ALLes allTAEGLICH

bild des tages



BMX-Räder gibts mittlerweile auch als E-Bike ...

Engelbert 25.06.2017, 20.05| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mittagessen heute



Grillfleisch, Joghurtsoße, Krautsalat, Pommes ... lllecker.

Engelbert 25.06.2017, 20.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nächste nacht ...

... wird hoffentlich besser als die letzte, so grausame Nacht ... ich gehe ja schon extra später ins Bett, weil ich ohne mein Bierchen schlechter einschlafe ... aber ich darf ja nicht mehr welches trinken ... also bin ichs gewohnt, dass ich, wenn ich zwischen 12 und 1 ins Bett gehe, erst gegen halb zwei oder zwei Uhr einschlafe ... aber in der letzten Nacht ... kurz nach 12 ins Bett und bis 4 Uhr von rechts nach links im Bett gewälzt ... mal Musik an, mal aus, mal Film an, mal aus ... irgendwie versucht, zur Ruhe zu kommen oder mich abzulenken ... half alles nichts ... als die Vögel mit ihrem Konzert begannen, fand ich erst meinen Schlaf. Das soll heute Nacht bitte anders sein. Und ja, ich nehme ja schon Baldrian, erfolglos.

Engelbert 25.06.2017, 20.01| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und da war da noch der mann ...

... der im Supermarkt in einer Kiste von gerade eben frisch eingeräumten Kohlrabi alle Blätter entfernte, sie in einen Beutel stopfte und mit nach Hause trug.

Engelbert 24.06.2017, 13.42| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein Auto, dessen Rückseite so aussieht, als wäre es die Vorderseite und es käme einem ein Auto entgegen.

Engelbert 23.06.2017, 23.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wels

Hab heute zum ersten Mal Welsfilet gegessen ... nee, hat mir nicht geschmeckt, Beate auch nicht ... war so weich und fühlte sich auch fett an.

Engelbert 23.06.2017, 22.35| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nachricht und die vollmacht

Zum Ersten: Beate kriegt heute morgen von einer alten Schulfreundin eine WhatsApp-Nachricht "gehts dir gut, ich habe heute Nacht einen fürchterlichen Alptraum von dir gehabt, weiß aber nichts mehr davon".

Zum Zweiten: Zufällig sind wir im Rathaus von Homburg ... da kommt mir die Idee, eine alte Bekannte (seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen) mal zu besuchen und gucken, ob sie noch dort arbeitet ... ja, das tut sie ... und begrüßt uns "hallo, was führt euch zu mir, wollt ihr eine Betreuungsvollmacht" ... denn für diese ist sie zuständig (was wir nicht wussten) ... informiert uns dann darüber, gibt uns Formulare, auch für Patientenverfügung.

Jetzt überlegen wir, ob das Zufälle sind oder Andeutungen, dass demnächst etwas passiert. Zuerst die gesundheitliche Nachricht, dann die WhatsApp, dann die Vollmacht ... als wenn jemand dran gedreht hat ... als wenn da etwas auf uns zukommt.

Engelbert 23.06.2017, 16.30| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unsinn und verrückt

Mach doch keinen Unsinn.
Da wird man ganz verrückt.

Da gibts zwei Worte, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, die mir aber wieder eingefallen sind.

Mach doch keine Fisimatenten.
Da wird man ganz meschugge.

Engelbert 23.06.2017, 09.21| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

gunter gabriel ist tot ...

... einen Tag vor seinem 75. Geburtstag durch einen Sturz auf einer Steintreppe ... och Menno ... er war ein Kerl, ein ganzer Mann ...

Engelbert 22.06.2017, 17.48| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schlagerraritäten (3)

Stefan Waggershausen mit einem echten Countrysong: Huckleberry Finn

Engelbert 22.06.2017, 12.29| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

welch eine wunderbare spielerei ...

... doch hinter dem heutigen Google-Logo steckt ... traumhaft.

Engelbert 22.06.2017, 10.06| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

champions league

Ab 2018 kann man die Spiele der Champions League nur noch gegen Bezahlung in erster Linie bei Sky schauen ... ein großer Verlust fürs ZDF ? Nöö ... ich denke, dass viele meiner Leser(innen) wie ich der Meinung bin, dass das doch gut ist, wenn was anderes als Fußball im TV kommt ... früher dachte ich anders, aber was Fußball betrifft, überfliege ich nur noch die Schlagzeilen und die Ergebnisse.

Engelbert 21.06.2017, 13.23| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

varizen

Vor drei Jahren war es eine Varize (Krampfader in der Speiseröhre) Grad 1, heute sind es drei mit Grad 2. Diese wenig nette Botschaft ergab heute morgen die Magenspiegelung.

Engelbert 21.06.2017, 12.05| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schlaflos in bruchmühlbach

Um 6 Uhr schon 25 Grad unterm Dach ... und dabei hell und nichts als Gezwitscher draußen ... wie soll man da schlafen können.

Engelbert 21.06.2017, 06.04| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Das kann natürlich eine happige Zerrung sein.
...mehr

Lina:
Ferndiagnosen gibt es natürlich nicht.Aber ic
...mehr

Ellen :
Die entsprechende Fernsehsendung habe ich auc
...mehr

mira I:
Ich wurde wach und fühlte mich ausgeliefert,
...mehr

IngridG:
Das Video ist mir bekannt. In Spitzenrestaura
...mehr

ReginaE:
das Video hat mich nicht in Ruhe gelassen. Ic
...mehr

Christa HB:
Da hat Beate aber Glück gehabt, wer weiß, wan
...mehr

Pünktchen:
Ist doch nichts neues. Wer was anderes erwart
...mehr

fatigué:
Die erst seit November laufende "Wortkreis"-R
...mehr

Ilana:
Ich gehe im Prinzip in zwei Restaurants - das
...mehr