ALLes allTAEGLICH

der tag

gegessen: morgens Kümmelbrot mit Käse, Käsewurst, Knoblauchschmalz, abends Nürnberger Bratwürstchen, Salat, 4 Wachtel-Spiegeleier, Sticks, Mohrenkopf, Cantaloupe-Melone-Stücke

getrunken: Tee, Cola, Apfel-Rhabarber-Limonade

gesehen: Soko Stuttgart, Soko Wismar

gedacht: wieder ein Tag, der sich nicht für einen Spaziergang eignet

gekauft: nix

gelesen: Buch "20st Century Classic Cars"

gehört: noch nix

und sonst: die alte Nachbarin kommt ab nächsten Donnerstag dauerhaft ins Heim und wir können irgendwie schauen, ihre scheue Katze einzufangen, um sie ins Tierheim zu bringen ... und eine der zwei anderen zugefütterten Katzen auch.

Und Dein Tag ?

Engelbert 10.03.2019, 19.27| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin ein star, ich will hier raus ...

Filou wird so langsam wieder "normal" ... auch wenn er immer noch sehr vorsichtig ist und bei jedem Geräusch fast argwöhnisch ... ja, unser Kater ist sehr geräuschempfindlich. Als ich mal das Dampfventil vom Schnellkochtopf umgelegt habe, hat er fluchtartig meine Küche verlassen.

Doch gestern gab es "das" Erlebnis für ihn, im negativen (Geräusch)Sinne ... wir denken an nix Böses, auf einmal gibt es ein überlautes Geräusch, als würde ein kleines Schwein ganz laut quieken, weil es geschlachtet wird ... Beate rennt die Treppen runter ... Simba hat einen Star im Maul ... und der schreit um Hilfe ... ja, wir kommen ja schon, auch wenn wir selbst auch sehr erschrocken waren ... sowas so lautes schrilles hatten wir noch nie gehört. Der Star konnte sich befreien und flog durch ein geöffnetes Fenster weg.

Doch Filou konnte sich von dem Lärm nicht befreien ... er war nicht mehr zu finden. Später sah Beate, dass er im Schrank lag ... auf den Arm genommen, auf dem Boden abgesetzt ... rennt er in Panik hinaus ins Freie und ward nicht mehr gesehen. Wir hatten noch was zu erledigen ... 3 Stunden später war er immer noch weg und kam auch nicht. Ich glaubte, ein leises Miauen aus dem Nachbarsgarten zu hören ... also sind wir dorthin (dazu müssen wir einmal um den Block fahren oder laufen) ... irgendwann kam dann Filou, wurde festgehalten und fast gegen seinen Willen nach Hause gebracht.

Bei mir im Flur lag er dann in einer Kiste und wollte dort nicht mehr raus ... er hatte richtig Angst vorm Treppenhaus, wo das laute Geräusch war ... erst jetzt wird er langsam wieder normaler.

Engelbert 10.03.2019, 17.06| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

eieiei

Gefälschte Eier - wie uns die Industrie austrickst ... ach Gott, ach Gott ... welche Zustände in Bio- und Freiland-Betrieben ... da wird einem schlecht ... das Video bitte nur anschauen, wenn man die Realität erträgt ... und während wir glücklich unsere Bio-Eier essen, ahnen wir nicht, wie unglücklich die sind, die sie gelegt haben.

Engelbert 10.03.2019, 15.16| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nein ...

... heute gehen wir nicht vor die Tür ... da würde sogar ich weggeweht werden ;) ... ich räume weiter meinen Schlafzimmerschrank ein.

Engelbert 10.03.2019, 11.58| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nahrungsergänzungsmittel

Nimmt jemand von Euch LR-Nahrungsergänzungsmittel ? Dann bitte diesen Film anschauen ...

Engelbert 09.03.2019, 20.05| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

primelchen



Das ist schon ein rätselhaftes Primelchen, was wir da haben ... als ich es gekauft habe, war es strahlend gelb mit schmalem rotem Rand ... der Rand verschwand dann drinnen ... und jetzt, wo es draußen steht, wird es mit jedem Tag mehr rosa, aber nicht nur am Rand.

Engelbert 09.03.2019, 18.34| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ihr wisst ja sicher schon alle ...

... dass eine solche Mail ...



... böse ist ... weil sie eine Phishing-Mail ist und Zugang zu Eurem Amazon-Konto haben will ... ab in den Papierkorb, wenn sowas kommt.

Engelbert 09.03.2019, 18.05| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die wetteraussichten

Samstag: Sturm
Sonntag: länger andauernde Niederschläge, auch Sturm
Montag: Polarluft

Ein Frühlingshoch ist nicht in Sicht, es bleibt bei einem Wechsel zwischen milden und kühleren Abschnitten, viel Wind und immer wieder Niederschlägen.

Ich glaube, so manche wünschen sich den Februar zurück ;).

Engelbert 09.03.2019, 10.08| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zweimal tee


Hilft zwar nicht fürs Einschlafen, ist aber geschmacklich der beste Tee, der mir in letzter Zeit begegnet ist. Zusätzlich zum Beschriebenen sind noch Süßholz, Kamille, Baldrianwurzel und Tulsi drin.


Heute gekauft

Engelbert 08.03.2019, 21.10| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ein wunderschönes Stück Musik ... Eden's Bridge "Catching the breeze" ... ...weiterlesen

Engelbert 08.03.2019, 14.40| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

diskriminierung der frauen

Eigentlich werden gerade heute am Frauentag die Frauen in Deutschland diskriminiert ... und zwar die, die "nicht" in Berlin leben ... oder kann mir mal jemand erklären, warum der Frauentag in Berlin ein Feiertag ist, im übrigen Bundesgebiet aber nicht ?

Engelbert 08.03.2019, 11.14| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der zürichkrimi ...

... soll ganz toll und sehr spannend gewesen sein, sagte Beate.

Engelbert 07.03.2019, 22.22| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zu spät ...

... ich hatte selbst 2 1/2 Stunden für meinen eigenen Termin gebraucht ... als ich zu Oran kam, war er schon nicht mehr da.

Was den sozialen Dienst im Krankenhaus betrifft, da habe ich heute erfahren, dass der nur dann kommt, wenn ein Arzt ihn ruft, von alleine nicht.

Nachtrag: da ich seine Handy-Nummer habe, haben wir eben kurz telefoniert ... ist halt schwierig, weil er auch nach zwei Jahrzehnten Deutschland unsere Sprache nicht sehr gut spricht, seine Frau übrigens noch weniger. Vier Kinder hat er ... 10, 9, 4 und 2 Jahre alt ... und morgen geht er zum Hausarzt ... angeblich soll ein Psychologe 2mal die Woche kommen ... so ganz genau waren seine Angaben allerdings nicht. Mit den orthopädischen Schuhen muss er einigermaßen laufen können ... aber am liebsten ist es ihm, wenn er schläft, da kriegt er dann nix von allem mit.

Engelbert 07.03.2019, 14.30| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die geschichte von oran

Hachherrje ... was für ein armer Kerl ... und ich bin mal gespannt, ob ich da helfen kann ... ...weiterlesen

Engelbert 06.03.2019, 20.45| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Annemone :
Nudeln mit frischen kleingeschnittenen Tomate
...mehr

Lina:
Wenn ich mir mal schwer tu bei der Menüwahl.
...mehr

IngridG:
Kartoffeln gehen immer, als Bratkartoffeln, R
...mehr

Juttinchen:
Bei uns gab es heute Bratkartoffeln mit Bohne
...mehr

Gisela L.:
Tagetes sind dankbare Pflanzen - sie sehen al
...mehr

ReginaE:
Nudeln gehen immer, sagen viele. Doch gerade
...mehr

Moni:
Morgen gibt es bei uns auch nur Spagetti mit
...mehr

Engelbert:
Blick in den (Kühl)Schrank ... eine Stange L
...mehr

Steffi-HH:
Ich habe jetzt vom Arzt ein Attest bekommen,
...mehr

Steffi-HH:
Ich kann dich soo gut verstehen!Deshalb schau
...mehr