ALLes allTAEGLICH

wichtige info ...

... es kann gut möglich sein, dass hier in Zukunft immer wieder mal ein Eintrag zu sehen ist mit der Überschrift "Kommentare werden moderiert" und sonst keine weiteren Worte. Das bedeutet dann, dass ein Intelligenzli unterwegs ist, der Spam-Kommentare schreibt.

Ich bitte Euch alle, in diesem Fall ganz normal weiter zu kommentieren, als wenn nichts wäre. Euer Kommentar wird dann zwar nicht sofort sichtbar sein, aber so schnell wie möglich freigeschaltet werden. Wir lassen uns hier von solchen Menschen nix, aber auch gar nix kaputt machen.

PS: wenn dieser Eintrag dann oben steht, verschwindet er irgendwann automatisch und alles ist wieder normal.

Engelbert 20.05.2020, 20.35| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Hier waren wir heute ... in der Elendsklamm ... gleich hier bei uns in der Nähe des Ortes. Kein Spaziergang, der Spaß macht, dafür braucht das Laufen über schmale Wege, Wurzeln und Stufen (die man nicht gehen kann ohne sich dabei festzuhalten) zu viel Aufmerksamkeit ... aber man sieht dort mal was anderes als sonst.

Engelbert 20.05.2020, 17.00| (26/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

mensch des tages

Das ist meine Zahnärztin ... lässt sie doch die Sprechstundenhilfe mich anrufen, um zu fragen wie es mir geht und einen Kontrolltermin für nächsten Montag ausmachen ... hey, danke, dass ihr an mich gedacht habt.

Engelbert 20.05.2020, 16.59| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

oh wundersam

So schrecklich das gestern war (ich hätt mich mit Hammer und Meisel bearbeiten können), so bin ich heute morgen aufgewacht und es war von sich aus deutlich besser. Sollte meine Zahnärztin, die "warten sie erst mal ab, bis sich die Kaumuskeln wieder beruhigt haben" gesagt hat, doch recht gehabt haben. Ich muss dennoch am Montag wieder hin ... denn der Zahn unter der Brücke ist kälteempfindlich, was meiner Meinung nach nicht sein sollte.

Engelbert 20.05.2020, 11.58| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neben der spur

Ich bin ganz neben der Spur heute ... die neue Brücke ist drin und das passt überhaupt nicht ... da stoßen zwei Zähne immer früh an einem Punkt zusammen, während sich die anderen Zähne noch gar nicht berühren ... ich würde mir am liebsten die Brücke wieder rausreißen ... ich bin morgen früh wieder dort, so gehts auf keinen Fall weiter. Keinen Tag länger.

Engelbert 19.05.2020, 19.40| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

leckerschmecker



Eine köstliche Beilage, die dazu noch relativ kalorienarm und gesund ist.

Engelbert 19.05.2020, 16.32| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mehligkochend

Ich wollte mehligkochende Kartoffeln kaufen ... im Lidl Fehlanzeige ... selbst im großen Edeka war nur eine von ca. 10 Sorten Kartoffeln mehligkochend. Machen die Leute nur noch Fertigpüree ?

Engelbert 19.05.2020, 15.33| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

simba ...

... kommt mal wieder nicht nach Hause ... um 20.30 Uhr haben wir ihn noch gesehen ... aber er hat nicht aufs Rufen gehört und ist extra zum Nachbar, als Beate auf ihn zulief ... man sah ihm direkt an, um wie viel interessanter all die Mäuse sind ... und so ist es fast 11 und er ist immer noch nicht da. Und weil das Schreiben darüber die letzten Male geholfen hat, mach ichs jetzt auch wieder.

Nachtrag: kurz nach 1/2 12 war er wieder da ... meistens schaffen wir es, ihn schon früh reinzuholen, wenn der Reiz des Abends noch nicht so groß ist, aber heute war alles andere wichtiger als die Interessen von Frauchen und Herrchen.

Engelbert 18.05.2020, 22.40| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Bild vom gestrigen Spaziergang.

Engelbert 18.05.2020, 19.01| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der mai ...

... ist der schönste Monat, was die Natur betrifft.

Engelbert 18.05.2020, 18.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pampe weg

Hab mich verleiten lassen ... war hungrig im Supermarkt ... ließ mich vom Bild auf der Dose anlachen ... hab ne große Dose Erbsensuppe von Sonnen-Bassermann gekauft ... war grad beim Penny im Angebot ... hatte mich auch drauf gefreut ... und dann kam eine solche Pampe aus der Dose, dass ich die nicht mehr retten, sondern nur noch entsorgen konnte ... sorry, mein Fehler ... wird nie wieder passieren.

Engelbert 18.05.2020, 15.47| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

queer

Kleine queere Musikrunde ... queer ist die englische Bezeichnung für schwul, bedeutet auch "Personen, die von der Norm abweichen" ... auf dieser Tagesspiegel-Seite gibt es die "queersten ESC-Hits aller Zeiten" ... macht Spaß, sich da mal durchzuklicken.

Engelbert 17.05.2020, 23.52| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nachrichtenfrei

Gehts mir so gut ohne Nachrichten ... hab heute noch keinen Blick in irgendwelche Nachrichten geworfen und auch nirgends was gehört ... genau so soll das sein ... ich hab die Nachrichten einfach durch gut zwei Stunden Waldspaziergang ersetzt.

Engelbert 17.05.2020, 21.09| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Erbsen ? Nein ... Schoten ja, aber keine Erbsen ...

Engelbert 17.05.2020, 19.58| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

provisorium auf abwegen

Eben hat sich das Provisorium von den Restzähnen verabschiedet und ging auf Wanderschaft durch die Mundhöhle. Dabei hat die Zahnärztin noch gesagt "das hält bis zum Termin, da müssen sie keine Angst haben". Angst hatte ich also nicht, aber sie wäre berechtigt gewesen ;). Der Super-Gau war aber eben, als es mir beim Abspülen beinahe in den Waschbeckenabfluss gefallen wäre. Und tschüss. Beinahe. Jetzt muss das lose wieder eingesetzte Teil irgendwie bis Dienstag durchhalten. Kann eigentlich nichts passieren, aber die Restzähne sind sehr kälte- und hitzeempfindlich.

Engelbert 16.05.2020, 20.31| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

corona im wald

Wenn man alleine durch den Wald läuft, muss man keine Angst vor Corona haben ? Habt Ihr eine Ahnung ... ...weiterlesen

Engelbert 16.05.2020, 16.23| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr