ALLes allTAEGLICH

früher sagte man ...

... "ich bin pleite", heute nennt man das "ich bin Griechenland". Darauf einen Ouzo ...
 

Engelbert 12.09.2011, 15.14| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

911, ab heute wieder porsche

Zum zehnten Jahrestag hab ich mir am Samstag sogar einzelne Sondersendungen auf VOX angechaut, doch ab heute ist 911 wieder die Modellbezeichnung für einen Porsche.

Warum das im Vergleich zu Tsunami und Erdbeben so viel mehr Interesse erzeugt, liegt zum einen an der Bericherstattung, an der Möglichkeit der Bilder vor Ort, und zum anderen daran, dass das kein naturgewaltiger Schicksalsschlag, sondern eine von Menschenhand inszentierte Katastrophe war. Das ist nochmal erschütternder.

Aber nun vorbei ... es lebe die gute neue Woche :).
 

Engelbert 12.09.2011, 10.44| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der tag

Wir haben heute morgen früh (Abfahrt 8.30 Uhr) meinen Cousin mit Frau zum Frankfurter Flughafen gefahren und sinn dann über Land wieder zurück und haben mitgenommen, was uns der Tag des offenen Denkmals so bescheren wollte. War nett und schön, aber auch anstrengend (fremdes Auto, das für mich unbequemer als meines ist) ... ich fall jetzt erst mal auf die Couch. Danach Lena und dann Heia.
 

Engelbert 11.09.2011, 18.33| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Letzte Kommentare:
satu:
Weiter verschenken, im Müll entsorgen wären b
...mehr

bo306:
Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich
...mehr

Wolf-Dieter:
Konnte heute nicht mit euch laufen, hatte ver
...mehr

ReginaE:
Schöne Darstellung von "wasmagichnicht".Antiw
...mehr

HelgaR:
30 Minuten am Lambsbach entlang und durch das
...mehr

Annemarie:
Freundlich grüssender Dame mit pfiffigem Hund
...mehr

MartinaK :
Vielleicht ist man in Lautern nicht auf dem H
...mehr

Engelbert:
Upps ... der ausgedachte Weg heute wurde läng
...mehr

anni1956, köln:
ich laufe nicht mit, aber ich fahre eine Rund
...mehr

Gerda:
ne, heut´ hab ich auch keine halbe Stunde au
...mehr