ALLes allTAEGLICH

den menschen gefällts


 

Engelbert 16.02.2013, 18.41| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

serie gesucht

Da gabs mal eine Serie ... Beate hat die früher mal geschaut, weiß aber nicht mehr, wie die Serie hieß, würds aber gerne wissen ... das war eine Serie, die ein bißchen mystisch war, meditative schöne Musik, wenn es um Probleme ging, dann sah man immer einen Wasserfall und einen älteren weishaarigen Herr ... ganz einfache, entspannende Serie mit unbekanntem Namen, möglicherweise lief sie im ZDF.

Nachtrag: schon 9 Minuten nach meinem Blogeintrag hatte ich den Namen der Serie: Insel der Träume.
 

Engelbert 16.02.2013, 16.40| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ach ja, der teppich

Wir waren doch gestern im Baumarkt ... ich hab mal nach einem Teppich als Zwischenlösung zwischen Teppichboden mit einzelnen abgetretenen Stellen und Renovierung des Bodens ... bis es soweit ist, würde ich nen Teppich drauflegen, wenn ich grad einen finde.

Und ... ich habe sogar einen gefunden ... es war im Hammer-Baumarkt ... von 89 auf 69 runtergesetzt ... okay, passt ... bin ein bißchen ins Gespräch gekommen ... jaja, früher gabs ja noch den Teppichboden-Frick, aber den gibts nicht mehr ... gibts denn nun nirgends mehr Teppiche ... doch, die Poco-Domäne hätte noch und wir (Hammer) ... okayokay ... ich ließ den Teppich einpacken und an die Kasse legen und verabschiedete mich damit, dass ich gleich wiederkomme.

Hatte ich auch vor ... konnte nur nicht damit leben, nicht auch bei der Domäne reingeschaut zu haben ... man stelle sich vor, dort gäbe es einen noch schöneren Teppich und ich hätte ihn nicht gesehen ... unwahrscheinlich, aber ich wollte einfach die innere Ruhe haben, dass dem nicht so ist ...

... und dann fand ich in der Domäne nicht den schöneren Teppich, sondern genau den, den ich mir bei Hammer ausgesucht hatte, für 44,95 ... genau denselben Teppich, nicht reduziert ... ebenfalls 160x230 cm.

Und dann hing da auch noch einer mit 200x270 cm ... ich schnell nach Hause gefahren (25 km einfach), messen, ob der auch passen würde ... passt ... passte auch ganz knapp ins Auto ... und so habe ich nun den größeren Teppich für 59,95 ... 10 Euro weniger als mich der kleinere im ersten Geschäft gekostet hätte.

Man möge es mir verzeihen, dass ich den ersten bereits gerichteten mit einer "passt leider nicht rein, ich nehme ihn dann doch nicht"-Notlüge doch nicht genommen habe ... immerhin bin ich nochmal zurück und nicht einfach nicht mehr hin. Ich hätte auch "drüben ist viel billiger" sagen können, aber was hätte es gebracht, die Angestellten machen den Preis ja nicht.

Er steht jetzt hochkant im Flur, ich muss erst Platz für ihn schaffen.
 

Engelbert 16.02.2013, 14.45| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sigrid :
Bei mir könnte es in manchen Punkten nicht sc
...mehr

Lina:
Finde ich prinzipiell super... aber ob ich in
...mehr

mira I:
.... für Fotos bin ich zu begeistern und würd
...mehr

Christa HB:
Sieht optisch schon mal toll aus mit den Gran
...mehr

Christa HB:
Wie schön, dass du das geschafft hast. Großes
...mehr

Karin v.N.:
Ich bewundere Dich dafür und hoffe, dass ich
...mehr

Christiane:
Trumpel trampelt von einem Fettnäpfchen ins N
...mehr

Christiane:
das Rezept würde mich auch interessieren, ich
...mehr

Engelbert:
Meine "Lauf"geschwindigkeit ist 3,3 Kilometer
...mehr

lamarmotte:
@ Engelbert:und noch etwas: Du schreibst, das
...mehr