ALLes allTAEGLICH

1 mm

Früher wollte ich immer volle, lange Haare haben ... heute nervts mich schon, wenn sie mal 5 Zentimeter lang sind ... also hab ich jetzt wieder meine 1mm-Frisur ... schön pflegeleicht. Meine Haare neigen nämlich dazu, am Hinterkopf wegzustehen, wenn sie ein bißchen länger werden. Kann ab sofort nicht mehr passieren.

Hätte ja auch gerne mal "Haare ab, aber hinten ein Pferdeschwanz"gehabt ... doch ich hab nie damit angefangen, weil das ja ewig dauert und das Zwischenstadium wie gewollt, aber nicht gekonnt aussieht. Als ich zuletzt hörte, wie pflegeaufwändig so ein Schwanz ist, war mir klar, dass es so wie jetzt am besten ist.
 

Engelbert 20.02.2014, 23.16| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der kauf des tages

Facebook hat Whatsapp gekauft.
 

Engelbert 20.02.2014, 13.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

google-doodle

Heute gibts wieder ein buntes Doodle (Gabriele Münter) und bei dieser Gelegenheit fiel mir auf, dass ich ein wahnsinnig tolles Doodle verpasst hatte ... warum nur ? Wie gut, dass ich Tagebuch schreibe ... aha ... am 5. November, als es das Doodle gab, hatte ich einen längeren Zahnarztbesuch und irgendwie ist mir dann dieses Kunstwerk entgangen:



Zu Ehren von Raymond Loewy war das damals.
 

Engelbert 19.02.2014, 18.59| (9/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neues headerbild

Endlich Frühling da oben ;).


 

Engelbert 19.02.2014, 11.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

musik entdecken (250)

Welch ein Unterschied zwischen Musik und Video ... ignoriert man die Bilder und schließt die Augen, dann könnte man sich in Gedanken an einen Strand beamen und glücklich sein ... wenn man den Ton abschaltet und nur das Video schaut, stellt man sich ganz andere Musik vor ... mangels Sprachkenntnis kann ich das Video nicht interpretieren ... die Titelzeile auf deutsch übersetzt heißt "ich will den Herrn segnen" ... wie aber da Gewehre und Rollstühle dazu passen, da muss sich jeder selbst einen Reim drauf machen ... oder einfach das Video nicht schauen und nur die Musik hören: Pawol Seles - Je benirai l'Eternel
 
Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 18.02.2014, 23.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

doof ...

... wenn man sich mit den Fingern das Auge reiben will und dabei mit dem Fingernagel ins Auge kommt.
 

Engelbert 18.02.2014, 23.22| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das habt ihr falsch verstanden

Ich hatte doch geschrieben, dass wir im "fröhlichen M" waren ... das haben die meisten von Euch ganz falsch verstanden ... das ist nicht das mit den langen Kartoffelstäbchen, sondern das hier.
 

Engelbert 18.02.2014, 13.22| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hast du eine fritzbox ?

Dann solltest Du ein Firmware-Update machen, sonst könnte Deine Fritzbox gekapert werden ... hab mein Update auch gerade gemacht, hat etwas gedauert, ging aber problemlos.
 

Engelbert 18.02.2014, 12.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

was ist ?



Was ist denn das für eine Pflanze ? Beate hatte die Mama bei einer Fortbildung gesehen ... zu Fuße der Mama waren viele Kinder, eines schöner als das andere und so hat sie ein Kind davon entführt. Jetzt soll das Kind einen Namen kriegen ;).

Nachtrag: es ist Euphorbia leuconeura, auch "Madagascar Juwel" genannt
 

Engelbert 17.02.2014, 15.02| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (249)

Er hat viele Lieder gesungen, aber nur eines wurde bekannt und so wurde auch fast nur dieses eine Lied gespielt: Pete Wyoming Bender - Ich habe diese Frau geliebt ... gestern ist Pete im Alter von 70 Jahren gestorben.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?
 

Engelbert 17.02.2014, 13.39| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bilder des tages

Vor einer knappen Stunde fotografiert ... der Regenbogen ...
 

... endet dort, wo im Vordergrund ein Baum steht. Wenn ich da nah ranzoome, sieht das so aus:


 

Engelbert 16.02.2014, 18.09| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bad und oder dusche

Baden ... ein Traum ... gerade heute wieder ... Entspannung pur, Schnarcher inclusive ... aber bald wird das nur noch Erinnerung sein, denn ich höre auf meinen Verstand (das Gefühl hat Pause) ... es wird in meinem kleinen Bad nur eine Dusche geben.

Eine Dusche, ein Meter mal ein Meter groß, wird es geben. Bei 1,20 würds schon wieder eng im Bad werden, weil ich noch einen kleinen Schrank reinstellen will.

Ist die Frage, ob die Dusche ebenerdig sein kann oder ob ich eine Duschtasse brauche. Hab keine Ahnung, wie der Untergrund aussieht.

An einer Regendusche überlege ich noch ... auf jeden Fall wird ein Sitz oder Stuhl drin sein.

Wenn man durch ein paar Badstudios geht, dann hat man so viele Duschen gesehen, dass man gar nicht weiß, welche man nehmen soll ... sehen ja alle ähnlich aus.

Ein kleiner Heizkörper im Bad wäre auch ganz nett ... was aber technisch möglicherweise eine Herausforderung sein wird ... im Moment ist ja gar keine Heizung im Bad ... die Wärme kommt im Moment über die geöffnete Tür ins Bad.
 

Engelbert 16.02.2014, 14.32| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr

BlunaLuna:
Mir stellt sich da nur die Frage ob das eine
...mehr

MOnika Sauerland:
Da war wohl jemand kein Europa Fan.
...mehr