ALLes allTAEGLICH

und dann noch:

Engelbert 29.12.2011, 12.44| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

tanzen

Die Musik des Augenblicks kommt aus dem Jahre 1941 und ist quasi eine Swing-Jam-Session ... aber was da ab 2 Minuten 40 Sekunden losgeht, hab ich noch nicht gesehen. Da ist so mancher Rock'n'Roll ein Altherrentanz ... Waahnsinn ... nicht verpassen: Swing-City-Episode.
 

Engelbert 29.12.2011, 11.22| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ohne feuerwerk

Bis zu 10.000 Menschen feiern normalerweise mit einem Feuerwerk am Kap Arkona auf Rügen. Wegen des Unglücks, bei dem ein 10jähriges Mädchen starb, wurde das Feuerwerk nun abgesagt.

Die richtige Entscheidung ?

Feiern, wo kurz vorher ein tragisches Unglück passiert ist ... geht gar nicht ?
Nicht feiern macht auch nicht wieder lebendig ?

Ich bin da irgendwo dazwischen ... nehmen wir mal an, in einem Ort in der Nähe passiert ein Unfall, wo ein Vater seinen 10jährigen Sohn mit dem Auto überfährt ... das ist genauso tragisch und würde zu keinen Konsequenzen führen ... auch nicht ein brennendes Haus, in dem eine ganze Familie stirbt ... da würde das Feuerwerk wie immer sein ... so gesehen ist die Absage Blödsinn.

Aber ich kanns auch genauso verstehen ... ausgelassen feiern passt da nicht ... aber passt eine solche Feier überhaupt noch in die Welt, mal so gesehen ...

Nachtrag: der Platz des Feuerwerks ist ganz in der Nähe und das Mädchen liegt noch da ... dann eigentlich ne klare Entscheidung.
 

Engelbert 28.12.2011, 22.07| (22/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der erste schrank ...

... kam, sah und verlor ... so viele Macken, dass wir keinen Preisnachlass akzeptierten, sondern Neulieferung wollten ... unter anderem ging die Tür unten links nicht zu.

Der neue Austauschschrank kam heute ... sieht auf den ersten Blick besser aus ... doch die Tür unten links geht nicht auf. Nochmal austauschen ? Der Schrank soll inzwischen ausverkauft sein, aber die Dame kümmert sich drum und ruft zurück.

Das angeblich hochwertige Möbel wird übrigens in Holland produziert, dann nach Dresden gefahren und von einer dortigen Spedition wieder zu uns (wir liegen näher bei Holland als bei Dresden) gebracht.
 

Engelbert 28.12.2011, 16.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

neues headerbild

Das neue Headerbild ...



... hat so gar keinen jahreszeitlichen Bezug, aber mir war danach ;).
 

Engelbert 27.12.2011, 19.20| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

outlook

Da hat eine Seelenfärblerin das Problem, dass im Outlook ihre Mails gesendet werden, aber danach nicht in den gesendeten Objekten zu finden sind, sondern  immer noch im Postausgang. Wenn sie diese nicht manuell löscht, dann werden sie nochmal gesendet. Was kann da die Ursache sein bzw. wie kann man das abstellen ?
 

Engelbert 27.12.2011, 14.45| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Mittagsschläfchen
 

Engelbert 26.12.2011, 22.00| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

meine tante ...

... verabschiedet sich so langsam von dieser Welt ... ein sanfter Abschied auf Raten ... leise Schritte auf dementen Wegen in Richtung Vergangenheit. Still, friedlich, traurig ... manchmal meint man, das aufhalten zu wollen ... aber wir können nur mitgehen ... denn die Fenster zur aktuellen Zeit sind zu Milchglas geworden.
 

Engelbert 26.12.2011, 21.14| (20/4) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
sabine:
@EngelbertOk, du hast natürlich recht. Danke
...mehr

lamarmotte:
@ Fortuna:Danke für Deinen Kommentar(Nr1), de
...mehr

Carola (Fürth):
Naja ist schon schade find ich auch, aber war
...mehr

Engelbert:
Sicher hat er richtig entschieden, aber es is
...mehr

Engelbert:
Siehe hier, Sabine: Hier klicken
...mehr

Engelbert:
Ich hab nicht Nordpol geschrieben, sondern Po
...mehr

Hildegard:
Ich finde das alles auch sehr traurig, aber d
...mehr

fatigué:
Das hat er mit jetzt 73 Jahren völlig richtig
...mehr

sabine:
Ja, es ist sehr warm hier in Schweden und Feu
...mehr

Inge-Lore:
Genau in diesen Tagen vor einem Jahr war ich
...mehr