ALLes allTAEGLICH

mal ein paar stunden ...

... weggewesen. Richtung Donnersberg gewesen und wieder (wie immer) sehr interessante Dinge erlebt und gesehen. Und auch die Weite der Gegend rund um den Donnersberg:


 

Engelbert 14.02.2009, 19.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

...



Und wir warten darauf, bis uns gebratene Tauben hungrige Vögel ins Maul fliegen.
Damit das auch hilft, müssen wir ganz unschuldig gucken.
Jegliches Gähnen wird unterdrückt, damit nicht vorgewarnt wird.

Beate bösartige Bildkommentare: "der Gastgeber bittet zu Tisch" oder "ich erwarte Gäste".

Mein Senf: "Hallo Ihr Lieben, Mittagessen ist fertig ... ein Häppchen für dich ... ein Häppchen für mich".
 

Engelbert 14.02.2009, 12.29| (19/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

feder und stein


 

Engelbert 14.02.2009, 11.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: zitate, aphorismen

knuspertasche zum valentinstag

Ich hab Beate gerade eine Knuspertasche gegeben. Eine kleine. Knusprig. Würzig. Neue Sorte. Mit Lachs. Von Whiskas.



Beate ...




... hat sie gegessen.


Und ich ... dann auch eine.

Ist doch mal interessant, wie das schmeckt, was man den Katzen so zu essen gibt. ist ja nicht giftig. Und schmeckt ... gar nicht so schlecht. Aber sehr salzig. Kann ja nicht wirklich gut sein für die Katzen, denn ich glaube nicht, dass deren klassische Nahrung, die Maus, auch so gut gewürzt ist. Was macht da die Katzenfutterindustrie mit unseren Katzen ?

Nein, wir essen nicht täglich zum Frühstück Katzenfutter.
Nur am 14. Februar, wenn er ihr eine Knuspertasche schenkt.
 

Engelbert 14.02.2009, 11.03| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eulenseuche

"Eulenseuche" möchte ich auch nicht trinken. Aber ich frage Euch, was genau "Eulenseuche" denn wäre ?
 

Engelbert 13.02.2009, 23.52| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ohne coca

Ich hab mich heute entscheiden, dem Cola light zu entsagen. Dem von Coca. Wird immer teurer und ihr Werk in Einsiedlerhof haben sie geschlossen.

Es war eh kein Cola mehr da und so teste ich jetzt mal das Cola light von Aldi und vom Edeka.

Schmeckt alles anders als gewohnt, aber ich sage mir einfach, dass das Coca Cola eine neue Rezeptur hat und ich das so hinnehmen muss.

Nein, ich möchte nicht auf Früchtetee oder Mineralwasser umsteigen.
 

Engelbert 13.02.2009, 23.51| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute schon gebloggt ?

 

Engelbert 13.02.2009, 21.28| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da hab ich gar kein verständnis dafür ...

... dass sich eine bereits sechsfache Mutter nochmal künstlich befruchten lässt ... nun hat sie 14 Kinder und bittet um Spenden. Kopfschüttel.

Die Kinder ... die können leider nichts dafür und natürlich muss man irgendwie schauen, ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
 

Engelbert 12.02.2009, 18.59| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alles klar ?

Ich finde zwar nicht richtig, dass Christian Klar frühzeitig aus der Haft entlassen wurde, aber diese Entscheidung sehr wohl. Wenn er schon mal draußen ist, dann muss er auch nicht ständig Kameras um sich rum haben. Nur weil die Bildzeitung so sensationsgeil ist.
 

Engelbert 12.02.2009, 16.54| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

sie war ...

grün
groß

und bis heute Morgen hatte sie auch noch einen Henkel.

Nun ist sie nur noch grün und groß.

Ab sofort nehme ich ihre Zwillingsschwester in meine warmen weichen Hände.
Die soll sich ja nicht so anstellen und aus Solidarität auch kaputt gehen.

Von wegen einen Rest ins Waschbecken ausleeren wollen und dabei die Tasse loslassen.
Wer macht denn sowas Blödes ?
Ich.

Wenn die andere Tasse auch noch kaputt geht, was dann ?
Dann trinke ich aus dem Waschbecken.
 

Engelbert 12.02.2009, 16.49| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich mag nicht ...

... wenn ich meine Kaffeetasse kaputt mache.
 

Engelbert 12.02.2009, 14.01| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tolles google-logo heute

2009021202.jpg

zum 200. Geburtstag von Charles Darwin

Ein paar weitere Logos aus der letzten Zeit,
die aber nur in bestimmten Ländern zu sehen waren:

2009021203.gif
Geburtstag von Ino Tadataka

2009021204.gif
Wahl in Israel

2009021205.gif
chinesisches Laternenfest

2009021206.gif
Geburtstag Bozena Nemcova

 

Engelbert 12.02.2009, 10.34| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ja schatz

Musikalisch-kabarettistische Entdeckung: Bodo Wartke ... mit Ja, Schatz ... auch gut: ich trau mich nicht und natürlich Kain und Abel (und da muss er durch).


via gudrun
  

Engelbert 12.02.2009, 10.30| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

leise große flocken ...

... segeln lautlos zur Erde. Der dunklen Nacht ...

2009021201.jpg

... wird ein weißes Erwachen folgen.
 

Engelbert 12.02.2009, 00.25| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr