ALLes allTAEGLICH

rekord rekord

Nachdem wir einen der wärmsten Aprils aller Zeiten hatten, war nun der Mai wirklich der wärmste aller Zeiten ... in den 130 Jahren der bisherigen Wetteraufzeichnungen gabs nie einen so warmen Mai ... 4 Grad wärmer als normal. Wenn das so weitergeht, nimmt das kein gutes Ende.

Engelbert 31.05.2018, 23.17| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Abendfrieden

Engelbert 31.05.2018, 21.54| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaziergangsbegegnung



Ein so lieber Kerl, diese "Olde English Bulldogge" .

Engelbert 31.05.2018, 21.52| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

fronleichnam ...

... soll ja in Bayern immer noch ein Ereignis mit Blumenschmuck und Prozession sein ... mich würde mal interessieren, ob es dort insgesamt auch weniger wird ... bei uns ist Fronleichnam ja fast verschwunden.

Schon 2008 schrieb ein Zeitungsbericht, dass früher das ganze Dorf geschmückt war und aus jedem Haus Fahnen hingen und die Straßen übervoll mit Blumen, Gras und Wedeln geschmückt waren. Heute (also damals, 2008) wären nur noch die vier Altarstationen reich verziert und ein paar Hauseingänge am Wegesrand.

Engelbert 31.05.2018, 17.54| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

essiggurken ...

... aus dem Glas, die mag ich nicht einfach so essen, aber Senfgurken ja ... die habe ich neu für mich entdeckt ... ebenso den Selleriesalat im Glas ... aber da muss man aufpassen, welchen man kauft ... manche sind extra auf süß gemacht ... mir schmeckt Noname besser als Kühne ... aber es gibt von Kühne auch die leicht-Version mit weniger Zucker ... die müsste eigentlich die Normalversion sein.

Engelbert 31.05.2018, 11.01| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hat jemand von euch webspace ...

... auf den er per ftp Seiten hochladen kann und würde das zweimal in der Woche für mich auch tun ?

Engelbert 30.05.2018, 21.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

die entdeckung des tages ...

... ist ein türkischer Supermarkt mit richtig schönem Obst und Gemüse zu moderaten Preisen. Ebenfalls entdeckt: der sowas von leckere Schnittknoblauch. Nur komisch ... im Netz sieht man nur Bilder vom Grün ... dieser hier hat eine Knolle unten, es stand aber Schnittknoblauch dran.

Engelbert 30.05.2018, 21.46| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

payback-schnorrer

Es gibt nichts, was es nicht gibt ... wollte doch heute Abend eine Kundin den Einkauf des Kunden, der gerade eben bezahlt, aber keine Payback-Karte hatte, gutgeschrieben bekommen ... kopfschüttel ... und was Payback betrifft ... ich halt davon nicht wirklich was, habe aber dennoch eine Karte ... wenn ich sowieso bei Penny, Rewe, Real, DM kaufe, dann kann ichs mir auch gutschreiben lassen ... extra wegen Payback kaufe ich nichts. Und ich schorre auch keine Punkte.

Engelbert 30.05.2018, 21.38| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

kalium

Bei der letzten Untersuchung war mein Kalium wert zu hoch ... gar nicht gut für jemand, der nierenkrank ist ... ich muss jetzt Schokolade und Kartoffelsticks weglassen ... oder zumindest stark reduzieren.

Engelbert 30.05.2018, 21.32| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

puzzle-abschied

Ich glaube, wir müssen uns von den Puzzles verabschieden ... denn Jigzone ist keine sichere Seite und deswegen kann ich die Scripte von dort nicht mehr einbinden, weil Seelenfarben nun eine sichere Seite ist. Ob ich eine Ausnahme machen kann und ob diese Sinn macht, wird gerade geprüft. Ich habe auch Jigzone angeschrieben, glaube aber nicht, dass von dort eine Antwort kommt.

Engelbert 29.05.2018, 17.46| (31/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das beet



Es kommt schon was ... ...weiterlesen

Engelbert 29.05.2018, 15.07| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

erholsames wetter - tag

Nachdem es gestern ein grauslig schwüler 30-Grad-Tag war, ist das heute richtig erholsam ... 21 Grad und bedeckt. Morgen wirds dann wieder schwül und sehr warm.

Engelbert 29.05.2018, 15.04| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

datenschutz

Während viele Seiten aus dem Netz verschwinden und eine große Unsicherheit herrscht, nutzt Facebook die neue DSVGO, um noch mehr Daten zu bekommen ... Zitat "Bereits Mitte Mai rollte der Social-Media-Gigant seine neuen Privatsphäre-Regeln aus. Die Nutzer konnten den Regeln entweder zustimmen oder sich eine detaillierte Ansicht zeigen lassen. Nur der, der das tat, bemerkte, dass Facebook sich heimlich das Recht herausnahm, sämtliche EU-Nutzer per Gesichtserkennung scannen zu wollen. Unter dem Deckmantel des Datenschutzes wird bei Facebook also noch mehr gesammelt als vorher".

Engelbert 29.05.2018, 12.24| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

die kommentarfunktionen gehen wieder ...

... und ich lade gerade 5000 Dateien neu hoch und das ist erst der Anfang.

Engelbert 29.05.2018, 10.08| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

kommentarfunktion kaputt

Durch die Umstellung auf SSL können nun die Kommentarfunktionen auf Seelenfarben leider nicht mehr angezeigt werden ... ich habe da keine Lösung und muss auf Antwort warten.

Engelbert 28.05.2018, 22.32| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

das war jetzt nicht ganz einfach ...

... aber ab sofort gibt es für die Seelenfarbenseiten eine sichere Verbindung

Engelbert 28.05.2018, 22.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

pakistan und das wasser

Zur Zeit viel zu wenig bis gar nichts ... demnächst viel zu viel ... und der Strom fällt auch öfter aus ... Pakistans Wasserkrise ... wenn man diesen Artikel ganz durchliest, dann wird einem bewusst, wie wohltuend weit wir von solchen Problemen entfernt sind.

Engelbert 27.05.2018, 18.45| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute abend ...

... Tatort aus Münster ... ich werde ihn später via Mediathek schauen.

Engelbert 27.05.2018, 16.54| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

schwül ...

... und sehr warm ... 20 Kilometer weiter östlich tobt ein Gewitter, wenn nicht sogar Unwetter, aber es zieht gottseidank nicht zu uns.

Engelbert 27.05.2018, 16.32| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Und hintendrin sitzt ... ein kleiner Hund.

Engelbert 27.05.2018, 13.00| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

hab post bekommen ...

... von der Ergo ... für meinen zweiten Vater ... der seit 45 Jahren nicht mehr hier wohnt ... also bin ich gestern zur Post ... die Dame hat dann einen Aufkleber "unbekannt verzogen" draufgemacht ... und heute morgen landet der Brief wieder hier ... mit Aufkleber.

Letztes Jahr gabs den Brief auch schon ... damals hatte ich die Ergo angerufen und gesagt, sie möge die Adresse ändern ... jaja machen wir hats geheißen ... ist aber nix passiert.

Engelbert 26.05.2018, 17.36| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

diese schöne, junge ...

... und durchaus sympathische und intelligente junge Dame ... trinkt jeden Tag 2 Liter Red Bull ... die Dosen aus Frankreich, weil die 0,5 Liter Inhalt haben. Aber, so sagt sie, sie wird nicht nervös davon, das beruhigt sie eher ...

Engelbert 25.05.2018, 18.41| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr