ALLes allTAEGLICH

gottseidank ist mittag

War heute morgen 3 1/2 Stunden beim Zahnarzt ... hab den Kraftakt nun gottseidank hinter mir. Nächste Woche nochmal eine Stunde, dann habe ich meine neue Brücke.

Per Zufall hat sich ein Irrtum meinerseits aufgeklärt ... ich fragte, ob ich gefährdet bin, mal ein Gebiss haben zu müssen und erfuhr, dass die künstlichen Zähne gar nicht Karies als Ursache haben, sondern Parodontose. Und die hat man oder nicht, genetisch bedingt ... und wenn man sie hat, dann startet das schon mit 30 oder 40 ... wer mit 60 noch keine hat, bekommt auch keine mehr und braucht im Normalfall keine Zahnprothese.

Ich warte dann mal ab, bis die Betäubung aufhört ... meine erste Mahlzeit des Tages wirds erst heute Abend geben. Aber ich fall ja nicht vom Fleisch.

Ich hab übrigens ne richtig dicke Lippe vom vielen Mund mit Gewalt auseinanderziehen, alles ganz wund innen.

Engelbert 05.05.2020, 13.34| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 04.05.2020, 16.48| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

wohnt jemand ...

... meiner Leser in der Nähe der Orte Kefferhausen und Flinsberg ?

Engelbert 04.05.2020, 16.43| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

spuckschild

Spuckschild alleine, bitte nicht. Ich kann zwar sehr gut verstehen, dass die Bediensteten in unserem Penny, wenn sie die Wahl zwischen Mundschutz und Spuckschild haben, das Schild wählen ... den ganzen Tag den Mundschutz tragen, ist für manche ziemlich grausam. Im Edeka war sogar eine Kassiererin ganz ohne ... wobei die natürlich den Plexiglas-Schutz haben. Bei den Mitarbeitern kann man das so und so sehen und da sag ich auch nicht wirklich was ... aber dass eben eine Kundin den Penny nur mit Spuckschild betrat, das geht gar nicht. Die müsste den Laden gleich wieder verlassen müssen.

Engelbert 04.05.2020, 12.53| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lupinus



3. Mai und die Lupinen blühen schon ...

Engelbert 03.05.2020, 18.55| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hatten wir auch mal



In Käshofen stehen und blühen diese Bäume noch ... in Schönenberg gabs mal eine ganze Allee mit diesen Bäumen ... irgendwann waren sie weg ... wahrscheinlich haben sie jemanden gestört.

Engelbert 03.05.2020, 18.51| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Hab eigentlich nach Cover-Versionen des Hits gesucht, aber etwas viel besseres gefunden ... ein ganz anderes Lied mit gleichem Namen ... völlig unbekannte griechische Gruppe, richtig gutes Lied mit toller Trompete im späteren Liedteil. ...weiterlesen

Engelbert 02.05.2020, 15.54| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

tv tipp

Heute Abend um 22.45 Uhr im WDR: Ladies Night - Viren spezial.

Engelbert 02.05.2020, 14.46| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

warteschlange

Tier des Tages: die Warteschlange. Gesehen in Homburg vorm Tedox (Baumarkt-Discounter). Ca. 20 Menschen warten draußen in der Schlange darauf, dass sie reindürfen. Wahrscheinlich ist die Anzahl der Kunden, die gleichzeitig im Laden sein dürfen, begrenzt. Und so kann es sein, dass man eine halbe Stunde draußen stehen muss, bis man rein kann. Würde ich nie machen, lieber kaufe ich nix. So dringend kann nix aus dem Baumarkt sein, dass ich mich draußen dazu stelle.

Engelbert 02.05.2020, 12.39| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein jahr später



Dieses Porzellanröschen hat Beate voriges Jahr
aus dem Grünabfallcontainer des Friedhofs gerettet.
Nun bedankt es sich mit wunderschönen Blüten.

Engelbert 02.05.2020, 09.51| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rucola

Bisher haben wir den nach dem Waschen einfach so verwendet ... nun hat Beate gehört,. dass sich gerade in den Stielen des Salats das Nitrat anreichert und nun werden beim Rucola die Stiele abgemacht ... welch ein Aufwand. Aber ich freu mich auf den Salat ... Rucola mit kleinen Tomaten.

Engelbert 01.05.2020, 10.34| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

besser

Der Schwindel ist noch nicht ganz weg, aber deutlich besser. Guten Morgen. Schon wieder ein Monat rum, seufz.

Engelbert 01.05.2020, 10.31| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr