ALLes allTAEGLICH

mein tablet ...

... ist doch nicht kaputt. Gestern Abend ging nix mehr ... keine Reaktion, egal, was ich tat ... auf die Idee, das Ladekabel anzustecken, kam ich nicht, denn das Tablet hing ja die ganzen Stunden zuvor am Kabel.

Heute morgen habe ich dann das Kabel nochmal eingesteckt ... Ladezustand 1 % ... bei 12 % habe ich das Gerät eingeschaltet und da kam dann die Fehlermeldung "laden wegen zu hoher Akku-Temperatur nicht möglich" ... aha, ich dachte gestern also nur, dass das Tablet aufgeladen wird, war aber nicht der Fall.

Ich hab dann später alle Apps, die ich in letzter Zeit installiert hatte, wieder runtergeschmissen, weil ich den Verdacht habe, dass da eine dabei sein könnte, die Prozessor und Akku ziemlich beansprucht. Mal sehen, obs jetzt wieder wie früher geht.

Mittelfristig wirds schon ein neues Tablet geben, denn ich hab da eines erwischt, wo keine Updates kommen, weils zu selten verkauft wurde und nicht mehr betreut wird.

Engelbert 05.08.2018, 17.38| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich schaue und höre heute nachmittag ...

... Kaisermania 2018 ...

Engelbert 05.08.2018, 14.16| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

weil es bei uns so heiß und trocken ist ...

... erlebt Island einen der kältesten und den nassesten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Engelbert 05.08.2018, 10.02| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die nacht war warm

Es hat heute Nacht kaum abgekühlt, und das hier auf dem Land. Wie mag das zur Zeit in den Wohnungen der Städte sein?

Engelbert 05.08.2018, 08.40| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tablet kaputt

Wie es aussieht, ist mein Tablet kaputt ... das ist ganz schön doof. Es dient für mich als Lesegerät und als Fernseher ... denn ich lese dort Zeitschriften drauf und schaue Filme, gerade bei der Hitze (statt auf dem PC) ... wie es aussieht, brauche ich ein neues ... ich will aber kein 10-Zoll-Gerät, sondern eines, das größer ist ... und da muss ich mich erst mal kundig machen, was so auf dem Markt ist.

Engelbert 05.08.2018, 00.42| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Engelbert 04.08.2018, 11.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

das lichterfest des sommers

Engelbert 04.08.2018, 11.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

morgenspaziergang

Heute mal in einer anderen Bäckerei gewesen ... voll, Warteschlange vom Eingang im langen Bogen bis zur Theke ... müssen gut sein, die Backwaren ... oder es gibt zu wenig Bäckereien in diesem Ort ... danach um neun Uhr einen kleinen Morgenspaziergang gemacht ... und da war es schon zu warm in der Sonne ... lecker Brombeeren gepflückt (beide) und gegessen (Beate) ... und nun gibt es Frühstück.

Engelbert 04.08.2018, 10.28| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verdunstungskälte

Ich hab das mal mit dem Ventilator, dem nassen Handtuch und der Verdunstungskälte getestet ... ich weiß nicht ... auf jeden Fall machts nicht viel aus. Aber ich weiß ja nicht, obs ohne wärmer wäre.

Engelbert 03.08.2018, 20.19| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und wems zu warm ist ...

... der geht einfach zur Abkühlung ins Schwimmbad: ...weiterlesen

Engelbert 03.08.2018, 19.57| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blick aus dem fenster

Ich sehe: Dächer, blaßblauen wolkenlosen Himmel
Ich höre: Vogelgezwitscher, das leise Rauschen des Verkehrs der Hauptstraße, Zusatztöne vom Konzert des täglichen Lebens
Ich rieche: nichts ... aber ich rieche ja sowieso so gut wie nix
Ich glaube: es wird wieder ein schöner Tag
Ich weiß: dass ich heute Salat essen werde (habe mir gestern welchen vom Globus-Salatbuffet mitgebracht)

Engelbert 03.08.2018, 09.32| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gluckenglocke

Wenn du so aus dem klimatisierten Auto aussteigst, dann willste gleich wieder zurück ... die Hitze sitzt wie ne Glocke oder Glucke über dem Land ... in der Sonne wirds einem fast übel ... will normalen Sommer haben, sofort.

Engelbert 02.08.2018, 14.45| (47/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eisdiele

Letztens habe ich das Wort "Eisdiele" gelesen ... ist auch so ein Wort aus alten Zeiten ... heute gibts Eis nicht mehr in der Diele, sondern im Café ... Eisdiele das war früher mal die gängige Bezeichnung. Eine Diele ist ja ein geräumiger Flur und die alten Eisdielen waren oft auch nicht größer. Heute würde wahrscheinlich "Eis to go" dran stehen.

Engelbert 01.08.2018, 22.27| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

bilder des tages



Das ist natürlich ein idealer Sommer für Tomaten, Paprika und Chili ... wir selbst haben nur Tomaten. Und Zucchini und Kürbis. Und Gurke.

Engelbert 01.08.2018, 22.00| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

floraprima ...

... ist nur teilweise schuldig ... aber sie haben sich blöd angestellt und wir mussten Lehrgeld bezahlen.

Am Wetter lag es nicht, sondern daran, dass der Blumenstrauß am Freitag in der Zustellung war ... am Samstag auch ... am Montag auch ... und am Dienstag Abend wurde er gegen 19 Uhr zugestellt. Wir bekamen dann eine Mail, dass die Empfängerin in Hausnummer 45 wohnt und nicht 47, wie Beate angegeben hatte, weil das bei mir so im Outlook-Kontakt stand.

Da hätte man schon am Freitag sagen können, dass der Blumenstrauß nicht zugestellt werden kann. Aber nichts sagen und dann doch zustellen und dann "aber aber" sagen ... das ginge kundenfreundlicher.

Engelbert 01.08.2018, 19.50| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nur ?

Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal freuen würde, wenn es an einem Tag "nur" 30 Grad gibt ... so heute bei uns mit leichter Gewitterneigung (aber an Regen glaube ich nicht).

Engelbert 01.08.2018, 10.57| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr