ALLes allTAEGLICH
Blog Top Liste - by TopBlogs.de

ärgerlich

Hatte heute Morgen einen schönen und langen Eintrag zum neuen Bad geschrieben ... hätte nur noch ein paar Stichworten eine andere Farbe geben müssen ... da ist mir der Firefox abgestürzt und alles war weg. Wollte dann nix mehr schreiben und hatte später keine Zeit mehr. Morgen vielleicht.
 

Engelbert 23.07.2014, 21.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

stecker heiß

Ist das normal, dass der Stecker der Autokühltasche heiß wird, wenn er ca. 2 Stunden eingesteckt war ?
 

Engelbert 23.07.2014, 20.53 | (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

brillenalarm ...

... ist dann, wenn man die Brille nicht auf hat, sie aber sucht und nicht sofort findet. Theoretisch könnte man sich bei der nächsten Bewegung auf sie legen, sich draus setzen, sie runterwerfen ... wenn man ohne Brille die Brille sucht.
 

Engelbert 23.07.2014, 12.16 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Bad ist fertig ... aber kaum noch fotografierbar ... ein Spiegelsaal des Glücks ist draus geworden ;) ... und voll ist es auch geworden ... aber das war zu erwarten bei dieser Badgröße und ein Schrank muss sein, muss diverses Zeugs ja irgendwo hin tun.




Engelbert 22.07.2014, 14.34 | (71/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bapp-wetter

 

Engelbert 22.07.2014, 13.50 | (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jetzt in diesem moment ...

... ist die Heizungsfirma da, um die Duschabtrennung zu montieren. Danach kann ich endlich hemmungslos rumspritzen ;). Nach zweimaliger Ausbesserung (was optisch leider nicht ganz spurlos passiert ist ... beim genauen Hinsehen) läuft das Wasser in der Dusche besser ab, es braucht aber dennoch 3-4 Stunden, bis die Dusche weitgehend trocken ist ... vielleicht ist das auch normal.

In ein paar Stunden sollten auch die Heizkörper hängen.

Ja, ich hab wirklich vor, ganz kritisch beim Einräumen meiner Sachen in die Schränke zu sein ... es kommt nur noch rein, was ich wirklich will und brauche.
 

Engelbert 22.07.2014, 08.37 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rückwärts

Ein Esel lese nie.

Und nun bitte diesen Satz rückwärts lesen.
 
Nachtrag: Waaaahnsinn ... was für ein Satz, der komplett rückwärts gelesen das gleich bedeutet:

Geist ziert Leben, Mut hegt Siege, Beileid trägt belegbare Reue, Neid dient nie, nun eint Neid die Neuerer, abgelebt gärt die Liebe, Geist geht, umnebelt reizt Sieg.

 

Engelbert 21.07.2014, 17.17 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 21.07.2014, 14.11 | (45/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages

2014072001.jpg

So sieht mein Wohnzimmer aktuell aus ... der neue Boden liegt und gleich wird er mit Kisten vollgestellt ;). Die Rolle auf dem Boden ist der Küchenboden und die beiden Kisten haben trotz aller Renovierungsarbeiten so gut wie nie den Platz verlassen ... denn in der obersten Kiste ist das Heiligtum drin ... die Fritzbox. Ohne sie kein Internet und kein Telefon.
 

Engelbert 20.07.2014, 15.01 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (282)

Es gilt als das wichtigste Lied der sogenannten Madchester-Bewegung (eine Musikrichtung in England um 1990, die Independent, Psychedelia und elektronische Tanzmusik miteinander verband). Ein sehr rhythmusorientiertes Lied ... ich lag grad im Halbschlaf auf dem Bett und hörte im Hintergrund dieses tolles Getrommele und Co. ... da musste ich direkt aufstehen und gucken, was das für ein Lied ist ... geht fast 10 Minuten lang ... mag man oder nicht, aber wenn mans mag, dann hat sich das gelohnt zu entdecken: The Stone Roses - Fools Gold.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 20.07.2014, 13.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



Unser Igel Nummer 2 ... ein noch junger Igel. Den größeren Vertreter gibts bei uns im Garten schon ein knappes Jahr ... nun gesellt sich ein junger dazu. Ob er das Kind vom Älteren ist ? Keine Ahnung ... auf jeden Fall werden die Igel täglich von Beate gefüttert.
 

Engelbert 19.07.2014, 23.52 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

kleiner abendspaziergang ...

... abends um 11 ... da konnte mans draußen aushalten.
 

Engelbert 19.07.2014, 23.50 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches





Engelbert 19.07.2014, 14.56 | (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kostenlos abzugeben

Umständehalber kostenlos abzugeben: 8 Grad Celcius. Im Laufe des Sommers sammeln sich halt so manche Dinge an ... Teile davon können weg. Das Celcius kann in Bruchmühlbach abgeholt werden. Kann auch gerne von zwei verschiedenen Menschen abgeholt werden, falls jemand nicht ganz so viel davon braucht.
 

Engelbert 19.07.2014, 13.20 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich war kurz draußen ...

... und ich hab gemacht, dass ich schnell wieder rein komme. Ist ja kaum auszuhalten in der Sonne.
 

Engelbert 18.07.2014, 12.41 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die wochenendaussichten

Eigentlich müsste ich ja so langsam die Vorfahrt fürs Seelenfarben-Treffen in Schwetzingen machen ... aber das wird noch dauern. Ich muss/will das ja an einem Samstag tun, weil das Treffen auch samstags ist, außerdem arbeitet Beate ja und da geht sowieso nur das Wochenende.

Doch morgen ist es mit 35 Grad eindeutig zu heiß für eine Vorfahrt ... also an einem anderen Samstag. Eher an einem ab 9. August ... da dürfte dann die Baustelle mal kurz Pause haben.

Der Boden im Wohnzimmer liegt, die Fußbodenleisten nur teilweise, weil noch Türen fehlen. Am Sonntag morgen räumen wir den ganzen Kram, der in der Küche steht, mal wieder um, zurück ins Wohnzimmer. Damit dann der Boden in der Küche gelegt werden kann.

Dann müssen die Heizkörper wieder dran gemacht werden, die Duschabtrennung kommt auch nächste Woche ... und der Elektriker muss auch noch vorbei schauen. Und bei den Fenstern müssen noch die Rollos und der Insektenschutz dran.

Anfang August kommt die Küche und dann verschwindet wenigstens ein Teil des Kisteninhalts in den Küchenschränken.
 

Engelbert 18.07.2014, 12.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleine kuriosität am rande ...

... der Badschrank ist inzwischen aufgebaut, doch der Schrank fällt um, wenn ich die Tür öffne. Ist doch mal was Neues.
 

Engelbert 18.07.2014, 12.21 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dietmar schönherr ist tot ...

... ach ja ... seufz ... ein Stück meiner Jugend ... Wünsch dir was ... Raumschiff Orion.
 

Engelbert 18.07.2014, 11.27 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre heute abend ...

... die Zillertaler Schürzenjäger.
 

Engelbert 17.07.2014, 21.52 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

der mittelfinger

Eine Frau fährt auf der Autobahn. Längere Zeit schon fährt ein anderes Auto mit 2 jungen Männern neben ihr. Immer wenn sie rüberschaut, zeigt ihr der Mann auf dem Beifahrersitz vier Finger. Nach einiger Zeit zeigt sie ihm genervt den berühmten mittleren Finger. Daraufhin zeigt ihr der Beifahrer eine schöne Kelle mit rotem Licht.

Beide Wagen fahren an den Straßenrand, wo ihr die Polizisten erklären:
"Die vier Finger bedeuten 40 Euro Strafe, weil Sie zu schnell gefahren sind."

Daraufhin kontert die Frau:
"Und ich wollte damit nur sagen, dass ich nur 10 Euro dabei habe!"
 

Engelbert 17.07.2014, 15.26 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

dies ist ein langweiliger blogeintrag

Ich könnte auch langweilig bloggen.
Und immer schön korrekt.

Ich nehme alle Ironie raus, alle Wortspiele, jedes Fitzelchen, dass mein Tagebuch unterhaltsamer macht. Ich habe ein Blümelein gesehen, die liebe Frau Merkel wird ... ups ... und wenn ich das schreibe, kommt ein Kommentar "die Frau Merkel ist aber nicht lieb". Ok ... schreibe ich nur "die Frau Merkel hat" ... das ist dann langweiliger, aber korrekt. Und alle, die hier nach Unstimmigkeiten und moralischen Abgründen Ausschau, fangen an zu gähnen.

Heute ist ein sehr warmer Tag. Korrekt.

Ich habe mir ein Brötchen gekauft. Iiiih, weißes Mehl.

Ich werde gleich noch etwas anderes essen, ich darf aber nicht sagen was, denn es könnte ja sein, dass jemand etwas Unkorrektes in der Speise findet. Iiih, wie kann ich Speise schreiben, wo das doch ein altertümliches Wort ist, das außerdem an die Armenspeisung erinnert. Ich esse etwas und mache mich über die Armen lustig. Verhöhnung pur.

Dann werde ich eine kleine Siesta machen, davon erzähle ich aber auch nichts, denn so viele Menschen schuften so schwer und ich mache Siesta.

Und dann das süße, nicht korrekte Leben. In Afrika hungern sie und ich esse einen Amerikaner. Auwei. Ich esse natürlich ein Gebäckteil mit Glasur. In Deutschland gebacken. Ich esse also einen Deutschen. Upps ... natürlich nicht. Vielleicht sollte ich einen Argentinier essen.

Okay, ich esse den Amerikaner doch nicht (<-- offizielle Tagebuchversion).

Wenn ich mal wieder etwas Langweiliges erlebe, werde ich davon erzählen.
 

Engelbert 17.07.2014, 12.25 | (27/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

unser aller mama ...

... wird heute 60 Jahre alt. Ihre Schlandtasche ist ja sowas von geil ...
 

Engelbert 17.07.2014, 00.12 | (30/6) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwei oder drei vornamen ?

Hat Beate jetzt zwei oder drei Vornamen ... in der Geburtsurkunde stehen zwei, in der Taufurkunde drei.
 

Engelbert 16.07.2014, 21.03 | (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Eine harmlose, wohlgeformte, anständige weiße Wolke. Obwohl ... fast könnte man meinen, sie streckt einem die Zunge raus. Aber kaum ist sie ein paar Meter weitergezogen, sieht man nichts mehr davon. So flauschig, so weich ... man möchte ihr Hinterteil streicheln ... ups ... wo ist da eigentlich vorne und wo hinten ? ;))
 

Engelbert 16.07.2014, 16.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

werbespot des tages

Engelbert 16.07.2014, 14.32 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gaucho-tanz

In den Kommentaren und sozialen Netzwerken gehts hoch her, weil unsere Fußballjungs den Gaucho-Dance gemacht haben ... herrje ... da hat der Focus recht, wenn er sagt "... ist dieses Siegesritual für Fußballer ein gewöhnliches Tänzchen, das schon tausendfach zu sehen war und dem keine tiefgehende Bedeutung beigemessen werden darf". Daraus jetzt ein Verhöhnen abzuleiten ist absurd ... überall auf der Welt tanzen Sieger diesen Tanz und das Wort Gauchos wird dabei durch das Wort der Verlierer ersetzt.

Muss man zwar jetzt nicht als Höhepunkt der Außendarstellung unserer Kicker sehen, aber man darf drüber wegsehen. Die Argentinier hätten nicht anders gefeiert, wir hätten nur nicht verstanden, was sie da singen.

Kirche ... Dorf ... dort lassen.
 

Engelbert 15.07.2014, 22.04 | (68/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

ich höre heute abend ...

das Duo "The Perc Meets The Hidden Gentleman" ... bis eben kannte ich die Zwei selbst noch nicht und nun bin ich begeistert.
 

Engelbert 14.07.2014, 22.11 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

essbar ? ich denke schon ...

Zuerst sahen wir sie liegen ...
 
 
... und dann schauten wir mal, von wo aus die runtergefallen sind:
 


Und dann fingen unsere Finger an, nach den Leckereien am Straßenrand zu greifen ... lieber pflücken wir sie, als dass sie auch noch auf dem Boden landen.


 
Ich bin mir sicher, dass sie essbar sind ...



... ich tendiere zu Mirabellen oder Reneclauden oder Artsverwandte.
 

Engelbert 14.07.2014, 21.38 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seine söhne

Das Plakat des Tages ;)).
 

Engelbert 14.07.2014, 15.16 | (21/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (281)

Ziemlich neue, unbekannte Gruppe, neues GuteLaune-Lied: Vacationer - The Wild Life.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 14.07.2014, 13.18 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neue grußkarte

Bin extra heute morgen um kurz nach 6 aufgestanden und hab diese Grußkarte gestaltet:



Die Karte (verkleinerte Abbildung) ist jetzt schon der Renner ... ich bin danach zwar wieder ins Bett, hab aber nicht wirklich nochmal schlafen können. Leg mich aber nachher nochmal hin.

Nachtrag: es gibt Stimmen, die sagen, es wäre richtiger, wenn die Farbe in der Schrift andersrum wäre ... ich hab mal das mal visuell umgesetzt ... was gefällt Euch besser ?
 
 

Engelbert 14.07.2014, 11.30 | (35/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

müdland

Deutschland ist heute morgen müder als sonst ... war ne kurze Nacht ;).
 

Engelbert 14.07.2014, 09.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des (sonn)tages



Ab der zweiten Halbzeit waren auch die Bären mit dabei ... sie freuten sich genauso wie wir über dieses historische Ereignis :)).
 

Engelbert 14.07.2014, 01.19 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlaaaand

Weltmeister !!!

Ich gönns den Jungs so ... und dem Trainer ... und allen, die daran beteiligt waren ... und uns allen auch :)).
 

Engelbert 14.07.2014, 00.23 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

auf meine frage ...

... ob Deutschland Weltmeister wird, hat mir das Orakel eben ein klares "nein" hingeknallt.
 

Engelbert 13.07.2014, 20.32 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die ersten beiden male

Ich weiß ja nicht, ob Deutschland heute Weltmeister wird ... zweimal habe ich das schon erlebt. 1954 gabs mich noch nicht (aber vielleicht hat ja jemand unter meinen etwas älteren Lesern das evtl. am Radio miterlebt) ... 1974 saß ich vor dem Fernseher und 1990 auch. Kann mich noch an beide Male erinnern ... 1974 war ich hin und weg und jugendlich euphorisch erfreut ... 1990 freute ich mich genauso und kann mich noch gut daran erinnern, als der Franz ganz alleine über Rasen ging ... sehr beeindruckend.
 

Engelbert 13.07.2014, 20.31 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die regenpausen ...

... sind heute nicht lang genug, um einen Spaziergang zu machen ... bleiben wir halt drinnen.
 

Engelbert 13.07.2014, 16.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie geht man damit um ?

Ein Kommentar einer Seelenfärblerin beim Wochenende:

"Gestern sind wir nach einem langen Arbeitstag noch zum Geburtstag des Mannes meiner besten Freundin eingeladen gewesen. Und so enttäuscht bin ich noch nie von dort weg gefahren.

Nach dem Essen in einem guten Lokal wollten wir bei ihnen zu Hause noch Kaffee trinken, ich hatte extra am frühen Morgen noch einen schönen Geburtstagskuchen gebacken und mitgenommen.

Es kamen dann noch Freunde von unseren Freunden, die beiden erwachsenen Söhne mit Freundinnen, wir waren insgesamt 12 Personen und von diesen 12 "erwachsenen" Leuten saßen 10 um den Tisch und tippten wie wild auf ihren Smartphones. Mein Mann und ich kamen uns so deplaziert vor ... ich habe meine Freundin darauf angesprochen, ob wir nicht den Tisch decken wollten, Kaffee vorbereiten- es hieß nur "gleich gleich nur noch schnell das da beantworten ... w
ir beide sind dann aufgestanden, haben uns ganz allgemein verabschiedet und es kam nur ein "ach, geht ihr schon" ...

Es geht jetzt nicht um die Wertung des Handytippens ... sondern um die Frage "wie geht man damit um ?". Muss man, sollte man sich anpassen ? Sich endlich auch ein Smartphone kaufen und auch tippen ? Sich nix draus machen ? Sich ärgern ? Gehn ? Gehn und nicht mehr wiederkommen ? Tolerant sein und das einfach akzeptieren ?
 

Engelbert 12.07.2014, 20.03 | (68/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die unheile haflinger-welt

Erschütternder Leserbrief in unserer Zeitung ... eine Leserin sagt, dass 96 % aller Hengst- und 90 % aller Stutenfohlen als Überschussware auf dem Schlachthof landen. Weil sie nicht ganz dem derzeit gefragten Haflinger-Typ entsprechen ... dessen Mähne und Schwanz müssen reinweiß und das Fell fuchsfarben sein. Passt das nicht, wird aus dem Tier Pferdewurst und Frikadellen.

Und die Fohlen, die dem Schönheitsideal entsprechen ... die stünden für die Touristen zur Darstellung eines idyllischen Landlebens auf der Weide ... und wenn die Saison vorbei ist, werden sie ebenfalls Frikadelle. Damit man im nächsten Jahr nicht unknuddelige Einjährige, sondern wieder nette kleine Fohlen präsentieren kann.
 

Engelbert 12.07.2014, 14.41 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das zdf ist der neue adac

Manipulation auch bei der Rangliste von "Deutschlands Besten" ... selbst dem ZDF kann man nicht mehr trauen.
 

Engelbert 11.07.2014, 20.24 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre heute abend ...

... Judas Priest.
 

Engelbert 11.07.2014, 19.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

neues headerbild

Neues Headerbild ... die gute Stube war eh nicht als Dauerheaderbild gedacht, sondern nur für ein, zwei Tage ... auch das aktuelle bleibt nicht so lange stehen ... ich werde da oben öfter mal wechseln und auch von der Gestaltung her variantenreicher sein.

Ups ... sieht ja beschissen aus ... muss ich morgen wieder ändern ... hab mir mal den Luxus erlaubt, vorher nicht zu schauen, wie das aussieht und nun hab ich den Salat ... aber da müssen wir durch ... da ist doch die Freude, dass es bald wieder wechselt, umso größer ;).
 

Engelbert 11.07.2014, 13.43 | (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

heeerrlich ...

... International Guidelines for Problem Solving (internat. Regeln für Problemlösung)
 

Engelbert 10.07.2014, 15.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

werbespot des tages

Engelbert 10.07.2014, 12.54 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die tutgutsuppe

Wenns mir mal nicht so ist ... wenns mir da und dort weh tut und ich da und dort nicht so gut drauf bin, dann hilft mir diese Suppe, mich wieder besser zu fühlen:



Tut nicht nur gut, schmeckt auch gut.
 

Engelbert 10.07.2014, 12.47 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

deutschland gegen argentinien ...

... heißt nun das Endspiel. Am Sonntag um 21 Uhr ... ich werde am PC sitzen und gucken.
 

Engelbert 10.07.2014, 11.49 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

musik entdecken (280)

Nehmt Euch Zeit für dieses Lied ... bitte die ganzen 12:33-Minuten hören, nichts anderes tun, nicht wegklicken, bewusst hören, nach 6-7 Minuten wird übrigens alles anders ... Wynton Marsalis & Eric Clapton - Just A Closer Walk With Thee ... dieses InderMusiksein, dieses Miterleben, diese Musikalität, die innige und rhythmische Verbundenheit ...

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 09.07.2014, 19.23 | (12/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

haben mir die brasilianer leid getan ?

Die Brasilianer haben mir genau so viel leid getan, wie die Deutschen den Brasilianern leid getan hätten, wenn das Spiel 7:1 für Brasilien ausgegangen wäre.
 

Engelbert 09.07.2014, 16.20 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild

Das neue Headerbild zeigt die gute Stube einer Seelenfärblerin, die ich heute per Mail erhalten habe und auf meine Frage, warum sie mir das nicht damals für den Abreißkalender geschickt hat, erhielt ich die Antwort "hab mich nicht getraut" ...
 

Engelbert 09.07.2014, 14.50 | (20/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

im auto über nacht ...

... lag der Geldbeutel ... hatte ihn vergessen, mit reinzunehmen. Aber das Auto stand ja unterm Carport und war verschlossen. Nur ... das Fenster der Fahrertür war die ganze Nacht ein einziges freies Loch ... hatte ich auch vergessen, hochzumachen ... ein Griff von irgendjemand in der Nacht und die Panik wäre gerade eben massiv ausgebrochen.
 

Engelbert 09.07.2014, 14.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein bekanntes gesicht ...

... gibt es nicht mehr ... Horst Bollmann ist tot. Der Name selbst hatte mir nichts gesagt, aber das Bild sehr wohl.
 

Engelbert 09.07.2014, 11.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie geil ist das denn ...

... ich fasse es nicht ... wow, welch ein Schützenfest ...

Brasilien - Deutschland 1 : 7
 

Engelbert 08.07.2014, 22.26 | (37/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wie gehts denn aus ...

... das Spiel heute Abend ... was meint Ihr ?
 

Engelbert 08.07.2014, 16.17 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

frische ...

... ganz frische, eben noch heiß dampfende Brötchen und dann nur gesalzene Butter drauf ... göttlich schmeckende Dinge können so einfach sein.
 

Engelbert 08.07.2014, 10.57 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die seifen werden weniger

Hab mir Seife gekauft und dabei festgestellt, dass es im Vergleich zu früher kaum noch Auswahl gibt ... alles nimmt Flüssigseife oder Duschlotion etc. ... da ich aber Flüssigseife eh nicht mag und dort dieses komische Zeugs drin ist, hab ich jetzt die gute alte Seife auf dem Waschbecken liegen. Ich hätte ja auch Kernseife genommen, aber gleich ein Zehnerpack nehmen wollte ich dann doch nicht.


 

Engelbert 07.07.2014, 20.01 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

montag

Der Tag danach ... für ein paar Minuten war gestern heftig was los draußen ... zwei Orte weiter hat eine Windhose drei Dächer abgedeckt und Polizei und Feuerwehr hatten in Saarland und Pfalz richtig viel zu tun. Nun ist der Tag danach ... ruhig und viel kühler.
 

Engelbert 07.07.2014, 13.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warten ...

... dass die Schwüle endet. Dass die warme Bettdecke über dem Land gelüftet wird. Dass die Wüste zur Oase wird. Dass der Abend kommt und dann ein Spaziergang möglich ist.
 

Engelbert 06.07.2014, 16.51 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2012
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
flodo:
Ich schlafe von 10 Nächten bestimmt 7 mit Bri
...mehr

lamarmotte:
Bei mir treten pc-Probleme immer dann gehäuft
...mehr

minibar:
Eine ebenerdige Dusche, suuuper. Das ist imme
...mehr

Thomas J.:
Kleiner Tipp. Längere Texte im Editor oder ei
...mehr

DagmarPetra:
@ Juttinchen spricht es an. Ich habe heute sc
...mehr

beatenr:
also das ist wirklich ärgerlich!!!! Hätte Dei
...mehr

Angelika:
Toll geworden! Da macht ja sogar das morgendl
...mehr

Strandsteine:
Hallo Engelbert,die Steine wünschen Dir viel
...mehr

gudi:
...ist mir gestern auch passiert; nachdem ich
...mehr

Christiana:
sehr, sehr schön die strahlende Farbkombinati
...mehr