ALLes allTAEGLICH

lied des tages

einfach gut ... ...weiterlesen

Engelbert 10.01.2020, 19.32| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

im abreisskalender ...

... steht nun die Auflösung.

Engelbert 10.01.2020, 19.20| PL | einsortiert in: hp

whatsapp

Ich biete hier nochmal an ... wer will ... kann mit mir die Telefonnummer tauschen und auch per Whatsapp Kontakt haben ... ich habe schon Bilder, die ich in Statussen gesehen habe, zum Thema oder zu Kalenderblättern gemacht ... Whatsapp ist mittlerweile gleichberechtigt wie E-Mail. Es ist zwar so, dass sich alles in verschiedene Eben auffächert, aber das ist nicht mehr aufzuhalten ... früher gabs nur Seelenfarben ... heute gibts Seelenfarben und Whatsapp und verschiedene Netzwerke.

Wer mag, darf auch in meinen WhatsApp-Verteiler, in dem ich die Kalenderblätter, die ich täglich umblättere, zeige. Ich würde das auch im Internet machen, aber das geht wegen dem Urheberrecht nicht.

Engelbert 10.01.2020, 18.57| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ingrid/ile und ihr mann

Ich darf Euch mal wieder jemand per Bild vorstellen ... Ingrid/Ile und ihr Mann ... :)) ... ...weiterlesen

Engelbert 09.01.2020, 13.26| (38/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

3 jahre drüber

Tee, 2016 abgelaufen ... kein Problem ... Tee hält ja ewig ;).

Engelbert 09.01.2020, 11.35| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kleidung ... ist das wirklich so ?

Ich hab im WDR einen Film gesehen über Kleidungskaufverhalten ... im Durchschnitt kauft jeder 60 neue Kleidungsstücke im Jahr und zieht sie insgesamt 4mal an. 20 % der gekauften Kleidung kommen, ohne je getragen worden zu sein, in den Altkleidersack.

Ich weiß, dass die Generation derer, die hier hauptsächlich lesen, ganz anders sind ... und ich habe leider keinen Kontakt zu jungen Leuten ... mich würde sehr interessieren, ob das bei den Jungen wirklich so ist, dass sie ständig Kleidung kaufen, sie kaum tragen und ganz schnell wieder entsorgen.

Engelbert 09.01.2020, 10.54| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwölftonmusik



Ich hab das Wort schon öfter gehört ... wusste auch, dass es eine bestimmte Art der klassischen Musik ist ... aber was genau ... keine Ahnung ... hier in diesem Video wird das schön erklärt.

Engelbert 09.01.2020, 10.36| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

hören oder lesen

Normalerweise liest Beate Bücher ganz normal aus Papier ... Hörbücher gibts nur ab und zu auf der Autofahrt zwischen Büro und Wohnung.

Engelbert 09.01.2020, 09.57| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

im ruheraum ...

... habe ich nun ein Bild von DagmarPetra und ihrem Mann ergänzt. Freue mich sehr, dass ich das darf.

Engelbert 08.01.2020, 19.29| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der mann, der verschwunden war ...

wurde nun gefunden ... in dem Wald, in dem man gesucht hatte ... die Obduktion ergab, dass es wahrscheinlich Suizid war.

Engelbert 08.01.2020, 17.46| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hörbuchtipp

Hörbuch-Tipp von Beate: Die Fäden des Glücks ... sehr gut gelesen, sagt Beate, und das von der Autorin selbst. Gibts aktuell für 4 Euro bei Weltbild (6 CDs).

Engelbert 08.01.2020, 17.17| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

whatsapp und einsam ?

Ich frage mich gerade, ob ein Handy mit WhatsApp drauf automatisch bedeutet, dass derjenige eingie Kontakte und Austausch hat oder ob es auch Leute mit WhatsApp gibt, die einsam sind ... die das Programm zwar haben, aber es meldet sich kaum jemand.

Engelbert 08.01.2020, 16.51| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blick nach vorn im zorn

Sehr schöner zweiseitiger Bericht der Süddeutschen über die immer aggressiver aussehenden Autos ... das soll so sein, das wird auch von den Kunden gewünscht ... Guido hat das Schlüsselwort "Überholprestige" genannt ... die : "Überholprestige ist vermarktbar und der Kundschaft einen nicht unerheblichen Betrag wert. Also geht es darum, dieses gesteuert und zuverlässig einzubauen." ... sehr lesenswert: Blick nach vorn im Zorn (10 Jahre alter Bericht, heute aktueller denn je).

Und in Foren unterhält man sich, bei welchen Automodellen der Vorausfahrende eher Platz macht.

Engelbert 08.01.2020, 10.52| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

und was ist mit tee ?

Teebeutel in Tasse - heißes Wasser drauf - kein Kurzzeitwecker gestellt - drei Stunden später wieder bei der Tasse vorbei gekommen - upps, da war ja mal was.

Engelbert 07.01.2020, 23.25| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Weil manche negative Assoziationen hatten, habe ich das Headerbild ausgetauscht. Ich werde schauen, dass ich das Headerbild in kürzeren Abständen ändere ... das hier ist also eher als eine Zwischenstation zu sehen.

Engelbert 07.01.2020, 21.05| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wer schnee sucht ...

... sollte in die Türkei fliegen ... siehe dieses aktuelle Video.

Engelbert 07.01.2020, 20.47| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 07.01.2020, 19.39| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

januarrosen

 

Januarrosen ... nicht nur eine einzelne versehentliche ... nein, richtig reichhaltig blühend.

Engelbert 07.01.2020, 19.39| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

autos vorne

Ich hab das Gefühl, dass die Autos immer aggressiver aussehen ... die Vorderseite wird immer aggressiver gestaltet ... und die Lichtbänder des immerwährenden vorderen Lichtes werden immer größer, immer mehr, immer blendender, so empfinde ich das.

Engelbert 07.01.2020, 11.55| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

muschelnuschel

Heute Mittag ... ich hatte mit dem Mikrofon eine Nachricht per WhatsApp geschrieben (ich diktiere längere Sätze immer so, bevor ich mir die Finger verknote) und war erstaunt, dass der Text wirklich so da stand, wie ich ihn gesagt hatte ... und ich sagte zu Beate "wenn ich ned nuschele, dann klappt das" ... die Worte "wenn ich ned nuschele" hat WhatsApp noch gehört, das Mikrofon war noch an ... und da stand "wenn ich leckmuschel" ... ich hab gelacht ... sagt Beate "wie, die kennst du nicht" ... nee, die kannte ich nicht ... doch Beate "ach, die waren damals sehr lecker, die Leckmuscheln".

Engelbert 06.01.2020, 20.30| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

guckst du ?



Guckediguck ... die leben zusammen mit noch nem Pony oder Kleinpferd und vielen vielen unterschiedlichen Hühnern. Und Gänse, und Esel.

Engelbert 06.01.2020, 20.20| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der neueste tatort mit til schweiger

Da schüttele ich doch nur mit dem Kopf ... im Spiegel gibt es einen Bericht über den neuesten Tatort von Til Schweiger ... der ganz anders sein soll als die bisher von ihm bekannten Tatorte ... es gibt auch eine Kommentarfunktion ... 15 Seiten Kommentare ... 13 davon wurden geschrieben, bevor der Tatort überhaupt gesendet wurde ... nix wie den Till runter gemacht ... ohne den Tatort gesehen zu haben ... für manche macht es so richtig Spaß, draufzuhauen. Zum Film selbst hat dann kaum jemand etwas gesagt.

Engelbert 06.01.2020, 18.18| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ich bestelle nie bei Amazon, bin eher Gegner!
...mehr

Ingrid S.:
Bei uns sind sie vor dem Haus gerade zu Gast,
...mehr

KarinSc:
Ich kaufe N I C H T S bei Amazon.
...mehr

miss greenworld:
Amazon? Nein, danke...
...mehr

Moscha:
Engelbert, meine Freundin hatte einen Wadenkr
...mehr

Moscha:
Was man durch Dich alles lernt, Engelbert!Ich
...mehr

Hildegard:
Manchmal doch gut, dass man googeln kann, auc
...mehr

chris:
Lieber Engelbert.ich wünsche dir gute und ba
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert meine Hausärztin selbst hatte mal
...mehr

christine b:
ob da auflegen von topfen (quark) helfen kön
...mehr