ALLes allTAEGLICH

morgengedanken

Einfach mal froh sein ... z.B. dass man gerade keinen Hexenschuß hat. Denn wenn einen sowas ereilt, dann denkt man an nix anderes mehr ... hat man aber keinen, ist das dann schnell wieder "normal". Wer wacht schon dankbar auf, dass er oder sie noch einingermaßen krabbeln kann ?

Es gibt Menschen mit Krebs oder nehmen wir mal MS ... da sieht das Leben ganz anders aus. Das können sich Nichtbetroffene kaum vorstellen. Mit MS würde man mehr als froh sein, wenn man "nur" einen Hexenschuß hätte ... denn der geht vorbei. Alles eine Sache der Relation und des aktuellen Standpunktes.

Dankbar sein für Normalität ... aber bei aller Dankbarkeit nicht unterwürfig werden, sondern selbstbewusst bleiben. Und die Zeit nutzen, seinem Körper die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen ... ein wahrer Gedanke, der aber für viele so schwer umzusetzen ist.
 

Engelbert 18.06.2011, 06.17| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

nimm

Foodwatch hat den Preis "goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge verliehen ... "nimm2" landete da auf dem dritten Platz ... und hat versucht, die Nominierung zu hindern ... was Foodwatch zu diesem ironischen Spot veranlasste.

PS: Platz 2 gabs für Activia und Platz 1 für die Milchschnitte, eine "leichte Zwischenmahlzeit", die zu 60 % aus Zucker und Fett besteht.
 

Engelbert 17.06.2011, 12.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 17.06.2011, 11.08| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass auf den Stühlen am Tisch niemand sitzt ... auf den zweiten Blick sind sie aber beide belegt ... mit M und M. Warum dieses Versteck ? Ist keines ... dort unterm Tisch auf den Stühlen ist es weich ... und ... trocken. Denn kurz vorher hatte es geregnet und unsere Kater legen sich nun doch nicht ins nasse Gras, sondern haben höhere Ansprüche ;)).
 

Engelbert 16.06.2011, 19.04| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tvtipp

Die Dienstagsfrauen - absolut sehenswerter Fernsehfilm.
 

Engelbert 16.06.2011, 16.23| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google-logo ...

... heute nicht verpassen.

Nachtrag: Logo ist nicht mehr da ... der Mond ist untergegangen.
 

Engelbert 16.06.2011, 10.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Karen:
Stunden? Nee, für alles, was über ca. 15 Minu
...mehr

elfi s.:
5-6 Stunden geht schon, dann aber mit Pausen
...mehr

Inge-Lore:
Aber klahr doch, liebe Erika - ein bißchenSpa
...mehr

lamarmotte:
"Amy und die Wildgänse" (Film)...Kanada- und
...mehr

lamarmotte:
@ alle, die Schwierigkeiten mit dass-das habe
...mehr

ErikaX:
12. Ich lach mich schlapp. Inge-Lore, war das
...mehr

Birgit W.:
Zu den Robinien kann ich nichts sagen - nur z
...mehr

Inge-Lore:
Also lassen wir Orthografie - Orthographiesei
...mehr

Fortuna:
Mein Motto ist ja "Wer einen Fehler findet da
...mehr

Brigitte:
Diese habe ich noch nicht gesehen .Dafür ein
...mehr