ALLes allTAEGLICH

bild des tages



BMX-Räder gibts mittlerweile auch als E-Bike ...

Engelbert 25.06.2017, 20.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

mittagessen heute



Grillfleisch, Joghurtsoße, Krautsalat, Pommes ... lllecker.

Engelbert 25.06.2017, 20.03| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nächste nacht ...

... wird hoffentlich besser als die letzte, so grausame Nacht ... ich gehe ja schon extra später ins Bett, weil ich ohne mein Bierchen schlechter einschlafe ... aber ich darf ja nicht mehr welches trinken ... also bin ichs gewohnt, dass ich, wenn ich zwischen 12 und 1 ins Bett gehe, erst gegen halb zwei oder zwei Uhr einschlafe ... aber in der letzten Nacht ... kurz nach 12 ins Bett und bis 4 Uhr von rechts nach links im Bett gewälzt ... mal Musik an, mal aus, mal Film an, mal aus ... irgendwie versucht, zur Ruhe zu kommen oder mich abzulenken ... half alles nichts ... als die Vögel mit ihrem Konzert begannen, fand ich erst meinen Schlaf. Das soll heute Nacht bitte anders sein. Und ja, ich nehme ja schon Baldrian, erfolglos.

Engelbert 25.06.2017, 20.01| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und da war da noch der mann ...

... der im Supermarkt in einer Kiste von gerade eben frisch eingeräumten Kohlrabi alle Blätter entfernte, sie in einen Beutel stopfte und mit nach Hause trug.

Engelbert 24.06.2017, 13.42| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein Auto, dessen Rückseite so aussieht, als wäre es die Vorderseite und es käme einem ein Auto entgegen.

Engelbert 23.06.2017, 23.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wels

Hab heute zum ersten Mal Welsfilet gegessen ... nee, hat mir nicht geschmeckt, Beate auch nicht ... war so weich und fühlte sich auch fett an.

Engelbert 23.06.2017, 22.35| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nachricht und die vollmacht

Zum Ersten: Beate kriegt heute morgen von einer alten Schulfreundin eine WhatsApp-Nachricht "gehts dir gut, ich habe heute Nacht einen fürchterlichen Alptraum von dir gehabt, weiß aber nichts mehr davon".

Zum Zweiten: Zufällig sind wir im Rathaus von Homburg ... da kommt mir die Idee, eine alte Bekannte (seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen) mal zu besuchen und gucken, ob sie noch dort arbeitet ... ja, das tut sie ... und begrüßt uns "hallo, was führt euch zu mir, wollt ihr eine Betreuungsvollmacht" ... denn für diese ist sie zuständig (was wir nicht wussten) ... informiert uns dann darüber, gibt uns Formulare, auch für Patientenverfügung.

Jetzt überlegen wir, ob das Zufälle sind oder Andeutungen, dass demnächst etwas passiert. Zuerst die gesundheitliche Nachricht, dann die WhatsApp, dann die Vollmacht ... als wenn jemand dran gedreht hat ... als wenn da etwas auf uns zukommt.

Engelbert 23.06.2017, 16.30| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unsinn und verrückt

Mach doch keinen Unsinn.
Da wird man ganz verrückt.

Da gibts zwei Worte, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, die mir aber wieder eingefallen sind.

Mach doch keine Fisimatenten.
Da wird man ganz meschugge.

Engelbert 23.06.2017, 09.21| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

gunter gabriel ist tot ...

... einen Tag vor seinem 75. Geburtstag durch einen Sturz auf einer Steintreppe ... och Menno ... er war ein Kerl, ein ganzer Mann ...

Engelbert 22.06.2017, 17.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schlagerraritäten (3)

Stefan Waggershausen mit einem echten Countrysong: Huckleberry Finn

Engelbert 22.06.2017, 12.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

welch eine wunderbare spielerei ...

... doch hinter dem heutigen Google-Logo steckt ... traumhaft.

Engelbert 22.06.2017, 10.06| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

champions league

Ab 2018 kann man die Spiele der Champions League nur noch gegen Bezahlung in erster Linie bei Sky schauen ... ein großer Verlust fürs ZDF ? Nöö ... ich denke, dass viele meiner Leser(innen) wie ich der Meinung bin, dass das doch gut ist, wenn was anderes als Fußball im TV kommt ... früher dachte ich anders, aber was Fußball betrifft, überfliege ich nur noch die Schlagzeilen und die Ergebnisse.

Engelbert 21.06.2017, 13.23| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

varizen

Vor drei Jahren war es eine Varize (Krampfader in der Speiseröhre) Grad 1, heute sind es drei mit Grad 2. Diese wenig nette Botschaft ergab heute morgen die Magenspiegelung.

Engelbert 21.06.2017, 12.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlaflos in bruchmühlbach

Um 6 Uhr schon 25 Grad unterm Dach ... und dabei hell und nichts als Gezwitscher draußen ... wie soll man da schlafen können.

Engelbert 21.06.2017, 06.04| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geschlechtsverkehr

Silvia B. hat gestern ein Pärchen beim Geschlechtsverkehr fotografiert und mir das Bild geschickt. ...weiterlesen

Engelbert 20.06.2017, 13.48| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hilfe, verfolgung

Bei uns im Garten wird man von dicken Brummern verfolgt ... richtig große Käfer, die brummend auf einen zukommen ... Beate sagt, es wären Junikäfer ... aufdringliche Belästung am Abend.

Engelbert 19.06.2017, 22.05| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und mal wieder ...

... eine Hitzewelle bei uns ... 34, 33, 36, 35 Grad in den nächsten Tagen ... ich könnte da so gut drauf verzichten ... und ... früher gabs sowas nicht ... irgendwann kamen die Hundstage, dann wars mal sehr heiß, aber dann wars auch wieder gut ... diese ständigen Hitzewellen mit über 30 Grad sind ein Phänomen der letzten 15 Jahre, würde ich mal meinen. Ich glaub, ich zieh in den Norden ;).

Engelbert 19.06.2017, 18.47| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teufel aber auch ...

... ich hab mit nun 58 Jahren wieder was gelernt ... so kleine Staubwirbel kenne ich, aber ich hab noch nie einen Heuteufel gesehen oder von ihm gehört ... zum Anschauen: Heuteufel ... hey, tanz nochmal ...

Engelbert 19.06.2017, 18.40| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fast 18 uhr ...

... und ich hab bis auf 2 Bällchen Eis in einer Waffel noch nichts gegessen ... war immer was anderes, war hier und dort, hat sich nicht ergeben, wollte, aber dann undsoweiter ... aber jetzt gibts gleich was.

Engelbert 19.06.2017, 17.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mehlig und festkochend

Man kann sich nicht mehr auf das, was auf den Verpackungen steht, verlassen ... die Kartoffeln, die angeblich festkochend sein sollen, sind mehlig ... bis auf zwei oder drei, die festkochend sind. Und es waren ebenso zwei, drei dabei, die schon etwas älter und weicher waren.

Engelbert 18.06.2017, 14.49| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin nicht gerne hin ...

... aber ich bin hin ... war ne reine Kopfentscheidung, heute Mittag ins Studio zu gehen ... natürlich wäre ich lieber daheim geblieben, aber gestern Abend hat sich mein Knie wieder mal gemeldet und da wusste ich, dass ich in letzter Zeit zu wenig im Studio war ... spazieren gehen reicht als Ersatz leider nicht.

Nebenbei hatte ich heute Nacht während des Schlafes einen Wadenkrampf ... heije, ich bin laut "aua aua aua" rufend aufgewacht ... und ich merke heute Morgen noch genau die Stelle und muss aufpassen und darf auch nicht drauf drücken.

Aber es gibt auch etwas, das lange nicht ging und nun wieder geht ... meine linke "frozen Schulter" ist wieder fast normal ... während der eine Arzt mich ja operieren lassen wollte, hatte der andere davon abgeraten ... gut so ... eineinhalb Jahre später ist das wieder okay "auf Holz klopf".

Engelbert 18.06.2017, 13.30| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weils in die musikrubrik ...

... nicht passt, der Helge das aber richtig gut macht, verschiebe ich den Link ausnahmsweise nach hierher:
Helge Schneider - die Trompeten von Mexiko.

Engelbert 17.06.2017, 20.20| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages von gestern



Dieses Bild von gestern muss ich noch nachreichen ... die Bären hat meine närrische Idee gefreut ... der Person, der die Hände gehören, eher peinlich, dass sie sowas veranstalten muss, wo doch ab und zu Autos vorbei fuhren ;)).

Engelbert 17.06.2017, 19.38| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

früher war heute ...

... der Tag der Einheit.

Engelbert 17.06.2017, 19.36| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

unterwegs gewesen ...

... und die beste Aioli unseres Lebens gegessen ... ich habe extra gefragt, wie sie die gemacht haben ... einfach nur Öl, Milch, Knoblauch, Pfeffer, Salz mit dem Mixstab schaumig rühren ... genial.

Beate hatte dann noch Grillkartoffel mit Grillgemüse und Kräuterquark ... auch so genial.

Der Ort selbst hat uns eher enttäuscht ... ewig weit zu fahren und dann gibts nix zu sehen ... nur ein paar Häuser, aber in einem davon diese Leckereien.

Engelbert 16.06.2017, 23.32| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

xxl salat



Hab ne große Schüssel Salat gegessen ... all inclusive ... mit Eisbergsalat, Möhren, Radieschen, Champignons, roten Zwiebeln, Käse-Schinken-Röllchen, Weißkraut, Cherry-Tomaten, Mais, Paprika, Mozzarellakugeln.

Engelbert 15.06.2017, 14.59| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die alten zeiten werden müde

Früher sind wir immer an diesem Tag durch die Gegend gefahren, um den Blumenschmuck zu Fronleichnam zu sehen und zu fotografieren. Beate taten immer die vielen Blumen leid, die ihre Blätter hergeben mussten, weil es so Tradition ist.

Mittlerweile fahren wir nicht mehr ... es wird immer weniger ... in vielen Orten ist gar nichts mehr und auch in den Traditionshochburgen wird es immer weniger ... die alten Zeiten werden müde.

Es fehlt bei vielen Menschen der innerliche Bezug zum Fest und zur Tradition und viele haben auch einfach keine Lust oder keine Zeit mehr oder können es nicht mehr ... und ich glaube, man kann den jüngeren Menschen gar nicht vermitteln, warum man denn einen Baldachin über den Pfarrer hält und mit ihm durch den Ort geht. Ist so weit weg vom normalen Leben und seinen Aufgaben, Problemen und Freuden.

Engelbert 15.06.2017, 12.15| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Fire ... die Frau ist klasse (und nach einer Minute dreht das Lied auf) ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 14.06.2017, 20.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

beate erzählt mir gerade ...

... wie traurig die heutige "in aller Freundschaft"-Folge war ...

Engelbert 13.06.2017, 22.14| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja lieber eismann ...

... sie dürfen gerne den Katalog in den Briefkasten legen ... und nein, sie bekommen von mir weder Adresse noch Telefonnummer, um mich dann anzurufen. Dann bekomme ich auch keinen Katalog. Auch gut, ich kanns mir ja online anschauen ... ist eh zu teuer, so dass ich bisher nichts bestellt habe und auch in Zukunft nicht. Okay, nur aus Neugier sollte ich den Katalog auch nicht haben wollen.

PS: Eismann ist nicht der Mann mit den Bällchen (obwohl, sowas hat der auch) ... das ist wie bofrost

Engelbert 13.06.2017, 15.52| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute gabs frischen fisch ...

... einmal Kabeljau-Filet und einmal Lachs ... ich glaube, das werde ich öfter machen, das mit dem frischen Fisch in die Pfanne ... hat mir beides sehr gut geschmeckt ... Beate mag auch Fisch, nur die Haut vom Lachs nicht.

Engelbert 12.06.2017, 19.34| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

scherenschnitt im wald

Engelbert 11.06.2017, 22.12| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Was ist denn das für ein geiles Fahrgerät ... ?

Engelbert 11.06.2017, 22.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wolken gestern



Das war gestern, bevor es so heftig geregnet geschüttet hatte ... ist das nicht ein Bild für Dich, Wolkenfrosch ... wenn ja, dann erklär uns doch mal, was wir sehen ...

Engelbert 10.06.2017, 18.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie siehts aus mit leichter ?

Nun, die leichter-Gruppe gibt es natürlich immer noch ... auch noch fast komplett ... und obwohl es keine Vorgaben und keine Diät gibt, sind die aktuellen 23 Mitglieder in den ersten beiden Wochen insgesamt um fast 25 Kilo leichter geworden ... die Gruppe ist auf 25 limitiert und ab und zu fülle ich auf bzw. gebe die Gelegenheit, dass jemand dazu kommen kann ... was in diesem Augenblick geschieht :) (Anfragen bitte per Mail oder Kontaktformular, Voraussetzung ist ein BMI von mehr als 30).

Engelbert 10.06.2017, 14.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks

Bassjackers vs. D'Angello & Francis - All Aboard (Dimitri Vegas & Like Mike Edit) ... das fetzt, das macht wach ... manchmal höre ich auch so etwas ...

Engelbert 10.06.2017, 12.47| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

graupen, nicht wie früher, sondern fein ...

... und das im wahrsten Sinne des Worte, was ja auch drauf steht ... ...weiterlesen

Engelbert 09.06.2017, 18.41| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum nur ...

... krieg ich in letzter Zeit als Stressreaktion, wenn so was passiert oder ich mich sehr aufrege, immer so starkes Bauchweh ... dauert ein paar Minuten (in denen dann aber nix mehr geht) und ist dann wieder vorbei.

Engelbert 09.06.2017, 18.35| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

als der regen am heftigsten prasselte ...

... hat Beate unterm Carport den Abflug gemacht und ist mit zwei Tomatenstöcken in der Hand hingefallen. Gottseidank, wie es aussieht, nichts gebrochen, nur Abschürfungen an Bein und Arm. Herrje ...

Engelbert 09.06.2017, 18.34| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

perlgraupen

Sei doch mal so nett und schaue nach, wie lange Deine Perlgraupen haltbar sind. Meine sind nämlich auch abgelaufen ... 2014 schon ... aber denke, dass ich die noch gefahrlos kochen kann ... was ich auch tun werde.

Engelbert 08.06.2017, 17.20| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zwei dotter in einem ei ...

... das hast du gut gemacht, liebes Huhn.

Engelbert 08.06.2017, 12.11| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

k ist richtig

L wie Lavendel fürs Bild untendrunter wäre falsch ... aber auch ich hab sofort Lavendel gesagt ... Beate hat mich aber sofort berichtigt und "das ist Katzenminze" gesagt. Am Pfingstmontag auf dem Finkenrech fotografiert. Udo war am Sonntag dort, hat das also auch live gesehen. Ich habe länger warten müssen, bis der Weg mal menschenfrei war.

Engelbert 08.06.2017, 10.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

blumenweg



Blumen, die deinen Weg begleiten ... nein, nicht die mit L am Anfang.

Engelbert 07.06.2017, 21.47| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich höre heute ...

... Musik, die mich zum Lachen und Schmunzeln bringt ... Fredl Fesl ... herrlich ironisch niederbairisch.

Engelbert 07.06.2017, 12.29| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

knuddelig süß

Fotostrecke mit süßen knuddeligen Tierbildern ...

Engelbert 07.06.2017, 11.58| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das discolichtdingens ...

... ist da ... und funktioniert auch. Ist nicht ganz das, was ich mir so dachte ... in den meisten Einstellungen sehr unruhig und, was besonders schade ist, nicht so im Takt der Musik leuchtend ... das hatte ich anders aus den 70er Jahren in Erinnerung, da gab es Lichtorgeln, die blinkten genau im Takt ... aber es gibt ruhigere Einstellungen, die ein sehr schönes Licht mit Kringeln machen ... deswegen behalte ich das ... für ab und zu ein paar buntere Minuten ... einen ganzen Abend das Dingens anschalten wollte ich sowieso nie.

Engelbert 06.06.2017, 18.55| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendessen

Ein paar Woknudeln garen, abtropfen und dann in einer Pfanne leicht anbraten. Wer Nudelreste hat, nimmt die. Dann zwei Rühreier drüber, zusammenklappen, fertig ... geniales Abendessen.

Engelbert 05.06.2017, 22.07| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Weiter Blick ins nördliche Saarland

Engelbert 05.06.2017, 21.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sehenswürdigkeiten

Von Bildern kennt man diese Sehenswürdigkeiten (Bilderstrecke, bitte weiterklicken) ... nur leider ist man dort nie alleine, weil viele das sehen wollen.

Engelbert 05.06.2017, 10.03| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wertvoll schreiben



Ein Füller 690 Euro, ein Kugelschreiber je nach Modell 440 bzw. 520 Euro ... Marke Montblanc ... Beate kannte die Marke, ich kenne nur Geha, Pelikan und Lamy. Und ich hab grad gelesen, das Montblanc weniger Schreibgerät denn Wertanlage ist.

Engelbert 04.06.2017, 21.12| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Heißes Gerät ... dieses Modell wird Kuntatsch ausgesprochen.

Engelbert 04.06.2017, 21.05| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kennst du ...

... Graf Zahl ? Hab ich eben zum ersten Mal davon gehört ...

Engelbert 03.06.2017, 20.46| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spielplätze

Und nun mal ne (weitgehend) positive Bilderstrecke: die ungewöhnlichsten Spielplätze.

Engelbert 03.06.2017, 13.53| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fotostrecke ...

... Wohnalbträume in Hongkong etc. ... bitte die 9 Bilder anschauen ... dann wird man ganz demütig, wie gut es uns doch geht.

Engelbert 02.06.2017, 22.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auwei ...

... ich hab mir grad das hier gekauft ...

Engelbert 02.06.2017, 19.15| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 02.06.2017, 16.48| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich hab das ...

... das Dauerwelle-Bild gefunden ... ...weiterlesen

Engelbert 01.06.2017, 20.53| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hat jemand ne ahnung ...



... was hier so blüht. Steht in unserem Garten und hat kein Namensschild dran.

Engelbert 01.06.2017, 18.44| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geiler smoothie

Toller Smoothie heute ... Brokkoli (roh) und Apfel zu gleichen Teilen, dazu Wasser, ein paar Spritzer Zitrone, einen Schuss Kokosmilch und zwei getrocknete Aprikosen ... dann kalt gestellt ... wunderbar erfrischend, ganz toll.

Engelbert 01.06.2017, 15.54| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dauerwellen

Nicht lachen, einmal hatte auch ich Dauerwellen ... mein Haar war schon licht, aber dafür hats noch knapp gereicht ... damals in den frühen 80ern gabs mal eine kurze Phase, wo auch Männer mit Lockenwicklern Bekanntschaft machten.

Engelbert 01.06.2017, 13.38| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hoffnungsvolle erfindung

Engelbert 31.05.2017, 10.50| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja ... letztens ...

... musste ich die Musik sofort ausmachen oder Beate wäre fluchtartig gegangen ... denn es liefen laut die Böhsen Onkelz. Das war dann doch zu böse.

Engelbert 30.05.2017, 23.30| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

alle weg

30. Mai 2017 ... es ist soweit ... nun sind sie alle weg, die Schallplatten ... und ganz im Gegensatz zum Lied "am 30. Mai ist der Weltuntergang" ist das keiner, sondern ein Neuanfang. Ich darf zwar nicht hinschauen, das einzelne meiner Platten mit 30 und 50 Euro bei Ebay versteigert werden, aber es hat mich ja niemand gehindert, das selbst so zu machen ... nur dieser Riesenaufwand, 10.000 Platten bei Ebay zu verkaufen, den kann ich mir auch jetzt nicht vorstellen, es sei denn, ich mache nur noch das und nichts anderes mehr. Es ist gut so, wie es ist ...

Engelbert 30.05.2017, 15.16| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vor 40 jahren in der hitparade

Ich hab mal geschaut, wer vor 40 Jahren in der ZDF-Hitparade gesungen hat:

Siw Inger: San Diego Train
Michael Holm: Desperado
Chris Roberts: Liebe ist gar nicht so schwer
Freddy Breck: Die Sterne steh'n gut
Elke Best: Hey Kleiner, mit dir spielt wohl keiner
Cindy & Bert: How do you do, my darling
Bernd Clüver: Ich weiß, ich werd' gewinnen
Frank Farian: Sie war erst siebzehn (und neu in der Stadt)
Rex Gildo: Eviva el amor
Bata Illic: Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaica
Roland Kaiser: Zieh' mit dem Wind

Und ich kenne die Lieder alle und könnte bei jedem den Refrain anstimmen ... auwei ;)).

Engelbert 30.05.2017, 14.47| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ein schönes normales ...

... SommerFrühlingsgewitter ist durchgezogen ... es gab leichten Hagel, Regen, etwas Blitz und Donner und nun ist alles wieder blau wie vorher, nur etwas kühler.

Engelbert 30.05.2017, 13.32| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dunkle wolken ...

... nähern sich von Westen ...und irgendjemand im Himmel ist grad schlecht gelaunt und grummelt ... ich glaub, derjenige hat etwas gegen das Internet und will, dass ich den PC ausschalte. Da höre ich doch aufs Wort.

Engelbert 30.05.2017, 12.13| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Is de Gerd do ? ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Zugabe: An sieben Krücken musst ich gehn

Engelbert 29.05.2017, 22.32| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

nachmittagsessen



Als ich Beate wieder in Kaiserslautern abgeholt hatte, sind wir noch ins Mömax gefahren, etwas essen ... beide hatten wir Piccata Milanes (Hähnchenfleisch mit Käse-Ei-Hülle), Tomatensoße und Spaghetti.

Engelbert 29.05.2017, 19.36| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nacht war kurz ...

... hab nur vier Stunden geschlafen ... nicht wegen der Hitze, sondern weil ich um 4 wach wurde und wusste, dass ich um 6 aufstehen muss, um Beate nach Kaiserslautern zu fahren ... das "jetzt noch mal schnell einschlafen" hat nicht funktioniert ... also hatte ich heute dann um 8 Uhr schon gefrühstückt und nun wirds langsam warm hier unterm Dach.

Engelbert 29.05.2017, 09.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der briefkasten

An diesem Briefkasten ...



... sind wir Freitag nachmittag vorbei gelaufen ... Briefe, die aus dem Briefkastenschlitz ragen. Aber nicht Werbung oder so ... sondern Geschäftsbriefe mit garantiert vertraulichen Daten ...



... denn das ist der Briefkasten einer Steuerberaterin. Es wäre ein leichtes gewesen, die Briefe mal mitzunehmen und zu gucken, was drin steht. Sowas darfs eigentlich nicht geben.

Engelbert 28.05.2017, 21.42| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht draußen

Nein, ich bin heute nicht draußen zu finden ... auch nicht im Schatten. Vielleicht heute Abend um sieben oder acht, aber vorher nicht ... und ich hab mir sogar den Ventilothar geholt ... er steht auf "schwach" und "natürlich" und bewegt und dreht sich, genau richtig für ab und zu ein leichtes Lüftchen.

Engelbert 28.05.2017, 12.35| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages


 

Engelbert 27.05.2017, 19.44| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und da war noch ...

... das Stracciatella-Eis, in dem keine Schokolade war.

... die recht kräftige Dame in weißen Jeans, durch deren Stoff man den gestreiften Slip sah.

Engelbert 26.05.2017, 19.44| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

er ist gut da oben angekommen

Engelbert 26.05.2017, 19.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der duft wird bleiben

Die Namensgeberin für mit die besten Düfte überhaupt ist tot ... Laura Biagotti ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Roma und Venezia sind ganz fantastische Düfte.

Engelbert 26.05.2017, 14.10| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich war auch überrascht ...

... wie sehr man doch die Lupine über diese kerzenartige Erscheinungsform wahrnimmt ...



... und dass ein Detailbild viel rätselhafter ist als man vorher denkt. Mir gefällt, und deswegen habe ich das Detail gezeigt, der Farbverlauf und die Streifen in den Blüten. Leider sind sie zu schnell verblüht.

Engelbert 26.05.2017, 14.02| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die erste hitzeperiode des jahres kommt ...

... morgen 30 Grad und am Sonntag und Montag darüber (am Rhein sogar bis 37 Grad). Gottseidank sind die Nächte noch kühl genug zum Durchlüften.

Engelbert 26.05.2017, 10.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich höre heute abend ...

... James Last. Eine unterschiedliche Mischung seiner Lieder ... richtig angenehme Musik.

Engelbert 25.05.2017, 22.04| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

man sieht sie leider immer seltener ...



... dabei ist das eine wundervolle Blume. Heute beim Spaziergang fotografiert.

Erkennt man, welche Blume das ist ?

Engelbert 25.05.2017, 19.30| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Um 12 gings los ... zwei Stunden Spaziergang, erst an Feldern vorbei, dann durch den Wald. Wunderschönes angenehmes Wetter, war richtig klasse.

Engelbert 25.05.2017, 15.47| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

genau solche mülltonnen ...



... nur etwas dunkler im Metall, hatten wir früher, bevor die Kunststoffmülltonnen eingeführt wurden. Die Mülltonnen waren ohne Müll schon verdammt schwer und mit Müll natürlich noch schwerer. Das war damals Schwerstarbeit für die Männer der Müllabfuhr.

Engelbert 24.05.2017, 21.38| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

apropos knieprobleme ...

... ich bilde mir ein, seitdem ich regelmäßig Arnica D 30 nehme, sind meine besser geworden. Kann sein, dass es nur der Glaube daran ist, ist aber egal.

Engelbert 24.05.2017, 12.27| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

roger moore ...

... ist tot ... James Bond, Simon Templar, Die Zwei ... alles gesehen. Für mich war er der beste James Bond.

Engelbert 23.05.2017, 21.15| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der zahn

Eigentlich ist alles unauffällig ... auch auf dem Röntgenbild ... die Zahnärztin meint, dass das Überlastungsschmerzen sind durch zu frühe Kontaktpunkte und das eine Brücke, die ein paar Jahre alt ist, manchmal ein wenig nachgeschliffen werden muss, weil dieses Ersatzteil halt sehr hart ist und sich nicht von selbst anpasst im Laufe des Lebens. Ich hoffe, das sie recht hat und es nicht doch etwas anderes ist.

Engelbert 23.05.2017, 20.39| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brötchenauflösung

Okay, ist nun kein ganz kleines Brötchen ...



... aber an sich ein ganz normales Weizenbrötchen ... Kostenpunkt 79 Cent ... ich hatte mal ausnahmsweise nicht auf den Preis geschaut und gleich drei genommen ... hey, 5 DM für 3 normale Brötchen ... gehts noch ?? Gehen wir mal davon, dass ich zwei davon esse, dann sind das 1,58 Euro ... stattdessen 4 Scheiben Toast wären nur 24 Cent.

Engelbert 23.05.2017, 20.36| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schätz doch mal das brötchen



Auf einem normalen Essteller liegt ein Brötchen, daneben ein Handy wegen dem Größenvergleich.

Das Brötchen habe ich gekauft, weil ich solche krossen Oberflächen mag.

Was wäre für Dich ein normaler, angemessener Preis für ein solches Brötchen ?

Engelbert 23.05.2017, 13.33| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gut 90 minuten ...

... Waldspaziergang ... die erste Hälfte stets leicht bergauf, die zweite Hälfte dann bergab ... danach noch einkaufen ... jetzt bin ich aber kaputt ... bin mit den Einkaufstaschen kaum die Treppen hochgekommen.

Engelbert 22.05.2017, 21.05| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beißerchen

Hab seit einer Woche beim Beißen leichte Schmerzen ... wäre ja alles "normal" und bestimmt durch die Zahnärztin zu beheben ... wenn nicht der Zahn, der weh tut, der erste unter der Brücke ist. Das wäre blöd, wenn die Brücke entfernt werden und dann wieder neu gemacht werden muss.

Engelbert 22.05.2017, 10.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

danke für den meinungsaustausch ...

... es ist immer wichtig und kann sehr fruchtbar sein, andere Meinungen zu hören ... und ich hab da auch schon eine Idee ...

Engelbert 21.05.2017, 20.46| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

haggard, auflösung sonntagskirche

Der Hinterausgang, der sich Haggard nennt, löst gegen meinen audrücklichen Willen dennoch schon am Abend oder in der Nacht die Sonntagskirche auf ... welche Möglichkeiten gibt es nun ?

1. keine Kommentarfunktion mehr ... ich lasse mir die Kommentare per Mail schicken und veröffentliche sie am Abend. Allerdings wird Haggard dann woanders die Kirche auflösen.

2. ich sage gleich dazu, wo die Kirche steht, dann ist es egal, ob sie per Kommentar aufgelöst wird.

3. wir ignorieren Haggard ... aber man kann eine Stechmücke nicht ignorieren, wenn sie durch den Raum fliegt.

4. die Sonntagskirchenrubrik endet heute ... ist halt so, tut weh, geht vorüber, aber ich muss mich dann nicht mehr ärgern und das ist besser als so.

5. ich zeige nur noch Bilder, die ich selbst gemacht habe oder die mir zugesandt werden ... was allerdings die Auswahl der Kirchen extrem einschränkt.

6. jeder, der in der Kirchenrubrik kommentiert, tut das, bevor er andere Kommentare liest ... allerdings kann er dann auch die anderen normalen Kommentare nicht lesen, ohne über den Hoidoi zu stolpern.

7. es gibt nur eine Kommentarfunktion, aber kein Bild drüber ... ich schicke jedem, der sich vorher per Mail meldet, das Bild oder den Link zum Bild der Kirche zu, dann kann Haggard nicht mehr auflösen, weil er das Bild nicht sieht.

8. andere Vorschläge ?

Engelbert 21.05.2017, 11.22| (61/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

schlagerraritäten (2)

Einer der schönsten Schlager überhaupt: Janz - Steine

Engelbert 20.05.2017, 23.38| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das ist ...



... Seelenfärblerin Ina ... sie fuhr heute wieder mit Uwe mit, der die restlichen Platten mitgenommen hat. Es sind nun also keine Singles mehr da. LPs gibts noch gut 1500 ... die sind zwar theoretisch vergeben, aber praktisch hat der, der sie nehmen sollte, im Moment Platzprobleme, so dass ich die noch vorhandenen LPs auch gerne an irgendjemand verschenken dürfte.

Engelbert 20.05.2017, 20.46| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und ich hab mich noch gewundert ...

... warum die alle Kunststofftaschen kaufen ... alle drei vor mir ... bis zu 4 Stück ... da habe ich mir mal die Tasche angeschaut ... Einhorn ... Penny hat Einhorntaschen. Und Esspapier "Einhornedition". Da wieherts im Einzelhandel ...

Engelbert 19.05.2017, 17.22| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Engelbert 19.05.2017, 16.18| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lachdochmal des tages

Engelbert 19.05.2017, 14.30| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der neue ...

... Hype oder Trend oder "die neue Spinnerei": Fidget Spinner ... das gibt, bzw. ist das ganz kommende ganz große Dingens auf dem Spielzeugsektor. Bis dann wieder ne neue Sau durchs Land getrieben wird.

PS: richtig doof ist, das immer amerikanische Säue durchs Land traben ... was drüben "in" ist, kommt automatisch zu uns ... nie wird mal was von uns auf Weltreise gehen. Immer nur gucken, was die Amis machen ... wenn die tot umfallen, machen wirs nach.

Engelbert 18.05.2017, 12.02| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

cheese

Mach doch mal cheese ... denn Du wirst gerade fotografiert ... guck mal *Vögelchen" ... lach doch mal ...



... na also, klappt doch wunderbar.

Engelbert 18.05.2017, 10.56| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

leichter (3)

Zur Info für die, die sich gemeldet haben oder noch melden wollen: ab nächsten Montag gehts los ... alles weitere per Mail. Damit man mitmachen kann, schicke man mir eine Mail mit Größe und Gewicht (man muss übrigens einen BMI von höher als 30 haben). 14 sind wir übrigens inzwischen.

Engelbert 18.05.2017, 10.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sie fahren nicht mehr gleich los

Wenn früher jemand in sein Auto einstieg, dann wusste man "gleich wird der Parkplatz frei, da fährt jemand gleich los" ... das gilt heute nicht mehr ... die Leute steigen ins Auto ein und daddeln erstmal 1, 2, 5 Minuten auf dem Handy rum ... erstmal dies und das checken ... der Rekord liegt bei einer Frau, die letztens auf dem Supermarktparkplatz geschlagene 25 Minuten auf dem Smartphone getippt hat, bevor sie dann losgefahren ist.

Engelbert 17.05.2017, 21.23| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wir sind nun schon ...

... zu sechst zehnt zwölft in der neuen leichter-Gruppe.

Engelbert 17.05.2017, 14.26| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sommersonnentag

Heute ist ein Sommertag
wie ihn mancher gerne mag
worauf wir im Winter hoffen
wieder alle Fenster offen
ohne dass geschwind
ein Wind
durchweht so kühl
stattdessen: Sommertagsgefühl
alles blau da oben
will den Tag nun loben
nur nicht in der Sonne sitzen
denn dort würd' ich schwitzen
doch am offnen Fenster Reime machen
und in sich leise lachen
das ist genau das, was im Moment mich freut
ein Sommersonnentag ist heut

Engelbert 17.05.2017, 14.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

lied des augenblicks

Ich hatte das Lied damals in den 70ern auf Kassette aufgenommen und dann lange gesucht, weil ich nicht wusste, wer es gesungen hatte ... 2005 fand ich es wieder ... aber dann hatte ich den Interpreten wieder vergessen ... jetzt wieder gesucht und wieder gefunden: Union Express - Happy Song ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 16.05.2017, 20.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

helene fischer ...

... hat ein neues Album rausgebracht ... wetten, dass das nächste Woche von null auf eins schießt ? In dieser Woche hat das das neue "Toten Hosen"-Album getan.

Engelbert 16.05.2017, 17.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

farbklecks ...

... über lange Jahre Seelenfärbler und mir per Telefon persönlich bekannt, ist, für mich völlig überraschend, vor 6 Tagen gestorben. Er war ein ganz besonderer Mensch ...

Engelbert 16.05.2017, 16.56| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leichter (2)

Erste Infos dazu ... ich will bei der neuen leichter-Gruppe die ansprechen, die deutlich zu viel haben (nicht nur die 5 Kilo, die zur Bikini-Figur fehlen) und die, die nicht doof sind, sondern genau wissen wie es richtig wäre, es aber dennoch nicht auf die Reihe kriegen. Fragen ja, Austausch begrenzt, aber kein "ich sag dir wie es geht".

Wir werden unter uns sein, keine Voyeure, keine Schlanken, die uns sagen, was wir tun oder besser lassen sollen.

Es gibt auch keine Tipps, keine Tricks, keine Diät, kein Kalorienzählen, keine Wundermittel ... und keine Motivationsknuddels. Denn wer nur auf Hilfe von außen hofft, der scheitert am inneren Schweinehund, den man nicht so viel knuddeln kann, damit er still bleibt.

Es gibt auch keine Vorgaben, dass man abnehmen muss bzw. wie viel man abzunehmen hat ... denn es geht um etwas anderes. Um etwas, das hilfreich ist, wenn eine gewisse Bereitschaft da ist, sich diesem Problem zu stellen. Kostet kein Geld und vielleicht 10 Minuten am Tag.

Unbedingt erforderlich: Offenheit allgemein und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Es ist ein Versuch, der erstmal vier Wochen lang geht.

Wer mitmachen will, meldet sich bitte mit Größe und Gewicht übers Kontaktformular.

Engelbert 16.05.2017, 14.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

leichter

Hab grad mit jemand gesprochen, der damals im Seelenfarben-Wiegeclub war und frage mich, ob es noch Leser gibt, die damals dabei waren und wie es ihnen heute geht ... leichter oder nicht ? Ich würde nie mehr einen öffentlichen Wiegeclub machen, hab aber eine andere Idee ... doch da muss ich erst mal noch drüber schlafen.

Engelbert 15.05.2017, 21.20| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

7 krankenwagen und 2 polizeiautos ...

... kamen uns auf der Fahrt nach Kaiserslautern entgegen ... was da wohl passiert ist ? Man macht sich schon so seine Gedanken, wenn einem so viele solcher Autos begegnen.

Engelbert 15.05.2017, 12.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendessen

Heute gabs Sellerie in zwei Variationen ... ...weiterlesen

Engelbert 14.05.2017, 19.19| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heidernei ...

... die SPD minus 8 Prozent, die CDU plus 8, die Grünen stürzen ab und die unsägliche FDP erreicht 12 % ... da bleibt einem der Unterkiefer unten beim Betrachten der Wahlergebnisse in NRW. Das Lied "ich bin der Martin, ne" ist leider erstmal gestrichen.

Engelbert 14.05.2017, 18.51| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich finde es toll ...

... richtig toll, das Portugal gewonnen hat ... aber mit dem Lied selbst kann ich überhaupt nichts anfangen. Langweilig, wie aus einem alten Hollywoodfilm ... ich kann da auch keine wirkliche Melodie erkennen. Aber dennoch gut, dass es so ausgegangen ist ... der nächste Wettbewerb wird dadurch vielfältiger werden.

Engelbert 14.05.2017, 10.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eine wunderschöne art, den walzer zu tanzen

Engelbert 13.05.2017, 21.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

salmei dalmei adomei

Geoffrey Bayldon ist tot ... Beate sagte gerade "ooooh, der Catweazle ist gestorben" ... sagt mir gar nix ... ich hab zwar den Namen schon mal gehört, die Sendung aber nie gesehen.

Engelbert 12.05.2017, 20.37| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

esc morgen

Nach dem Reinhören in alle Titel, die morgen zu hören sein werden ... es gefallen mir am besten: Spanien, Kroatien, Norwegen, Rumänien und Ukraine. Deutschland ist nix besonderes und hat auch keine Chance.

Engelbert 12.05.2017, 18.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

och nööö ...

... und dann ist dieses traumhafte "Dreaming" auch noch ein Plagiat ... das wurde ja damals schon diskutiert ... ich hab mir mal das Lied angehört, von dem "Dreaming" angeblich abgekupfert war ... eindeutig ... dieses Lied hätte Eddie nie beim Grand Prix singen dürfen ... weil nachgesungen ... hört selbst: Julie Felix - Moonlight

Engelbert 12.05.2017, 15.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eben lief ein mann vorbei ...

... da wurde es dir Angst beim Zuschauen ... drei Schritte vor, zwei zurück ... 80 dürfte er sein ... steht viel zu aufrecht da und fällt ins Kreuz, so dass er immer wieder Übergewicht nach hinten kriegt ... falsche Technik, oder von etwas benebelt oder die leichte Steigung nicht einberechnet ... ich weiß es nicht ... ich hab ihn gefragt, ob ich ihn mit dem Auto ein Stück fahren darf ... er hat ja gesagt und ich habe ihn dann etwa einen Kilometer weiter gefahren und dort ist er wieder ausgestiegen ... Kommunikation war nicht wirklich möglich, aber froh war er ... ich werde wahrscheinlich nie erfahren, was genau los war. Da müsste jemand da sein, der ein Auge auf den Herrn wirft.

Engelbert 12.05.2017, 11.56| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spätstück oder lieber erbsensuppe ?

Hmm ... ich entscheide mich für die Suppe ... Toast gibts dann heute Abend ...

Engelbert 12.05.2017, 11.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eddie friel

Ich muss ein bißchen mehr zu meinem Allzeit-Grand-Prix-Favoriten sagen ... es war 1995 ... zwischen all den Hupfdohlen war auf einmal ein Mann auf der Bühne, er sang für Irland ... ganz ruhig saß er da ... sanfte Melodie ... ein traumhaftes Lied ... ich war hin und weg ... und dann die Enttäuschung: nur der 15. Platz. Auch für Irland eine große Enttäuschung. Man hat nie wieder etwas von ihm gehört.

Auch ich verlor den Herrn aus dem Gedächtnis ... sein Lied wurde nirgends gespielt ... ich vergaß seinen Namen und den Liedtitel. Ich wusste nur noch "da saß ein Mann ganz ruhig ..." ... wie ein wunderbarer Anachronismus in dieser hektischen Zeit.

Vor 12 Jahren, als ich mal kurz Radio machte, fragte ich einen der anderen Männer beim Sender, ob jemand wüsste, wer dieser Mann ist ... und das wusste tatsächlich jemand ... seit dieser Zeit hatte ich endlich wieder den Namen und auch das Lied auf der Festplatte.

Gestern habe ich mal geschaut, ob er noch lebt ... ob er wirklich seit damals nicht wieder was gesungen hat ... ich fand nix ... aber dann entdeckte ich: ja, er lebt und er singt sogar noch ... er hat eine, wie ich meine sehr passende, musikalische Nische gefunden ... man findet ihn in einem der luxuriösesten Hotels (im Zürserhof) in Zürs am Arlberg ... dort singt und spielt er täglich.

Hier nochmal sein traumhaftes Lied: Eddie Friel - Dreaming

Engelbert 12.05.2017, 11.51| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schlagerraritäten (1)

Auch wenn die Anzahl der Kommentare, wenns um Schlager geht, gegen 0 geht (Ausnahme: Carola), beginne ich die neue Serie "Schlagerraritäten" ... vergessene oder unbekannte oder etwas andere Schlager ... heute Bernd Clüver - Poseidons Heere.

Engelbert 11.05.2017, 16.53| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

robert miles ist tot

Ja, Robert Miles, der mit "Children" einen großen Hit hatte, ist auch tot ... ich habs hier nur nicht erwähnt, weil ich mit diesem Lied so gar nix anfangen kann ... ich hatte damals auch nie verstanden, dass es ein Hit geworden ist. Dennoch sollte eigentlich jeder mindestens 80 Jahre alt werden.

Daliha Lavi ist auch tot ... auch sie war nie eine Favoritin von mir ... aber es waren ganz feine Auftritte, die sie zum Abschied gemacht hatte ... sie ist mit einer solchen Würde abgetreten ... leider nun für immer.

Engelbert 11.05.2017, 13.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

fundstück des tages

Engelbert 10.05.2017, 23.06| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bernd rusinski ...

... dessen Schlager ich gerne mochte (besonders "Zwischen diesen Zeilen") ist schon über 12 Jahre tot, lese ich gerade ...

Engelbert 10.05.2017, 21.44| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

egal, was da auf dem bett liegt ...

... Mickey muss sich drauf legen:



Ihr glaubt gar nicht, auf welch ganz unterschiedlichen Dingen der schon gelegen hat.

Engelbert 10.05.2017, 19.46| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mein blödes frontpage ...

... hat mir einen Strich durch die Kalenderblattrechnung gemacht und das Kalenderblatt im falschen Ordner abgespeichert ... so das heute leider nochmal das Kalenderblatt vom 1. Mai gezeigt wird ... ich habs dank eines Hinweises nun geändert (viele haben das sicherlich gesehen, aber nur eine hats gemeldet (ärgerlich) ... danke, Löwin) ... wer also immer noch das KB vom 1. Mai sieht, der aktualisiere oder lösche den Cache.

Engelbert 10.05.2017, 01.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

Engelbert 09.05.2017, 21.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erstaunlich ...

... es gibt immer noch blühende Traubenhyazinthen.

Engelbert 09.05.2017, 21.01| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mehr sex

Im "Express" stand "Jetzt ist es amtlich bewiesen ... Männer, die Spülmaschinen ausräumen, haben mehr Sex" ...

... ich geh dann mal die Spülmaschine ausräumen ... *gg*.

Engelbert 08.05.2017, 14.38| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

so manches lied ...

... das mich als Scheibe verlassen hat, suche ich, so ich mich ans Lied erinnern kann, nun als mp3 ... es gibt so ein paar rare Sachen, rar im Sinne von nie mehr im Radio gelaufen, nie auf CD erschienen, die ich ganz gerne auf Festplatte hätte ... so mir denn mal das Lied einfällt ... heute fiel mir "Ralph Bündgen" und "Das Mädchen mit dem Glück im Blick" ein ... ei ja ... mein Gedächtnis lässt nach ... das Lied war ja vom Uwe Lenz ... während der Ralph "Auch bei dir klopft ein Mann an die Tür" gesungen hatte.

Gottseidank gibt hitparade.ch ... eine riesengroße Datenbank, in der auch alle deutschen Schlager enthalten sind, mit Komponist und Coverversionen-Hinweis ... da findet man alles. Nur leider als Info, nicht als mp3 ... auch Youtube passt bei diesen beiden Liedern.

Engelbert 08.05.2017, 12.19| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

er kommt wieder ...

... der gute Bekannte von Seelenfärblerin Ina, der letzten Samstag meine Singles gekauft hat. Weil er sie wieder zurück bringt ... quatsch ... weil sie nicht alle in sein Auto gepasst haben und er ein zweites Mal kommen muss. Meine Platten sind also nach Lahr gereist ... dort, wo ich schon mal wegen der Chrysanthema war.

Engelbert 08.05.2017, 12.11| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

was ist gesünder ...

... an einer vielbefahrenen Kreuzung zu stehen ... oder auf einer Aida eine Kreuzfahrt zu machen ? Je nachdem, wo man auf der Aida steht, ist die Kreuzung die gesündere Lösung. Ein Kreuzfahrtschiff stößt auf einer Kreuzfahrt so viele Schadstoffe aus wie 5 Millionen Autos auf der gleichen Strecke. Weil die Schiffe mit dem billigen Schweröl fahren, einem Abfallstoff der Raffinerien. Kaum zu glauben, aber wahr ... mehr dazu hier und hier.

Engelbert 07.05.2017, 18.51| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

habt ihr einen schönen sonntag ?

Bei uns ist es trüb und müde ... heute Mittag waren wir mit der Nachbarin essen ... danach hab ich mal drei Teile Charite geschaut ... eine ganz bemerkenswerte Serie mit sehr interessanten Einblicken in die damalige Zeit.

Engelbert 07.05.2017, 17.29| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild nachgereicht

Engelbert 06.05.2017, 13.30| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

maus im haus

Geschenk vom Kater ... da wirste aktiv ... denn die Maus lebt noch ... ging alles gut ... Kater kriegt das Jagd- und Trageabzeichen, die Maus wieder ihre Freiheit.

Engelbert 06.05.2017, 09.24| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

hab heut keine zeit ...

... muss die Küche aufräumen, Seelenfärblerin kommt. Und ihr Mann, Freund, Bekannter ... weiß das grad gar nicht so genau. Allerdings werden wir uns hauptsächlich im Plattenzimmer aufhalten. Wegen Verkauf der Singles. Bin sehr gespannt ...

Engelbert 06.05.2017, 09.12| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik des abends

Mal wieder etwas ganz anderes ... da bin ich auch nicht selbst drauf gekommen ... wenn mans nicht kennt, kann man auch nicht nach sowas suchen ... aber es gibt ja forgotify, wo man Lieder findet, die es in Spotify gibt, die aber noch niemand je angeklickt hat ... so bin ich auf ganz besondere Musik gekommen und habe dann bei Youtube etwas ähnliches gefunden ... und Vorsicht: dauert über 50 Minuten ... deswegen mal kurz anhören, dann in verschiedene Stellen reinzappen ... mir gefallen die Stimmen und die Atmosphäre so gut, dass ich das hier trotz Überlänge bringe:

Sergei Rachmaninoff - Liturgy of St. John Chrysostom Op. 31

Engelbert 04.05.2017, 21.34| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

habe eine dose erbsensuppe ...

... die 2014 abgelaufen ist, gefunden ... schmeckt einwandfrei.

Engelbert 04.05.2017, 20.15| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach, das tut mir richtig leid ...

... Graf Yoster alias Lukas Amann ist tot ... ich hab ihm das so gegönnt, in solch schöner körperlicher Verfassung so alt werden zu dürfen ... hätten gerne noch ein paar Jahre mehr gewesen sein dürfen ... aber 104 ist ja auch nicht schlecht ;).

Engelbert 04.05.2017, 00.36| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

abendessen



War das so lecker ... Frittata mit grünem Spargel, Tomaten, Käse und Basilikum.



Ist ein Rezept vom Esslust-Youtube-Kanal ... siehe hier. Bei "Esslust" gibts viele weitere sehr interessante Rezeptideen, auf angenehme Weise per Video gezeigt.

Engelbert 03.05.2017, 20.54| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von manchen sänger/innen ...

... der 70er Jahre gibts gar nix auf CD ... nur einzelne Lieder auf Youtube, aber sonst gähnt die Leere ... Siw Inger ist so ein Fall. Oder Martin Mann, auch da kommt man an die 70er Jahre-Sachen nicht mehr ran.

Engelbert 03.05.2017, 18.48| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

linktipp

hit-Tuner.net ... scheint ne interessante Radioseite zu sein.

Engelbert 03.05.2017, 16.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wildpinkler

Weil das gerade in den Kommentaren angesprochen wurde ... wildpinkeln ... wie ist da Eure Meinung dazu ?

Engelbert 02.05.2017, 15.20| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie es mit den bohnen weiter ging

Aus all diesen Bohnen ... ...weiterlesen

Engelbert 01.05.2017, 19.47| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

angeln verboten

An der französischen Grenze gibt es den Archäologiepark Bliesbruck-Reinheim ... dort sind wir gestern um die beiden kleinen Seen gelaufen. Kommen zwei Kerle an ...





... und werfen ihre Angel aus. Sagt Beate "da ist doch Angeln verboten und zeigt mir das Schild, wo das drauf steht" ... ich rufe dem einen zu, dass hier Angeln verboten ist, er sagt "ja, danke" und wirft die Angel aus.

Ich bin dann zum Museum hin, das am anderen Ende des Parks ist ... gehe rein und sage "am See ist doch Angeln verboten" ... die Frau guckt mich an und sagt "weiß ich nicht" ... ich habs ihr dann gesagt, sie meinte, es gäbe keine Aufsicht und der Hausmeister sei nicht da ... aber sie würde ihm eine Nachricht hinterlassen ... und so wird irgendwann morgen der Hausmeister erfahren, das gestern zwei Angler da waren.

Da stehst machtlos solchen Egoisten gegenüber und kannst nichts machen ...

Engelbert 01.05.2017, 12.51| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 30.04.2017, 22.30| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich habe heute ...

... zum ersten Mal im Leben ...



... frische grüne Bohnenkerne gekauft. Nein, das sind keine normalen grünen Bohnen, hier geht es um die Kerne im Inneren ...



... die ich bisher nur im Glas bekam oder TK (selten). Bin mal gespannt, wie sie frisch schmecken.

Engelbert 29.04.2017, 20.06| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein teil der platten ...

... ist nun weg ... ist okay ... bin nicht reich, aber auch nicht beschissen worden. Ich darf nur nicht dran denken, was ich beim Kauf bezahlt habe und was ich nun dafür bekam. Aber so ist das nun mal ... in zwei Wochen sind alle weg, wahrscheinlich sogar die Singles. Dann gehts Stück für Stück mit all dem weiter, das bisher gestockt hat, weil die Platten da waren.

Engelbert 28.04.2017, 21.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aktuell im allgäu

Ich hab hier zwei aktuelle Bilder von Maria aus dem Allgäu für Euch:



Engelbert 28.04.2017, 20.08| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

katzenfutter-test

Stiftung Warentest hat Katzenfutter getestet und genau das, was Mickey besonders gerne isst (Gourmet), scheidet besonders schlecht ab.

Engelbert 28.04.2017, 13.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

lied des tages

Neuentdeckung ... heute zum ersten Mal gehört und positiv überrascht gewesen:
Kevin Morby - Beautiful Strangers

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 27.04.2017, 21.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

farbig

Gefällt mir so richtig gut, die Kunst von Serena Garcia Dalla Venezia ... besonders ihre
Werke 2015

Engelbert 27.04.2017, 21.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

dem verlust nicht ins auge schauen

Ich guck da gar nicht mehr nach, was an geliebter Musik da bald mein Haus verlässt, weil ich die Platten verkauft habe ... ich würde so viele Lieder entdecken, die ich nochmal oder mal wieder hören wollte ... aber ich sage mir, was ich nicht als "vermisst" im Kopf habe, sondern mir per Anschauen erst ins Gedächtnis rufen muss, kann nicht so wichtig sein ... einmal noch alle Platten durchblättern würde es mir nur unnötig schwer machen ... so habe ich etwas Abstand und weiß nicht genau im Einzelnen, was ich besonders vermissen müsste. Außerdem habe ich keinen Plattenspieler, die Zeit ist begrenzt und es gibt viel mehr Musik als man je hören kann.

Engelbert 27.04.2017, 21.05| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das bild heute im kalenderblatt

1. von mir gemalt ?
2. von einem/r Seelenfärbler/in gemalt ?
3. weder noch ?

Engelbert 27.04.2017, 17.14| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks

Die Frau des Mannes, der Holzkohle herstellt ... Musik aus meiner Kindheit ... die Platte habe ich natürlich ... aber mittlerweile gibts ja Opas Plattenschrank auch bei Youtube ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.04.2017, 21.41| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Engelbert 26.04.2017, 14.05| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dem geld hinterher

Obama bekommt 400.000 Dollar für eine Rede vor Wall-Street-Bankern, die er damals als "fat cats" kritisiert hatte, weil sie zuviel verdienen. Welch eine heuchlerische Welt, Obama inclusive.

Engelbert 26.04.2017, 11.19| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gingko erfroren

Unser schöner großer über 10 Jahre alter Gingko ...



... ist auch erfroren:



Und Beate weint um ihren Strahlengriffel.

Engelbert 25.04.2017, 19.41| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

süß hinten farbig

Na, ihr süßen Ärsche ... wäre das hier nix für Euch ??

Engelbert 25.04.2017, 15.53| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

sogar am waldrand ...

... sind einzelne kleinere Bäume erfroren. Auch bei uns im Garten gibt es einiges an Schäden, vor allem bei den Hortensien.

Engelbert 24.04.2017, 22.15| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wellnesswoche im sportstudio ...

... und angeboten wird unter anderem auch: Atemtraining.

Da bin ich mal hin ... und es kam so:

Eine säuselnde Stimme schwebt durch den Raum ... "wir atmen durch die Nase ein ... spüren unseren Atem ... atmen den geöffneten Mund wieder aus ... legen unsere Hände auf den Bauch und spüren ihn ... unser Atem ist unser Heiler ..." undsoweiter ... Wellness, Entspannung ... und dabei liegst du auf zwei dünnen Schaumstoffmatten in einem kalten Raum auf einem kalten harten Boden.

Das Atemtraining dauert eine Stunde ... alle anderen (alles Frauen) haben klaglos mitgemacht ... ich bin nach einer halben Stunde raus ... völlig unentspannt. Nein, geht gar nicht ... ich hatte mir auch etwas anderes versprochen ... lernen, besser zu atmen ... Technik, Ratschläge ... keine Wellnessoase mit Säuselstimme.

Engelbert 24.04.2017, 13.31| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spot des tages

Grillgeschlechter ... herrlich ...

Engelbert 24.04.2017, 12.42| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 23.04.2017, 21.39| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ich hab gestern ...

... alle meine LPs verkauft.

Engelbert 22.04.2017, 21.46| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bitte nicht persönlich nehmen ...

... wenn ich mal einen Musiklink rausnehme, weil er nicht zur Vorgabe passt ... ich mach das nicht gerne. Einfach ein anderes Musikstück dann kommentieren. Ich könnte auch generell die Themenvorgabe weglassen, dann gäbs das Problem nicht.

Engelbert 21.04.2017, 19.55| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

finger weg von wasserveredlern ?

Ich habe deswegen nach Veredeln und Filtern des Wassers gefragt, weil ich diesen Bericht in der HR-Mediathek gesehen hatte ... hier wird davor gewarnt, Wasser zu veredeln oder zu filtern.

Engelbert 21.04.2017, 12.14| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wasser, edler und gefiltert

Veredelst Du Dein Wasser ? Mit Edelsteinen oder Kohle oder anderen Steinen ? Oder filterst Du es ?

Engelbert 20.04.2017, 20.52| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

marianne, obduktion

Hab grad mit Herrn Brandt gesprochen ... heute kam das Ergebnis der Obduktion ... es war kein Schlaganfall, es war eine Hirnhautentzündung.

Engelbert 20.04.2017, 20.00| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

frank dostal ist tot

Plattensammler haben diesen Namen oft gelesen (oft hieß es Soja/Dostal) ... er hat viele Hits (fast alle Titel von Baccara) der 70er und 80er getextet.

Engelbert 20.04.2017, 17.09| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

alles weiß

Das ...



... sah Lina heute morgen, als sie die Haustüre aufgemacht hat.

Engelbert 20.04.2017, 11.54| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

linktipp

Klexikon - die Wikipedia für Kinder

Engelbert 20.04.2017, 10.43| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ein großes dankeschön ...

... möchte ich Euch sagen für die vielen Glückwünsche hier und im Kalenderblatt ... wunderbar, vielmals danke :)).

Engelbert 19.04.2017, 21.33| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

Schreckliches Lied gefällig ?
Schreckliches Video auch ?

(Das Lied ist mal kurz weg ... morgen aber wieder da ... denn ich hab da eine Idee ... danke für Eure bisherigen Kommentare.)

Engelbert 19.04.2017, 17.20| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wieder abgedeckt

Beate hat gestern Abend wieder einige Pflanzen im Garten abgedeckt ... bis minus 4 Grad Frost ist in den nächsten beiden Nächten angesagt ... ich frage mich gerade, ob das nicht einen großen Teil der Obsternte vernichten wird.

Engelbert 19.04.2017, 13.19| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Im Gegensatz zu früher gibt es nicht sehr viele neu erscheinende Lieder, die mir gefallen ... aber heute ist mir eins begegnet, da war ich hin und weg ... hier stimmt für mich alles ... ganz neu von den Mavericks: Rolling Along

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 18.04.2017, 21.20| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bilder des tages





Ein kräftiger Graupelschauer wurde vom kalten Nordostwind übers Land geweht ... kurz darauf schien wieder die Sonne, als wenn nichts wäre ... aber frühlingswarm wurde es nicht.

Engelbert 18.04.2017, 19.56| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein geschenk an mich

Ganz laaange ausschlafen.

Und nun ? Feiern, Party ? Nöö, gar nichts ... feierst Du Deinen Geburtstag mit anderen Menschen ?

Engelbert 18.04.2017, 11.01| (53/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks ...

... schöne musikalische Entdeckung und vor allem wunderschönes Wort: Momentnsammler

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 16.04.2017, 13.30| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

was ist klein, was ist groß



Ist der Karton zu klein
passt Mickey dennoch rein

Engelbert 16.04.2017, 10.57| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

frohe ostern ...

... liebe Seelenfärbler.

Ich hab für Euch die knuddeligsten Eier der Welt ;)).

Engelbert 16.04.2017, 10.56| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hätte beate heute wäsche aufhängen dürfen ?

Egal ... sie hats gemacht und die Wäsche ist wunderbar trocken geworden.

Engelbert 14.04.2017, 21.21| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auf den ersten blick ...

... war ich sicher gewesen, dass das ein Porsche ist ...



... auf den zweiten Blick war ich sehr überrascht, dass es keiner ist.

Engelbert 14.04.2017, 21.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

in vielen eiscafés ...

... ist Eis auch nicht mehr das, was es mal war ... überall so cremig, üppig, sahnig ... irgendwie hat sich mit der Anschaffung von neuen Maschinen die Konsistenz verändert und süßer ist das Eis geworden ... es gibt noch manche Eisdielen mit traditioneller Herstellung, die gilt es zu finden. Gottseidank sieht man dem Eis das an, obs traditionell oder nicht hergestellt wurde ... beim neuen sind das so Sahneberge, während das alte planer und fester ist.

Engelbert 14.04.2017, 21.07| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die nachrichten des tages

Engelbert 14.04.2017, 16.27| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 13.04.2017, 18.46| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

gleich ...

... kriegt mein Auto wieder seine schönen Sandalen für den Sommer angezogen ;))

Engelbert 13.04.2017, 13.51| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gründonnerstag

Ich überlege gerade, was es da früher, zu Mamas Zeiten, zu essen gab ? Etwas Grünes natürlich ... wahrscheinlich Spinat und Eier, obwohl das sonst eher ein Freitagsessen war. Gibts bei Euch heute etwas Grüneres, weil Gründonnerstag ist ?

Engelbert 13.04.2017, 12.07| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

jesus christus hat für unsere Sünden am Kreuz gelitten

"Ich" konnte mit diesem Satz nie etwas anfangen, ich kann es auch heute nicht und werde es sicher auch morgen nicht tun. Ich muss ja erst mal sündigen, bevor das jemand büßen muss und sollte ich gesündigt haben, dann war das fast 2000 Jahre später. Ich weiß zwar, dass sein Büßen für die ganze Menschheit galt und wahrscheinlich für alle Zeiten rückwirkend und zukunftsweisend ... aber meine Sünden bade ich bitteschön selbst aus. Und die ganze Menschheit ? Auch die Hinduisten, die Muslime, die Buddhisten ... die alle mit Jesus nix am Hut haben ?

Außerdem ... da Gott uns ja alle erschaffen hat, hat er auch unsere Fähigkeit zur Sünde erschaffen, also soll er sich nicht wundern, wenns dann auch geschieht. Es sei denn, wir haben doch den einen oder anderen Fabrikationsfehler. Den macht dann sein Sohn auch nicht wieder gut.

"Ich" denke, die Sünde wurde aus eigennützigen Gründen von der Kirche eingeführt. Und wird so schnell nicht wieder abgeschafft.

Hat Jesus für "Deine" Sünden am Kreuz gebüßt ?

Engelbert 12.04.2017, 18.23| (49/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

harmoniebrot

Das muss ich demnächst unbedingt mal probieren ...

Engelbert 12.04.2017, 15.45| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mahonie



Das Leuchten der Mahonie

Engelbert 12.04.2017, 15.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

es müsste dringend mal ...

... regnen ... die Natur braucht Wasser.

Engelbert 12.04.2017, 14.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das wird wieder ...

... ein grandioser Ansturm auf die Supermärkte werden ... ich sehe schon die vollen Parkplätze und Schlangen an der Kasse vor mir. Schließlich muss man ja für zwei Wochen einkaufen, weils zwei zusätzliche Feiertage gibt. Ich muss auch nochmal ins Geschäft, ich brauch Klopapier. Ansonsten könnte ich vom Vorrat leben ... war nämlich heute morgen einkaufen. Okay, Toastbrot brauch ich auch noch. Vielleicht auch noch Eier, muss meine mal zählen.

Engelbert 11.04.2017, 13.57| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

guck mal ... unterm mond ...

... da ist ein besonders heller Stern zu sehen ... das ist der Jupiter.

Engelbert 10.04.2017, 21.54| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 09.04.2017, 21.00| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ich unterwegs bin

Demnächst wird es wieder tolle neue Bilder geben ... aber ich merke, dass es mir schwerer als früher fällt, fortzufahren bzw. einen Tag lang unterwegs zu sein ... da schmerzt der obere Rücken ... da ist das Kreuz lahm ... da schlurfe ich durch die Gegend, setze mich immer wieder hin ... wie ein alter Mann ... ich kämpfe eigentlich zuviel mit mir als das ich mit Freude unterwegs sein kann. An manchen Tagen ist es besser, manchmal fühle ich mich nicht fit. Und nach längerem im Auto sitzen habe ich immer wunde Stellen zwischen den Beinen. Aber dennoch sind heute wirklich schöne Bilder dabei rausgekommen. Das Bild des Tages habe ich aber vor der Haustüre gemacht.

Engelbert 09.04.2017, 20.58| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

abendessen

Man nehme einen Rest Hackfleisch und brate ihn kurz mit Zwiebeln und Knoblauch an. Zwei große frische Champignons kommen dazu. Währenddessen gart im Mikrowellenherd eine Packung Dampfgemüse. Nebenbei wird eine Dose Bohnen geöffnet. Und in einem kleinen Topf Pfeffersoße zubereitet. Wenn das Gemüse heiß ist, wird es mit Bohnen und Soße zum Hackfleisch gegeben und vermischt. ...weiterlesen

Engelbert 08.04.2017, 19.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

teilweise klauen

Autos klaut man ganz und nimmt sie mit ? Meistens ... aber es geht auch teilweise ...darf ja nicht wahr sein ... ist es aber ...

Engelbert 08.04.2017, 19.11| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wasserverschwendung

Welch eine Wasserverschwendung ... das kann man sich kaum vorstellen ... aber laut dem aktuellen UNESCO-Wasserreport sind für die Produktion eines Kilos Rindfleisch allein 15.500 Liter Wasser notwendig. Das ist so viel, wie jeder von uns im Jahr (!) fürs Duschen braucht.

Engelbert 08.04.2017, 15.27| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die sünde des tages ...

... SZ weiß.

Engelbert 08.04.2017, 13.16| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

essensmarotten

Schön frisch Futter gemacht ... und in die Küche gestellt ... Kater rümpft die Nase und guckt mich fragend an ... ich nehme das Futter, schütte es um in einen anderen Napf und stelle diesen auf einen anderen Platz ... nun frisst er. Dieses Spiel gibts öfters ;).

Engelbert 07.04.2017, 13.13| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

meine mutter (2)

Natürlich konnte sie nichts dafür ... sie war ja selbst Opfer der Zeit, der Geschichte. Kinderjahre in der Kriegszeit, eine sehr bestimmende, konservative, gefühlsarme Mutter, der Vater früh gestorben, sie durfte den Mann ihrer Liebe nicht heiraten, drei Ehen gescheitert, Krankheit ... das sind keine Voraussetzungen für ein selbstbewusstes, stabiles Leben. Ihr Leben war Pflicht, Arbeit, Kümmern ... und Grübeln.

Engelbert 07.04.2017, 12.21| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

der spaziergang heute abend ...

... sorgte für ne kalte Nase und kalte Ohren.

Engelbert 06.04.2017, 20.55| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

adapter für strom und wasser

Der ideale Adapter, wenn man nur einen Wasseranschluss hat, aber Strom braucht. Oder Strom hat, aber Wasser braucht.

Engelbert 06.04.2017, 18.43| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

meine mutter

Ich soll doch mal mehr zu meiner Mutter sagen ... nun, es gibt nicht viel mehr zu sagen. Ich denke nur selten an sie und gehe genauso selten zum Grab. Die Zeit mit ihr ist Vergangenheit ... sie hat mich sehr geliebt, aber auch sehr geklammert. Nicht alles, was gut gemeint ist, ist gut. Mein Leben begann nach ihrem Tod. Vorher war ich nur Sohn. Mit leider zu viel Angst und zu wenig Selbstvertrauen, um mich zu lösen. Und zu viel "kann doch nicht weg, ich bin doch alles, was sie hat". Ich war in der Situation einfach gefangen. Sie wäre für Beate die ideale Schwiegermutter gewesen (genau so eine hatte Beate sich immer gewünscht), aber meiner Mutter hat es leider auch verhindert, dass ich eine Frau kennen lernen konnte. Um das alles genau zu beschreiben, müsste ich viel mehr Worte machen, aber ich will nicht ... es war wie es war und gut. Niemand hatte es böse gemeint, es war nur viel Ratlosigkeit, Grübelei, Angst im Raum. Und keine Freunde. Und viel Pfichtbewusstsein und das elendige "was sagen die Leut".

Engelbert 06.04.2017, 18.29| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

ich könnte noch ne Mutter haben ...

... die topfit durchs Leben läuft ... zumindest vom Alter her ... heute wäre sie 79 Jahre alt geworden.

Engelbert 06.04.2017, 10.43| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der constanze-kochkalender ...

... fiel ja letzten Samstag wegen des 1. Aprils aus ... nur: wie hole ich ihn jetzt nach ? Vierzehn Tage am Samstag bringen ist zu viel ... die eine Woche ganz ausfallen lassen will ich nicht, Freitag UND Samstag den Kochkalender zu bringen ist wahrscheinlich zu viel ... ich könnte ihn auch ganz wegfallen lassen, was aber auch keine Lösung wäre. Muss mal nachdenken ...

Engelbert 05.04.2017, 17.24| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

beinahe ...

... hätte ich morgen zwei Stunden einfache Fahrt auf mich genommen und wäre nach Aschaffenburg gefahren, um die Magnolienblüte im Park Schöntal zu fotografieren ... aber ich habe mich dann doch knapp dagegen entschieden.

Engelbert 04.04.2017, 19.24| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ganz so einfach war es nicht ...

... der Fasan blieb nicht stehen und wartete auf mich. Beim ersten Anhalten sah er mich (bzw. mein Auto) und lief davon ... gottseidank eher parallel zur Straße ... ich weiter gefahren ... wieder stehen geblieben ... er lief wieder davon ... nur, weil ich eine Kamera mit großem Zoom habe, konnte ich das Bild machen. Die meisten Bilder wurden wegen der Schnelligkeit des Fotoobjektes nicht scharf ... ich hab noch ein besseres, aber da ist der Kopf nicht so gut zu sehen und so habe ich mich für das gezeigte entschieden.

Engelbert 04.04.2017, 16.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

marmelade

Marmelade gibts bei mir nur ganz selten aufs Brot ... wenn, dann auf Käse ... aber heute habe ich mal "Hagebutte" von Allnatura ausprobiert und sogar ohne Käse ... lecker. Gibts bei Edeka.

Engelbert 04.04.2017, 12.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kunst

Engelbert 03.04.2017, 22.29| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kaum zu glauben ...



... aber ich habe heute blühenden Rhododendron gesehen.

Engelbert 03.04.2017, 19.45| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

theater des volkes

Hey, bin per Zufall beim Tegernseer Volkstheater gelandet ... und hängengeblieben ;)).

Engelbert 02.04.2017, 21.27| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

filoteig-gemüsetörtchen



Hat wunderbar geklappt, sieht richtig gut aus und schmeckt auch :).

Engelbert 01.04.2017, 14.54| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
IngridG:
Jetzt ist aber mal Schluss mit dem Geunke...
...mehr

Engelbert:
@ Martina: aber nicht bei Kohlrabi, der wird
...mehr

Engelbert:
Das ist ein Daihatsu Materia
...mehr

Carola (Fürth):
@ Moscha, er hüllt sich in Schweigen, sein Ve
...mehr

MartinaK :
Und dann sind da die Leute, die die Blätter i
...mehr

Moscha:
Ein "komisches" Auto, was ist das für eine Ma
...mehr

widder49:
Was macht eigentlich die Bohnenpflanze?Sind d
...mehr

Moscha:
Lieber Engelbert, mach Dich nicht verrückt mi
...mehr

Moscha:
Hallo Engelbert, diese neue Nachricht von Dir
...mehr

Carola (Fürth):
Liebe Chispeante, bleib nur so wie du bist (e
...mehr