ALLes allTAEGLICH

gustl

Es gibt Menschen, die sind prominent und ich kenn sie nicht ;). Und kann sie auch nicht mehr kennen lernen, wenn sie tot sind. Gustl Weishappel z.B., vorgestern mit 82 gestorben.

Da hier aber ein paar Bayern mitlesen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die ihn kennen ... stimmts ?

Engelbert 23.04.2008, 09.52| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

anruf bei der hotline von puretec - kurz

Da erzählt mir schon das Band "aktuell kann es zu Einschränkungen bei der Nutzung eines 1&1 Managed Servers kommen" ... und schon ist meine Frage, warum auf Seelenfarben grad nix geht, beantwortet. "In Kürze" sei das wieder verfügbar ... und ich frage mich: was ist "kurz".

Was ist kurz heute, was war kurz früher und was ist kurz, wenn ein asiatischer Mönch mal eben "Moment, ich meditiere noch kurz" meint ;).

Nachtrag: "kurz" bedeutet "zwei Stunden und 25 Minuten". Geht also wieder.
 

Engelbert 23.04.2008, 09.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

plemplem

Schönes Wort, viel zu selten benutzt, dabei gäbe es viele Dinge, zu denen dieses Wort gut passen würde.
  

Engelbert 23.04.2008, 09.05| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ren dhark

Darf natürlich nicht unerwähnt bleiben: die Wikipedia für Ren-Dhark-Fans.

Denn: die Perry Rhodan-Hefte habe ich gemocht, die Ren Dhark-Hefte geliebt. WarendasnochZeiten ...
 

Engelbert 23.04.2008, 08.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

perry rhodan

Die Wikipedia für Perry-Rhodan-Leser und -interessierte: Perrypedia.

Lang ists her, aber es gab da mal eine Phase, da habe ich die PR-Hefte viel und oft gelesen.
 

Engelbert 23.04.2008, 08.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

himmel und hölle

Bill Gates stirbt und kommt zuerst in den "Vorhimmel". Dort begegnet er Petrus.

"Oh, Entschuldigung, da ist uns ein Fehler unterlaufen. Bill, du darfst Dir aussuchen, ob du in den Himmel oder in die Hölle willst."

Ein Engel zeigt Bill zuerst die Hölle: Sonne, Strand, Meer und überall sexy Mädels.

"Wow", sagt Bill, "dann möchte ich erst einmal den Himmmel sehen!!"

Gesagt, getan. Der Engel führt ihn in den Himmmel. Alte Leute sitzen auf Parkbänken, spielen Bingo und füttern Tauben.

"Da will ich lieber in die Hölle!"

Ein greller Blitz und Bill liegt, in Ketten gefesselt, inmitten heißer Lava.

"Hey! Wo sind denn all die Mädels hingekommen? Das Meer? Der Strand?"

"Tja", antwortete der Teufel, "das war die Beta-Version!"
 

Engelbert 22.04.2008, 16.12| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

das könnte gut passen

Magnesiummangel ... und deswegen zuckt das Lid ... das könnte gut hinhauen. Da ich Diuretikum nehme, passt das auch ursachenmäßig ins Bild.

Auswirkungen von M-Mangel:

- Muskelkrämpfe (u.a. Wadenkrämpfe, Krämpfe der Kaumuskulatur, Lidzucken)
- Reizbarkeit
- Müdigkeit
- Rasche Erschöpfbarkeit
- Innere Unruhe
- Kalte Füße
- Kopfschmerzen
- Mattigkeit / Energielosigkeit
- Geräuschempfindlichkeit
- Grübeleien
- Verwirrtheit
- Taubheitsgefühl in den Händen und Füßen
- Übermäßiges Schlafbedürfnis
- Herzklopfen, Herzjagen
- Schwächegefühl
- Kreuz- und Rückenschmerzen

Hey, da habe ich ja einiges mehr davon als nur das Zucken. Kalte, verwirrte Füße oder so ... nee, im Ernst, ein "danke" für diesen Tipp geht an Bärbel.
 

Engelbert 22.04.2008, 16.03| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kunstwerk (2)

Aus der Abteilung "bei uns nicht gezeigte Google-Logos":
anlässlich des 200sten Geburtstags des italienischen Erfinders Antonio Meucci
zeigte Google in Italien folgendes Logo:

2008042202.jpg
 

Engelbert 22.04.2008, 14.58| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kunstwerk

2008042201.jpg


danke an juliane für den hinweis
 

Engelbert 22.04.2008, 13.50| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

liebes rechtes augenlid

Du zuckst in letzter Zeit ziemlich oft und ich wollte Dir hiermit nur sagen: Du nervst.
 

Engelbert 22.04.2008, 12.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

raus und rein

Das Problem mit dem Postausgang ist behoben, alles geht raus, so wie ich das will. Dafür habe ich nun das Problem, dass ich viele meiner eingehenden Mails doppelt und dreifach kriege.
 

Engelbert 22.04.2008, 10.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mistviech

Gesummt am Ohr: die erste Stechmücke des Jahres.
 

Engelbert 21.04.2008, 21.17| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mi + mo + fe


mi + fe



mi + fe + mo

Felix ist unser Nachbarschaftskater, aber mittlerweile täglich und friedlich bei uns zu finden. Sitzt einfach da und unseren Katern gegenüber. Dann schweigen sie sich an. Oder meditieren. Vielleicht kommunizieren sie auch per Telepathie.
 

Engelbert 21.04.2008, 17.38| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

für den frieden, gegen den hunger:

Kriege sind ab sofort mit der Gulaschkanone zu führen.
 

Engelbert 21.04.2008, 16.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

die musik zum montag ...

... fängt mit Z. an ... hör hier :).
 

Engelbert 21.04.2008, 11.59| (15/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

dranslejschen

Bettsääscher = Löwenzahn
Bermsche = Obstbodenteig (auch belegt)
 

Engelbert 21.04.2008, 11.28| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr