ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

zwei aktuelle bilder von mogli ...

... gerade eben mit dem Handy fotografiert. Die Farbe stimmt nicht ganz (wg. Weißabgleich).



Engelbert 16.12.2015, 15.07 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

wie gehts mogli ?

Nun, wir waren seitdem ein paar Mal beim Tierarzt, dieser meint, das wird wieder und Mogli verhält sich auch wieder normal. Nur hat er früher 7 Kilo gewogen, vor zwei Wochen dann 5,9 und jetzt hat er nochmal auf 5,6 abgenommen.

Engelbert 16.12.2015, 11.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

heute ist mal wieder ...

... ein "Mickey kommt nicht, wenn man ihn ruft"-Tag ... also abwarten und hoffen ...

Nachtrag: ... und dann steht er irgendwann da, als wenn nichts wäre und versteht gar nicht, dass er ins Haus getragen wird, damit er endlich drin ist.

Engelbert 13.12.2015, 18.41 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

die mickey-maus

Dieses Geräusch mitten in der Nacht irgendwann kurz vor 4 Uhr ... Mickeys Stimme sagt mir "ich habe etwas gefangen" ... nicht immer hat die Stimme recht ... Mickey ist sehr sprachbegabt und gibt alle möglichen Töne auch mal ohne Grund von sich ... aber das hörte sich nach Maus an ... Licht an ... a nee ... da liegt wirklich was auf dem Boden und Mickey thront drüber und leckts ab ... mit sichtbarem Glück, nun genau das gefangen und mir natürlich auch vors Bett gelegt zu haben ... ich gucke mal vorsichtig hin, sieht im Halbdunkel nach einer Maus aus, aber einer plattgefahrenen. Wo hat Mickey denn die aufgegabelt bzw. "erlegt" ? Nun gucke ich genauer hin, die Beute muss schließlich entsorgt werden ... nee ... ich fasse es nicht, was Mickey da angeschleppt hat.

Weiterlesen auf eigene Gefahr ... ...weiterlesen

Engelbert 26.11.2015, 11.27 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

mogli, aktueller stand

Er isst besser und es ist besser als gestern, aber er isst und es ist noch nicht gut ... Luft nach oben ist noch einige da. Wenigstens ist das mit dem Medikament kein Problem, es ist flüssig, nicht allzuviel und scheint neutral zu schmecken.

Engelbert 17.11.2015, 20.05 | (30/1) Kommentare (RSS) | PL

wir sind noch zu viert ...

... es hat sich durchs Blutbild herausgestellt, dass Mogli Diabetiker ist ... und aktuell ist ein Infekt der Auslöser, dass sein Stoffwechsel entgleist ist, deswegen ist er so kaputt und teilnahmslos ... jetzt gilt es, ihn zum Fressen zu bringen und versuchen, dass wir irgendwie täglich ein Medikament in die Katz bringen.

Engelbert 16.11.2015, 19.24 | (61/0) Kommentare (RSS) | PL

ich würde ja gerne glauben ...

... dass das alles nochmal gut wird, aber es sieht nicht danach aus. Er frisst nur wenig, liegt den ganzen Tag in seiner Höhle (wenn wir ihn ließen, würde er den ganzen Tag im kalten Keller liegen) und macht einen schwachen Eindruck. In einer Stunde sind die Blutergebnisse da und es müsste ein kleines Wunder geschehen, wenn wir heute Abend noch zu viert sind.

Engelbert 16.11.2015, 15.31 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

sorgen um mogli

Wir waren jetzt schon ein paar Mal beim Tierarzt ... und wissen immer noch nicht ganz genau, was los ist ... wir merken nur, dass er anders ist als sonst ... zurückgezogener, passiver, schwächer. Möglicherweise sind es die Nieren, gestern wurde eine Blutentnahme gemacht, vielleicht verrät sie uns mehr. Wir befürchten, dass Mogli das Jahr 2016 nicht mehr erlebt.

Engelbert 14.11.2015, 08.20 | (39/0) Kommentare (RSS) | PL

guck mal



Engelbert 01.11.2015, 11.47 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

der kleine hunger



Engelbert 18.10.2015, 08.56 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr