn in der Küche, das ist richtig viel Arbeit.

Engelbert 10.12.2018, 18.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

kaleidoskope

Die Kaleidoskope sind da ... und da ist sogar eins zum selbst befüllen dabei ... ich bin skeptisch, aber ich hab schon mal kleine bunte Dingens gekauft zum Einfüllen. Ich trauere übrigens sehr einem Kaleidoskop nach, das irgendwie verschütt gegangen ist ... 1993 auf der Bundesgartenschau in Stuttgart gekauft ... ein ganz tolles Ding ... aber keine Ahnung, wo es abgeblieben ist. Und sowas war auch im Kaleidiskopshop leider nicht dabei.

Engelbert 10.12.2018, 15.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blöder sekundenkleber

"Blöder Sekundenkleber" ... "ich mache nie mehr etwas mit Sekundenkleber" ... laut schimpfend kommt Beate zu mir ... erst kam nix aus der Tube, dann auf einmal viel und schon wars auf den Fingern.

Engelbert 09.12.2018, 16.34| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

akk am abend

Wer sich ein Bild von der Annegret machen will ... heute Abend ist sie zu Gast bei Anne Will im Ersten.

Engelbert 09.12.2018, 15.59| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

rotschalige kartoffeln

Hab heute mal rotschalige (rote Schale, innen aber hell) Kartoffeln gekauft und gekocht ... ganz toller Eigengeschmack der Kartoffel.

Engelbert 08.12.2018, 17.25| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nur die hartgesottenen

Das ist heut ein Wetterchen, wo nur die hartgesottenen Weihnachtsmarktfans auch wirklich dort zu finden sind ... stürmischer quer fliegender Regen ... und gerade an diesem Wochenende ist der Ramsteiner Zimt- und Waffelmarkt ... vor zwei Jahren waren wir mal dort, weil wir Zimt und Waffeln und ich auch Zimtwaffeln lieben ... aber das gabs dort auch nicht mehr als woanders ... ist nur der Name und dahinter ein ganz normaler Weihnachtsmarkt. Aber ist wirklich schade für alle, die Stände dort haben und an diesem Wochenende nur die Hartgesottenen begrüßen dürfen.

Engelbert 08.12.2018, 16.04| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 07.12.2018, 20.00| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

akk

Gottseidank ist es Annegret Kramp-Karrenbauer geworden ... mit dem Merz kann ich überhaupt nicht ... und es würde mich nicht wundern, wenn der Merz jetzt wieder den Abflug in die private Wirtschaft macht.

Engelbert 07.12.2018, 19.38| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zebrafleisch

Artenschützer und viele andere regen sich darüber auf, weil Netto aktuell Zebrafleisch im Sortiment hat.

Engelbert 07.12.2018, 11.59| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

protestaktion der gelbwesten

Warum können die Franzosen nicht friedlich protestieren ... warum muss das so in Gewalt ausarten ? Ob sie damit eher erreichen, was sie wollen ? Oder eher nicht ? Auf jeden Fall ist solche Gewalt immer zu verurteilen. Leipzig hat vor 3 Jahrzehnten sehr schön gezeigt, wie gewaltloser Protest aussieht.

Engelbert 06.12.2018, 19.46| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich finds ...

... interessant und inspirierend, zu lesen, was bei anderen Menschen so auf dem (Mittags)Teller zu finden ist ... Du auch ?

Engelbert 06.12.2018, 19.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nikoläuse sind nicht fahrtüchtig ...

... das stelle ich gerade fest ... denn eine Seelenfärblerin muss ihren als Nikolaus verkleideten Mann zum "Einsatzort" fahren, weil dieser mit seinem riesigen Mantel und Mitra, Bart, Perücke nicht selbst fahren kann ;)).

Engelbert 06.12.2018, 16.27| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tellerchen heute

Ja, schon wieder Tellerchen ... aber es passiert halt nicht so viel in diesen Tagen außer Adventskalender und eben zwischendrin auch mal was essen.

Und da gibts heute schon wieder Nudeln mit roten Linsen ... ich hab zwar rote Linsen immer daheim, aber schon seit langen Monaten keine mehr gegessen und das hat mir vorgestern so gut geschmeckt, dass es das heute wieder gibt. Als Topping diesmal gebratene vegetarische Nuggets.

Was gibts bei Dir heute Mittag zu essen ? Sags bitte auch dann, wenns ne ungewöhnliche Mischung ist, ich sags ja auch ;).

Engelbert 06.12.2018, 12.03| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr