ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

hinein




Da könnte ich mich
hineinlegen
eine Runde in der Tasse schwimmen
und dann
schlürfen
schmeckt am Besten, wenn man sich fast die Zunge verbrennt ;).

Gibts aber nur selten, weil Import und sauteuer, aber wehe,
ich finde da mal eine günstige Adresse raus,
dann werde ich mich noch viel öfter
hineinlegen
 

Engelbert 09.07.2004, 10.12 | (5/3) Kommentare (RSS) | PL

bestellung


Ich hab dann gestern doch da bestellt, wo ich zuerst wollte. Douwe Egberts in Holland ist zwar billiger, aber hat gar nicht so viele Sorten, eben nur die Hausmarke. Ich hab mich da von der bunten Vielfalt täuschen lassen. Ist typisch für mich, dass ich immer gleich hyperventiliere, wenn ich was sehe, und alles bewahre, nur nicht Ruhe und Überblick.

Was ich bestellt habe, darf ich nicht sagen, es ist auch was für Beate dabei und da sie hier mitliest (welcom in the Mittagspause, my darling :) ), bricht schlagartig Schweigen aus ;).

Was ich nicht bestellt habe, aber ganz klasse finde: es gibt auch Tee-Pads.

Und, man mag es kaum glauben, man kann Kaffee-Pads auch selber machen. Was ich mir aber nicht antue ;).
 

Engelbert 08.07.2004, 09.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

dry


Entgegen Voraussagen in diesem Blog hat es inzwischen aufgehört zu regnen und sogar einzelne Sonnenstrahlen verirren sich in der schwülen Luft.
 
 

Engelbert 07.07.2004, 17.53 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

es hat ...


... sisch inngeräänt unn es sieht ned aus, als wenns so schnell nomol uffheere däät. Dimmele duuds awwer ned.
 

Engelbert 07.07.2004, 14.27 | (13/3) Kommentare (RSS) | PL

es sieht ganz so aus ...


... als würde es heute noch ein Gewitter geben.
 

Engelbert 07.07.2004, 13.15 | (0/0) Kommentare | PL

heute ...


Stimmung: im Moment ruhig

Essen: Putenhacksteak, Spätzle, Pilzsoße und Salat

Wetter: angenehm warm und am Nachmittag auch ziemlich sonnig, insgesamt aber ne Idee zu schwül

Musik: Boogie

Lesen: Tageszeitung

Negativ: so manche Gedanken in den Untiefen der Seele

Positiv: es gibt im Leben immer wieder was zu entdecken

zwei weitere Überschriften, "geklaut" beim Glassplitter

5 Minuten: innerlich mitswingend beim Autofahren

Gedanken: sie fliegen bisweilen schmerzhaft tief, bauen Hoffnungs-Tunnelende und kümmern sich nebenbei um ganz profane Dinge

zwei Überschriften, diesmal via Gedankensprung

Sport: ganz konkretes Vorhaben, mich wirklich mehr zu bewegen. Bei einer Lungen-Sportgruppe in Homburg. Meine Lungenärztin hat mir geraten, mit dem Rauchen aufzuhören und mir erklärt, dass bei mir eine chronische Raucherlunge im Anmarsch und diese irreversibel ist. Menno.

Menschen: einem netten Mensch, bei dem ich ein gutes Gefühl habe, begegnet
 

Engelbert 05.07.2004, 22.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin dir ja so blöd ... und ich mag holland


Ich mag Holland. Und ich mag, wie bereits öfter erwähnt, die holländische Gruppe BZN. Heute kam via Ebay die neueste CD dieser Gruppe an. Ich = glücklich. Zumindest bis zum Öffnen der Verpackung.

Denn ... oh Schreck ... die CD iss weg ... bzw. es war nie eine drin. Ich Dödel hab eine DVD ersteigert. Im Eifer des Gefechts gar nicht daran gedacht, dass es mittlerweile ja auch DVDs gibt. Die modernen Zeiten sind irgendwie an mir vorbeigerannt ;).



Und nun sitze ich hier und überlege, wie ich die Lieder von der DVD auf 'ne CD kriege.
 

Engelbert 05.07.2004, 14.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

es graut der Morgen

Engelbert 05.07.2004, 05.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

auch wenn ich blogge ...


... der Fernseher läuft natürlich nebenbei. Ich verpasse nix ;).
 

Engelbert 04.07.2004, 21.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

lindenstrasse


Schon die siebte "Lindenstrasse", die ich in Folge nicht gesehen habe. Die Lindenstrasse war ohnehin die letzte Serie, die ich regelmäßig gesehen habe. Ich hab zwar im Internet jetzt die letzten Folgen nachgelesen, aber ich glaube eher nicht, dass ich in Zukunft wieder regelmäßig schaue. Ich möchte einfach meine freie Zeit nicht einem festen Seriensendetermin unterordnen.

Wenn ich da an früher denke und wie viel Serien ich mir angeschaut habe. Die Zeiten haben sich ganz schön geändert.

Habt Ihr noch Serien, die Ihr nicht verpassen dürft ?
 

Engelbert 04.07.2004, 21.15 | (28/1) Kommentare (RSS) | PL

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Wir waren Rudelgucker, aber ich hab mich nich
...mehr

lamarmotte:
Ich hatte mich zu diesem Thema in der letzten
...mehr

Scheuvens:
Ich surfe mit Firefox.
...mehr

Lina:
Ich hab's mir angesehen... und dachte mi
...mehr

Irène:
Da machen es die Schweizer momentan besser! I
...mehr

philomena:
Ich fand es gar nicht "schlimm", habe aber ne
...mehr

Ursi:
Ich will ganz gewiss keiner der mindestens 20
...mehr

Ursi:
Hihihi.... machst du es denn jetzt auch wie W
...mehr

Ellen :
Haben das Spiel auf der Rückfahrt von der Lan
...mehr

Juttinchen:
Ich habe mich schon immer gefragt, warum das
...mehr