ALLes allTAEGLICH

vor 10 jahren

Ich hab viele Bilder auf meiner Festplatte ... und viele davon wurden nie gezeigt bzw. sind wieder in Vergessenheit geraten ... und da das älteste noch vorhandene Foto am 23. September 2001 fotografiert wurde, startet hier ab sofort die neue Rubrik "vor 10 Jahren fotografiert". Nicht jeden Tag kann ich da etwas zeigen, weil ich nicht jeden Tag etwas fotografiert bzw. in der Anfangszeit noch nicht jedes Bild aufgehoben habe.

Heute vor 10 Jahren fotografiert:



Fotografiert bei einem Ausflug ins nahe Frankreich ... in der Kirche sind wir irgendwann nochmal gewesen, aber genau dieses Licht gabs natürlich nicht wieder. Aber warum nicht morgen mal um 16.16 Uhr dort sein ... das wäre dann der gleiche Sonnenstand, die gleiche Zeit ... hmm ... mal überlegen. Obwohl ... besser als damals mit meiner 2-Millionen-Pixel-Kamera könnte ich das heute auch nicht fotografieren.

Am 26.9. gibts das nächste "vor 10 Jahren"-Bild.
 

Engelbert 23.09.2011, 12.13| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: vor 10 jahren fotografiert

seelenfarben-app

Gehn wir doch theoretisch mal davon aus, ich wollte eine Seelenfarben-App anbieten ... wie müsste ich das denn machen ? Müsste mir da jemand was programmieren, wie käms zu den Leuten ? Kann mir jemand Licht ins App-Dunkel bringen ?
 

Engelbert 23.09.2011, 11.42| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bild des tages

2011092201.jpg

Heute in Homburg gesehen.
 

Engelbert 22.09.2011, 23.33| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die frage des tages:

Aus aktuellem Anlass (ich hab da was am Nachbartisch beobachtet) ... es gibt Menschen, die auf alles nochmal, ohne es vorher zu probieren, Salz und Pfeffer draufmachen ... auch auf den Vorspeisensalat mit der weißen Soße ?
 

Engelbert 22.09.2011, 12.23| (25/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bescheuerte schüsse

Finde ich so bescheuert, den Papst mit 21 Salutschüssen zu begrüßen ... die Kirche hat zwar schon viel Kriege inszeniert, aber dennoch ist das deplatziert ... da kommt der Mann der frohen Botschaft und muss erstmal warten, bis die Schüsse vorüber sind. Ja, ich weiß, er ist ja auch Staatsoberhaupt und da ist das so ... ist dennoch bescheuert.
 

Engelbert 22.09.2011, 12.23| (14/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

w*rum tr*uen s*ch m*nche n*icht

Warum trauen viele sich nicht, Aldi und Lidl und Co. ganz nornal zu schreiben ? Ich lese oft A*di, L.i.d.l, L*dl, P*nny etc ... was nochmal ist eigentlich der Grund dafür ? Ein Selbstläufer, weil irgendwann mal irgendwer damit begann ?
 

Engelbert 22.09.2011, 07.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

feststellung des tages

Bei uns im Dorf gibt es keinen Gemüsefenchel zu kaufen.
 

Engelbert 21.09.2011, 13.39| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der sandtänzer

Beindruckend ... Kunst für ein paar Stunden ... der Sand-Tänzer.


via reia per mail
 

Engelbert 21.09.2011, 10.35| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute ist ...

... hmm ... irgendsoein Tag ... so ein Gedenktag ... an ... hmm ... wenn mir das nur wieder einfallen würde ... ;)).
 

Engelbert 21.09.2011, 06.48| (16/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
widder49:
Nichts für mich. Aber wohl passend für die Ku
...mehr

sonja-s:
schließe mich @Lieserl an. Der Lichtblick ist
...mehr

Killekalle:
Nicht für mich! Ich möchte das Enkelbubele st
...mehr

ixi :
Gute Idee: ich mach mir mal die Fingernägel s
...mehr

Christa HB:
Die könnte ich nicht tragen, längliche Ohrri
...mehr

widder49:
Die erinnern mich an Weihnachtsschmuck, der i
...mehr

widder49:
Ich gehe trotzdem hin und wieder essen, nicht
...mehr

Webschmetterling:
Fazit: Man koche selber, da weiß man was man
...mehr

christine b:
bei mir würde stehen: heute war ich sehr flei
...mehr

christine b:
haha, gute idee! auch die polizeistation und
...mehr