ALLes allTAEGLICH

mickey mouse frau



Morgen früh um 2.42 Uhr ist Vollmond ... Beate sieht im Vollmond immer eine Mickey-Mouse-Frau ... und ich hab mir das heute mal genau erklären lassen ... nun sehe ich sie auch :).

Engelbert 20.03.2019, 19.36| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

moulinex

Penny hat ab morgen diese kleine Schnitzel-Schneide-Reibe-Maschine im Angebot ... sehr günstig ... Beate hat die gleiche, nur mit 5 Einsätzen und ist für den gelegentlichen Einsatz sehr zufrieden damit ... und ich hab nun dieses Teil mit den drei Einsätzen.

Engelbert 20.03.2019, 19.33| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei schmeckts ...

... wird das Rezept für das Zucchini-Cordon-Bleu gewünscht und auch das für den Kohlrabi-Champignon-Auflauf. Und in Anlehnung an einen Vorschlag dort besteht Interesse an Erbsensuppe mit Schinkenfleisch.

Engelbert 20.03.2019, 15.44| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der zaun



Das ist doch mal ne tolle Hecke ... gestern beim Spaziergang fotografiert ... mal nicht gerade, sondern mit natürlichen Rundungen und voll kleiner roter Beeren.

Engelbert 20.03.2019, 11.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

das gesunde plus

Die "das gesunde Plus"-Produkte von DM haben einen neuen Namen ... sie heißen jetzt Mivolis. Bei der Namensänderung ging es um juristische Rahmenbedingungen, und darum, dass der neue Name international gut umsetzbar und aussprechbar ist.

Engelbert 20.03.2019, 11.51| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

So einen großen Brand habe ich noch nie gesehen ... in Homburg, da brannte ... ...weiterlesen

Engelbert 19.03.2019, 20.52| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der arztbrief

Kann man jetzt öffentlich-rechtlichen Ratgebersendungen auch nicht mehr glauben ? Ich glaubs nämlich grad nicht, was ich höre und sehe ... es geht um EMS-Training ... an sich ungefährlich, es werden Stromstöße zur Stimulation der Muskeln gegeben ... kann im Einzelfall bei zuviel Strom und untrainierten Menschen aber Probleme machen.

Doch folgendes ... in dem kleinen WDR-Filmchen sagt eine Betroffene "ich hab mich ganz schwach gefühlt, ich musste brechen, ich hatte Muskelkater und vor allem den dunklen Urin" ...

... später wird ganz kurz der Arztbrief eingeblendet ... zu kurz, als dass der TV-Zuschauer etwas lesen könnte ... aber wenn man den Film von der Festplatte aus startet, kann man ja stoppen und den Brief lesen ... und dort steht das hier drin:



Die Patientin war also beschwerdefrei ... nix schwach, brechen ... d.h. wir bekommen auch von den angeblich seriösen öffentlichen Sendern auch etwas vorgeflunkert ... und das bei Ratgebersendungen. Kopfschüttel.

Engelbert 19.03.2019, 12.51| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gestern abend ...

... wieder singen gewesen ... und dabei stellte sich heraus, dass eine Sängerin (die, die auch Akkordeon spielt) eine frühere Nachbarin einer langjährigen Seelenfärblerin ist.

Engelbert 19.03.2019, 11.15| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

quetschies ...

... welch ein teurer Unsinn ... wird aber gekauft, weils schön bequem ist und weil die Kinder danach verlangen ... haben viel weniger Vitamin C als die natürliche Frucht ... und einfach ein Stück Obst wäre viel gesünder und auch viel billiger. Hab übrigens nicht gewusst, dass es Quetschies gibt und gerade heftig den Kopf geschüttelt.

Engelbert 18.03.2019, 23.18| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tulpen in töpfen

Es gab doch mal die Idee einer Mitmachaktion "Tulpen in Töpfen" ... und wollten einige mitmachen ... wer hat denn wirklich Zwiebeln gesteckt und gibts da schon aktuelle Bilder ? Wenn nein, dann welche machen und mir schicken :).

Engelbert 18.03.2019, 17.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

wissen vor acht

Seit 11 Jahren gibt es die kurze Wissenssendung "Wissen vor acht" ... nun endet sie ... und was kommt ... ne kurze Quiz-Sendung. Noch'n Quiz ... kopfschüttel.

Engelbert 18.03.2019, 16.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die schlimmen birken ?

Hab grad gelesen ... "für viele Allergiker beginnt in den nächsten Tagen die schlimmste Zeit des Jahres, denn dann kommen die Birkenpollen" ... sind die Birken wirklich die schlimmsten Pollen?

Engelbert 18.03.2019, 15.50| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Auf dem Hühnerfoto ...



... sind noch weitere Tiere zu finden ... siehe Kasten ...



... dort hinten steht eine ganze Gruppe Rehe.

Engelbert 17.03.2019, 17.29| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

freilandhühner



Ich hatte diese Hühner schon einmal gezeigt ... heute hat Beate ihnen Salatreste gebracht ...



... und die kamen richtig gut an ... damit meine Eier noch besser schmecken ;)) ... ich hab nämlich letztens gefragt, ob der Herr des Hauses auch Eier verkauft ... macht er ... und nun hole ich meine Eier regelmäßig dort.

Engelbert 17.03.2019, 17.26| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

faulheit

Aaalso ... unsere Müllabfuhr ... bei den Papiertonnen, da geht das automatisch ... da kommt ein Greifer und hebt die Tonne an und arretiert sie am Auto ... die Tonne wird dann hochgehoben, auf den Kopf gestellt und entleert ... das weiß jeder ... und dennoch gibt es Leute, denen ist völlig egal, dass wegen ihrer Faulheit ... ...weiterlesen

Engelbert 17.03.2019, 15.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn lafer eine soße macht ...



... dann darf ja gerne eine ganze Packung Butter hinein ... würde mir nie im Leben einfallen, so viel Butter zu nehmen ...

Engelbert 17.03.2019, 15.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

da hamwa genau richtig gemacht

Heute morgen aufgewacht ... auf die Wetter-App im Handy geschaut ... dort sieht man, ob es Regen gibt und auch wann es zu regnen anfängt ... aha, ab 11 Uhr ... also schnell fertig gemacht und vorher eine Stunde spaziert ... kurz vor 11 daheim gewesen und es hat auch pünktlich angefangen, von oben nass zu werden. Jetzt gibts Frühstück zur Mittagszeit ... frisches Baguette und Muffins.

Engelbert 17.03.2019, 11.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gegessen: mittags grüne Bohnensuppe, Brötchen, Wiener, Rhabarber-Baiser-Kuchen, abends Nudeltopf mit gelben Linsen, Stockschwämmchen und Minze-Limetten-Schinken, Twix

getrunken: Grapefruit-Limonade, Cola light

gesehen: Letzte Spur Berlin

gedacht: viel zu viel Wind schon wieder

gekauft: Schinken, Dornfelder rosé, Eier, Lauch

gelesen: Auto Bild Classic

gehört: Radio SR 3

und sonst: wenn wir Glück haben, dann ist das Haus der alten Nachbarin nun katzenfrei.

Und Dein Tag ?

Engelbert 16.03.2019, 20.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

schuhe

Da hat es Beate wunderbar einfach ... sieht einen Schuh, Größe 39, probiert ihn, passt ... muss nur Weite G sein, dann passt er ... wie heute im Lidl ... 19,90 ... im Vorbeigehen.

Was hast denn Du für eine Schuhgröße ... findest Du auch im Vorbeigehen Schuhe ?

Engelbert 16.03.2019, 19.05| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hörnchen

Diese Bilder dürft ihr nicht verpassen ...

Engelbert 16.03.2019, 15.52| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr