ALLes allTAEGLICH

großer freund

Engelbert 15.02.2019, 21.20| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

lied des tages

Eine richtig schöne Neuentdeckung ... eine norwegische Gruppe ... angenehme entspannte Popmusik aus dem Jahr 1987. ...weiterlesen

Engelbert 15.02.2019, 21.16| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

die alte nachbarin ...

... die sich vor einer Woche den Oberschenkel gebrochen hatte und operiert wurde, ist nun bei uns im Ort im Altenheim zur Kurzzeitpflege. In einer Woche kommt sie dann in Reha nach Baumholder. Ich bezweifle stark, ob das nochmal was wird, denn dazu passiert zu wenig ... 1-2mal am Tag auf den Toilettenstuhl setzen, das reicht doch nicht für den Muskelaufbau ... und die sporade Massage auch nicht. Wenn sie in Reha ankommt, hat sie zwei Wochen lang fast nur gelegen ... da geht sogar unsereins in die Knie. Sie müsste immer wieder und immer wieder Übungen machen ... doch so liegt sie und liegt.

Engelbert 15.02.2019, 19.08| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ja endlich ... :)).

Engelbert 14.02.2019, 19.01| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

IGeL

"Es hat in den letzten 10 Jahren etliche Workshops gegeben, wo geübt wurde, wie man IGeL-Leistungen besser verkauft ..." ... so die Aussage eines Arztes. Ich denke da gerade an die umstrittene Augeninnendruck-Messung ... da soll man in vielen Praxen doch tatsächlich unterschreiben, wenn man die IGeL-Leistung "nicht" in Anspruch nimmt ... ein Unding. Als würde man im Supermarkt unterschreiben, dass man keine Paprika kaufen will.

Engelbert 14.02.2019, 12.11| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kisten von rechts nach links

Mal wieder die Hälfte der Kisten woanders hin gestellt, weil überraschenderweise schon morgen der Schrank, zumindest provisorisch, aufgestellt wird.

Engelbert 13.02.2019, 21.06| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

falsch singen

Okay ... ich singe falsch und die anderen dürfen mich übertönen ... denn hier ...



... will ich auf jeden Fall mitmachen ... wenn ich das atemtechnisch kann.

Engelbert 12.02.2019, 19.07| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

onleihe

Hab mich jetzt mal für die onleihe angemeldet ... ist in der Stadtbücherei-Jahresgebühr für 10 Euro enthalten ... neben vielen Büchern sind auch Zeitschriften wie Spiegel, Geo Saison, Warentest, Focus, Brigitte und vieles mehr enthalten. Die kann man sich runterladen und sogar dauerhaft auf die Festplatte kopieren.

Engelbert 12.02.2019, 19.04| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ja schade ...

Die ...



... hätte ich zum halben Preis (1,99) bekommen können ... ja schade ... dass ich keine Muscheln esse. Bzw. ich hab noch nie welche probiert, weil sie optisch nie an mich gingen ... und auch heute sehen sie einfach unlecker für mich aus ... kann ja sein, dass sie lecker wären, aber leider nein.

Engelbert 12.02.2019, 18.58| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lebenszeichen

Wartet jemand auf ein Lebenszeichen ? Hier ist es :).

1. Ich hatte gestern auch was bloggen wollen, aber das wäre was vom Essen gewesen und das soll ja hier nicht noch mehr werden, also habe ich lieber nix geschrieben. Und immer über Gesundheit schreiben wollte ich auch nicht, also blieb das Tagebuch mal leer.

2. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre wahrscheinlich nix passiert ... so habe ich dann nochmal beim Kardiologen angerufen und gesagt, dass sich das Krankenhaus noch nicht bei mir gemeldet hat ... und siehe da ... zwei Stunden später rief das Krankenhaus an ... nächste Woche ist es soweit.

3. Heute Nacht wurde ich einfach nicht müde und ich bin dann auch erst gar nicht ins Bett gegangen ... ich hab einfach bis 4 Uhr Fernsehn geschaut. Wobei ich dabei ja auf dem Bett liege und Richtung PC schaue, weil ich über den PC TV oder Mediathek oder von der Festplatte schaue. Hab auf diese Weise fast die ganze erste Staffel "Feuer und Flamme" vom WDR geschaut ... spannend, berührend, echt ... und man bekommt so einige Einblicke in andere Leben und Dinge, die passieren können.

4. Die Kirschblüten leuchten gerade wunderbar in der Sonne ... ein Traum.

Engelbert 12.02.2019, 11.04| (19/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr