ALLes allTAEGLICH

bermche

Fiel mir gerade wieder ein ... hab ich lange nicht mehr gehört, dieses Wort ... Bermche (Bermsche) ... kennt noch jemand dieses Wort ?

Auflösung: ja, stimmt, so wird bei uns ein Tortenboden Obstboden genannt ... wie sagst Du zum Obstboden ?

Engelbert 14.05.2016, 14.56| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

heute im prospekt

1. Mohrenköpfe in schwarz-rot-gold
2. Fußball-Crepes
3. Sahnepudding mit Schokofußbällen
4. schwarz-rot-goldene Gummibärchen
5. Olé Olé-Erfrischungsgetränk
6. Whiskey im gläsernen Fußballschuh
7. Fußball-Nudeln
8. Saure Fußball-Bänder

Und vieles mehr ... ich habs ja geahnt ... aber es kommt viel schlimmer als jede Ahnung. Und die EM beginnt erst in 4 Wochen. Das wird noch grausam in den Supermärkten werden. Immerhin ... für alle, denen das am Arsch vorbei geht, gibts auch Klopapier mit Fußballern drauf *gg*.

Engelbert 14.05.2016, 14.14| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Die Schlange ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 14.05.2016, 13.44| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

immer schön die beine zusammenpetzen

Was es nicht alles gibt und das in den ach so fortschrittlichen USA: Fast alle Arbeiter in der Geflügelindustrie dürfen nicht auf die Toilette gehen. Man kann auch sagen: die menschlichen Grundbedürfnisse der Arbeiter kümmert sie einen Scheißdreck.

Engelbert 13.05.2016, 22.46| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schwachsinnsgold

Hab mir mal interessehalber die Innenfilets im Rewe angeschaut ... Frischfleischtheke, abgepackt ... Goldinnenfilets steht drauf ... von "Maishähnchen" ... aber nun kommts ... die Innenfilets waren in Kunststoff verpackt, der, je nach dem, wie man ihn ins Licht hielt, in sich leicht golden schimmerte ... um das Gold, das im Hähnchen ist, vorzugaukeln ... Schwachsinn hoch drei.

Und im Real, wo ich vorher war ... eindeutige Lichtmanipulation an der Fleischtheke ... alles tiefrot ... aber nur solange, bis man ans Tageslicht kommt. Hab dort ne Viertelstunde angestanden, um zu erfahren, dass sie das, was ich wollte, nicht haben. Auch doof.

Engelbert 13.05.2016, 17.21| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

wisch und weg

Wisch ... der nasse Lappen ist da ... Gewitter, Regen, Dusche ... und weg ... die 21 Grad sind weg ... 14 sinds noch.

Engelbert 13.05.2016, 17.17| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Düsseldorf ... Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 12.05.2016, 23.38| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ärztebewertungen im internet

Weil Ärzte sich positive Bewertungen kaufen können, macht es keinen Sinn, im Internet nach den Bewertungen eines Arztes zu schauen ... wir lesen dort, was wir lesen sollen ...

Engelbert 12.05.2016, 12.01| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

zwei stunden

Mir kommt gerade folgender Gedanke ... wenn ich sage "ich habe zwei Stunden am PC gespielt", wird es manchen geben, der das nicht nachvollziehen kann oder gar den Kopf drüber schüttelt ... wenn ich aber sage "ich habe zwei Stunden in einem Buch gelesen", dann ist das sicher in Ordnung und wird gesellschaftlich viel mehr akzeptiert. Nur so ein Gedanke ...

Engelbert 12.05.2016, 11.32| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gibts eigentlich ein pc-spiel ...

... das Euch auch mal zwei Stunden am PC fesseln kann ? Bei mir sind das am ehesten Strategiespiele wie Civilization, Banished oder das neue Stellaris. Oder Aufbauspiele wie SimCity. Oder die Sims. Nicht immer und ständig, aber ab und zu passiert das.

Engelbert 11.05.2016, 23.16| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alzheimer-schub

Ich bedanke mich recht herzlich bei meinem Alzheimerschub gestern ... habe nämlich gerade im Tagebuch folgenden Eintrag entdeckt: "Heute Abend gabs unsere Lauchzwiebelfrikadellen ... dazu gebratenen grünen Spargel (einfach 5 Minuten in Öl braten, dann Knoblauch dazu und weiterbraten, bis der Spargel so ist, wie man ihn haben will)" ... Eintrag vom 27. Mai 2015 ... und ich behaupte gestern, ich hätte noch nie grünen Spargel gegessen ... aber mal ehrlich ... ich kann mich absolut nicht dran erinnern an das Abendessen damals im Mai.

Engelbert 11.05.2016, 17.21| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich habe gestern abend ...

... einen Kuckuck singen hören. Klingt schön und vertraut. Mögen tue ich diese Vögel aber dennoch nicht.

Engelbert 11.05.2016, 10.31| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
christine b:
paprikasuppe aus gelben paprika liebe ich auc
...mehr

christine b:
bravo engelbert, gratuliere! mit musik geht w
...mehr

Peppi:
Oh Mist.... Ich glaube meine Bewerbung war zu
...mehr

MartinaK :
Als „guter Vorsatz für das neue Jahr“ wäre da
...mehr

Moscha:
Sieht sehr lecker aus und dazu noch der Telle
...mehr

Moscha:
Kompliment für Dein Durchhaltevermögen, liebe
...mehr

MOnika Sauerland:
WIM Bedarf habe ich immer. Darüber schreiben
...mehr

MOnika Sauerland:
Klasse Engelbert! Da hast du einen guten Weg
...mehr

Engelbert:
Nein, natürlich nicht im Advent ... wenn, dan
...mehr

bellabia:
...GROSSER Bedarf... ich "muß" sicher dann un
...mehr