ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

der tag

Ich hab Schenkel. Oberschenkel. Die melden mir: es war heftig. Zwar nur ca 5 km gewandert, aber davon 2,5 Kilometer stets bergauf und den Rückweg natürlich wieder nur nach unten. Auf ziemlich steinigen Wegen.

Falls jetzt jemand schmunzelt und Pipifax sagt, weil ich Wanderung und 5 km in einem Satz schreibe, so möge es einen Schlag tun und der- oder diejenige hat ab sofort mein Gewicht und dann: frohes Laufen.
 

Engelbert 05.06.2011, 19.48 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

wandern

Wir sind mal wieder wandern. Und einen Stuhl durch die Gegend fahren, um ihn jemand nettem zu bringen.

Es gibt ja sonntäglich deutschlandweit Wanderungen ... hier gibts die Monatsübersicht, wo es IVV-Wanderungen gibt. Die es nicht nur in Deutschland gibt, sondern weltweit.
 

Engelbert 05.06.2011, 09.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

mit schirm, charme und melone ...

... nicht die Serie, sondern der Film ... ist der größte Schwachsinn, der ich seit langem gesehen habe. Nach einer guten halben Stunde hab ich das Ganze beendet.
 

Engelbert 04.06.2011, 20.30 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

der tag

Anders, aber schön. Normalerweise gehn wir wandern und danach vielleicht noch was essen und dann nach Hause. Heute war das anders mit dem Essen, aber der Reihe nach.

Während in Deutschland die Veranstaltungsorte der Volkswanderungen mehr oder weniger gefüllt sind, war diesmal in Achen in Frankreich die Hölle los und das an Himmelfahrt.



Wir gingen los, die 10-km-Strecke, aber irgendwie traute ich mir das nicht zu ... also entschieden wir nach ein paar hundert Metern, die doch vorhandene kleinere ca. 4 km lange Strecke zu laufen ... das bedeutete einmal in ein paar Bogen um den Ort herum (blaue Strecke):



Die Strecke nannte sich "PA", was immer das bedeuten mag. Aber egal, es wurde ein richtig schöner zweistündiger Spaziergang mit einigen Malen "stehen bleiben und fotografieren".

Auf der Rückfahrt suchten wir die Überraschung der Hinfahrt auf ... denn Cora, der große Supermarkt in Saargemünd hatte heute überraschenderweise geöffnet, nur leider nicht die Cafeteria. Aber man ist ja flexibel und kauft in Ruhe ein ... Baguette, Käse und Co ... mit dem Ziel, bei der nächsten vorbeikommenden Bank, die vor einem Tisch steht, anzuhalten. Nur ... es kam keine Bank ... wirklich ... die nächste Bank mit Tisch fanden wir nirgends und so nahmen wir unsere eigene auf der Terasse.

Wir ließen es uns dort so richtig gut gehen ...



... für mich war es um 19 Uhr die erste Mahlzeit des Tages (ok, eine halbe Scheibe Brot hatte ich schon gegessen). Es sollte eine reichhaltige Mahlzeit werden ... nachdem ich den Kater veranlasst hatte, vom Tisch zu springen. Er bekam sein eigenes Futter, sonst hätte er uns keine Ruhe gelassen ;).

Richtig schöner Tag heute ... etwas überraschend, aber das machts ja noch schöner.
 

Engelbert 02.06.2011, 22.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

mesdames messieurs ...

... heute ist Ascension, die Sonne scheint, der Wind ist stürmisch aus Osten und weht uns nach Westen zum Wandern im nahen Frankreich. Mal sehen, ob meine Füße 10 km überstehen oder ich mir ein Taxi rufen muss. Aber vielleicht kann mann ja abkürzen.
 

Engelbert 02.06.2011, 10.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

die gurken im penny ...

... kommen aus Belgien. Wers glaubt ...

PS: es sind noch viele da ;).
 

Engelbert 30.05.2011, 20.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

echt doof

Das ist echt doof von der Firma Lidl ... die mir den Newsletter schickt ...



... in dem ich ne Kühlbox finde ... und da wir sowas grad gut brauchen könnten, fahre ich die 10 Kilometer zur nächsten Filiale ... um ... keine Kühlbox zu finden, denn:



Ich finde das so doof ... alle anderen Artikel auf dem kleinen Bild gibts auch in der Filiale ... für mich ist das klar, wenn ich vom Discounter einen Newsletter "die aktuellen Angebote für Montag" kriege, dann kann ich diese Dinge auch im Geschäft kaufen. Der Weg war also umsonst und es gibt einen Minuspunkt für den Ärger, den ich grad spüre. Ich nenn das Verarsche, aber Lidl würde das "bitte lesen sie auch das Kleingedruckte" nennen.
 

Engelbert 30.05.2011, 12.58 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

tut er ... und nicht nur das



Ja, tut er ... und nicht nur das. Ich wusste ja, dass der Jürgen den Jakobsweg von Speyer nach Zweibrücken läuft und hatte so die in meinen Augen geniale Idee, dass ich eines Tages auf einer Bank sitzen werde, während er nichtsahnend den Weg entlang pilgert ... aber irgendwie lief der Jürgen schneller als ich das organisieren konnte ... gestern Abend erfuhr ich über sein Blog: er ist schon da. Will in der Fritz-Claus-Hütte im Wald direkt vor unserem Ort übernachten. Hmm ... vielleicht heute morgen ihn überraschen ?

Ich mailte Sofasophia an ... wenns jemand weiß, wo er ist, dann sie ... und sie wusste, dass er nicht in der Hütte übernachtet hat, sondern weitergelaufen ist und vor Lambsborn in der Nähe vom Friedhof auf einer Bank schlafen will.

Herrje ... spontan überredete ich Beate zu einem Überraschungsbesuch. Auf der Bank. Schnell ne Thermoskanne mit Kaffee gemacht, zwei Brote geschmiert, Flasche Bier gepackt ... dem Jürgen solls nicht mangeln und das Sonntagsfrühstück gerettet sein.

Und so standen wir gestern Abend kurz vor 12 vor dem Lambsborner Friedhof ... und fanden Jürgen nicht. Wir fuhren wie wild durch Lambsborn. Fehlanzeige. Wieder zurück, die Mail nochmal gelesen ... und wieder hin. "Jürgen" rief ich über den Friedhof" ... und nochmal ... und sogar seinen Nachnamen. Es kam kein Echo, auch nicht von den Gräbern. Alles tote Hose. Kein Übernachtungsgast auf Zeit.

Pech gehabt ... ich hätte ihn so gerne überrascht, aber es hatte nicht sollen sein ...

... also fuhren wir heute mal bei ihm daheim vorbei. Gerade eine halbe Stunde vorher war er von seiner Wanderschaft zurück gekommen ... und dann hat er uns erklärt, dass er auf einer Bank, 50 Meter von der Leichenhalle entfernt, auf einer schönen Wiese ein schönes Plätzchen gefunden hatte. Nun ... es war dunkle Nacht und den Weg, der rechts an der Halle vorbei führte, sind wir dann doch nicht auf Verdacht gegangen ... konnte ja keiner ahnen, dass der nicht nur in den Wald, sondern auch zum Jürgen führt.

So sahen wir uns eben erst heute ... auf der Couch ;).



Das ist ein ungestelltes Bild ... jetzt kommt ein inszeniertes:



Überaus sympathisch, die Beiden ... Sofasophia und Jürgen (alias Irgendlink und Bezwinger des großen Camino).
 

Engelbert 29.05.2011, 18.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ich esse gerade rohe ...

... Kohlrabi.

Diese sind in Scheiben geschnitten mit ein wenig Salz und Pfeffer drauf ein Genuß.
 

Engelbert 28.05.2011, 12.31 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

zu spät zu viel das falsche ...

... gegessen. Brllbb.
 

Engelbert 26.05.2011, 20.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr