ALLes allTAEGLICH

auf der karte steht ...

"Hallo Engelbert! Der Himmel ist voller Sterne und wartet nur auf ihre Wünsche. Von Herzen baldige Genesung und nicht vergessen: "Gedanken sind Kräfte". Mit liebem Gruß ... eine stille Leserin aus dem Raum Chicago ... Gundy."

Das sind Gedanken, die um die halbe Welt gereist sind ... und ich möchte, eine Woche danach, nochmal allen, egal ob von nah oder fern, danke sagen, die per Kommentar, Mail, Post, Telefon und anderes mir gute Gedanken geschickt, gute Besserung gewünscht und Anteil an meinen turbulenten Tagen genommen haben ... danke, danke ... hat wunderbar geholfen das alles :)).

Engelbert 31.03.2019, 17.17| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

und ich hab mir vom spaziergang ...



... ein paar Äste mit und ohne Blüten mitgebracht.

Engelbert 31.03.2019, 16.02| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ein paar grashalme ...

... in der nahen Wiese abreißen und in das Hühnergehege, in dem nichts mehr grün ist, werfen ... da kommen sie alle angerannt und freuen sich ... endlich mal was Grünes.

Engelbert 31.03.2019, 15.38| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kopfüber in den sonntag



Kopfüber in den Sonntag ... ein Motiv vom Spaziergang heute Mittag ... auch bei uns hängt in diesem Moment die Wäsche auf der Spinne.

Engelbert 31.03.2019, 15.35| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Richtig schönes Lied für diesen schönen Sonntag ... ...weiterlesen

Engelbert 31.03.2019, 11.34| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages



"Du, ich bin gerade im Baumarkt ... hab schönen Fußbodenbelag gefunden ... soll ich ihn mitbringen"?

Engelbert 30.03.2019, 20.57| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

über 11000 schritte

Heute sind wir unterwegs gewesen ... erst zu Trigema, dann ins Globus und nach Grolsheim ... und abends noch kurz in Bingen reingeschaut ... über 11000 Schritte gelaufen und nun problemlos noch die Treppe raufgekommen ... wunderbar. Das einzige, was mich im Moment, und das ziemlich, behindert, sind meine Schmerzen seitlich im oberen Rücken ... da habe ich noch keinen Plan, ob das Verspannungen, Sportstudiodefizit oder etwas anderes ist ... auf jeden Fall ziemlich beeinträchtigend. Aber laufen geht wunderbar.

Engelbert 30.03.2019, 20.48| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

susosa

Das gibt heute ein Susosa ... ein Supersonnensamstag ... :)).

Engelbert 30.03.2019, 09.25| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Nicht "Spaziergangskatze", sondern "Spaziergangslöwe" ... ;)).

Engelbert 29.03.2019, 20.29| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hmm ...

... wie geht man denn mit einem Thema um, wo man weiß, dass man mit seiner Meinung zur Minderheit gehört. Die meisten würden einfach nix sagen. Um nicht anzuecken. Um nicht so viele "ich aber nicht, das sehe ich aber anders"-Stimmen zu bekommen. Ich sags aber trotzdem ... ich freue mich auf die Sommerzeit ... abends eine Stunde länger hell ... das gibt mehr Spielraum für Spaziergänge ... und die Stunde länger dunkel am Morgen, da liege ich eh im Bett.

Engelbert 29.03.2019, 20.26| (52/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fridays for future

Ob die "Fridays For Future"-Schüler auch samstags, wenn sie keine Schule haben, auf die Straße gingen ? Ich sage mal: nein.

Engelbert 29.03.2019, 17.43| (61/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wenn du einen garten ...



... mit einer solch extremen Hanglage hast, da überlegst du dir das dreimal, ob du "mal schnell in den Garten gehst" ...

Engelbert 28.03.2019, 19.58| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

wichteln 2018 ...

... ja doch, die Überschrift stimmt. ErikaX, die Wichtelmama für alle, hat heute an eine einzelne Wichtelmama diese Mail geschrieben:

Hallo liebe M., Du hattest B. als Wichtelkind. In diesem Fall wurde ja Dein erstes Päckchen nicht zugestellt und Du warst so lieb, noch ein 2. Päckchen auf die Reise zu schicken. Als ich heute meine Post aus dem Briefkasten geholt habe, bekam ich heftiges Herzklopfen. Es war nämlich ein Brief von der Kreispolizeibehörde des ...kreises dabei. Huch, was hat das zu bedeuten? Schnell kam die Entwarnung, denn es handelt sich offensichtlich um das verschollene Wichtelpäckchen von Dir.

So begann der Brief: "Sehr geehrter Geschädigter, im Rahmen eines hier geführten Ermittlungsverfahrens konnten mehrere tausend Postsendungen sichergestellt werden, die durch einen Subunternehmer der Deutschen Post AG widerrechtlich nicht ausgeliefert wurden. Betroffen sind Posteinlieferungen in Form von Briefsendungen und Päckchen im Zeitraum Ende November/Anfang Dezember 2018, bei denen auch Sie als Absender aufgeführt sind. Das Ihnen jetzt hier vorliegende Anschreiben bezieht sich auf eine Postsendung an B.."

Die Polizei möchte jetzt meine genauen Daten, den genauen Inhalt und den Wert des Päckchens. Vorhandene Kaufbelege beifügen. Dann muss ich noch entscheiden, ob ich einen Strafantrag stellen möchte gegen die 6 beschuldigten Herren, die wohl offensichtlich die ganzen Sendungen unterschlagen haben. Ich überlasse das jetzt Dir, ob ich den Strafantrag stelle. Gib mir doch bitte Bescheid was ich machen soll. Ich habe keine Ahnung, ob dann irgendwann das Wichtelpäckchen an mich zurück kommt.

Engelbert 27.03.2019, 21.15| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages



Hier gefiel mir, die Traubenhyazinthen mal nicht vor grünem Hintergrund zu fotografieren ... als würden sie irgendwo am Strand wachsen, farblich gesehen.

Engelbert 27.03.2019, 19.54| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fit wie vorher

Bin wieder fit wie vorher ... wie letzten Mittwoch. Das einzige, was noch nicht geht, ist in Seitenlage schlafen ... ganz blöd, bin ich doch Seitenschläfer. Und Kartoffeln schälen geht auch nur sehr mühevoll. Aber sonst ist alles okay. Möge es so bleiben und ein paar Kleinigkeiten noch besser werden.

Engelbert 27.03.2019, 19.47| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ursi ...

... hatte mich vor einer halben Stunde angemailt ... es ging ihr ganz ganz schlecht ... extrem hoher Blutdruck, große Übelkeit ... ob sie den Notruf wählen soll ... aber sie will auf keinen Fall ins Krankenhaus ... als ich gerade eben dort angerufen habe, sagt sie "es sind schon vier Leute hier, ich komme ins Krankenhaus" ... ja, manchmal muss das leider sein ... toi toi toi !!

Engelbert 26.03.2019, 21.23| (60/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

beates mail

Ihr dürft Beates Mail gerne lesen ... ...weiterlesen

Engelbert 26.03.2019, 17.51| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

für alle ...

... die die Mickey-Mouse-Frau nicht entdeckt haben:

 

Engelbert 26.03.2019, 10.09| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr