ALLes allTAEGLICH

musik entdecken (9)

Heute gibts Rhythm'n'Blues und das live ... ein Jahr vor seinem Tod spielt Albert Collins beim Mt. Fuji Jazzfestival eine Coverversion von "Honey Hush" ... er spielte seine Gitarre stets nur mit den Fingern ohne Plektrum und sein ganz besonderes Markenzeichen ist, dass er als Rechtshänder die Gitarre dennoch über der rechten Schulter trägt ... Albert Collins - Honey Hush.
 
Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 10.01.2012, 15.00| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (8)

Das ist wirklich ne Entdeckung ... dass die Brigitte nicht nur zeigen, sondern auch singen kann und dass man sie in schwarzen Haaren nicht erkennt ... vor 50 Jahren ... Brigitte Bardot - Noir et Blanc.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
   

Engelbert 09.01.2012, 16.07| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die mails ...

... die ich noch schreiben wollte/müsste, lassen noch auf sich warten ... hatte am Wochenende hauptsächlich a) immer noch Kreuzweh und auch b) ist mir die Zeit ein bißchen weggelaufen. Aber ich hab ja Eure Bilder und Worte ... wer noch ganz dringend Antwort aus Zeitläuftweg-Gründen haben will, der maile noch mal.
 

Engelbert 09.01.2012, 13.15| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

jaja ...

... Mama und Papa sitzen auf der Couch, Abendessenteller vor sich und nebenbei läuft der Fernseher ... derweil sitzt Mickey auf dem Herd und leckt die Pfanne aus ... wie Herrchen und Frauen dann später feststellen ;)). Ist ja auch ne Frechheit, zuerst selber essen und erst danach die Katzen füttern zu wollen.
 

Engelbert 08.01.2012, 19.54| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

bild des tages



Und eines fernen Tages werden zwei Monde am Himmel stehen ... der eine wird ganz hell sein und der andere steht daneben, wie der Schatten des ersten Mondes. Das ist der Vorbote vom Ende der Welt.


                                   Oder die Spiegelung in der Doppelglasscheibe.
 

Engelbert 08.01.2012, 17.39| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

musik entdecken (7)

Für mich in der Pfalz ist es eine Entdeckung, hinterm Zaun der DDR war die Gruppe recht bekannt ... während mir das Lied Bernsteinhexe gar nix sagt (der Name aber gut klingt), gibts bei einigen meiner Leser bestimmt ein "ja, da war mal was, das kenn ich". In den 80er Jahren war dann Schluß mit Gesang, was durchaus von oben so bestimmt war ... 2004 + 2010 kamen dann aber wieder neue CDs raus ... und aus der 2004er CD hören wir das Lied: Transit - Winter an der See.
 
Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 08.01.2012, 16.36| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

musik entdecken (6)

Wer Springsteen und Co. Seeger mag, wird sich im heutigen Lied zuhause fühlen:
BoDeans - Stay ... bißchen Rock, bißchen Folk, bißchen Country, viel Stimme.

Wie gefällt Euch dieses Lied ?
 

Engelbert 07.01.2012, 14.42| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wird gekocht ?

Ich stehe vor der Notfallklappe der Apotheke, zeige meinen Daumen mit Pflasterschmuck und sage "ich hätte gerne Fingerkuppenpflaster". Der Herr lacht mich an und fragt "wird gekocht" ... ich lache zurück und sage "ja". Tja, Pastinaken sind hart und heute wollten sie sich nicht unfallfrei schneiden lassen.
 

Engelbert 07.01.2012, 14.11| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

antwort auf die ...

... vielen Adventskalendermails 2012 kommt morgen oder am Sonntag ... hatte gestern Kreuzweh und konnte nicht so lange am PC sitzen und heute war ich einige Zeit außer Haus.
 

Engelbert 06.01.2012, 23.11| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

neues headerbild

Das Bild untendrunter gibts auch gleich als neues Headerbild.
 

Engelbert 06.01.2012, 21.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

bild des tages



Heute Nachmittag zwischen Meisenheim und Kaiserslautern ... Vollbremsung, damit ich noch in einer Bushaltebucht zum Stehen komme ... aussteigen ... Bild machen (und dabei das "Bild des Tages" im Hinterkopf haben) ... weiterfahren.
 

Engelbert 06.01.2012, 21.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

ohne worte

Wir kommen zum Orthopäden ... in Meisenheim (danke an die/den, der mir damals den Tipp gab) ... dessen Praxis in einem gepflegten reinen Wohngebiet steht ... vor der Praxis ein BMW X6 (großes SUV-Coupe) ... in der Fahrerscheibe ein großes Loch ... eingeschlagen. Stirnrunzelnd stehen wir davor und dann stelle ich fest, dass ja noch das Glas auf der Straße liegt ... und schon kommt der Fahrer aus der Praxis raus ... steht vor seinem Auto und man spürt förmlich den "da hat doch mein Auto gestanden, aber das ist nicht mein Auto"-Gedanken, bis er realisiert, dass da doch tatsächlich jemand um 15 Uhr bei Tag in einem Wohngebiet vor einer Arztpraxis die Scheibe eingeschlagen und das im Auto liegende Handy geklaut hat.
 

Engelbert 06.01.2012, 20.38| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (5)

Da bleibt vom Walzer nix mehr übrig ... wenn sich Götz Alsmann den Emile Waldteufel zur Brust nimmt, dann wird aus dem Schlittschuhläufer ein echter Swing.
 
Wie gefällt Euch dieses Musik ?
 

Engelbert 06.01.2012, 15.13| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

schlüsselanhänger

Wenn man Cola light kauft, kriegt man jetzt einen Schlüsselanhänger dazu geschenkt ... ein rotes Herz, auf dem Cola light drauf steht ... ja gehts noch ... soll ich mir Werbung an den Schlüssel hängen.

An meinem Autoschlüssel hängt zur Zeit ein Engel, am anderen Schlüssel ein Herz, beides aus Holz. Ich könnte aber auch ne Socke mit Einkaufs-Chip drin nehmen oder einen Engelbärt ... habe ich nämlich beides zum Jahreswechsel geschenkt bekommen. Danke !!

Danke auch für die vielen Karten (es kommen immer noch welche ein) und so manche liebenswerte Liebenswertigkeit, die mir zuteil wird :).
 

Engelbert 06.01.2012, 10.10| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kalenderblatt gestern

Da sind wir jetzt bei grandiosen 411 Kommentaren ... es ist der Wahsinn ... dankeschön an Alle ... es fehlen natürlich die, die nicht da waren ... und es fehlen die, die da waren, aber gerade gestern nicht kommentieren wollten ... schade ... denn wer dort öfter kommentiert, gehört doch auch dazu ... und so ist es einfach schön, von häufig vorkommenden Namen eine kleine Idee über den Menschen dahinter zu erfahren ... aber ich weiß auch, dass es Leser gibt, die zeigen wollen, dass sie nicht springen, wenn ich rufe ... *gg* ...
 

Engelbert 06.01.2012, 01.49| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Jo:
Ich schließe mich den guten Wünschen für dich
...mehr

Christa HB:
Alles Gute für Dich, Engelbert!Ich wünsche Di
...mehr

Hildegard:
Drücke auch die Daumen und wünsche alles Gute
...mehr

BriGitte:
...und noch eine Brigitte drückt Dir feste di
...mehr

Brigitte C-B:
Hallo Engelbert -sicher drücken Dir alle die
...mehr

nora:
Alles Gute - vor allem auch eine rasche und z
...mehr

Sissy aus Wien:
Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, dass die Ä
...mehr

Carola (Fürth):
Vielleicht ist es ein bisschen zu anstrengend
...mehr

DieLoewin:
auch von mir gute Gedanken - möge rasch u ohn
...mehr

MOnika Sauerland:
Alles Gute für dich. Möge das Beste passieren
...mehr