ALLes allTAEGLICH

harter quark

"Hast Du noch was von der Bäckerei im Kofferraum liegen" fragte mich Beate ... ich "nöö" ... "ei, dann wirds wohl ne leere Tüte sein" ... das war gestern ... heute griff ich mal an die Tüte ... upss, da ist ja noch was drin ... ein Quark-Zimtbrötchen ... aber nun zwei Tage alt und ziemlich hart ... aber egal ... mit reingenommen, mit dem Messer eine dünne Scheibe abschneiden ... wie lecker ist das denn ... ich glaube, ich kauf mir morgen wieder eins und lasse es trocken werden ... schmeckt dann fast wie Adventsgebäck.

Engelbert 25.11.2015, 17.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wird wieder

War gut, das mit der Musik ... und überhaupt: es war ein richtiger Glücksmoment, körperlich wieder in der Lage zu sein, im Studio zu trainieren ... hätte mir das jemand Anfang September gesagt, dann hätte ich ein freudiges "das wird wieder"-Gefühl gehabt ... und es ist schön, dass es wieder geworden ist. Nur mein linker Arm macht mir Probleme, seit einer wahrscheinlich mißglückten Massage in der Reha. Vielleicht wird auch das wieder.

Engelbert 25.11.2015, 16.53| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

27 lieder

Der Vollständigkeit halber: die zweiten 15 Titeln

Hazy Osterwald - Hazy Tango Jive
Lorenz Büffel - Bring Mutti mit
Oomph - Gott ist ein Popstar
Kenyon Lockry - Big Pig Shack
Take That - Shine
Jaap Dekker - Jambalaya
Mary Chapin Carpenter - Down At The Twist And Shout
Andreas Martin - Niemals zu alt (Party House Mix)
Sylver - Turn The Tide
Cher - Dove Lamore
Original Tiroler Kaiserjägermusik - Banditen-Galopp
Elbow - On A Day Like This

So ... reicht jetzt ... sind 27 ... wenn ich weitermache, komme ich zu spät ins Studio, denn ich kann mich mit der Musikauswahl länger beschäftigen als mit dem Sport ;)) ... ist aber nicht immer so, dass ich extra fürs Studio Musik mitnehme ... ich hab ja schon Musik auf dem Handy drauf und da nehme ich normalerweise einfach Shuffle Play und wenn mir ein Lied nicht gefällt, drücke ich weiter. Aber heute, beim ersten Mal, ist es mir eine Freude, extra Musik auszusuchen. Später dann je nach Lu und La..

Engelbert 25.11.2015, 11.40| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

30 lieder ...

... sollens morgen schon sein ... die ersten 15 hab ich mal schon:

Picco - Venga
Elitsa Todorova and Stoyan Yankoukov - Water
Brian Clough - It's Only A Game
Molly - Children Of The Universe (Scott Mills Radio Mix)
Joy - Touch by Touch '98
Whispers - Thunder
Gustavo Lima - Balada
Frans Bauer - Heb Je Even Voor Mij
Robbie Rivera ft. Jerique Allan - We Live For The Music (Tiesto Remix)
Hermes House Band - Disco Samba Part 2
Aquagen & Ingo Appelt - Tanz Für Mich
Saragossa Band - Zabadak
Bellamy Brothers - Let Your Love Flow (Dance-Version)
Thanos Petrelis - Pes Mou
Roberto Blanco - Logo Logo

Engelbert 24.11.2015, 21.21| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bin müde ...

... ich verschieb das Studio auf morgen Mittag. Ich geh eh lieber vormittags oder mittags, aber ich wollte halt heute Abend zusammen mit Beate hin ... aber jetzt warn wir beim Tierarzt (Moglis Zucker liegt bei 301, ein anderer Wert ist aber um 20 % gefallen ... der Arzt meint, das könnte man nochmal hinkriegen, wenn er nur frisst und das macht er ja) ... dann nochmal beim Pavillon und die Zimtwaffeln, die in mich reinwollten, haben mich dann müde gemacht. Und für Beates wärs auch Stress heute Abend wegen Zeitknappheit .... also morgen. Hab ich heute Zeit, mich um die Musik zu kümmern.

Engelbert 24.11.2015, 19.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach 3 monaten pause ...

... werde ich heute Abend erstmal wieder ins Studio gehen ... ich werde mir bei allen Geräten die Kilozahlen deutlich nach unten stellen müssen und wieder anfangen mit dem Training. Ist dennoch ein Augenblick, den ich eigentlich feiern müsste. Ich tu's mit besonders guter Musik auf den Ohren, die ich mir heute noch aufs Handy spielen werde.

Engelbert 24.11.2015, 13.25| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wichteln ist komplett

Gestern war Anmeldeschluß ... das Wichteln ist nun komplett ... es sind ziemlich exakt genau so viele Teilnehmer wie vor einem Jahr: 152 Seelenfärbler(innen) dürfen sich auf ein Wichtelpaket freuen und eines verschicken.

Engelbert 24.11.2015, 12.22| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

video des tages

Engelbert 23.11.2015, 13.37| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google-suchergebnisse

Nur jeder dritte Teenager erkennt, ob es bei den Google-Suchergebnissen um Werbung oder echte Suchergebnisse handelt ... kopfschüttel. Da muss man denen das mal sagen ... aber das ist ja so gewollt, dass Werbung nicht mehr als solche wahrgenommen wird.

Engelbert 23.11.2015, 13.23| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

alte medikamente in den restmüll

Schon durch die Einnahme von Medikamenten wird das Grundwasser belastet, weil der menschliche Körper die Wirkstoffe nicht vollständig abbaut und schon so Teile der Medikamente über Urin und Sitzgelegenheit in die Kläranlagen gelangen und viele Stoffe dort nicht abgebaut werden können ... aber das ist ja nicht zu verhindern ... darum ist es ganz wichtig zu wissen, dass man alte Medikamente nicht zur Entsorgung in die Toilette werfen darf, sondern diese in den Restmüll gehören. Mit der Ausnahme: Krebsmedikamente (Zytostatika) sowie und bestimmte Hormonpräparate und Virustatika ... da fragt man den Arzt oder die Stadt, was damit zu geschehen hat. Die Apotheken sind inzwischen nicht mehr verpflichtet, Medikamente zurückzunehmen, auch wenn sie es vielleicht noch tun.

Engelbert 23.11.2015, 13.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

china von oben

China von oben - ganz besondere und ziemlich überraschende Einblicke ...

Engelbert 22.11.2015, 20.18| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks

Eliza Doolittle - Moneybox ... holt mich gerade richtig schön ab, das Lied ...

Engelbert 22.11.2015, 19.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die schlagzeile des tages ...

... steht in der Bild am Sonntag: "ARD noch wirrer als Xavier Naidoo" ... kicher ...

Engelbert 22.11.2015, 09.52| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

trezoro

Felican naskigtagon, Beate ... mi amas vin mia trezoro.

Engelbert 22.11.2015, 00.01| (72/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

alles blabla

Der Chef vom NDR hat sich gestern noch öffentlich vor den Xavier gestellt ... alles blabla ... heute macht der NDR den Rückzieher und Xavier darf jetzt doch nicht beim ESC singen ...

Engelbert 21.11.2015, 14.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

kfc

Weil da unten KFC abgebildet ist ... einmal waren wir dort ... hat uns nicht geschmeckt und wir sind nie wieder hin. Ebenso Burger King, da sind wir nur selten, ist auch nicht so unser Fall. McDonald ab und zu, wird aber auch weniger ... wie generell das "auswärts essen" weniger wird.

Engelbert 21.11.2015, 13.44| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dankeschön liebes handy

Liebes Handy, ich möchte mich noch bedanken für gestern ... als Du "mobiler Blitzer in 300 Metern sagtest", war das sehr nett von Dir. Auch den fest installierten Blitzer hast du mir freundlicherweise nicht verschwiegen. Upps ... solltest du das gar nicht hätte sagen dürfen ... kein Problem, ich wäre eh langsam gefahren.

Engelbert 21.11.2015, 12.03| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

noch ist es regen ...

... mal sehen, ob der Regen heute noch weiß wird.

Engelbert 21.11.2015, 10.12| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr