ALLes allTAEGLICH

scheibenkäse

Für mich der beste abgepackte Scheibenkäse (nicht Schmelzkäse) aus dem Kühlregal: Grünländer leicht ... würzig trotz leicht.

Engelbert 05.03.2015, 21.23| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

dr. oetker hat ...

... Coppenrath & Wiese gekauft.

Engelbert 05.03.2015, 19.10| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

vorsicht spam

Das ist nun sogar mir passiert ... ich bekomme diese Mail ...



... bin noch nicht ganz wach und klicke auf den Link ... es öffnet sich keine Seite, aber ich krieg mit, dass eine zip-Datei heruntergeladen wird ... ich klick die an, um zu sehen, was drin ist ... eine exe-Datei ... dann wusste ich schlagartig Bescheid ... nicht anklicken, wech mit dem Ding.

Engelbert 05.03.2015, 10.25| (35/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die neujahrskarte ist da

Wollte nur sagen, dass die Neujahrskarte aus Frankreich nun heute angekommen ist ... wenn die Postleitzahl fehlt, dann braucht die deutsche Post ca. 9 Wochen, bis sie sie herausgefunden hat ... wahrscheinlich wurde die Karte in der "Abteilung Winterschlaf" zwischengelagert. Ja, ich sollte froh sein, dass die Karte mich noch zu Lebzeiten erreicht hat ;)).

Engelbert 04.03.2015, 16.42| (20/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

tukur tatort bekommt den grimmepreis

Der Tukur-Tatort "im Schmerz geboren", siehe Tagebucheintrag hier und hier ... bekommt nun (zu Recht) den Grimmepreis.

Engelbert 04.03.2015, 15.21| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

mein frühstück bestand aus ...

... einer großen Tasse Kaffee, zwei Scheiben Toast (mit Aspikwurst und mit Margarine/gekochtem Ei) und einem Teller kalter Reissuppe von gestern (lecker, reinleg).

Engelbert 04.03.2015, 11.35| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

markt in kaiserslautern

Gestern lief ich über den Markt von Kaiserslautern ... hohe Preise, aber große Auswahl und tolle Qualität von Obst und Gemüse.

Engelbert 04.03.2015, 11.26| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

Engelbert 03.03.2015, 22.07| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

sie dürfen die rechnung nie ohne die getränke machen

Beate hatte heute morgen Besprechung in Kaiserslautern ... ich hab sie hingefahren, noch zwei Dinge erledigt und wollte dann irgendwo frühstücken ... am Brauhaus stand "Frühstücks-Buffet 7,90" ... klang jetzt so schlecht nicht, gab auch ne gute Auswahl ... doch man trinkt ja auch noch was ... großer Kaffee 3,50 und 0,4 Liter Cola light auch 3,50 ... wenn dann die Rechnung kommt, zahlt man 14,90 ... was dann doch in keinem Verhältnis mehr zu einem Frühstück steht.

Engelbert 03.03.2015, 17.44| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages

Wir haben Geburtstagsgeschenke gekauft ...



... damit sie uns nicht vom Fleisch fallen ... was sind wir doch für ein tolles Frauchen und Herrchen, dass wir uns so um Abwechslung bemühen ... derweil singen die beiden fröhlich (und umgerechnet) vor sich hin "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an ... mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran ...".

Engelbert 03.03.2015, 17.24| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

offen statt fehlerfrei

Es gibt natürlich einen Perfektionismus des Verhaltens, der moralisch und ökologisch einwandfrei ist ... und viele Menschen sind ihren Worten nach auch so.

Und es gibt die einzelnen kleinen individuellen Schwächen, bei denen man vom perfekten Verhalten abweicht ... aus Lust, Bequemlichkeit, Sparsamkeit oder anderen Gründen. Diese Schwächen bleiben aber weitgehend geheim. Weil man sich nach außen hin ja möglichst perfekt gibt, um ja keine Angriffsfläche zu bieten oder um zu zeigen, wie fehlerfrei man doch ist.

Ich bin nicht fehlerfrei ... und ich habe mich für Offenheit entscheiden ... und spreche auch mal (und das ganz bewusst) von Dingen, die ich nicht ganz so perfekt mache (und nicht zu ändern gedenke) ... ich weiß selbst, wie ich mich verhalten müsste, damits perfekt und unangreifbar wäre ... und ich könnte einfach so tun als ob ... aber das wäre nicht ich.

Engelbert 02.03.2015, 23.15| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

gefärbte eier aus dem supermarkt

Die gibt es ja ganzjährig ... und ab und zu kaufe ich mir ne Packung ... sind schön berechenbar mit Eigelb, dass noch eine Idee weich ist und ideal als Brotbelag (oder einfach mal so) ... ich sortiere mir aber die Packung immer neu, weil ich nur gelbe und orangene Eier möchte ... wenn bei den dunklen Farben diese aufs Eiweiß durchschlägt, dann mag ich das gar nicht ... auch wenn ich weiß, dass das ein rein optisches Problem ist, weil Lebensmittelfarbe.

Nachtrag: nein, ich glaube nicht, dass ich fast der einzige bin, der solche Eier kauft ... das sieht nur auf Seelenfarben so aus ;)). Wäre ich der einzige, gäbe es solche Eier nicht. Ich kaufe sie ab und zu weiterhin, dafür sind die anderen Eier aus Freilandhaltung vom Bauern aus der Region.

Engelbert 02.03.2015, 15.51| (36/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

täbi

täbi ... ich denk grad dran ... also gibts ganz spontan den Aufruf ... drei dürfen sich melden und auch schon das Bild für heute fotografieren ... täbi bedeutet "tägliches Bild" ... also heute fotografieren, morgen wirds gezeigt ... eine Woche lang ... am Ende der Woche darf der Teilnehmer entscheiden, ob er noch ne Woche dran hängt. Bitte per Kontaktformular melden ...

Achtung: hab schon drei, die mitmachen ... danke ...

Engelbert 01.03.2015, 15.19| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

Engelbert 01.03.2015, 12.26| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

wolfram wuttke ist tot

Er war an seinen besten Tagen einer der genialsten Fußballer überhaupt ... seine Schüsse und Pässe mit dem Außenrist (*zungeschnalz* es war eine Freude, das zu sehen) ... nun ist er mit nur 53 Jahren gestorben.

Engelbert 01.03.2015, 11.42| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Lieschen:
da ward ihr schon fleißig, super alles richti
...mehr

Karin v.N.:
Hört sich lecker an, habs kopiert und abgespe
...mehr

Webschmetterling:
Vielleicht hat eine Windboe die Deko-Laterne
...mehr

Karin v.N.:
G e r n e !! Ich versinke in einigen Zimmern
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

Ursi:
Das ist eine sehr gute Idee, lieber Engelbert
...mehr

Peppi:
Im Januar ist das bestimmt eine gute Sache
...mehr

birgit57:
nach Weihnachten gerne, vorher ist Backen, Ba
...mehr

maritta:
oh ja engelbert...rezept wäre spitze!!
...mehr

gerda:
oh ja, Tips dazu kann man immmer brauchen !
...mehr