ALLes allTAEGLICH

gegen das vergessen, für das hinter sich lassen

Nach einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung wollen 81 Prozent der Deutschen die Geschichte der Judenverfolgung "hinter sich lassen" und 58 Prozent wollen einen regelrechten Schlussstrich ziehen.

Richtig ... man muss ja nicht vergessen, was passiert war, aber man kann es mal Vergangenheit sein lassen und nach vorne schauen. Es ist 70 Jahre her, was passiert ist, heute lebt die dritte Generation danach und die ist an den Dingen von damals unschuldig und hat ein Recht darauf, nicht ständig an die Missetaten ihrer Urgroßväter erinnert zu werden.

Das bedeutet ja nicht, dass man nicht dran denken darf ... jeder darf das, jeder darf auf die Straße gehen, um der Vergangenheit zu gedenken, jeder darf seinen Tag mit solchen Gedanken verbringen ... aber es soll keine Verpflichtung bestehen, das zu tun. Jedem Kind eines Mörders wird man sagen "aber du kannst nichts dafür, was dein Papa getan hat ... du musst dein eigenes Leben führen".

Engelbert 28.01.2015, 21.46| (57/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

musik entdecken (308)

Mal eine deutsche Indie-Gruppe neu entdeckt ... man wird sofort aufmerksam, wenn das Lied beginnt, wegen der Instrumentierung ... einfach mal reinhören, worums im Text geht, weiß ich nicht genau, hab mich einfach nur Stimme und Musik hingegeben: Vierkanttretlager - Fotoalbum.

Wie gefällt Dir dieses Lied ?

Engelbert 28.01.2015, 17.10| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

so, die cd-regale ...

... sind weg. Satu hat sie gerade eben abgeholt. Ich wünsche den Regalen ein schönes langes zweites Leben :).

Engelbert 28.01.2015, 14.19| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

suche schon lange ...

... das Lied "Himalaya" von den "Ebbels",
 

Engelbert 27.01.2015, 19.18| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

bild des tages


 
Welcher M mag das sein ? Wer weiß es ? Wenn nicht ... einfach mal raten ...
 

Engelbert 27.01.2015, 16.07| (47/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

gibt es eigentlich irgendjemand ...

... der solche Mails ernst nimmt und klickt ??


 

Engelbert 26.01.2015, 23.24| (39/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gut, dass das heute alles regen war ...

... wäre es Schnee gewesen, hätten die Schneeschippen Konjunktur. Wir waren auch nur 1 Grad vom Schnee entfernt.
 

Engelbert 26.01.2015, 19.13| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

upps ... da ist jemand gestorben ...

... von dem ich dachte, dass er schon tot sei ... aber Αρτέμιος Βεντούρης Ρούσος ist erst jetzt gestorben, besser bekannt unter Demis Roussos ... 68 Jahre alt wurde er (ich dachte auch, dass er 10 Jahre älter sei).
 

Engelbert 26.01.2015, 14.03| (19/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
ixi :
Anzusehen mit Beamer stell ich's mir tol
...mehr

sabine:
Wow, gratuliere zu diesem Prachtexemplar! Wir
...mehr

Ellen :
Die Stimme gefällt mir, so "besonders".
...mehr

Ellen :
Ich ernte sie "jünger". Aber mit dem kann man
...mehr

Birgit W.:
WOW!!! Guten Appetit :)
...mehr

Juttinchen:
Gleiches ist mir im November vor exakt 30 Jah
...mehr

Anne:
Diese Frauenstimme kann ich mir 30 Jahre spät
...mehr

Anne:
Beate, die toughe;)! Glück gehabt! Mir ist ma
...mehr

Alemayo:
Das ist mein absoluter Alptraum: Schlüssel fä
...mehr

Lieschen:
schön das man Glück hat, und eine tatkräftige
...mehr