ALLes allTAEGLICH

lottoschlüssel

Ich fand das sooo klasse ... das war ein Plastikteil in Form eines Schlüssels ... darin waren 49 Kugeln ... die konnte man alle nach oben laufen lassen und wieder runter und dann konnte man Zufallslottozahlen ablesen. So ganz genau weiß ich das alles nicht mehr ... hab das Teil mal besessen, aber mittlerweile Jahrzehnte nicht mehr gesehen.

Engelbert 05.10.2020, 21.03| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

viel zu viel trump ...

... in den Medien ... wo man hinschaut gibts Trump ... und Corona ... und Trump mit Corona ... ja, es wird auch mir zuviel ... aber wenn ich sehe, welches die meist gelesenen Spiegel-Artikel heute sind ... 4mal ist da Trump unter den Top 5 ... der Leser wünscht es, die Presse liefert.

Engelbert 05.10.2020, 20.49| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

preisleistungsverlierer

Maracujas (Passionsfrucht ist eigentlich richtiger) sind die Früchte mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis ... ein Stück kostet meist 60-70 Cent und drin sind gerade mal zwei Teelöffel Fruchtfleisch. Zumindest bei der, die ich heute gegessen habe. Aber sooo lecker sind sie schon.

Engelbert 05.10.2020, 20.45| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bei uns nur dauerregen

Bei uns gibts seit heute Mittag Dauerregen ... "nur" Dauerregen ... denn wenn ich mir anschaue, was da in Teilen Frankreichs, der Schweiz, Italien los ist, dann bewahrheitet sich wieder, dass unser Wetter vor allem eines ist: extrem. Extrem trocken oder warm oder stürmisch oder nass. Unwetter gabs schon immer, aber solche Katastrophen werden doch immer häufiger, so mein Gefühl.

Engelbert 05.10.2020, 20.37| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die buntnessel ...

... die ich radikal abgeschnitten hatte ...



... macht das, was ich erhofft hatte ...



... sie treibt an vielen Stellen neu aus. So kann man ein Nesselleben verlängern ... gleichzeitig gibts schon wieder ne neue Pflanze, denn inzwischen habe ich einen Ableger davon eingepflanzt.

Engelbert 04.10.2020, 15.57| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

pizza

Heute Mittag gabs Pizza bei uns ... war eigentlich ein Fehler, denn man hat nur Fett und Kohlenhydrate gegessen, wird nicht wirklich satt, hat ein Haufen Kalorien in sich ... zudem war die eine Pizza noch nicht mal besonders gut. Okay, man hat ab und zu Lust drauf. Gibts bei uns dennoch selten ... vielleicht 2-3mal im Jahr ... wirklich Sinn macht das aber nicht.

Engelbert 04.10.2020, 15.23| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

links und rechts

Ich blogge ja hier nicht gerne über Gesundheitliches ... lieber schreibe ich nichts. Weil ich weiß, dass es nicht gerade erbaulich ist, zu lesen, wenn jemand krank ist oder Schmerzen hat. Aber das ist leider zur Zeit mein Haupt-Thema und deswegen fallen so manch andere Einträge weg, weil ich nicht so viel unterwegs bin.

Ich hab nun schon seit 6 Wochen Schmerzen am linken Fuß ... letzten Donnerstag war ich endlich beim Orthopäden ... aber der wusste auch nicht weiter ... an der Stelle, wo ich Schmerzen habe, ist kein Sporn, keine Sehne, nur Knochen. Er hat mir dann eine Überweisung zum MRT mitgegeben. Ich dachte, dass ginge trotz Schrittmacher, weils ja der Fuß ist ... Pfeifedeckel ... geht nicht ... also wieder zurück, wieder neue Überweisung zum CT ... das ist dann morgen.

Seit heute tut mir wegen Mehrbelastung des rechten Beines beim Gehen dort mein Knie weh ... jetzt habe ich Schmerzen rechts "und" links. Vielleicht sollte ich ab sofort einfach im Bett liegenbleiben und nicht mehr aufstehen. Bin ziemlich verzweifelt.

Und man muss sich mal vorstellen ... morgen CT ... die Nachbesprechung beim Orthopäden ist in vier Wochen ... ja, ich muss doch wissen, was ich machen kann oder lassen muss.

War übrigens ein Drama bei meinem letzten Besuch ... ich habe ja keine Krankenkassenkarte ... und ohne Karte keine Behandlung ... ich musste dann mit dem Handy meine Kasse anrufen, dass sie was faxt ... ja, macht sie ... aber es kam nix ... derweil saß ich da und wurde nicht dran genommen, weil das Fax fehlt. Erst nach dem dritten Anruf hat das geklappt ... ich wäre nicht drangenommen worden ohne das Fax. Bei meinem vertretungsweisen Hausarzt sind nun drei Faxe nicht angekommen ... die Kasse weigert sich, ein viertes zu machen ... gottseidank ist diese Ärztin bereit, dass ich die Karte, so ich wieder eine habe, nachreiche.

Engelbert 04.10.2020, 15.06| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mirtazapin

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament Mirtazapin ?

Engelbert 04.10.2020, 13.01| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kreatives wohnen

Eine Fotostrecke zeigt 10mal, wie kreative Menschen wohnen ... da sind ganz tolle Zimmer dabei.

Engelbert 03.10.2020, 18.22| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

einheit

Es gibt hüben wie drüben sehr nette Menschen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass Deutschland wirklich eine Einheit ist ... ich denke, das braucht 1-2 Generationen mehr, dann ändert sich das. Man kann aber auch nicht erwarten, dass nach Jahrzehnten der Trennung und nachfolgend ganz unterschiedlichen politischen, sozialen und kommerziellen Systemen mit einem Schnipp die Einheit da ist. Es ist schön, dass es wieder "ein" Deutschland gibt, aber die Einheit gibt es nicht.

Engelbert 03.10.2020, 13.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

filou komm endlich heim

Wir haben noch heute Mittag überlegt, ob wir die Katzen draußen lassen, während wir weg sind ... wir wussten, es könnte etwas später werden, als wir um 12 losgefahren sind ... um 7 waren wir wieder da ... keine Katzen weit und breit zu sehen ... um 8 kam dann Simba ... von Filou fehlt noch jede Spur ... komm heim, Filou, damit Frauchen und Herrchen endlich ihre Abendruhe finden.

Nachtrag 21.50 Uhr: der Tagebucheintrag hat geholfen, Filou ist da ... wie immer, als wenn nichts gewesen wäre.

Engelbert 02.10.2020, 21.37| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

geschäftemarathon

Wir waren heute bestimmt in 10 Geschäften ... Geschäftemarathon im Outlet-Center Zweibrücken ... 5 Stunden lang eine Maske getragen, über 10mal die Hände desinfiziert, manchmal zwangsweise. Warum das alles ? Ich brauche Schuhe ... die habe ich dann im letzten aller Geschäfte bekommen, bei Adidas. Dafür gabs auch noch Croqs. Und einen Rowenta Dampfbesen. Ausstellungsstück für 45 Euro statt regulär 129. Bei Lindt bin ich wieder raus ... zu voll ... zu lange Schlange an der Kasse ... war aber gut so ;).

Engelbert 02.10.2020, 19.39| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die nachricht des tages

Trump ist nebst seiner Gattin an Corona erkrankt.

Engelbert 02.10.2020, 11.51| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

falschmeldung

Corona-Gegner schicken Falschmeldungen durch das Land ... angeblich seien schon 4 Kinder wegen des Tragens von Mundschutz gestorben ... stimmt gar nicht.

Engelbert 01.10.2020, 16.25| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

tv tipp

Ich glaube, der NDR hat einen Blick auf den Abreißkalender von Seelenfarben geworfen ... heute Abend um 20.15 Uhr gehts um Sizilien und um 21.00 Uhr um die Riviera.

Engelbert 01.10.2020, 15.49| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das bild zum kommentar

Das ...



... ist Schneckes Kommentar gewesen ... und gleich gibts das Bild zu sehen ... ...weiterlesen

Engelbert 01.10.2020, 10.22| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lichtblick

In der Rubrik "schmeckts" im Lichtblick hatte ich versehentlich den Link nicht geändert ... nun passts und man kann die Auflösung sehen.

Engelbert 01.10.2020, 08.07| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Petra H.:
Firewall vom Router mal ausschalten.Router ma
...mehr

ReginaE:
Ich habe für den neuen PC eine Wireless USB
...mehr

Webschmetterling:
Nachschauen im TV und dort WPS neu verbinden.
...mehr

Lina:
Habt ihr schon einen Fachmann damit konfronti
...mehr

miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr