ALLes allTAEGLICH

sind so gedanken

Es gibt Menschen, die sagen sich stets "ach was", sind nie in der Notaufnahme zu finden und werden uralt.

Es gibt Menschen, die sagen sich "das ist was ganz Schlimmes", sind ständig bei der Notaufnahme zu finden ... und werden auch uralt.

Und es gibt Menschen, die wären besser mal zum Arzt gegangen.
Andere wiederum wären besser mal nicht zum Arzt gegangen.

Manche behandeln den eigenen Körper, als wäre er nicht wertvoll ... andere hüllen ihn in Watte. Es gibt keine allgemeingültigen Sätze, was die Gesundheit betrifft, denn das ist alles ganz individuell. Auch die Empfindung, ob ein Schmerz stark oder schwach ist. Manche sterben bei einem Kopfweh, das andere nicht mal zur Tablette lockt.

Bei manchen hat die Seele Hunger und dafür lassen sie den Körper essen. Andere wiederum trinken statt zu essen.

Man weiß heute viel ... und je mehr man über das weiß, was in den Medizinbüchern steht, desto eher kommt man auf die Idee "ja, genau das könnte es sein". Und dann wird aus Bauchweh ein schlimme Krankheit. Andere haben immer nur harmloses Bauchweh und sind dann ganz überrascht, was hinter dem Bauchweh so zu finden ist.

Sind so Gedanken am Mittag ... sie schreiben über die Schwierigkeit, über die Gesundheit zu schreiben und über die Schwierigkeit, das so zu lesen, wie's empfunden wird.

Versteht jemand ?
 

Engelbert 01.08.2011, 14.17| (45/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: innenleben

im flur

Der Boden in Beates Flur muss nochmal ausgetauscht werden ... man gönnt sich ja sonst nix ;/.
 

Engelbert 01.08.2011, 14.06| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

guten morgen

Kein Karussell fährt ewig mit der gleichen Geschwindigkeit ... auch das der Gedanken wird langsamer, speziell dann, wenn es dem Bauch wieder besser geht. Ich fühle mich heute wieder weitgehend normal. Selbstverständlich werde ich das mal zur Sprache bringen bei einem Arzt.
 

Engelbert 01.08.2011, 11.20| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... vielen Dank für den Hinweis - nun versteh
...mehr

mira I:
... Zwergenaufstand ...
...mehr

Tirilli:
Bei Avaaz kann man dagegen unterschreiben!Lie
...mehr

Silvia:
Ich bin für Plätzchen. :)
...mehr

Birgit W.:
Der ganz private Ausstieg, Prexit eben.
...mehr

Lina:
EU Gegner? Er sollte nach England auswandern.
...mehr

Sylvi:
Schön. Freu mich schon drauf.
...mehr

lamarmotte:
ps.;): eine Frage hätte ich noch: warum ist d
...mehr

lamarmotte:
Warum muss ich da spontan gerade an Pirmasen
...mehr

funny:
Ich hab mich sowas von aufgeregt, als ich das
...mehr