ALLes allTAEGLICH

krankenhausschnipsel

20.07 Uhr ... die Nacht ist noch fern, die Dunkelheit schon da ;).

- Zweimannzimmer ... akzeptabel und alles ganz neu, ist ja ein Neubau, der erst seit kurzem "geöffnet" ist ... aber viel anders ist neu auch nicht, sind halt zweckmäßige Krankenzimmer. Die Viermannzimmer sind aber groß wie Tanzsäle.

- Ununterbrochen gibt mein Nachbar "oh weh", "ach Mist", "tut so weh", "hab Angst" und "aua" von sich, begleitet von ständigen Nasengeräuschen ... ist ne arme Sau ... und ich hab gottseidank Ohrenstöpsel gekauft.

- Ich weiß nicht, ob ich überhaupt ein Auge zumachen werde ... die letzte Nacht, noch daheim, war schon kurz und sehr unruhig und jetzt habe ich ein 90-Zentimeter-Bett mit harter Matratze ... hab schon um eine zweite Matratze gebeten und erhalten, keine Ahnung, ob das hilft.

- Was Essen betrifft, bin ich nicht so anspruchsvoll ... aber Zwiebelmettwurst und Erdbeerjoghurt zum Abendessen gehen gar nicht. Bin dennoch satt geworden.

- Hab kostenloses WLAN ... dem kannste aber beim Laufen die Schuhe zubinden.

- Danke danke für Eure vielen Kommentare ... ich bin geplättelt und hoch erfreut :)).

- Die Herzkatheter-Untersuchung ist morgen irgendwann zwischen 8 und 18 Uhr ... und danach heißt es "24 Stunden Bettruhe".

- In dieses doofe Blogsystem kann man mit Android keine Zeilenumbrüche machen. Vielleicht kann das Beate daheim richten. Was auch passiert ist.

Engelbert 20.02.2019, 20.21| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich bin dann mal ...

... weg ... morgen früh gehts ins Krankenhaus ... wenn ichs überlebe und alles glatt läuft, bin ich vielleicht Freitag wieder da. Dürften zwei schlaflose Nächte sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, in einem Krankenhausbett, und das nicht alleine, schlafen zu können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, einen Tag auf dem Rücken zu liegen.

Vielleicht gibts Hiobsbotschaften oder 'ne Gnadenfrist oder schaumermal. Über den Whatsapp-Status zeige ich bestimmt mein Krankenzimmer (mir einfach die Handy-Nummer via Kontaktformular oder Mail schicken) und ins Tagebuch hier schreibe ich vielleicht auch was. Ich lass das mal unentspannt auf mich zukommen.

Engelbert 19.02.2019, 19.45| (116/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieses weiß-güldene schlafzimmer ...



... kann man im Sozialkaufhaus erwerben ... hinter dem weiter-Link gibts noch zwei Wohnzimmerschränke. ...weiterlesen

Engelbert 18.02.2019, 20.58| (27/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Im Hinterhof

Engelbert 18.02.2019, 20.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

murot und das murmeltier

Ich bin gerade bei Minute 22 beim gestrigen Tatort ... und ich sage nur: köstlich !! Breit grinsend sitze ich hier und freue mich über die noch kommenden Minuten ...

... so ... bin fertig ... grandioser Tatort, große Kunst, beste Unterhaltung :)).

Engelbert 18.02.2019, 12.01| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der tag

gegessen: mittags 2 Brezeln, später Frikadellenbrötchen, abends Kartoffelsuppe

getrunken: Tee, Cola zero

gesehen: ganz viele unterschiedliche Dinge beim Spazierengehen

gedacht: was für ein wunderbarer Tag

gekauft: Frühstück und Nachmittagsessen

gelesen: verschiedene Zeitschriften auf dem Tablet mit der "readly"-App

gehört: SWR 4

und sonst: es rückt näher ...

Dein Tag ?

Engelbert 17.02.2019, 20.38| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich liebe diese ...



... bunten Hauseingänge.

Engelbert 17.02.2019, 19.37| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



So eine schöne und große Birke ist ein seltener Anblick.

Engelbert 17.02.2019, 19.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

traumhaft

Ein traumhaftes Wochenende liegt hinter uns ... gestern Sonne pur und 13,5 Grad ... heute waren es sogar 17 Grad in der Vorderpfalz ... wunderschöne Spaziergänge gemacht ... gestern über 7000 Schritte, heute über 6000 Schritte gemacht ... einfach herrlich.

Engelbert 17.02.2019, 19.21| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Das Bild muss der Luka gemacht haben ... der sitzt ja immer vorne im Auto, wenn wir unterwegs sind.

Auf der Rückfahrt tief stehende, grelle Sonne ...

Engelbert 16.02.2019, 18.26| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

vorsicht anders

Ganz anders, zwischen durchgeknallt, komisch und Kunst (und inspiriert durch "und täglich grüßt das Murmeltier") ist der Tukur-Tatort morgen Abend. Ich werde ihn via Mediathek schauen und bin mal gespannt.

Engelbert 16.02.2019, 14.18| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr