ALLes allTAEGLICH

blümchen des tages



Vor dem Baumarkt ... eine Hornveilchensorte, die ich so noch nie gesehen habe.

Engelbert 10.10.2022, 20.52| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages

Im WC der Männer hatte ich mich schon gewundert, warum man nicht den Eimer trifft, sondern daneben oder auf die Kante wirft ... ...weiterlesen

Engelbert 10.10.2022, 20.50| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der schlafanzug und die jogginghose

Den Schlafanzug hatte ich übrigens 31 Kilometer von zu Hause entfernt gekauft ... natürlich passt er nicht ... ich hatte noch gefragt, ob sie heute auch dort sind ... nee, aber ihr Vater sei heute in Neunkirchen ... 30 km entfernt ... also hatte ich den Schlafanzug eigentlich abgeschrieben, sollte er mir nicht passen.

Doch der Tag kam anders ... denn bei Aldi gabs Jogginghosen in Übergrößen ... also sind wir heute morgen dort mal hin ... natürlich hatte ich keine Ahnung, welche Größe mir nun passt ... also zwei gekauft ... die größere anprobiert ... sitzt knapp, aber geht ... die größte Größe war schon nicht mehr da. Schwarz auch nicht. Also zu zwei weiteren Aldis gefahren, bis ich dann eine in schwarz und in der zweitgrößten Größe hatte.

Dann hatte ich überlegt, das der Schlafanzug doch teurer war als das Benzingeld nach Neunkirchen ... also doch hingefahren ... zurückgegeben ... auf dem Rückweg einen Aldi gesehen und dort mal nachgeschaut ... nur noch in blau und oliv, aber die größte Größe ... okay, gekauft ... anprobiert ... ja, passt besser ... 5XL ... Größe 66/68. Wäre normalerweise viel zu groß, aber es ist ja bekannt, dass Kleidung beim Discounter klein ausfällt.

Engelbert 10.10.2022, 20.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlafanzug

Das ist wie Lotterie spielen ... hab mir an einem Straßenstand einen Schlafanzug gekauft ... wenn er passt, ist das wunderbar ... wenn er aber nicht passt, dann kann ich ihn nicht zurückschicken oder umtauschen ... bin mal gespannt, welches Los ich ziehe ...

Engelbert 09.10.2022, 21.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Heute hat es endlich mal geklappt ... den ganzen Sommer war das schon geplant, unsere ältere Nachbarin (deren Mann Anfang des Jahres gestorben war) zu schnappen und mit ihr mal einen schönen Tag zu verbringen. Erst war es zu heiß, dann hats geregnet ... heute hat alles gepasst ... um einen kleinen See rum laufen, am zweiten See ein bißchen laufen ... Eis essen gehen ... an den Verkaufsständen einer Kerwe vorbeigehen ... in die Kirche reinschauen ... bei ihrer Cousine guten Tag sagen ... es sei einer der schönsten Tage überhaupt gewesen, sagt Ria.

Engelbert 09.10.2022, 21.32| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 08.10.2022, 19.10| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

überraschung des tages





Ich stehe im Lidl und frage eine Verkäuferin "können sie mir sagen, was dieser Artikel kostet, da ist kein Preisschild vorhanden" ... da geht die mit mir zum falschen Preisschild, hält ein schwarzes Kästchen dran und das Preisschild ändert sich. Ich war ganz verdattert. Das da oben sind alles ektronische Preisschilder ... kein Papier mehr. Hätte ich nie geglaubt, wenn ichs nicht gesehen hätte.

Engelbert 08.10.2022, 19.08| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pilze

Wer von Euch hat denn schon alles in diesem Jahr Pilze gesammelt oder gesammelte Pilze bekommen ?

Engelbert 08.10.2022, 01.25| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auf dem waldboden ...

... liegen leckere Dinge:

Engelbert 07.10.2022, 22.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Im Wald heute Nachmittag ...

Engelbert 07.10.2022, 20.47| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

sonnenplatz



Gerade eben fotografiert ... nicht weil sie sich so gut verstehen oder weil sie unbedingt nebeneinander liegen wollen ... nein, die Plätze auf dem Kratzbaum in Beates Wohnzimmer sind zur Zeit die besten Plätze im Haus ... Sonnenplätze :).

Engelbert 06.10.2022, 12.11| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

bild des tages



Mini-Schneckchen, noch ganz klein ... keine Ahnung wie es auf den Sims des Flurfensters gekommen ... Beate hat die Schnecke hinausgetragen. Einfach am Haus gepackt und mit ihr raus gegangen.

Engelbert 06.10.2022, 12.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wer weiss mehr ...



Da das so gut ankam, machen wir das ab und zu heute ... heute: Luftfahrt ... da weiß ich gar nix, hätte ich spontan gesagt, aber 1 und 2 waren ja leicht ... bei 3 würde ich sagen "wird was messen" ohne genau zu wissen was ... in 4 war ich nie, weiß ich also nicht und 5 ist ne Frage für Spezialisten, keine Ahnung also.

Welche Antworten hättest du gewusst ? ... ...weiterlesen

Engelbert 06.10.2022, 12.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr