ALLes allTAEGLICH

bild des tages



Der blieb grad mal so lange sitzen, bis ich das Foto gemacht hatte, dann war er auch schon wieder weg.

Engelbert 10.05.2020, 15.14| (29/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lichtblick



Wo wir geparkt haben, standen einige der schönen Kastanienbäume.

Engelbert 10.05.2020, 15.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unterwegs



Am Freitag war das noch klar, dass wir an diesem Wochenende nicht raus gehen ... aber dann war das Wetter heute überraschenderweise so gut, dass wir doch unterwegs waren ... und es wurde sogar ein 2-Stunden-Spaziergang draus. Durch einen tollen, abwechslungsreichen Frühlingswald.

Engelbert 10.05.2020, 15.13| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

mediathektipp

Beate hat "muss du unbedingt anschauen" gesagt und ich habs deswegen heute getan ... wirklich ein guter Krimi ... jederzeit spannend und er nimmt sich Zeit, die Geschichte zu entwickeln ... ist auch mein Tipp: Borchert und der Tote im See.

Engelbert 09.05.2020, 20.51| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neophyt



Durch die App wissen wir auch, was sich an manchen Stellen übermannshoch (kann 3-4 Meter hoch werden) ausbreitet auf Kosten der heimischen Vegetation: der japanische Staudenknöterich.

Engelbert 09.05.2020, 11.08| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die schönsten minuten des tages ...

... waren die, als wir uns beim Italiener in Homburg ein Eis zum Mitnehmen holten, dann in den Stadtpark fuhren und uns dort auf eine Bank setzen und das Eis gegessen haben. Der Stadtpark ist zwar nicht besonders schön, aber wenigstens grün und das Eis ist das Beste im Umkreis.

Engelbert 08.05.2020, 23.44| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

chez krömer

Ein Vier-Augen-Gespräch ... ironisch, humorvoll, ein bißchen bösartig und sehr unterhaltsam ... Chez Krömer. Herrlich.

Engelbert 08.05.2020, 19.47| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

plantnet

Getestet und für gut befunden: die App "PlantNet" fürs Handy ... mit ihr kann man Pflanzen, Blumen, Bäume etc. bestimmen, die man unterwegs so sieht.

Engelbert 08.05.2020, 19.14| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese karte ...



... habe ich vor kurzem verschickt ... ich gäbe was drum, wenn ich wüsste, wo dieser Rosentraum zu finden ist. Auf der Karte standen leider keine weiteren Informationen zum Bild.

Nachtrag: Es ist aufgeklärt, wo das ist ... das ist der Rosenneuheitengarten in Beutig bei Baden Baden. Dort war ich sogar schon gewesen.

Engelbert 08.05.2020, 11.09| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dieses frauengesicht ...

... ist das hässlichste, das mir seit langem begegnet ist.

Engelbert 07.05.2020, 19.33| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

das ist natürlich ganz doof ...

... für alle jungen Leute, die gerade den Führerschein am Machen waren oder bald machen wollten ... da geht vorläufig noch nix. Wobei ich meinen Führerschein auch nicht sofort am 18. Geburtstag hatte, sondern erst 8 Monate später.

Engelbert 07.05.2020, 19.10| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der fussball rollt wieder ...

... ab 16. Mai ... die Konferenz ist sogar für jeden frei empfangbar auf Sky Sport ... mal ehrlich: ohne die Geräusche der Zuschauer kann ich mir nicht vorstellen, dass das so Spaß macht, ein Spiel anzuschauen.

Engelbert 07.05.2020, 18.57| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich esse gerade ...

... schwedische Kartoffelchips ... mit Sauerrahm und schwarzem Knoblauch ... ja, doch, sind lecker. Gardschips heißt die Marke.

Engelbert 07.05.2020, 12.55| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nachrichten

Zweimal am Tag bei Spiegel online die Nachrichten lesen ... das wars. Sonst höre und sehe ich keine Nachrichten, ist auch ganz gut so. Ich kenne Menschen, die vor Leichtsinn warnen und den Kopf über möglichst schnelle Lockerungen schütteln und welche, die im Widerstand sind und die ganzen Einschränkungen sowas von sch..... finden. Was mir auffällt, dass diese beiden Seiten oft recht einseitig nur ihre Seite sehen und die andere nicht gelten lassen. Ich sehe beide Seiten, halte mich raus und lebe ganz gut damit. In der Mitte zwischen den Extremen sitze ich ganz gerne ... sehe manches kritisch, habe aber nicht genug Wissen, um das wirklich beurteilen zu können ... sehe manches als richtig an und gehe im großen und ganzen meinen ganz eigenen Weg durch den Slalom der Krise.

Engelbert 06.05.2020, 21.43| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für 70-liter-säcke ...

... Gartenerde muss man zu zweit sein, um diese aufs Wägelchen und in den Kofferraum (und wieder raus) zu heben.

Engelbert 06.05.2020, 21.39| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

soko

Ich schaue ja regelmäßig die neuen Soko-Folgen im ZDF bzw. lad sie mir runter ... welche Soko mag ich eigentlich am liebsten ? Das sind die aus Leipzig, Stuttgart, Köln und die Soko Donau. Aber es gibt keine Soko, die ich nicht mag. Zur Zeit laufen ja nur Wiederholungen und ich befürchte, das wird auch auf längere Zeit so sein. Covid wird große Auswirkungen auf neue Filme und Serien im TV haben.

Engelbert 06.05.2020, 13.00| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich will ...

... dass als erster Eintrag etwas anderes hier oben steht, habe aber grad nix aktuelles zu bloggen. Also blogge ich nur, dass ich will, dass da was anderes steht. Ist zwar auch nicht viel besser, was jetzt da steht, aber es ist schon blöd, dass man jedes Mal, wenn man das Tagebuch aufruft, beim Zahnarzt ist.

Engelbert 06.05.2020, 11.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
miss greenworld:
Nein, danke... Bonuspunkte und geschenkte GlÃ
...mehr

Ellen:
Er macht vielleicht "Waldbaden".
...mehr

Ellen:
Ich war noch nie im McDonalds. Wieso, um alle
...mehr

Karen:
Hast recht: der McCrispy ist wirklich der bes
...mehr

lieschen:
habe ich schon lange nicht mehr gegessen, frÃ
...mehr

Birgit W.:
@ Engelbert - ist mit Salz(streuer) auch einf
...mehr

Veena:
Hier laufen die Leute sogar in kurzen Hosen,
...mehr

ReginaE:
ein "schöner" Rücken. . .Meine Jungs würde
...mehr

Engelbert:
@ Brigit: wir haben immer ein kleines Dösche
...mehr

Lieserl:
@Su, es kann sein dass jeder Laden seine App
...mehr