ALLes allTAEGLICH
Blog Top Liste - by TopBlogs.de

frisch

Hab zum ersten Mal im Leben frischen Spinat gekauft ... an dem werde ich mich mal versuchen. Und auch zum ersten Mal frischen grünen Knoblauch, da bin ich auch gespannt.

Engelbert 30.03.2015, 13.06| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt erst mal ...

... ein sowas von wunderbares Frühstück ... hab noch nix gegessen ... zuerst Arzt, dann Supermarkt, dann Studio ... aber nun gibt frisches Roggenbaguette, Frischkäse, Frühlingsszwiebel, gesalzene Butter und andere gute Sachen.

Engelbert 30.03.2015, 13.05| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der arzt meines vertrauens ...

... ist geschlagene 33 km entfernt ... aber wer einmal bei Dr. Jäger in Blieskastel war, gibt ihn nicht mehr her.

Engelbert 30.03.2015, 13.03| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

granulom

Entwarnung ... ist ein Granulom, ein Narbentumor (gutartig). War heute morgen sowieso fürs Blut holen dort und da er zufällig freie Sprechstunde hatte, bin ich zu ihm rein.

Ich danke Euch Allen für die vielen Daumen, Tipps, Gedanken und Kommentare :)).

Engelbert 30.03.2015, 13.02| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (313)

Kleine musikalische Reise in die Türkei ... einfach mal nicht erschrecken, sondern die typisch türkische Instrumentierung nicht nur aushalten, sondern vorbehaltlos zuhören ... und den Affen ignorieren: Sami Aksu - Seni Sordum Yildizlara


Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 29.03.2015, 21.09| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

und nun das wetter

Das Wetter für die Pfalz:

heute: Dauerregen, 9 Grad

die Aussichten:
morgen: bedeckt, Regen, 9 Grad
übermorgen: Regen, 11 Grad
Mittwoch: Schauer, 8 Grad
Donnerstag: Regen, 9 Grad
Freitag: regnerisch, 11 Grad

Und, nachgetragen, bis Donnerstag täglich Sturmböen.

Engelbert 29.03.2015, 17.35| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

räuchern

Ich hatte mir 2013 einen Räucher-Adventskalender gekauft, aber wegen Baustelle dann doch nicht geräuchert. Nun könnte ich und würde auch gerne ... aber darf man das bei COPD ?

Engelbert 29.03.2015, 17.27| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die uhr



Hab ich gerade geschickt bekommen :)).

Engelbert 29.03.2015, 15.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mittagessen heute

Engelbert 29.03.2015, 14.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

uhrumstellung sommerzeit (die uhr eine stunde vor stellen)

Die Uhren müssen alle eine Stunde vor gestellt werden ... hier eine große Auswahl von Zeitgebern, die möglicherweise umzustellen sind:

Armbanduhr
Radiowecker
Standuhr
Wanduhr
Mikrowellenherd
Elektroherd
Uhr im Auto
Kamera
Festplattenrekorder / Videorekorder / andere Rekorder
Telefon
Anrufbeantworter
Handy
Uhr im Keller
Ersatzuhr(en) in der Schublade
Zeitschaltuhren (für Beleuchtung, für Heizung, an Rollläden)
Uhr im Bad
Kaffeeautomat
Thermometer / Wetterstation
Drucker, Fax, Kombigerät
Kühlschrank
Armbanduhren in Handtaschen
innere Uhr
Zeitschaltuhr im Aquarium
Blutzuckermeßgerät
Waagen
Hometrainer
Taschenuhr
Uhr, die auf dem Schreibtisch steht oder liegt
sprechende Armbanduhr für Blinde
Küchenuhr
Wecker
Heizkessel / Heizungsregelung Wohnung
Fahrradcomputer
GPS-Gerät
Blog-Uhren
Uhr an der Waschmaschine
E-Book-Reader
Fernseher
Uhr in der Garage
Uhr im Gartenhaus etc.
innere Uhr der Haustiere
Blutdruckmeßgerät
Sat-Reciever
MP3-Player
Heizkörperthermostat
Uhr im Wohnmobil
Schritt-/ Kalorienzähler
Backofen

Falls noch jemand eine Uhr hat, die hier nicht aufgezählt wird, dann bitte in der Kommentarfunktion ergänzen.

Nein, ich habe nicht all diese Uhren, das hier ist nur der Leserservice von ALLesallTÄGLICH.

Engelbert 29.03.2015, 07.46| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre gerade ...

... the Mavericks.

Was hörst Du ??

Engelbert 28.03.2015, 21.18| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

gnubbel

Da der Gnubbel berührungsemfpindlich ist, könnte es auch ein Lymphknoten sein, der durch die Darmgrippe aktiviert wurde ... wenn es denn dort welche und auch so große gibt. Darauf hoffe ich jetzt mal bis Mittwoch morgen, da habe ich zufälligerweise sowieso einen Termin beim Arzt. Es ist einfach doof, dass sich, je älter man wird, das Leben immer mehr um Krankheit oder Gesundheit dreht ... ich wollte das nie so, aber ich komme auch nicht dran vorbei.

Engelbert 28.03.2015, 19.47| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wieder da ?

Ich lag vor ner Stunde nach dem Duschen auf dem Bett und drückte mal meinen Bauch und auch in die Nabelmitte ... da entdeckte ich in knapp 10 Zentimeter Tiefe einen harten, runden Gnubbel (wie eine große feste Traube) der beim Draufdrücken auch weh tut ... und nun ist sie da, die Angst, dass der Krebs wieder da ist. Nicht der von damals, aber vielleicht ein neuer, zumal ich ja immer wieder mal Bauchweh habe.

Engelbert 28.03.2015, 11.40| (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

entspannt

Engelbert 27.03.2015, 18.13| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bulletin

Durch die Kohletabletten ist der Durchfall besser geworden ... aber ich hab auch noch ne Blasenentzündung, deswegen das Fieber. Weiterhin Salzstangen, Zwieback und ich hab mir sogar einen Kasten Mineralwasser gekauft.

Engelbert 27.03.2015, 15.16| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erklärung

Das muss ich doch nochmal erklären ... mein Satz weiter unten "sie (Darmgrippe) ist nicht durch den Flugzeugabsturz entstanden" war eine Antwort auf den Kommentar "heute geht es Vielen nicht gut an Leib und besonders an Seele - in NRW, in Spanien und weltweite Anteilnehmende" ... weil meine Darmgrippe eben keine Reaktion ist, sondern eine Virusinfektion, die auch ohne Absturz passiert wäre.

Wenn man aber nicht weiß, das meine Gedanken eine Antwort waren, kann man sich durchaus wundern, warum ich scheinbar ohne Not das Flugzeugunglück mit in den Eintrag genommen habe. Doch nun erklärt sich das vielleicht dem einen oder der anderen.

Engelbert 27.03.2015, 15.14| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

so ists ruhiger

Ab und zu schaue ich im Netz auf die Nachrichtenseiten ... aber ich lese keine Zeitung und ich habe zur Zeit keinen funktionierenden Fernseher ... das scheint gar nicht so schlecht zu sein.

Engelbert 27.03.2015, 10.41| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und ich habe heute morgen noch zu beate gesagt ...

... vielleicht wars ein Selbstmordversuch. Und es könnte wirklich so sein. Unfassbar.

Engelbert 26.03.2015, 16.44| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

isst du gerne ...

a) Zwieback ?
b) Salzstangen ?

a) neutraler Zwieback ist bei mir neutral ... ich kann ihn ohne Probleme essen, lieber ist er mir mit einer Schokoladenseite.

b) sind in Ordnung ... kommt auf die Sorte an ... die "ja!"-Stangen sind akzeptabel, die FunnyFrisch sehr gut.

Engelbert 26.03.2015, 16.37| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der herr musikantenstadl ...

... ist tot ... Karl Moik macht jetzt einen himmlischen Stadl auf.

Engelbert 26.03.2015, 16.35| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gesucht wird ein wort ...

... das sich auf Grund, Fund, Bund, Hund, Mund und Pfund reimt.

Nachtrag: das gesuchte Wort ist kein Wunsch, sondern ein Ist-Zustand.

Nachtrag 2: das gesuchte Wort hat vier Buchstaben. Und ansonsten ist meine Temperatur wieder auf über 38 Grad gestiegen.

Engelbert 26.03.2015, 15.53| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kohletabletten ...

... für 30 Stück 8,50 Euro zu verlangen ... ist Wucher. Beim DM hätten sie 3,69 gekostet, aber ich hab gar nicht gewusst, dass es dort welche gibt.

Engelbert 26.03.2015, 15.50| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

darm ohne charme (... nu lauf)

Darm: Hallo Engelbert ... sei doch mal so nett ... und lauf !
Engelbert: Wohin denn ?
Darm: Ach, tue doch nicht so unwissend ... auf die Toilette natürlich.
Engelbert: Mag aber nicht !
Darm: Ach, sei doch so nett ...
Engelbert: Okay, aber nur, weil du mich so lieb darum bittest
   -Engelbert läuft-

3 Minuten später

Darm: ach, lauf doch nochmal !
Engelbert: nö, nicht schon wieder !
Darm: doch, schon wieder !
Engelbert: ich will aber nicht
Darm: ich will aber doch
Engelbert: nöö ...
Darm: wer von uns beiden hat hier nochmal das Sagen ?
  -Engelbert läuft-

8 Minuten später

Darm: ach Engelbert, nu lauf nochmal
Engelbert: ich war doch eben erst !
Darm: schöne Dinge soll man öfter machen ...
Engelbert: es war aber nicht schön ...
Darm: für dich nicht, für mich schon ... nu lauf ...
  -Engelbert läuft-

Engelbert 26.03.2015, 09.43| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bulletin

Gestern: Darmgrippe mit Fieber und ganz großer Mattigkeit
Heute: Fieber und Mattigkeit sind etwas besser, die Darmgrippe ist noch da. Und Kreuzweh, Kopfweh, Bedürfnis mich hinzulegen.

Und nein, die Darmgrippe ist nicht durch den Flugzeugabsturz gekommen ... und ja, mein Darm ist mir grad wichtiger als die französischen Alpen.

Hab jetzt zum ersten Mal seit gestern Mittag wieder feste Nahrung zu mir genommen (Reissuppe natürlich) und muss jetzt sofort wieder aufs Klo.

Engelbert 25.03.2015, 14.53| (54/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht gut

Mir gehts heute nicht gut, allgemein und im Leib.

Engelbert 24.03.2015, 20.18| (64/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate trinkt heute abend ...

... mal ausnahmsweise Cola-Rot.

Engelbert 23.03.2015, 21.17| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Vier Tage später:

Engelbert 23.03.2015, 13.50| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

eigentlich fort

Eigentlich wollten Beate und ich heute unterwegs sein ... ich wollte bißchen den Frühling fotografieren ... aber 2 Grad und bedeckt ... nöö, das lockt mich nicht aus dem Haus.

Engelbert 23.03.2015, 09.53| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

geschenkidee ...

... "True Blood"-Freunde: Duschgel

Oder ein U-Boot oder ne Winkelbrille oder den Splash ... was es nicht alles gibt ... auch ne schmelzende Uhr ... oder der jumpsuit für breaking-bad-Fans ... oder Garderobenhaken ...
 

Engelbert 22.03.2015, 17.55| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 22.03.2015, 17.41| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

lied des augenblicks

Ach doof ... wenn man ein Lied "entdecken" lassen will und dann feststellt, dass man voriges Jahr im Juli schon in dieser Rubrik war ... also ist das dann heute nur das Lied des Augenblicks: The Leisure Society - The Darkest Place I Know 

Engelbert 22.03.2015, 17.19| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

moor-sieglinde

Kinners ... wenn Ihr mal irgendwo Kartoffeln der Sorte "Moor-Sieglinde" seht, dann nix wie kaufen ... welch ein toller Geschmack diese Kartoffelsorte doch hat.

Engelbert 22.03.2015, 14.07| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

noch jemand enttäuscht ...

... weil ich die Sonnenfinsternis nicht so toll fand ??

Engelbert 22.03.2015, 01.21| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Der ist sooo klasse ... beim schwedischen Vorentscheid zum Grand Prix gab es auch einen Gebärdendolmetscher ... der Kerl ist der Wahnsinn: Tommy Kragh

Engelbert 21.03.2015, 16.24| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dr. oetker tassenküchlein ...

... Finger weg ... breiige Masse, zuckersüß ... getestet und geworfen.

Engelbert 21.03.2015, 15.30| (8/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

täBi

Morgen werden wieder die ersten täBi-Bilder fotografiert und ab sofort kann man sich per Mail bzw. Kontaktformular melden ... auch diesmal wird es wieder drei Teilnehmer geben, drei andere Namen werden es sein ... gehen mehr als drei Mitmachwünsche ein, entscheidet das Los.

Achtung: bitte nicht mehr mailen ... es haben sich bis jetzt drei Teilnehmer gemeldet, das passt wunderbar, so dass niemand leer ausgeht.

Engelbert 21.03.2015, 14.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

pippifax ? (2)

Sorry, ich hatte das Wort auch noch falsch geschrieben ... Pipifax wäre richtig gewesen. Aber was gibt es so herrliche Synonyme zu diesem Wort:

Hokuspokus, Albernheit, Allotria, Dummheit, Faxen, Flausen, Narrheit, Nonsens, Spaß, Ulk, Unfug, Unsinn, Verrücktheit, Gaukelei, Narretei, Blech, Edelmist, Fez, Jux, Kokolores, Larifari, Mätzchen, Spaßetteln, Bockmist, Koks, Quatsch, Blödsinn, Firlefanz, Käse, Kohl, Mumpitz, Schwachsinn, Stuss, Tinnef, Quark, Zinnober, Schmarren, Schnack, Fickfackerei, Possen.

Engelbert 21.03.2015, 12.56| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

pippifax ? (1)

Warum das Pippifax für mich war ? Ich weiß es auch nicht ... ich denke die ganze Zeit drüber nach, warum dieses doch einmalige Ereignis mich nicht so fasziniert hat ? Keine Ahnung ... vielleicht weil ich an die SoFi 1999 nicht nur gute Erinnerungen habe ... diese beiden Minuten waren damals schon genial, aber ich wollte diesen magischen Moment eigentlich mit Beate alleine verbringen, doch jemand fragte "könnt ihr mich nicht mitnehmen" und gegen meinen eigentlich Willen sagte ich ja, weil ich so nett war. Würde ich heute nicht wieder tun ... aber es war nun mal so. Ob das jetzt mit gestern etwas zu tun hat ... weiß ich nicht wirklich ... ich war noch nie der Sterngucker, hatte noch nie ein Teleskop oder ähnliches ... fands halt gestern nicht sonderlich spannend, finde es aber gut, wenn jemand fasziniert war von der Sonnenfinsternis. Von etwas fasziniert zu sein, ist ein Geschenk.

Engelbert 21.03.2015, 12.52| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tabs

Endlich wieder die ALDI-Tabs im Geschirrspüler ... mit den Lidl-Tabs waren wir nicht so zufrieden ... vor allem trocknete das Geschirr lange nicht so gut, auch wenn mich das überrascht, dass sowas an den Tabs liegen kann ... scheint aber so zu sein.

Engelbert 20.03.2015, 14.58| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sonnenfinsternis aktuell

Ach Pippifax ... hätte man nicht überall gelesen, dass gerade Sonnenfinsternis ist, hätte man nichts mitbekommen. Die Sonne ist schon zum Teil verdeckt, aber das fällt nicht wirklich auf ... heute morgen war sowieso Nebel und es sieht jetzt einfach so aus, als wenn noch ein Rest Nebel da ist ... leicht milchig ... aber sonst: Pippifax. Hab aber dennoch Bilder gemacht ... da kam mir ein genialer Zufall zu Hilfe, dass ich ganz ohne Hilfsmittel dennoch die Sonne fotografieren konnte.

Nachtrag 1: im Zimmer ist es schon dunkler als sonst .. brauche fast Licht.

Nachtrag 2: gerade eben (10.40 Uhr) fotografiert:



Ganz ohne Hilfsmittel fotografiert ... der Trick ... ich hab hier oben ein kleines dreifach verglastes Flurfenster ... einfach Kamera einstellen und durchfotografieren.

Engelbert 20.03.2015, 10.12| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

achtung: sonnenfinsternis

Morgen ab ca. 9 Uhr: partielle Sonnenfinsternis ... es soll, auch wenn die Sonne scheint, nur so hell werden, als wenn es bedeckt wäre.

Engelbert 19.03.2015, 20.59| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



10 Gelbe Narzissen (Osterglocken) nur 59 Cent ... da musste ich natürlich zuschlagen ... auch wenn sie aus Bodenhaltung sind ;).

Engelbert 19.03.2015, 20.55| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild 1 und bild 2

Bild 1 ist ein Toiletten-Piktogramm ... der Mann trägt noch eine gegelte Tolle und nein, in der linken Hand hat er keine Pistole ;)). Auch die Frau ist aus den 50er oder 60er ... manchmal zeigen so einfache Bildzeichen uns die Vergangenheit ... gilt auch für die Autos auf Verkehrsschildern.

Bild 2 ist eine Clivie.

Engelbert 19.03.2015, 15.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

vanuatu

Ist leider zu weit weg und zu unbedeutend, um ein großes Medienereignis zu werden ... aber das Paradies ist zerstört. Port Vila, diese Traumstadt im Pazifik, ist durch den Zyklon Pam fast dem Erdboden gleich gemacht worden. Mein Mitgefühl ...

Engelbert 18.03.2015, 23.37| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

orange

Engelbert 18.03.2015, 21.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages

Engelbert 18.03.2015, 21.46| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

geflügel braten

Endlich hab ich den Bogen raus beim Geflügel braten ... ist mir bisher nie so ganz gelungen ... war dann immer so trocken, aber nicht braun und schmeckte nach wenig bis nix ... bis ich dann die Weisheiten entdeckt habe: Mehr Öl nehmen, das heißer werden lassen, nicht mit den Gewürzen sparen.

Engelbert 18.03.2015, 19.13| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

polarlichter

Das wäre was ... Polarlichter in Deutschland sehen ... könnte heute Nacht möglich sein, denn: Helle Polarlichter in Deutschland möglich

via gabi k per mail

Engelbert 17.03.2015, 22.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

im studio

Nein, ich nehme keine neue Single auf *gg* ... das mit dem Studio geht so:

10 Minuten warm machen (Laufband, 4 km/h (Beate 5,5)) oder Sitzfahrrad

Zirkel 1
Je eine Minute Oberschenkel, Rücken, Brust
4 Minuten Crosstrainer
je eine Minute Oberschenkel, Bauch, unterer Rücken
4 Minuten Fahrrad

Zirkel 2
jeweils eine halbe Minute Oberschenkel, Oberschenkel, Oberschenkel, Bizeps, Trizeps, Schulter, Rücken, Brust

Ich mache nach dem Warmmachen je einmal Zirkel 1 und 2, Beate macht zweimal Zirkel 1 und dreimal Zirkel 2.

Engelbert 17.03.2015, 22.04| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

laululälilä

Laue Luft lässt liebevoll lächeln.

Engelbert 17.03.2015, 13.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fehlender aschenbecher

Weil der bestellte Aschenbecher fehlte, muss eine Händlerin einen 135.000-Euro-Neuwagen zurücknehmen (siehe hier) ... aber selbstverständlich das ... sehe ich auch als Nichtraucher so ... ein Neuwagen muss genau so sein wie die Bestellung gelautet hat.

Engelbert 16.03.2015, 20.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beate sagt ...

... es wäre ein guter Tatort gewesen.

Engelbert 15.03.2015, 21.48| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der sonntag

- Schlecht geschlafen ... Ohrgeräusch, Turnstunde von Mickey auf dem Schrank
- Frühstück ausgefallen
- Gegen Mittag in Studio (neue Single aufgenommen *gg*), dort nach dem Training Latte bekommen
- Hähnchen-Minutenschnitzel, Soße, Salat und Shirataki-Nudeln gegessen (auch wenn sie ernährungsphysiologisch noch so wertvoll sind, nie wieder, ist im Mund wie ein Gummi, der nicht zerkaut werden kann)
- Criminal Minds geschaut
- Gemüse-Kartoffelsuppe als Abendessen

Engelbert 15.03.2015, 21.23| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

drilling

Neu ist für mich das Wort "Drilling" für eine bestimmte Kartoffelgröße.

Engelbert 14.03.2015, 18.07| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bild des tages


 
Heute gesehen: ein Silberreiher

Engelbert 14.03.2015, 16.48| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

täBi

TäBi macht jetzt eine Woche Pause und dann rufe ich auf und es können drei andere Seelenfärbler mitmachen.

Engelbert 14.03.2015, 16.47| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

frühlingshaft ?

Aber nicht doch ... keineswegs ... trüb, grau, kalter Ostwind ... so gar nicht frühlingshaft ... auch die letzten Tage, als teilweise die Sonne schien, war der Wind viel zu kalt, um Frühlingsgefühle zu wecken.

Engelbert 14.03.2015, 16.08| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

Only A Girl ... was ist denn das für eine Musikrichtung, gibts da einen Namen ?

Engelbert 13.03.2015, 21.13| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

das gedicht

Es wird ein Geschenkbuch sein für Menschen, die jemand, der ihnen nahestand, verloren haben ... dieses Gedicht von mir soll im Buch veröffentlicht werden.

Fragen
wie Schreie
die der Wind verweht

denn nur
die Stille
antwortet
mit dem
lauten Rauschen
der Leere

Warum ?

Dieses Wort
kann die Wolken
nicht zerteilen
es ist nur
ein stumpfes Schwert
das im Regen liegt
und
zu rosten beginnt
 

Engelbert 13.03.2015, 20.10| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: poesie

gedicht in einem coppenrath-geschenkbuch

Der Coppenrath-Verlag hat angefragt, ob er ein Gedicht von mir in einem im August erscheinenden Geschenkbuch veröffentlichen darf ... danke für diese Anerkennung :)).

Engelbert 13.03.2015, 14.21| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks

Holy Roller ... ein herrlich beschwingter Country-Gospel-Song ... da würde auch der Papst mitwippen ... mindestens ...

Engelbert 12.03.2015, 21.11| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages (nachtrag)

Ich bin es, der sich in der Scheibe spiegelt ... nicht zufällig, sondern so gewollt ... mich wundert grad, dass ich mir anscheinend nicht ähnlich sehe oder gar mit Beate zu verwechseln bin ;)).

Engelbert 12.03.2015, 17.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mausarm

Hab Schmerzen am Ellenbogen ... dort wo die Sehne anfängt ... mittlerweile tuts auch ohne Belastung weh ... dringend Hilfe gesucht.

Engelbert 12.03.2015, 10.32| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 11.03.2015, 21.14| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mein papst

Heute in einer Woche kommt ne neue (Monats)Zeitschrift auf den Markt:



Werde ich kaufen, bin ja neugierig und ist mit 1,80 ja keine Hochpreiszeitschrift. Mit dem alten Papst konnte ich nicht viel anfangen, der Franziskus ist mir viel sympathischer, weil normaler.

Engelbert 11.03.2015, 12.45| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibt ja für mich nix schlimmeres ...

... als jeden Morgen das gleiche zu frühstücken ... Variation und Abwechslung müssen bei mir sein.

Engelbert 11.03.2015, 12.02| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich mag ...

... Seidenblumen (oder Stoffblumen), die aussehen wie echte Blumen. Davon hätte ich dann gerne eine schöne Auswahl, um immer wieder andere Sträuße zusammenstellen zu können. Als Ergänzung zu den echten Sträußen, die ich auch gerne mag, aber davon gibts nicht immer welche.

Engelbert 11.03.2015, 00.35| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (312)

Ich mochte seine Musik nie besonders ... oder besser seine Stimme ... viel zu hoch ... doch nun ... singt mit 53 immer noch so hoch, hat ne neue CD rausgebracht ... doch komischerweise gefällt mir, was ich höre ... aus seiner 2015er CD: Jimmy Sommerville - Some Wonder.

Wie gefällt Dir diese Musik ?

Engelbert 10.03.2015, 19.19| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

lied des augenblicks

Engelbert 09.03.2015, 23.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

aphten

2006 hatte ich noch einen Notruf ins Blog geschrieben ... mittlerweile habe ich seit nunmehr 8 Jahren Ruhe davor und keine Aphten mehr ... einfach abends vor dem Schlafengehen zwei Rheila Salmiakpastillen lutschen (mittlerweile mache ich das nur noch, wenn ich Aphtenanzeichen merke, was selten ist) oder immer mal wieder ein Stück Ingwer kauen oder mit einer Ingwer-Scheibe über die Aphte reiben (Ingwer hilft auch gegen andere Beschwerden).

PS: auf dieses Thema bin ich durch einen Werbespameintrag gekommen, der versucht hat, sich beim damaligen Eintrag zu verewigen.

Engelbert 09.03.2015, 22.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der traum der war ein surium

Nee, da kann man nichts reindeuten ... der Traum war ein Sammelsurium von Dingen, die in meinem Kopf sind ... das ist wie der Papiereimer im PC ... dort liegen all die geschehenen und eigentlich gelöschten Dinge ... und bevor sie endgültig gelöscht werden, wird ein Traum draus gemacht.

Normalerweise erinnere ich mich an meine Träume nur, wenn ich direkt aus einem aufwache (und gestern ausnahmsweise hab ich das gleich niedergeschrieben) ... wenn ich versuche, mir den Traum zu merken, um ihn, wenn ich morgen aufstehe, niederschreiben zu können, ist das regelmäßig gescheitert ... war immer alles weg nach dem Aufwachen. Es gibt ja Menschen, die aus einem Traum aufwachen und ihn beim nächsten Einschlafen weiterträumen. Vielleicht habe ich das auch schon gemacht, kann mich nur nicht dran erinnern ;)).
 

Engelbert 09.03.2015, 19.58| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

von wegen sonne

Von wegen den ganzen Tag Sonne ... hinter hohen Schleierwolken kam die Sonne so gut wie nicht durch ... war lange nicht so frühlingshaft wie ich mir das gedacht hatte ... wir waren dennoch unterwegs ... aber der Frühlingstraum muss woanders wohnen.

Engelbert 08.03.2015, 19.45| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieses gespräch kann nicht verbunden werden

Ich war nicht daheim, sondern in der früheren Wohnung meiner Tante ... ein Anruf kam ... den musste ich zum anderen Telefon am PC verbinden ... kannte das Telefon aber nicht, schaffte einfach nicht, das Gespräch zu verbinden ... also ging ich zum PC oder Läppi ... stieß unterwegs zwei Blumenvasen mit Inhalt von den Tischen ... bat Beate, sich da drum zu kümmern ... am Telefon am PC kam ich auch nicht weiter ... fand mich auf der Straße wieder, wusste auch, dass das fürs Telefon wichtig ist ... da kam mir eine Beerdigung entgegen ... Menschen über Menschen, manche kannte ich, alle hatten einen Ausschlag im Gesicht ... ich wunderte mich ... ein bißchen ... kam zur Kirche ... der Weg zur Kirche führte über eine Fußgängerbrücke, auf der nur ein Mensch Platz hat ... aber es kamen soviel Menschen auf mich zu, dass ich nicht hin konnte ... warum ich dann doch dort war und wieder zurück wollte, weiß ich grad nicht ... weiß nur, dass ich den falschen Weg genommen habe und über einen Zaun hätte klettern müssen, was ich aber nicht konnte ... hab geschimpft ... bin aufgewacht ... und war froh, dass es ein Traum war.

Engelbert 08.03.2015, 09.58| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video mal ohne musik

Wenn man dieses Video seiner Töne beraubt und stattdessen passende Geräusche hinzufügt, dann hört sich das so an.

Engelbert 07.03.2015, 18.52| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

krawattensammlung

Was mache ich mit einer Krawattensammlung ... hauptsächlich Trevira, schmale Form, 60er Jahre ... ?

Engelbert 07.03.2015, 16.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

1898 + 1910

Und so stehe ich vor meinem Schlafzimmerschrank und staune nur noch ... da liegen drei Bücher, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe und die ich gekauft hätte, wenn sie mir vor die Füße gekommen wären ... die Zeitschrift "Gartenlaube" ... die Jahrgänge 1898 und 1910 ... ach wie schön ... welch überraschende Entdeckung ... ich hab sowas ? ... wie toll :)).

Engelbert 07.03.2015, 14.11| (7/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nicht ins körbchen

Wie bei einem störrischen Hund, der nur ins Körbchen will, leitet Beate meine Gedanken ab und zu und immer wieder zu den noch zu erledigenden Dingen in meiner Wohnung ... und so stehe ich heute, nicht schwanzwedelnd, im Schlafzimmer und schaue mal, ob ich weiterkomme.

Engelbert 07.03.2015, 14.07| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

haste mal viel euro ?

Griechenland braucht mal wieder Geld ... und dann geht die alte Leier los, Deutschland möge doch bitte Milliarden Euro zahlen als Entschädigung für die Nazi-Verbrechen ... gäähn ...

Engelbert 07.03.2015, 13.14| (30/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

nach dem mond schauen

Geh doch mal ans Fenster (oder vors Haus) und schaue nach dem Mond ... fast noch voll und richtig schön hell.

Engelbert 06.03.2015, 22.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

handytarife

Man merkt, dass ich da bei Aldi bin ... ich kenne mich mit anderen Tarifen gar nicht aus ... ab und zu lade ich meine Karte auf und das wars.

O2, Fonic, E-Plus, Base, simyo, blau.de ... alles schon mal gehört ... und ich dachte, das wären verschiedene Anbieter ... aber keineswegs ... diese Fünf gehören alle zum selben Anbieter, zu Telefónica ... und das Mobilfunkangebot von Aldi auch, gehört zu E-Plus ... alles eins ... alles ein und derselbe Topf, in dem alles landet.

PS: da wird sich aber in Zukunft etwas ändern, denn es bleiben nur noch O2 und blau.de ... E-Plus, Base und simyo werden verschwinden.

Engelbert 06.03.2015, 16.24| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

scheibenkäse

Für mich der beste abgepackte Scheibenkäse (nicht Schmelzkäse) aus dem Kühlregal: Grünländer leicht ... würzig trotz leicht.

Engelbert 05.03.2015, 21.23| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dr. oetker hat ...

... Coppenrath & Wiese gekauft.

Engelbert 05.03.2015, 19.10| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorsicht spam

Das ist nun sogar mir passiert ... ich bekomme diese Mail ...



... bin noch nicht ganz wach und klicke auf den Link ... es öffnet sich keine Seite, aber ich krieg mit, dass eine zip-Datei heruntergeladen wird ... ich klick die an, um zu sehen, was drin ist ... eine exe-Datei ... dann wusste ich schlagartig Bescheid ... nicht anklicken, wech mit dem Ding.

Engelbert 05.03.2015, 10.25| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die neujahrskarte ist da

Wollte nur sagen, dass die Neujahrskarte aus Frankreich nun heute angekommen ist ... wenn die Postleitzahl fehlt, dann braucht die deutsche Post ca. 9 Wochen, bis sie sie herausgefunden hat ... wahrscheinlich wurde die Karte in der "Abteilung Winterschlaf" zwischengelagert. Ja, ich sollte froh sein, dass die Karte mich noch zu Lebzeiten erreicht hat ;)).

Engelbert 04.03.2015, 16.42| (20/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tukur tatort bekommt den grimmepreis

Der Tukur-Tatort "im Schmerz geboren", siehe Tagebucheintrag hier und hier ... bekommt nun (zu Recht) den Grimmepreis.

Engelbert 04.03.2015, 15.21| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein frühstück bestand aus ...

... einer großen Tasse Kaffee, zwei Scheiben Toast (mit Aspikwurst und mit Margarine/gekochtem Ei) und einem Teller kalter Reissuppe von gestern (lecker, reinleg).

Engelbert 04.03.2015, 11.35| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

markt in kaiserslautern

Gestern lief ich über den Markt von Kaiserslautern ... hohe Preise, aber große Auswahl und tolle Qualität von Obst und Gemüse.

Engelbert 04.03.2015, 11.26| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

Engelbert 03.03.2015, 22.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sie dürfen die rechnung nie ohne die getränke machen

Beate hatte heute morgen Besprechung in Kaiserslautern ... ich hab sie hingefahren, noch zwei Dinge erledigt und wollte dann irgendwo frühstücken ... am Brauhaus stand "Frühstücks-Buffet 7,90" ... klang jetzt so schlecht nicht, gab auch ne gute Auswahl ... doch man trinkt ja auch noch was ... großer Kaffee 3,50 und 0,4 Liter Cola light auch 3,50 ... wenn dann die Rechnung kommt, zahlt man 14,90 ... was dann doch in keinem Verhältnis mehr zu einem Frühstück steht.

Engelbert 03.03.2015, 17.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Wir haben Geburtstagsgeschenke gekauft ...



... damit sie uns nicht vom Fleisch fallen ... was sind wir doch für ein tolles Frauchen und Herrchen, dass wir uns so um Abwechslung bemühen ... derweil singen die beiden fröhlich (und umgerechnet) vor sich hin "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran ...".

Engelbert 03.03.2015, 17.24| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

offen statt fehlerfrei

Es gibt natürlich einen Perfektionismus des Verhaltens, der moralisch und ökologisch einwandfrei ist ... und viele Menschen sind ihren Worten nach auch so.

Und es gibt die einzelnen kleinen individuellen Schwächen, bei denen man vom perfekten Verhalten abweicht ... aus Lust, Bequemlichkeit, Sparsamkeit oder anderen Gründen. Diese Schwächen bleiben aber weitgehend geheim. Weil man sich nach außen hin ja möglichst perfekt gibt, um ja keine Angriffsfläche zu bieten oder um zu zeigen, wie fehlerfrei man doch ist.

Ich bin nicht fehlerfrei ... und ich habe mich für Offenheit entscheiden ... und spreche auch mal (und das ganz bewusst) von Dingen, die ich nicht ganz so perfekt mache (und nicht zu ändern gedenke) ... ich weiß selbst, wie ich mich verhalten müsste, damits perfekt und unangreifbar wäre ... und ich könnte einfach so tun als ob ... aber das wäre nicht ich.

Engelbert 02.03.2015, 23.15| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

gefärbte eier aus dem supermarkt

Die gibt es ja ganzjährig ... und ab und zu kaufe ich mir ne Packung ... sind schön berechenbar mit Eigelb, dass noch eine Idee weich ist und ideal als Brotbelag (oder einfach mal so) ... ich sortiere mir aber die Packung immer neu, weil ich nur gelbe und orangene Eier möchte ... wenn bei den dunklen Farben diese aufs Eiweiß durchschlägt, dann mag ich das gar nicht ... auch wenn ich weiß, dass das ein rein optisches Problem ist, weil Lebensmittelfarbe.

Nachtrag: nein, ich glaube nicht, dass ich fast der einzige bin, der solche Eier kauft ... das sieht nur auf Seelenfarben so aus ;)). Wäre ich der einzige, gäbe es solche Eier nicht. Ich kaufe sie ab und zu weiterhin, dafür sind die anderen Eier aus Freilandhaltung vom Bauern aus der Region.

Engelbert 02.03.2015, 15.51| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

täbi

täbi ... ich denk grad dran ... also gibts ganz spontan den Aufruf ... drei dürfen sich melden und auch schon das Bild für heute fotografieren ... täbi bedeutet "tägliches Bild" ... also heute fotografieren, morgen wirds gezeigt ... eine Woche lang ... am Ende der Woche darf der Teilnehmer entscheiden, ob er noch ne Woche dran hängt. Bitte per Kontaktformular melden ...

Achtung: hab schon drei, die mitmachen ... danke ...

Engelbert 01.03.2015, 15.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

Engelbert 01.03.2015, 12.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wolfram wuttke ist tot

Er war an seinen besten Tagen einer der genialsten Fußballer überhaupt ... seine Schüsse und Pässe mit dem Außenrist (*zungeschnalz* es war eine Freude, das zu sehen) ... nun ist er mit nur 53 Jahren gestorben.

Engelbert 01.03.2015, 11.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
hopi03:
Ich habe jetzt erst die Entwarnung gelesen, a
...mehr

sigrid m.:
Gute Nachricht , grosse Freude bei Seelenfarb
...mehr

Inge Gabler:
ich fahre hin- und zurück zum Hausarzt 32 km,
...mehr

Renate H.:
Da sind wir ALLE mit Dir froh!!!! :-)So eine
...mehr

Ulliken:
guten Appetit, ich hoff es hat gemundet, hast
...mehr

Ulliken:
hach, welche freudige Nachricht, ich hab dir
...mehr

Ulliken:
frischer Spinat hört sich sehr lecker an, und
...mehr

Tirilli:
Das ist ja schön! Herzlichen Glückwunsch zu d
...mehr

karin v.n.:
Gott sei's getrommelt und gepfiffen, Hal
...mehr

Sherdil:
des was ich jetzt gerade gelesen habe hört si
...mehr