ALLes allTAEGLICH

die brücke aus stein ist instabil

Also mal ehrlich: wenn jemand nebenher Millionen verdient und dann sagt, dass ihm das Bundeskanzlergehalt zu niedrig ist, dann muss er sich nicht wundern, dass manche ihm das Attribut "geldgeil" geben und er in den Umfragen zurückfällt. Ich sag nicht, dass er  ein schlechter Kanzler wäre ... das kann ich gar nicht beurteilen ... ich weiß nur ... solche Fehler hat und hätte die Angela nie gemacht.
 

Engelbert 10.01.2013, 23.46| (39/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

bilder des tages



Die etwas andere Variante vom "rückwärts essen" ... nämlich in die eine Richtung hängen und rückwärts essen. Mein lieber Specht ...


 

Engelbert 10.01.2013, 13.03| (13/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

löslich

Mein Morgenkaffee (nicht jeden Tag, aber öfter mal und wenn, dann gerne): Halbe Tasse mit 0,3%iger Milch füllen und im Mikrowellenherd 1 1/2 Minuten erwärmen ... Löffel Jakobs Krönung löslicher Bohnenkaffee dazu, 2 Süßstoff auch, umrühren, mit eben noch kochendem Wasser aufgießen, fertig.

Sind genau vier "iiihs" drin, aber genauso mag ich meinen Kaffee. Und da bin ich auch beratungsresistent gegen Verbesserungvorschläge ;).
 

Engelbert 10.01.2013, 10.12| (32/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sie hat gemüsesuppe gegessen ...

... und die ist auch drin geblieben. Nun schläft sie wieder.

Ich hab auch Gemüsesuppe gegessen ... und ich bin auch drin geblieben, doch ich schlaf noch nicht.

Du hast keine Gemüsesuppe gegessen ... du schläfst auch noch nicht. Und auch Du bist drin geblieben ;).
 

Engelbert 09.01.2013, 23.13| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

b im b

Halsweh, Schnupfen, Kopfweh, Rückwärtsessen ... Beate hat sich direkt ins Bett gelegt, als sie nach Hause gekommen ist.
 

Engelbert 09.01.2013, 17.21| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

breaking bad

Zur Zeit eine der besten Serien, die es gibt: Breaking Bad. Hab inzwischen die erste und zweite Staffel gesehen, bin gerade bei der dritten Staffel ... immer noch spannende, überraschende, nachvollziehbare Geschichte ... klasse.

ARTE strahlte bisher alle Staffeln aus, ansonsten gibts die Serie nur auf AXN oder DVD. Letztere ... habe ich geschenkt bekommen und packe gerade das Geschenk mit viel Freude aus.

Nachtrag: weitere Infos zur Serie gibts hier.
 

Engelbert 08.01.2013, 23.52| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tüv

Mein Auto muss morgen zum TÜV ... wie die Zeit vergeht ... 7 Jahre alt ist es schon. Bin mal gespannt. Inspektion gibts morgen auch. Bin da auch mal gespannt.
 
 

Engelbert 08.01.2013, 21.28| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

...

Ich zu Beate: "liebst du mich noch ?"
Sie antwortet: "heiße ich Wulff ?"
 

Engelbert 08.01.2013, 12.50| (28/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (156)

Schlagzeug, Trompete ... und dann "kenn ich, hab ich schon lang nicht mehr gehört" ... Adam Ant - Goody Two Shoes.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 07.01.2013, 18.07| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

brilliant ...

... wird brillant geschrieben ... hätte ich nicht gedacht. Da kann ich auch drüber lesen und bin mir immer noch sicher, dass es so geschrieben wird. Also in Zukunft: brillant ... ich bin aber nicht sicher, ob ich das beim nächsten Mal nicht wieder falsch schreibe ... es gibt Worte, die schauen falsch richtig aus.
 

Engelbert 07.01.2013, 12.19| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heutzutage gibt es ...

... elektronische Geräte, die einem fast für umme nachgeworfen werden ... heute im Lidl gibts Blutdruckmessgeräte fürs Handgelenk für nur 9,98. Ich hab zwei gekauft und geb sie nicht wieder zurück. Das Messgerät, dass ich schon hier hatte, ist 25 Jahre alt ... wenn ich mir überlege, was man damals dafür zahlen musste und was so eines heute kostet, ist schon der Wahnsinn. Dieser Wahnsinn gilt aber nur für massenproduzierte Kleingeräte ... es gibt andere Sachen, da schüttelt man den Kopf, wenn man für wenig Material viel Geld zahlen muss.
 

Engelbert 07.01.2013, 11.50| (19/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

tatort

Welch ein excellenter Tatort ... brilliant gespielt, leise, spannend, glaubwürdig, Täter und Opfer differenziert zeigend ... klasse.
 

Engelbert 07.01.2013, 01.06| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teelicht in flammen

Auf einmal hat das ganze Teelicht gebrannt ... nicht nur der Docht, sondern das ganze Teelicht war eine Flamme ... äußerst gefährlich und wie ich im Netz lese, gibts das öfters.
 
Aha ... wie gut, dass es Internet gibt ... die Feuerwehr Düsseldorf warnt: "Das Problem ist, dass bei manchen Teelichtern, oft bei den Billigprodukten, der Aluminium-Behälter zu dünn ist. Bei höheren Temperaturen kann eine dünne Aluminium-Schicht schmelzen, z.B. bei einem Wärmestau im Stövchen. Und als Flüssigkeit ist Aluminium nun einmal leicht brennbar. Also brennt plötzlich nicht nur der Docht, sondern das ganze Teelicht".

Kann natürlich auch sein, dass das Wachs zu heiß geworden ist und die Zündtemperatur des gesamten Wachses überschritten wurde.

Ich hätte es mit Wasser gelöscht, aber Beate hat gottseidank "das darf man nicht" gesagt. Das hätte eine schöne Stichflamme gegeben. So habe ich kräftig gepustet, aber erst beim fünften Puster hab ichs ausgekriegt.
 

Engelbert 06.01.2013, 22.26| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Der Kletterpark am Jägersburger Weiher ... und ich frage mich, ob dass den Bäumen eigentlich egal ist, wenn im Sommer viele Kinder dort rumturnen.
 

Engelbert 06.01.2013, 19.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

hänschen piep mal



Ja, mir geht es gut. Wir waren gestern im Baumarkt, ich hab dort Leergut abgegeben und neue Getränke gekauft, Beate hat geschaut, was die LED-Birnen kosten. Danach sind wir zum Möbelmarkt, der daneben liegt, dort hat Beate dann LED-Birnen gekauft und wir waren auch sonst noch da und dort schauen. Wir hatten auch im Möbelhaus zu Mittag gegessen, ich hatte ein kleines Schweinesteak mit Pilzrahmsoße und Spätzle. Beate wollte nichts Warmes und hatte sich am Salatbuffet einen gemischten Teller zusammengestellt. Danach sind wir nach Hause gefahren, sie schaute dann fern und ich saß noch drei Stunden am PC für die Updates von heute.

Heute ist Sonntag und ich bin spät aufgestanden. Wir haben beide gebadet, es ist nun viel heller im Zimmer, weil ich so strahlend sauber bin. Ich hab noch nicht gefrühstückt und werde das auch nicht mehr tun, denn gleich gehen wir zum Lieblingsamerikaner, aber vorher machen wir noch einen Spaziergang. Es ist zwar trübe, aber mild und trocken.

Heute Abend wird es dann Gemüse geben ... Beate hat doch diesen genialen Backofen mit Dampfgarfunktion, da werden Gemüse und auch Kartoffeln ganz wunderbar lecker.

Ich wünsche Dir und allen anderen wunderprächtigen Menschen einen schönen Sonntag.

Piep

Dein Hänschen
 

Engelbert 06.01.2013, 12.05| (12/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Das ist beides was besonderes, die schöne Hec
...mehr

petra:
kenn ich, und aus den früchten hab ich schon
...mehr

Brigida:
da bin ich aber schon mal mega gespannt ;)
...mehr

Anke:
Dürfte ich da noch mitmachen, Engelbert? Was
...mehr

funny:
Oh lecker, speichere ich mir gleich ab!
...mehr

Ina P.:
Ohje .. ausmisten :( Wäre bei mir auch mal wi
...mehr

Defne:
Das brauche ich immer.
...mehr

beatenr:
freu mich drauf)))) ein Lächeln fliegt zu Dir
...mehr

Ursel:
... da bin ich mal gespannt...Ist aber bestim
...mehr

KarinSc:
Ich bin bereits mitten drin, aber bestimmt ka
...mehr