ALLes allTAEGLICH

postcrossing

Heute ging eine Karte nach Thailand ... die Empfängerin bat "kannst du mehrere Briefmarken draufkleben ... nice stamps make my day" ... da habe ich geantwortet "besser als: mehrere Briefmarken ist: nur Briefmarken ... und so sieht die Vorderseite der Karte aus:

Engelbert 25.11.2019, 20.02| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hey, simba ...

... nu komm endlich nach Hause ... es ist schon fast zwei Stunden dunkel und du immer noch nicht da ... wo steckst du nur ... komm heim ... Herrchen und Frauchen machen sich ganz große Sorgen.

Nachtrag 19.54 Uhr ... er ist da ...

Engelbert 25.11.2019, 18.52| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

der knubbel

Es gibt ja immer mal dies und jenes, das einen gesundheitlich ängstigt ... aber das meiste kommt und vergeht. Und ist auch eher orthopädisch denn etwas anderes. Diese komischen Eintagesschmerzen an der Seite kamen vom Sehenansatz des schrägen Bauchmuskels.

Was mir im Moment Sorgen macht, ist ein Knubbel hinten im Genick ... den habe ich schon 2 Jahre und der war bisher immer nur dezent fühlbar ... der Hautarzt meinte, er könne nichts Genaues sagen, aber ich könne davon ausgehen, dass das nix Schlimmes ist ... wahrscheinlich Lipom.

Aber nun wird das Dingens größer ... und macht mir Sorgen. Natürlich stehe ich damit demnächst bei meinem Hausarzt auf der Matte.

Engelbert 24.11.2019, 21.17| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die zwei



Alarm ... Napf leer !!

Engelbert 24.11.2019, 20.50| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

es gibt sie noch ...



... die Klopapierrollen unterm Häkelhut. Letztens sah ich eine, die ohne Hut auf der Ablage zu finden war. Ich habe auch immer eine Rolle im Auto, aber nicht sichtbar hinterm Fahrersitz.

Engelbert 24.11.2019, 18.53| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages (2)



Der Mann trank übrigens nicht alleine ... sie waren zu Viert ... und ein Fässchen und zwei Kästen ... ich wollte eigentlich nur das Fässchen und den Kasten ohne Menschen fotografieren, ohne Menschen drauf ... da stellte sich der Mann am Faß in Position und sagte "können sie ruhig überall im Internet veröffentlichen" ... kam von den anderen Dreien eine Stimme "außer bei den Weight Watchers" ... *gg*.

Engelbert 24.11.2019, 16.09| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Samstags um 14 Uhr ... der Rasen ist grün, das Bier blond und der Mann glücklich.

Engelbert 23.11.2019, 21.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

automobil



Ein schöner Rücken und eine außergewöhnliche Farbe.

Engelbert 23.11.2019, 21.37| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages

Wir waren heute Mittag beim Italiener essen ... ich zeige Euch mal, was auf unseren Tellern war ... wenn Du hungrig bist, bitte nicht gucken ... ...weiterlesen

Engelbert 22.11.2019, 23.02| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

seelenfärbler-thema

Ab sofort neu im Lichtblick ... das Seelenfärblerthema ... Christine B berichtet aus dem Katastrophen-Gasteinertal.

Engelbert 22.11.2019, 10.15| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

so schnell vergeht

Heute ist ein Tag, der uns zeigt, wie schnell die Zeit vergeht ... ist der letzte 22. November wirklich schon ein Jahr her ... die Zeit ist in diesem Jahr besonders schnell vergangen ... und wieder ein Jahr ... vielleicht vergehen ja die nächsten 12 Monate gaaanz langsam ... wer's glaubt ... ;)).

Engelbert 22.11.2019, 00.01| (50/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rabentreffen



Die Geschichte begann im Tagebuch am 6. November ... Irén hat gefragt, ob jemand ihre Raben haben möchte ... Ulrike Th. (rechts) hatte sich gemeldet und sich heute mit Irén (links) getroffen ... und die Raben haben nun eine neue Heimat und sind ein Geschenk für Ulrikes Sohn.

Engelbert 21.11.2019, 21.01| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

der 82jährige ...

... von dem ich geschrieben hatte, ist nun schon einen Monat lang vermisst und nicht wieder aufgetaucht. Seine Frau ist inzwischen im Krankenhaus, weil sie mit der Situation nicht zurecht kommt. Ich würde auch durchdrehen, wenn auf einmal Beate von der Bildfläche verschwinden würde.

Engelbert 21.11.2019, 19.57| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nudelformen

   

Udo beklagt, dass es die "Radiatori" nicht mehr gibt ... die es früher als Sputnik in der DDR zu kaufen gab ... ich hab heute mal im Real nachgeschaut ... die kleinen gibt es wirklich nicht mehr ... bei den normalen Nudeln gibts auch die großen nicht ... nur im "italienischen Spezialitäten"-Regal gibts die größeren Fisarmoniche.

Was ich selbst auch sehr gerne esse, sind die Räder, die Ruote ... die gibts auch nur selten, soviel ich weiß nur als Birkel Bio.

Dafür habe ich mir heute nach langem mal wieder die Springli (bekannter als Shipli) gekauft, auf italienisch heißen sie Torchietti.

Engelbert 21.11.2019, 17.35| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr