ALLes allTAEGLICH

morgengedanken

Einfach mal froh sein ... z.B. dass man gerade keinen Hexenschuß hat. Denn wenn einen sowas ereilt, dann denkt man an nix anderes mehr ... hat man aber keinen, ist das dann schnell wieder "normal". Wer wacht schon dankbar auf, dass er oder sie noch einingermaßen krabbeln kann ?

Es gibt Menschen mit Krebs oder nehmen wir mal MS ... da sieht das Leben ganz anders aus. Das können sich Nichtbetroffene kaum vorstellen. Mit MS würde man mehr als froh sein, wenn man "nur" einen Hexenschuß hätte ... denn der geht vorbei. Alles eine Sache der Relation und des aktuellen Standpunktes.

Dankbar sein für Normalität ... aber bei aller Dankbarkeit nicht unterwürfig werden, sondern selbstbewusst bleiben. Und die Zeit nutzen, seinem Körper die bestmöglichen Rahmenbedingungen zu schaffen ... ein wahrer Gedanke, der aber für viele so schwer umzusetzen ist.
 

Engelbert 18.06.2011, 06.17| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

nimm

Foodwatch hat den Preis "goldener Windbeutel" für die dreisteste Werbelüge verliehen ... "nimm2" landete da auf dem dritten Platz ... und hat versucht, die Nominierung zu hindern ... was Foodwatch zu diesem ironischen Spot veranlasste.

PS: Platz 2 gabs für Activia und Platz 1 für die Milchschnitte, eine "leichte Zwischenmahlzeit", die zu 60 % aus Zucker und Fett besteht.
 

Engelbert 17.06.2011, 12.20| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages


 

Engelbert 17.06.2011, 11.08| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass auf den Stühlen am Tisch niemand sitzt ... auf den zweiten Blick sind sie aber beide belegt ... mit M und M. Warum dieses Versteck ? Ist keines ... dort unterm Tisch auf den Stühlen ist es weich ... und ... trocken. Denn kurz vorher hatte es geregnet und unsere Kater legen sich nun doch nicht ins nasse Gras, sondern haben höhere Ansprüche ;)).
 

Engelbert 16.06.2011, 19.04| (8/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

tvtipp

Die Dienstagsfrauen - absolut sehenswerter Fernsehfilm.
 

Engelbert 16.06.2011, 16.23| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

google-logo ...

... heute nicht verpassen.

Nachtrag: Logo ist nicht mehr da ... der Mond ist untergegangen.
 

Engelbert 16.06.2011, 10.08| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
Jo:
So schlimm wie dieser Vorfall ist, aber es gi
...mehr

IngridG:
Und das Gleiche in der Altenpflege und das se
...mehr

Birgit W. :
Bei uns alles wieder weg. Donnerstag hab ich
...mehr

Schnecke:
Danke für die Grüße, komme gerade vom Schnee-
...mehr

Pünktchen:
Ich schicke Dir sehr gerne einen Meter Schnee
...mehr

Gerda:
Eingeschneit sind wir zwar nicht, aber ich s
...mehr

_gerlinde:
Ich mag den Hüttenkäse gerne mit Nutella, am
...mehr

Inge-Lore:
Also mir gefällt diese Plastik-Hausnummeran d
...mehr

Traudi:
Das ist ja mal ganz was anderes. Tolle Idee.
...mehr

Regine H.:
@Laura: Ob das bei echten Legofreaks was brin
...mehr