ALLes allTAEGLICH

sprengen

Weit und breit kein Gewitter in Sicht und darum hieß das: Garten sprengen ... wir haben ja dieses schöne Gardena-Teil, das sich hin und hier bewegt und das musste drei Stunden arbeiten, damit die Pflanzen überleben.

Sprengst Du auch ? Mit dem Schlauch oder mit Gießkannen ? Oder soll das Nass von oben kommen und wenn nicht: Pech gehabt ?

Engelbert 05.07.2015, 22.43| (26/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

heißer

31,2 Grad in meinem Zimmer ... keine Spur von Gewitter, die Sonne brennt wie gestern auch.

Engelbert 05.07.2015, 17.08| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

musik entdecken (321)

Heute habe ich Musik zum Entdecken für alle, die Blues lieben ... aus Finnland:

Erja Lyytinen - Forbidden Fruit. Oder Dust My Room für alle, die es flotter wollen.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 05.07.2015, 15.10| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

wir warten ...

... nicht auf das Christkind, sondern auf das Gewitter, das ein bißchen Abkühlung bringt. Also ehrlich ... es ist kaum auszuhalten ... wieder so warm und unerträglich schwül ... ohne Ventilator ging gar nix ... aber der ist nicht stur auf mich gerichtet, sondern dreht sich nach links und rechts und hoch und runter und die Stärke ändert sich auch stets, so dass der Eindruck eines natürlichen Windes entsteht.

Engelbert 05.07.2015, 11.35| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

buddy

Das ist ...



... Kaninchen Buddy ... Frauchen Gabi K. sagt, dass Buddy genau das macht, was bei der Hitze am besten ist: unter einen Busch legen und ganz ruhig liegen bleiben.

Engelbert 04.07.2015, 18.20| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich habs geschafft ...

... ich hab jetzt die 30-Grad-Grenze in meiner Wohnung erreicht ... hitzefrei ... juchhu ... ich könnte zwar den PC und das Licht den ganzen Tag auslassen, aber dann könnte ich mich nur noch aufs Bett legen und nix tun ... nix hören, nix gucken. Dann lieber Musik hören und 1-2 Grad mehr haben. Trotzdem: ächz

Engelbert 04.07.2015, 17.04| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wie voll ...

... mögen heute Nachmittag die Freibäder so sein ?

Engelbert 04.07.2015, 13.57| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des tages

Walk Tall ... ganz tolle Stimme ... die nun verstummt ist, denn Val Doonican ist am 1. Juli gestorben. Über 20 Jahre lang hatte er in England eine Samstagabendshow und er war auch als Sänger bekannt und hat über 50 Alben veröffentlicht.

Engelbert 04.07.2015, 11.42| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

heiße liebe

Ich weiß von jemandem, der heute bei fast 40 Grad heiratet ...

Engelbert 04.07.2015, 09.53| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bei tomaten ...

... ist ja immer die Frage: die Geiztriebe rausbrechen oder nicht ? Meine Mutter hat das immer so gemacht, aber es gibt auch Menschen, die sie wachsen lassen ... wie machst Du das ??

Engelbert 03.07.2015, 22.10| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sternschnuppe gesehen

Gestern Abend, als Beate und ich gerade über den Friedhof gingen, sahen wir ganz überraschend eine Sternschnuppe ... richtig schön hell mit schönem Schweif ... wunderbarer Moment ... am letzten Abend der Juni-Bootiden.

Engelbert 03.07.2015, 20.40| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

slavko avsenik ist tot

Hätte mir jemand gesagt, der Slavko sei schon vor 5 Jahren gestorben, hätte ichs auch geglaubt ... aber er weilte die ganze Zeit noch unter den Lebenden und ist nun mit 85 gestorben ... ist mir noch gut in Erinnerung aus den Shows der 70er Jahre ... am bekanntesten war ja sein Trompetenecho.

Engelbert 03.07.2015, 14.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

eis(s)

Ich bin so heiß
mir rinnt der Schweiß
leis
übern Steiß

Engelbert 03.07.2015, 13.16| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die pc-heizung

Hab festgestellt, dass es wärmer im Zimmer ist, wenn der PC an ist ... also heizt der Kerl das Zimmer auch noch auf. Es ist auch wärmer im Zimmer, wenn "ich" anwesend bin ... noch so ne Heizung ;)).

Engelbert 03.07.2015, 12.26| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

um 21.11 uhr ...

... bei 28,9 Grad Innentemperatur endlich die Rollläden hochgemacht und die Fenster geöffnet.

Engelbert 02.07.2015, 21.14| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kalter stein

Mogli liegt im Flur auf dem kalten Steinfußboden ... ihm ist auch zu warm.

Engelbert 02.07.2015, 14.50| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

folgen *gg*

Aus einem Newsletter:

"Ich bin nicht auf Facebook, versuche mich aber mit Leuten außerhalb von Facebook anzufreunden.
Dazu erzähle ich Passanten, wie gut ich geschlafen habe, was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich im Moment tue und so weiter.
Ich belausche Gespräche anderer und sage dann zu ihnen : "Das gefällt mir!".
Ich habe schon drei Leute, die mir folgen: Zwei Polizisten und ein Psychiater."
 

Engelbert 02.07.2015, 14.28| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

die nieren

Mein Kreatinin (Nierenwert) steigt langsam, aber stetig an ... sieht sehr nach einer Niereninsuffizienz aus ... Hiobsbotschaft am Morgen, als ich die neuen Blutwerte per Mail erhielt ... Mist ... ist ja im Normalfall nicht aufzuhalten, nur der Verlauf zu verlangsamen ... wie hat Herr Fuchsberger gemeint "älter werden ist nichts für Feiglinge" ... und ich hab grad das Gefühl, dass sich so einiges ändern wird bzw. auf mich zukommt ... hab nen Facharzt-Termin in zwei Wochen.

Engelbert 02.07.2015, 13.38| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kann die sieglinde s. ...

... mich bitte mal per Kontaktformular anmailen ... danke.

Engelbert 01.07.2015, 19.53| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: sonstiges

ich höre heute abend ...

... Robert Stolz ("du sollst der Kaiser meiner Seele sein") ... und beim weiteren Hören sind mir auf dem Sampler zwei Singstimmen aufgefallen, die ich ganz toll finde ... nichtsahnend, wer das ist, schaue ich mal nach ... der Sänger ... Rudolf Schock (das ist jetzt fast ein Schock, dass der mir gefällt ;)) ) ... und die Frau ... sag jetzt nicht Rothenberger oder Köth ... mal nachschauen ... aha ... Hilde Güden ... ist was ganz neues für mich, der Name.

Engelbert 01.07.2015, 19.28| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ich esse gerade und mehr

Ich esse gerade ... Brausebonbons.

Danach gibts Baguette mit Käse und später noch Salat. Der Herd wird in den nächsten Tagen nur angeschaltet, wenns das, was kochen soll, das schnell macht ... der Backofen bleibt eher aus. Aber ganz bestimmt gibt es Menschen, die an den heißesten Tagen des Jahres ne schöne Lasagne machen ... wenns schon heiß ist, dann darf der Backofen mitheizen ;).

Gibt auch keinen heißen Kaffee zur Zeit bei mir ... Kaffee ist kein Sommergetränk, es sei denn es ist Eiskaffee. Mein Tipp: den Latte Macchiato light aus dem Kühlregal vom Penny nehmen ... eine Kugel Vanilleeis rein und dann eine halbe Stunde ins Eisfach ... da fängt dann der Latte an zu knispern ... göttlich.

Engelbert 01.07.2015, 12.10| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Brigida:
Bin in Gedanken bei Dir und hoffe nur das Bes
...mehr

Jutta aus Bayern:
Guten Morgen ((Engelbert))Ich wünsche Dir gut
...mehr

Greta:
Auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute B
...mehr

Anne:
Guten Morgen, lieber Engelbert! Habe gerade e
...mehr

Marie:
Ich wünsche dir gute Besserung, ganz schnell
...mehr

Heidi K.:
Gute Besserung!
...mehr

mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr