ALLes allTAEGLICH

ich fasse es nicht ...

... Capri-Sonne wird umbenannt ... und heißt nun Capri-Sun. Womöglich noch Kääipri genannt.

Denke ich an Sonne und Kääirpi
krieg ich sofort ne Depri

Engelbert 22.02.2017, 18.50| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einzigartige worte

Es gibt Worte, die nur wir Deutschen haben ... in anderen Sprachen gibt es kein spezielles Wort dafür:

Beispiele sind Weltschmerz, Torschlusspanik, Schadenfreude, Luftschloss, Fernweh, Erklärungsnot, fremdschämen, Zeitgeist, Fingerspitzengefühl ... in einer anderen Sprache müsste erklärt werden, was gemeint ist, wir haben ein eigenes Wort dafür.

Engelbert 22.02.2017, 17.42| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wieder da ...

... vom Tierarztbesuch ... Blutdruckspitzen, Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen ... ihm ist also kurz schwarz vor Augen geworden. Er wird halt auch alt, unser Kater ...

Engelbert 22.02.2017, 17.22| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

mickey ist ...

... gerade eben einfach umgefallen. Als hätte er einen Kreislaufkollaps. Hat einige Sekunden gedauert, bis er sich wieder berappelt hat. Also steht heute mal wieder Tierarzt auf dem Programm.

Engelbert 22.02.2017, 13.47| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

muddersprooch

Heid iss (bei Wiggipedia hotts heid morje noch drin geschdann, do hann isch gemäänt, der wär heid ... danke, Klugscherin) Geschdern war de indernatzionale Daach funn de Muddersprooch ... finn isch guud, dass es sowas gebbd. Es gehn nämlisch immer mee Worde veloor, die ma noch als Kind gebabbelt hot.

Engelbert 22.02.2017, 10.43| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sesimekülu

Ich glaub, ich lass mich als "Sesimekülu" buchen ... als "sensibles Messinstrument für kühle Luftströme" ... wenn es irgendwo einen Hauch von kühlem Luftzug (durch eine Tür, durch ein Fenster) gibt, dann merke ich das sofort. Andere sagen dann noch "hier zieht nix", doch ich suche schon nach Platzveränderung oder Abhilfe.

Zum einen passiert das oft in Cafes, weil es da immer mehr diese Klimageräte an der Decke gibt und da zieht es fast immer ... oder es sind, besonders im Winter, die Glasfronten, die den Raum kühlen.

Daheim ist es die einen Spalt offene Tür zur Küche, damit der Kater raus und rein kann ... nun ist es aber in der Küche kühler und so ziehts dann durch den Spalt.

Engelbert 21.02.2017, 22.28| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neuer lattenrost



Beate hat einen neuen Lattenrost bekommen.

Ein älterer Herr kam wegen Krankheit eines Mitarbeiters alleine und mühte sich beim Transport ab, wir mussten helfen ... ist sowieso immer ein Kraftakt mit diesem Bett. Es steht an der Wand, ist 1,40 Meter breit und Matratze und Rost sind schwer und unhandlich.

Engelbert 20.02.2017, 20.34| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kräuterfrischkäse

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Kräuterfrischkäse in den kleinen Würfeln ewig hält ... der ist lange abgelaufen und sieht immer noch normal aus und schmeckt auch noch.

Engelbert 20.02.2017, 11.12| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musikthema im lichtblick

Das weiter unten erwähnte Musikthema wirds erst am 11. März geben ... nächste Woche ist ja das Faschings-Wochenende und das ist nur einmal im Jahr, das muss ich natürlich berücksichtigen :).

Engelbert 19.02.2017, 20.25| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

hund und katz

Spaziergangsbegegnungen:



Drahthaariger Foxterrier, nicht nach Rassestandard getrimmt, weil das angeblich weh tun würde



Wollknäuel, mal eben vor die Tür gesetzt, darüber wenig begeistert

Engelbert 19.02.2017, 17.54| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gefällt mir nicht

Da steht in einem anderen Blog eine Todesanzeige und dann wird munter "gefällt mir" geklickt ... ich glaube, viele klicken da automatisch drauf und wissen gar nicht mehr, was diese Worte bedeuten.

Mir gefällt das nicht ... und mir gefällt auch nicht, dass immer wieder Menschen zu früh und teils mit unnötig langem Leiden aus unserer Mitte abberufen werden.

Engelbert 19.02.2017, 13.10| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das wetter

Morgen: es kommt Regen auf, 8 Grad
Dienstag: bedeckt und regnerisch, 10 Grad
Mittwoch: bedeckt und regnerisch, 11 Grad

Ich glaube, die Natur kann den Regen gut brauchen ... und besser es regnet als das es Schnee wäre.

Heute ists noch schön und das werden wir auch noch für einen Spaziergang ausnutzen ... upps ... muss die eine Batterie laden und die andere suchen.

Engelbert 19.02.2017, 12.42| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

an alle ...

... die denen, die Frühlingssehnsucht haben, sagen "es ist immer noch Winter" ... sagt doch mal: wie lange noch ... ab wann ist bei denen, die noch Winter haben, Frühlingszeit ?

Engelbert 18.02.2017, 16.33| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

warum bin ich ...

... so müde ?

Engelbert 18.02.2017, 16.31| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kb gestern und vorgestern

Nachtrag zum Thema "fotografieren in der Öffentlichkeit":

Im Kalenderblatt gestern und vorgestern, beim Spaziergang:

Dickblattgewächs - auf fremdem Grundstück (Gartenmauer)
Zaubernuss - in Richtung Fenster fotografiert
Viertel Orange - auf fremdem Grundstück
Maulwurfshaufen - auf fremdem Grundstück
Magnolie - in Richtung fremdes Fenster fotografiert
der Hund - in fremdes Fenster fotografiert
die Katze - in fremdes Fenster fotografiert
die Geranien - in fremdes Fenster fotografiert

Es blieben dann nur noch die Traktorspuren, der trostlose Wald und die Bucheckern.

Engelbert 18.02.2017, 16.27| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

lied des augenblicks ...

... hach ... reinlegen ... liegen bleiben ... immer wieder hören ... aj aj aj vilken ... legst du dich dazu ??

Engelbert 17.02.2017, 21.44| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musikrubrik (2)

Okay, die Mehrheit findet meinen Vorschlag gut ... also steht das Thema in der nächsten Woche schon fest. Freu mich drauf ...

Engelbert 17.02.2017, 20.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

musikrubrik

So ... die ersten 10, die in der Musik-Rubrik im Lichtblick kommentiert haben, bekamen diese Mail:

"... eigentlich wollte ich gestern Abend ein anderes Musik-Thema machen, hatte das auch schon fertig, hab mich dann aber doch nicht getraut. Ich selbst finde das Thema sehr interessant, aber da ich ja musikalisch nicht immer mehrheitsfähig bin, war ich unentschlossen ..." usw. ... und dann kam meine nicht umgesetzte Idee. Je nachdem, wie Antworten ausfallen, kommt dann dieses Thema nächste Woche oder eben doch nicht."

Ich konnte nur die anschreiben, von denen ich eine Mailadresse habe ... ixi und Frauke bekamen deswegen leider keine Mail.

Übrigens ... am 1. Wochenende im Monat gibts immer "freies Kommentieren ohne Themenvorgabe" in der Musik-Rubrik, die immer von Freitag bis Sonntag geht.

Engelbert 17.02.2017, 13.44| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

gutes näschen

Da hab ich gestern ein gutes Näschen gehabt ... gestern eitel Sonne, über 10 Grad ... heute zwar auch nicht kalt, aber eben Regen.

Engelbert 16.02.2017, 16.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

es müsste überall ...

... Geschäfte wie dieser Laden in Köln geben.

Engelbert 16.02.2017, 10.55| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mal wieder ...

... die beste Pizza der Welt gegessen:



Im Steinofen gebacken, ganz dünner, trockener, krosser Boden ... leckerlecker.

Engelbert 15.02.2017, 22.08| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lieber gott ...

... eigentlich ist es dir völlig egal, wie ein Mensch ist und auch, wie viele Menschen Kerzen anzünden und darum bitten und beten, dass dieser Mensch wieder gesund wird. Du hast deine eigenen Pläne und warst der Meinung, diesem tollen Menschen kein normal langes Leben zu gestatten. Das kannst du nicht wieder gut machen. Warum schreibe ich überhaupt "lieber" Gott? Ach, vielleicht gibts dich auch gar nicht und wir halten nur an dir fest, weil wir manches auf dieser Welt besser aushalten, wenn wir glauben, da wäre etwas, das uns auffängt. Doch stattdessen fallen wir ...

Engelbert 15.02.2017, 10.29| (60/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der winter ist vorbei ...

... der Vorfrühling ist da ... denn die Schneeglöckchen und Winterlinge blühen. Und die Zaubernuss. Der Winter darf sich jetzt nur noch nachts und in den Morgenstunden (heute Morgen wars arschkalt) austoben ... über Tag bekommt er den Hintern von der Sonne gewärmt ;).

Engelbert 14.02.2017, 21.58| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dann nächste woche ...

... noch zur urologisch/onkologischen Nachsorge, dann ist wieder Ruhe mit Arztterminen wegen Niere und Krebs. Und ich werde diese Ruhe genießen, denn ich gehöre nicht zu den Menschen, die gerne beim Arzt sind ... das Thema Krankheit ist situations- und altersbedingt leider schon genug in den Vordergrund gerückt und da bin ich sehr froh, wenn es wieder leiser wird ... verschwinden wirds ja leider nicht.

Hab jetzt in den letzten 5 Tagen auf die Feierabendbierchen verzichtet ... und heute gerade wieder das Wort "beginnende Leberzirrhose" gehört, aber genau diese Diagnose gabs schon vor 20 Jahren und seitdem hat sich die Leber nicht verändert ... der Grund für die Veränderung ist also die chronische Hepatitis B in den 80er und 90er Jahren.

Die Bierchen hat die Leber toleriert, nur wenn ichs, wie in den letzten Wochen, ein bißchen übertreibe, dann meldet sie sich.

Ich nehme nun das "nix neues" zum Anlass, etwas mehr auf mich zu achten, damit auch wirklich nix Neues Negatives und auch noch selbst inszeniertes passiert. Mein nächstes MRT ist erst in einem Jahr.

Und nun andere Themen, hier und auch in mir.

Engelbert 14.02.2017, 17.54| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eine stunde in der röhre ...

... dann fast zwei Stunden Wartezeit ... dann nochmal 10 Minuten rein ... dann wieder warten ... und nach insgesamt vier Stunden in der Radiologie die Nachricht: nix Neues gefunden. ICH DANKE EUCH ALLEN fürs Daumendrücken :)).

Engelbert 14.02.2017, 12.51| (48/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich werd so langsam nervös ...

... morgen früh hab ich wieder Kontroll-MRT ... es wird mal wieder nachgeschaut, ob der Krebs immer noch weg oder wieder da oder woanders wieder da ist. Ich bete und bitte darum, dass nichts neues böses gefunden wird.

Engelbert 13.02.2017, 21.42| (52/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

No Roots ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 13.02.2017, 20.00| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

es gibt neues von marianne b. im lichtblick

Engelbert 13.02.2017, 19.39| PL | einsortiert in: hp

al jarreau

Er war in seinem Musikgenre das, was Udo Jürgens, Michael Jackson, David Bowie, Prince in ihren Bereichen waren, einer der ganz großen, der halt das Pech hatte, dass seine Muskrichtung nicht zu Millionen Ohren Zugang fand ... heute ist Al Jarreau im Alter von 76 Jahren gestorben.

Engelbert 12.02.2017, 23.39| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

1958 verdient

Was hat denn ein normaler Arbeiter/Angestellter 1958 so im Monat verdient ?

Engelbert 12.02.2017, 19.10| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich kann mit dem ...

... Herrn Steinmeier nichts anfangen ... sorry, Herr Präsident.

Engelbert 12.02.2017, 17.01| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hintergrundbild auf dem handy

Beate und ich holen sich immer bei Pinterest ein Hintergrundbild fürs Handy ...



... Beate macht das schon länger und hat mich auf den Geschmack gebracht:

Engelbert 12.02.2017, 16.06| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weil meine leser ...

... meine Spaziergänge so lieben und das Wetter heute Mittag besser wurde, sind wir dann auch eine Runde gelaufen ... bis zu diesem einen Fenster mit Orchideen, das ich fotografiert habe. Was zufällig der Sohn des Hauses, der 20 Meter entfernt gerade ins Auto eingestiegen war, gesehen hat ... und dann auf mich zukam ... was machen sie denn da ... ich fotografiere die Orchideen ... das dürfen sie nicht ... doch das darf ich ... die sich dann ergebende Diskussion mit weiteren drei aus dem Haus gekommenen Männer erspare ich Euch ;).

Engelbert 12.02.2017, 16.04| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

regenstrukturen ...

... zieren heute morgen meine Fenster:

Engelbert 12.02.2017, 09.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja ist denn heut schon weihnachten



Kicher ... ich hab grad ein Weihnachtsgeschenk entdeckt ... es kam vor Weihnachten, es stand "nicht vor dem 26.12. öffnen" drauf, also wurde es zur Seite gestellt ... dann kam die Umräumaktion im Plattenzimmer und irgendwie lag das Päckchen nun dort, wo ich nicht vorbei komme ... da hinten auf dem Schreibtisch ... eben habe ichs zufällig entdeckt ... ein Paket von unbekannt (dein Wichtel) ... dann feiern wir heute halt nochmal Weihnachten ... leicht verspätet, aber immerhin noch vor Fasching *gg*.

PS: Beate weiß noch nichts davon ... ich werde sie gleich übers Haustelefon anrufen und bitten, mal ins Tagebuch zu schauen ;)).
 
Nachtrag: wir haben gerade ausgepackt ... hach, welche schöne Überraschung ... Tee, Worträtselbuch, Pastillen, Gummibengelchen, kleine Kerzen ... Bescherung am 11. Februar ... das hat was :).

Engelbert 11.02.2017, 11.17| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Die neue Singel von Ed Sheeran: Castle On The Hill ... deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 10.02.2017, 18.01| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

vollkornreis ...

... ist krebserregend, lieber zu Basmatireis greifen (Quelle).

Engelbert 09.02.2017, 19.32| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kindisch vegan

Aus den Nachrichten ... "... eine Veganerin stört sich an "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" - und die Stadt Limburg streicht das Lied aus dem Glockenspiel des Rathauses. Nun muss der Bürgermeister einen Sturm der Entrüstung ertragen" ... die Frau hat sich an der Liedzeile "sonst wird dich der Jäger holen mit dem Schießgewehr" gestört ... heidernei ... und dieser blöden Beschwerde wird jetzt auch noch Rechnung getragen ... zum einen sind Füchse keine Veganer, das wäre auch nicht gut für sie ... und zum Zweiten wird der Fuchs nicht zum Nahrungserwerb geschossen.

Das Lied ist übrigens eine Minute lang und eins von 33, die im Wechsel gespielt werden ... der Frau empfehle ich, mal eine vegane Toleranztorte zu backen mit Entspannungsguß drauf.

Engelbert 09.02.2017, 18.03| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bierchen

Vielleicht sollte ich das "chen" weglassen ... ist ja nicht so niedlich das alles ... ist ja auch nicht nur eines und ich knabbere auch noch was dabei ... das macht dann meine Kalorienbilanz, die tagsüber ordentlich ist, kaputt und ebenso manche Blutwerte.

Engelbert 09.02.2017, 10.50| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

meine baustellen ...

... heißen Übergewicht und Alkohol ... oder besser nur Alkohol, denn die Bierchen zur Nacht führen ja zum Übergewicht. Ich hab nun ein paar Apps ausprobiert und eine gefunden (fddb), in der ich alles, was ich esse und trinke, notiere. Die App ist relativ preiswert und listet mir sogar alle Vitamine und Mineralstoffe auf und zeigt mir, ob ich ausreichend davon zu mir nehme. Das praktische: ich muss nicht alles einzeln suchen, ich kann, wenn vorhanden, einfach den Barcode scannen. Einfach nur zum bewusst machen, was so in mir landet am Tag. Theoretisch bin ich ja schlank, ich könnte für jeden anderen einen Ernährungsplan machen ... am Wissen hängt es nicht, nur an der Umsetzung.

Engelbert 08.02.2017, 13.34| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für alle, die auf den frühling warten ...

... sagt der Wetterbericht "eine durchgreifend frühlingshafte Großwetterlage ist weit und breit nicht in Sicht".

Engelbert 08.02.2017, 12.10| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wenn ...

... ich nicht irgendwann vor vollendeten negativen gesundheitlichen Tatsachen stehen will, muss ich einiges in meinem Leben ändern. Vielleicht ist es besser, das ganz still für mich zu tun und nicht öffentlich. Weiß noch nicht.

Engelbert 08.02.2017, 10.52| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

beate ist begeistert ...

... vom Krimi im ZDF heute Abend.

Engelbert 06.02.2017, 21.58| (28/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Ich wollte mal ein bißchen mehr Weite da oben haben ... und habe mich für ein Bild aus Südafrika entschieden ... Kapstadt und der Tafelberg ... weit weg, aber gleiche Zeitzone wie wir.

Engelbert 06.02.2017, 14.31| (25/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

hilfe alarm notfall

Engelbert 06.02.2017, 10.35| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

lied des tages

Das ist heute von Bill Haley ... von dem wird ja immer nur "Rock around the Clock", "Shake, rattle and roll" oder "See you later Alligator" gespielt ... dabei hat er so unendlich viel mehr Lieder gesungen ... diese drei da oben würde ich wegen "zu oft gehört" auch abschalten ... aber ich mag dieses unbekannte Lied von ihm: Ida, Sweet As Apple Cider. Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 05.02.2017, 21.11| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

über 100 links ...

... sind zur Zeit in der Musik-Rubrik im Lichtblick zu finden ... kam ja richtig gut an, diese Idee ... bitte morgen und übermorgen dort nicht mehr kommentieren, die Links bleiben aber noch drin zum Nachhören (und ich werde auch ein Archiv für diese Rubrik machen).

Mehr als 3 Link pro Person geht leider nicht ... dann wären es an die 200 Links und das wär zuviel.

Aber können wir gerne nächstes Mal wieder machen ... ginge auch ohne Themenvorgabe, aber ich finde das sehr spannend, wenns unter einem bestimmten Thema steht.

Ich kann mir auch Tagesthemen vorstellen ... freitags das, samstags was anderes und sonntag wieder neu. Oder einen Link zu dieser, einen zur nächsten und einen zur dritten Musikrichtung.

Engelbert 05.02.2017, 20.27| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

martin gotthard schneider ...

... ist mit 86 Jahren gestorben. Kaum jemand dürfte dieser Name etwas sagen ... aber viele kennen ein Lied, das er komponiert hat ... "danke für diesen guten Morgen, danke für jeden neuen Tag".

Engelbert 05.02.2017, 14.37| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die etwas andere vogelfütterung

Heute Morgen wurde in unserem Garten ein leckeres Frühstücksrestaurant eröffnet.

Name: "zur leckeren Taube"
Gast: ein Sperber
Was gabs zu essen: leckere Taube
Besteck: hat der Gast keins gebraucht
Was meint der Gast: war delikat ... dankeschön
Hat er Reste liegen lassen: ja ... die Füße, den Kopf und Federn 

Engelbert 05.02.2017, 14.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kneppscher

Gleich fahr n wir mit der alten Nachbarin essen, damit sie mal wieder ihre Kneppscher bekommt. Wo sie die früher gegessen hat, wurde geschlossen und nun im anderen Ort wiedereröffnet. Beate und ich fahrn mit dem Auto vorneweg, die 89jährige mit einer anderen 80jährigen (die fährt) Nachbarin hinterher. Bin mal gespannt, ob wir so ankommen ... ich mag ja Kolonne fahren gar nicht.

Engelbert 05.02.2017, 11.00| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

marianne b. ...

... es ist jetzt doch ein Schlaganfall ... und die Aussichten sind eher schlecht ... diese Hiobsbotschaft erhielt ich gerade von Mariannes Mann. Ach menno ...

Engelbert 04.02.2017, 10.53| (58/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

von oben

Aus der Luft gegriffen ... Wettbewerb der Drohnenfotografen ... außergewöhnliche Bilder.

Engelbert 03.02.2017, 21.43| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die bauernregel

Ich rufe gerade Beate an und frage sie zuerst mal "gestern war Maria Lichtmess, wie war denn da das Wetter" ... sie sagt "schön, trocken, mild" ... dann ich "da gibt es eine Bauernregel ... >Ist's zu Lichtmess mild und rein, wird's ein langer Winter sein<" ... "ach nöö" antwortet Beate und "such schnell ne andere Bauernregel" ... ;)).

Engelbert 03.02.2017, 09.45| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

upps ... ist ja schon freitag ...

... das war mir gestern Abend gar nicht so bewusst ;)) ... und deswegen beginnt das Wochenende auch erst jetzt im Lichtblick ... hab die Wochenendrubrik und das Puzzle-Archiv ergänzt.

Engelbert 03.02.2017, 08.41| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

mängelexemplare

Es reicht nicht mehr ...



... dass Mängelexemplar draufgedruckt wird, nein, an das Buch werden zusätzlich noch Macken dran gemacht:



Nein, das ist kein Mängelexemplar, weils diese Macken hat ... es bekommt diese Macken, damits eins wird ... Kopfschüttel.

Engelbert 02.02.2017, 19.03| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heute abend ...

... beginnt wieder ne Sendereihe, die keine(r) guckt, die aber Millionen Einschaltquote hat ... der Bätscheller ...

Engelbert 01.02.2017, 19.10| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

video des tages

Engelbert 01.02.2017, 13.50| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gib mal ein gläschen nudel her, ich hab durst



Pasta zum Trinken ... eine echte Innovation ... und dazu ein Stück Rotwein ... lecker ;)).

Engelbert 01.02.2017, 12.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hochzeitstag vergessen

Soeben am Telefon ... "... hattet ihr nicht am 22.1. Hochzeitstag ?" ... ja, stimmt ... da musste ich sofort Beate anrufen und ihr sagen, dass wir den beide vergessen haben ... herzhaftes Lachen an beiden Enden der Leitung.

Engelbert 01.02.2017, 11.03| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2012
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Für einige der hier genannten Begriffe gibt e
...mehr

Killekalle:
Ich habe das einmal probiert. Mochte ich nich
...mehr

sabine:
nun ja, so ganz kauf ich das hier ja nicht. i
...mehr

elfi s.:
"Pass auf, steck ihn nicht zu tief rein, sons
...mehr

elfi s.:
Oh, was ist denn hier los? Ich versteh kein W
...mehr

elfi s.:
Alles Liebe und gute Besserung für die Fellna
...mehr

Sywe:
Gute Besserung für den schönen Mickey
...mehr

Moscha:
Gute Besserung für Mickey und dass das nicht
...mehr

Ursi:
Wie hast du das ermittelt?Finde ich sehr inte
...mehr

widder49:
Kaufen würde ich mir das Zeug auch mit neuem
...mehr